PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ/Luta Livre/Grappling/(Judo) in Düsseldorf



germanguy
26-04-2011, 22:48
Hallo KKB-User!

Ich suche BJJ/Luta Livre/Grappling in Düsseldorf. Wichtig dabei ist mir:
- spätes(!) Training, da ich immer relativ lange Schule habe. Gut wäre ungefähr ab 19:30
- Training möglichst Dienstags und Donnerstags, notfalls wäre auch Montag oder Mittwochs möglich
- Training möglichst im Rahmen eines Vereins, da ich als Schüler nicht das größte Budget zu Verfügung habe :o
- kein Training freitags (am Wochenende aber gerne)

Was auch gehen würde, wäre Judo, sofern nicht nur das Sportjudo trainiert wird (Ich will kämpfen lernen ;) )

mfg

Sp1d3R
26-04-2011, 23:19
Sportgarde (http://www.sportgarde.de)

Dienstag: 20.00-21.30 BJJ
Donnerstag: 20.00-21.30 MMA
Samstag: 16.00-17.30 BJJ

Leider kein Verein, denke als Schüler sinds ca. 30,-€ im Monat.

Lutablob
27-04-2011, 14:08
Alternativ kannst du auch Bjj beim Judofreunde 73 Düsseldorf e.V. machen. Unterrichtet wird hier von einem purplebelt unter Peter Schira.
Das Training findet Montags und Donnerstags statt.

Montag: 18:30-20:30 Turnhalle Heinrich-Heine-Gesamtschule auf der Graf-Recke-Straße

Donnerstag: 18:00-20:00 Halle des Lessing-Gymnasiums auf der Ellerstraße

Der Beitrag liegt glaube ich normal bei 13€ pro Monat, für Schüler, Studenten etc. gibt es allerdings nochmal eine Ermässigung.

germanguy
27-04-2011, 22:10
Danke schon mal für die Antworten.

@Sp1d3r: Könnte ich denn, wenn ich dort trainiere, auch die anderen Kurse dort ohne Aufpreis wahrnehmen? Oder "nur" BJJ?

@GermanGerbil: Stimmt das mit den Hallen so? Auf der Seite der Judofreunde steht, dass das Training woanders stattfindet...

Gibt es sonst in Düsseldorf nichts? Also auch kein Judo, welches man z.B. für MMA (oder natürlich auch ein wenig SV) einsetzen könnte?

Lutablob
28-04-2011, 00:01
Danke schon mal für die Antworten.
@GermanGerbil: Stimmt das mit den Hallen so? Auf der Seite der Judofreunde steht, dass das Training woanders stattfindet...

Gibt es sonst in Düsseldorf nichts? Also auch kein Judo, welches man z.B. für MMA (oder natürlich auch ein wenig SV) einsetzen könnte?

Jo die Hallen stimmen, die Seite ist wohl leider nicht aktuell. Für luta livre gibt es natürlich mit Taifun noch eine Topadresse in Düsseldorf, wie die Zeiten und Preise dort sind, kann ich dir leider nicht sagen. Judo gibt es viele Möglichkeiten, da habe ich aber ehrlichgesagt überhaupt keinen Überblick.

Teashi
28-04-2011, 01:37
Judo (http://www.bushido-duesseldorf.de/html/judo.html)

Jan_
28-04-2011, 04:05
Was auch gehen würde, wäre Judo, sofern nicht nur das Sportjudo trainiert wird (Ich will kämpfen lernen ;) )

Alle erfolgreichen Judokämpfer in UFC, Strikeforce, Bellator etc. kommen aus dem Sportjudo.
Also informiere dich erstmal bevor du etwas herabwürdigst, das du nicht kennst. :rolleyes:

Sp1d3R
28-04-2011, 07:17
Taifun Lutalivre (http://www.taifun-lutalivre.de/index2.php) <--- Luta Livre

bei der Sportgarde müsstest du einfach mal nachfragen. kann dir zu den veträgen nicht allzuviel sagen. aber ich glaube als schüler hast da schon eher glück.

PantaRey
28-04-2011, 11:49
Ich würde zu Taifun gehen, egal wie viel es kostet :D

germanguy
28-04-2011, 12:54
@ Jan_ : Sorry, wollte wirklich nichts herabwürdigen oder irgendwen beleidigen. Ich habe hier im Forum eben nur gelesen, dass der DJB im Judo eben viel verbietet, und z.B. der Kampf am Boden schon nach kurzer Zeit abgebrochen wird. Sollte ich da falsch liegen, entschuldige ich mich hiermit :( .

Teashi
28-04-2011, 12:58
@ Jan_ : Sorry, wollte wirklich nichts herabwürdigen oder irgendwen beleidigen. Ich habe hier im Forum eben nur gelesen, dass der DJB im Judo eben viel verbietet,
nur im bodenkampf.


und z.B. der Kampf am Boden schon nach kurzer Zeit abgebrochen wird. Sollte ich da falsch liegen, entschuldige ich mich hiermit :( .
nur in den wettkämpfen.

Lileu
04-05-2011, 07:28
Dem NWJV und damit dem DJB angeschlossene Judovereine findest Du unter: Vereinssuche (http://www.nwjv.de/index.php?mf=vereine/vereinssuche.php)

germanguy
04-05-2011, 21:48
So eine ähnliche Übersicht hatte ich auch schon einmal gefunden. Hatte eigentlich aber gehofft, dass mir jemand einen bestimmten Verein empfehlen kann. Dann müsste ich nicht alle Vereine abklappern^^

Makx
11-07-2011, 14:32
Hallo, wenn du immernoch einen Verein suchst, dann kannst auch gerne mal auf vereinswechsel.de nachschauen. Dort können sich Sportler und Vereine vorstellen und einander finden. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß Max

jkdberlin
12-07-2011, 08:08
Hallo, wenn du immernoch einen Verein suchst, dann kannst auch gerne mal auf vereinswechsel.de nachschauen. Dort können sich Sportler und Vereine vorstellen und einander finden. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß Max

sollte aber auch hier klappen, oder? Es ist nicht gerade nett, auf anderen Portalen in Threads Werbung für ein anderes Portal zu machen.

Makx
28-07-2011, 15:42
Hi. Ich komme ja selber (wie alle hier) aus dem Kampfsport und sehe es besonders in diesem Bereich schwierig einen neuen Verein zu finden, da viele kleinere Vereine nicht einmal eine eigene Website besitzen. Solche Foren wie hier finde ich super um sich über sein Hobby auszutauschen. Kleine Vereine zu finden sehe ich hierbei aber eher als problematisch an. Es soll sich auch garnicht als Konkurrenz zu diesem Forum darstellen, eher als gute Möglichkeit für Sportler und Vereine, sich umfassend zu präsentieren.

Gruß
Max

athletic
17-08-2011, 10:21
Wir haben in Düsseldorf eine neue Kampfsportschule eröffnet. Wir bieten Boxen, Kickboxen, Muay-Thai und neuerdings auch MMA an. Training findet von MOntag bis Sonntag statt. MMA speziell ist Dienstag und Donnerstag um 18.30 UHr. Unser Trainer ist Fatih Kocamis vom Golden Glory Team.
Wenn du noch keine Schule gefunden hast kannst du gerne zu nem Probetraining vorbei kommen. MMA ist bis zum 1.09 in der Sommerpause. Alle anderen Kurse laufen normal weiter. Schau auf unsere INternetseite: boxsport-athletic.de
Für 35 Euro kannst du an jedem Kurs, ohne Zusatzgebühren, teilnehmen. Das heißt Boxen, Kickboxen/Muay-Thai und MMA