PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche nach einem Film aus den 60/70igern

Ghost-Dog
26-04-2011, 20:01
Hallo!

Wie im Titel schon geschrieben suche ich einen Film aus den (vermutlich) 60/70iger Jahren.

Das dumme ist, dass ich eigenltich fast nichts über den Film weiß...

1. Es handelt sich wohl um einen schwarz-weiß Film.
2. In der Handlung geht es wohl vor allem um eine Mutter und deren Tochter. Mutter und Tochter sind dabei Afroamerikaner/Farbige. Die Tochter scheint sich aufgrund der Herkunft zu schämen. Am Ende ist es wohl so, dass die Mutter stirbt und die Tochter sich aufgrund ihres Verhaltens schämt.

Ihr wisst nicht zufällig, um welchen Film es sich hierbei handelt?? :o

Meine Mutter hatte mir nämlich letztens von diesem Film erzählt, und da sie den Film wohl recht gut fand, wollte ich mir mal die Mühe machen, diesen Film zu suchen und zu finden.

Das mit dem Finden stellt sich nun leider etwas schwieriger dar. Ich habe zwar einige Seiten gefunden, die teilweise eine Auflistung der Filme aus den 60/70iger Jahren bieten, da ich es aber nicht besser eingrenzen konnte, bin ich da leider ein wenig gescheitert...

Daher also meine Anfrage hier im Forum. Weiß jemand zufällig, um welchen Film es sich handeln könnte?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der schwarze Schauspieler aus dieser Zeit kennt?
Oder aber, weiß jemand ein gutes Film Forum, wo ich noch mal schauen könnte??

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Grüße

BillaP
26-04-2011, 20:04
Vielleicht IMITATION OF LIFE?

Sry der ist nicht schwarzweiß.

Kusagras
26-04-2011, 20:21
Es gibt eine Seite die heißt Kult-TV (oder TV-Kult).

Da könntest du fündig werden, etwas mehr Info über die Handlung wäre nicht schlecht (deustcher Film, auslänsicher?)

Ghost-Dog
27-04-2011, 17:34
danke für eure antworten!

@ BillaP

wow, dass kommt echt nah an den film ran, glaub ich! :cool:
und es gibt davon sogar zwei verfilmungen (1934 und 1959). würde also von der einmal mit schwarz weiß passen und dann auch noch von der zeit her!

wenn ich demnächst wieder daheim bin, werde ich gleich mal nachfragen.
danke für diesen tipp! ohne hätte ich noch nicht mal einen hinweis... :)

nur mal eine kurze frage am rande.... woher kennst du denn den film?

@ Kusagras

leider habe ich nicht mehr infos. aber es handelt sich (am ehesten) um eine amerikanische produktion.
und danke für den tipp mit der seite (tv-kult.de - Fernsehen von frher. Eine Zeitreise in das Fernsehprogramm der 70er und 80er Jahre (http://www.tv-kult.de/))
falls ich nicht weiter kommen sollte, werde ich da mal weiter nachforschen!

grüße

Klaus
27-04-2011, 19:37
Woher kennt Deine Mutter den Film denn ? Kam der mal im Fernsehen ? Wenn ja welcher Sender, und wann ungefähr. Dann kannst Du die mal anschreiben, per Email.

Ansonsten ist Imitation of Life in der Fassung von 1934 ein ziemlich guter Tipp, das wird noch SW gewesen sein (im deutschen Fernsehen, oder auf einem S/W-Fernseher ;)): Imitation of Life (1934) - IMDb (http://www.imdb.com/title/tt0025301/)

IMITATION OF LIFE 1934 with Claudette Colbert: Amazon.co.uk: Claudette Colbert, Warren William, Rochelle Hudson, Ned Sparks, Louise Beavers, Fredi Washington, John M. Stahl: DVD (http://www.amazon.co.uk/IMITATION-PLAYS-REGION-Claudette-Colbert/dp/B00138QEHG/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1303929250&sr=1-5)

Imitation Of Life [DVD] [1959]: Amazon.co.uk: Lana Turner, John Gavin, Troy Donahue, Robert Alda, Juanita Moore, Douglas Sirk: DVD (http://www.amazon.co.uk/Imitation-Life-DVD-Lana-Turner/dp/B0009B0G3G/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1303929250&sr=1-1)

Ghost-Dog
28-04-2011, 19:14
hallo klaus!

da meine mutter diesen film nicht in deutschland gesehen hat, sondern leider im ausland, fällt die erste möglichkeit leider flach.... :( aber trotzdem, tolle idee!

ich bin mir jetzt aber sehr sicher, dass es der film von 1934 gewesen ist...

weißt du, oder vielleicht auch jemand anders, wie es ist, wenn ich bei amazon.uk bestellen will? muss ich da einen account erstellen oder kann ich da mit meinem deutschen account rauf?? wie läuft das mit der bezahlung??

grüße

Ghost-Dog
28-04-2011, 19:25
hallo klaus!

da meine mutter diesen film nicht in deutschland gesehen hat, sondern leider im ausland, fällt die erste möglichkeit leider flach.... :( aber trotzdem, tolle idee!

ich bin mir jetzt aber sehr sicher, dass es der film von 1934 gewesen ist...

weißt du, oder vielleicht auch jemand anders, wie es ist, wenn ich bei amazon.uk bestellen will? muss ich da einen account erstellen oder kann ich da mit meinem deutschen account rauf?? wie läuft das mit der bezahlung??

grüße

ok, ich sehe gerade, man muss mit kreditkarte bezahlen, so ein mist...

aber danke nochmals für eure mühen!

grüße

Ghost-Dog
04-05-2011, 14:40
.....