Vollständige Version anzeigen : Kharitonov vs Hrgovic. Video
YouTube - ValeTudo.ru Sergei Kharitonov vs. Filip Hrgovic (part 1/2) (http://www.youtube.com/watch?v=I3KztXRDmTc)
Wieso macht einer der besten stand up Kämpfer in MMA so einer schlechte Figur in Boxen?
Ist der 18-jähriger Kroater so gut? Oder ist stand up Training in MMA nicht ausreichend für Boxen auf mehr oder weniger guten Level?
DieKlette
26-04-2011, 12:52
YouTube - ValeTudo.ru Sergei Kharitonov vs. Filip Hrgovic (part 1/2) (http://www.youtube.com/watch?v=I3KztXRDmTc)
Wieso macht einer der besten stand up Kämpfer in MMA so einer schlechte Figur in Boxen?
Ist der 18-jähriger Kroater so gut? Oder ist stand up Training in MMA nicht ausreichend für Boxen auf mehr oder weniger guten Level?
Ich weiß nicht, was Du gesehen hast...
Aber ich sehe einen richtig guten Boxkampf. Ein Distanzkämpfer gegen einen Infighter, die versuchen ihren Stil aufzuzwingen und es sich richtig geben.
Das war ein richtig, richtig guter Kampf.
Kharitonov hat anscheineind seine Kondition nicht so gut eingeteilt, hat am Anfang etwas zuviel Druck gemacht. Ansonsten war er brandgefährlich, der Kroate kann was wegstecken. Knapper Kampf.
Ich habe nicht gesagt es ist ein schlechter Kampf. Kharitonov hat Leute wie Ninja, Overeem und AA ausgenockt. Semmy zerstört (TKO). Aber in reinem Boxen sah er schlechter aus als ein 18-jähriger unbekannter Filip.
Kommt es dir nicht ein wenig merkwürdig vor?
Kharitonov sieht dabei noch sehr gut aus aufgrund seiner entsprechenden kampfsportlichen Wurzeln. Die meißten sogenannten Top-MMAler würden in einem Box oder K1 Kampf noch viel schlechter aussehen.
Die meißten sogenannten Top-MMAler würden in einem Box oder K1 Kampf noch viel schlechter aussehen.
"Sogenannte Top-MMAler" ... implizierst du, dass die besten der UFC, Strikeforce etc. kein Spitzenniveau im MMA aufweisen?
hätte ... würde .. wollen ... alles BS.
"Sogenannte Top-MMAler" ... implizierst du, dass die besten der UFC, Strikeforce etc. kein Spitzenniveau im MMA aufweisen?
hätte ... würde .. wollen ... alles BS.
nö
DieKlette
27-04-2011, 14:03
Kharitonov sieht dabei noch sehr gut aus aufgrund seiner entsprechenden kampfsportlichen Wurzeln. Die meißten sogenannten Top-MMAler würden in einem Box oder K1 Kampf noch viel schlechter aussehen.
Lustig, ín K-1 Fights haben z.B. Mousasi und Kawajiri gegen reine K-1 Känpfer gewonnen. Aber die Regel düfte es nicht sein, was klar ist.
Zum Kampf nochmal:
Der Kroate war einfach gut, hatte auch noch ein gutes Kinn. Technisch war das von beiden nicht schlecht. Und: Die wollten sich weh tun, nix mit Punkten gewinnen.
Toller Kampf! Gute Leistung von Sergei.
Ansonsten ein MMA - Boxen Quervergleich hinkt. Für einen MMA Mann hat Kharitonov sehr gutes Boxen, zumindest im Infight.
In einem MMA Fight hätte der Kroate kein Land gesehen, also, warum diese dummmen Quervergleiche?
Gegeb Spezalisten in ihrer Disziplin Kämpfen führt nunmal nicht oft zum Sieg.
Wenn ein MMA Kämpfer Ringen, Sambo, Muay Thai und Boxen trainieren muss, hat er nicht die Zeit das Boxen zu perfektionieren, würde aber den Boxer in allen anderen Disziplinen auffressen.
Das man über sowas im Forum überhaupt noch diskutieren muss...
DieKlette
27-04-2011, 14:05
Kommt es dir nicht ein wenig merkwürdig vor?
Nein, weil ich nicht Auf Namen oder Ruf von Kämpfern schaue, sondern auf die Leistung.
Die Leistung des Kroaten war sehr gut, von dem hört man bestimmt noch was in der Zukunft.
wenn ich mich richtig erinnere kommt Kharitonov ursprünglich aus dem Boxen und nicht aus dem MMA.
Kharitonov vs Helenius (Amateurkampf)
Dailymotion - Sergei Kharitonov VS Robert Helenius - a Sports et Extrême video (http://www.dailymotion.com/video/x2efw8_sergei-kharitonov-vs-robert-heleniu_sport)
DieKlette
27-04-2011, 15:27
wenn ich mich richtig erinnere kommt Kharitonov ursprünglich aus dem Boxen und nicht aus dem MMA.
Kharitonov vs Helenius (Amateurkampf)
Dailymotion - Sergei Kharitonov VS Robert Helenius - a Sports et Extrême video (http://www.dailymotion.com/video/x2efw8_sergei-kharitonov-vs-robert-heleniu_sport)
Jeder hat mal irgendwann irgendetwas trainiert, was man Vollzeit macht, das ist das auschlaggebende.
Lustig, ín K-1 Fights haben z.B. Mousasi und Kawajiri gegen reine K-1 Känpfer gewonnen. Aber die Regel düfte es nicht sein, was klar ist.
Lustig, Mousasi war in seiner Jugend erfolgreicher Amateurboxer und hatte dnach jahrelange Kickboxerfahrung bevor er zum MMA wechselte.
Kawajiri hatt einen Kampf nach K1 Regeln gewonnen gegen eine mäßigen K1ler.
Der typische MMAler ohne Box oder K1 Backround hatt in dem jeweiligen Regelwerk keine Schnitte. Da ist jedem klar und diskussionunwürdig.
Mein Post war aber auch nicht auf irgendwelche UFC oder Strikeforce Männchen bezogen. Ihr müsst nicht immer nach den Promis greifen. Guckt mal vor die eigene Haustür. In die deutsche MMA Szene...
BoobSapp
30-04-2011, 19:39
so schlecht war er doch gar nicht. der andere hatte eben nur die reichweite, sah boxerisch aber nicht wirklich besser aus. alleine schon die stellung und beinarbeit, er steht fast im spagat. seine abwehr lässt auch sehr zu wünschen übrig, gesicht ständig völlig frei, schlecht beim kontern. naja, ist noch sehr jung.
habs zwar nur nebenbei gesehen, aber verstehe nicht ganz warum er überhaupt gewonnen hat. Klar sah Kharitonov ab der . Runde (von 5!) nicht mehr so gut aus, aber in der 5. hat er auch noch ein paar gute klare treffer gesetzt und überhaupt die klareren Treffer gesetzt. Verstehe nicht ganz wie er nach Punkten verlieren konnte. Oder hab ich was fatales übersehen?
Batzz Spencer
30-04-2011, 20:17
Scheinbar wusste nur ein Judge, dass Kharitonov grundsätzlich Schläge mit seinem Gesicht blockt. :)
PS.
Arlovski wird ja mal übelst gedissed von den 2 Kommentatoren. :D
öhm du meinst hrgovic blockt mit dem Gesicht, richtig? er ist doch der 18jährige.
Batzz Spencer
30-04-2011, 20:58
öhm du meinst hrgovic blockt mit dem Gesicht, richtig? er ist doch der 18jährige.
Eher beide! Kharitonov hat viel mehr, dafür aber deutlich schwächere Schläge kassiert. Bei Hrgovic wars genau umgekehrt. Dazu kommt, dass Khari permanent mehr Druck gemacht hat. Aber allein, dass Hrgovic trotz allem nicht von den K-Bombs KO ging, macht das den Kampf in meinen Augen doch recht ausgeglichen, mehr oder weniger. ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.