Game of Thrones. Neue EPIC fantasy serie!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Game of Thrones. Neue EPIC fantasy serie!!!



Black Adder
27-04-2011, 01:09
Hab die ersten zwei folgen schon gesehen. Absolut KLASSE!!! Endlich mal ne fantasy serie die nicht aussieht als ob das budget mal gerade für ein happy meal reicht. Und zwei tage nachdem die erste folge der neuen HBO serie ausgestrahlt wurde hat der sender bereits grünes licht für eine zweite staffel gegeben.
Mit:
Sean Bean as Eddard "Ned" Stark
Peter Dinklage as Tyrion Lannister
Mark Addy as King Robert Baratheon
Nikolaj Coster-Waldau as Ser Jaime Lannister
Michelle Fairley as Catelyn Stark
Lena Headey as Cersei Lannister
Emilia Clarke as Daenerys Targaryen
Iain Glen as Ser Jorah Mormont
Aidan Gillen as Petyr "Littlefinger" Baelish
Harry Lloyd as Viserys Targaryen
Kit Harington as Jon Snow
Jason Momoa as Khal Drogo
Sophie Turner as Sansa Stark
Maisie Williams as Arya Stark
Richard Madden as Robb Stark
Alfie Allen as Theon Greyjoy
Isaac Hempstead-Wright as Bran Stark
Jack Gleeson as Joffrey Baratheon
Rory McCann as Sandor "The Hound" Clegane

s7L2PVdrb_8
y_9z6FHij9Y&feature=related

FireFlea
27-04-2011, 05:43
Die Bücher von Martin gelten ja mit als beste Fanbtasybücher überhaupt.

Sportler
27-04-2011, 07:37
Die Bücher von Martin gelten ja mit als beste Fanbtasybücher überhaupt.

Jep, die Bücher sind super. Und die Serie hält sich nahezu 100%ig an die Vorlage. Martin ist dort auch als Berater tätig. Wenn man mal in die englischen Foren kuckt, läuft die "negative" Kritik so, dass einzelne Sätze nicht so sind wie im Buch. :D
Kann man auf jeden Fall kucken.

Black Adder
27-04-2011, 07:58
Die besetzung kann sich auch sehen lassen.
Allen voran veteran Sean Bean.
Boromir (LOTR), Equilibrium, Troy, The Hitcher 2007, Richard Sharpe.
Lena Headey.
300, Terminator the Sarah Connor chronicles.
Jason Mamoa.
Stargate Atlantis.

Tracer
27-04-2011, 07:59
Oja die Bücher sind wirklich sehr gut. Gehört zu den besten Fantasy Büchern überhaupt.

HBO ist einfach ne Klasse Produktionsfirma. Und dass Martin auch mitarbeitet ist super. Der Typ war früher auch lange Zeit Drehbuchautor (Twilight Zone und andere...).
Der weiß auch im Filmbiz was er tut.:D

Hab die erste Folge schon auf meiner Festplatte und warte mit ein paar Kumpels hart auf den nächsten Filmabend wo wir uns das gemeinsam reinziehen.:)

Amun-Ra
27-04-2011, 08:36
Trailer sieht aus wie ein Videospiel. Gefällt mir, vielleicht sollte ich mir das auch ansehen.

Irongriffon
27-04-2011, 13:30
danke für den tip, die serie ist echt top. die ersten beiden folgen kann man sich mit deutschen untertiteln bereits auf kino.to anschauen (duckload wählen, sehr gute qualität)

iYork
27-04-2011, 14:28
bin schon vorher drauf aufmerksam geworden. kenne zwar nicht die bücher, aber die serie ist bisher top

hbo ist in den letzten jahren aber eh ne sichere bank, was gute serien angeht.

Irongriffon
03-05-2011, 14:00
diese serie ist auch nicht schlecht. mittlerweile sind bereits fünf folgen in sehr guter qualität und mit deutschen untertiteln bei kino.to erschienen


Camelot (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Camelot_%28TV_series%29)

Luggage
03-05-2011, 14:21
Ich freu mich auch schon lange drauf, hab die Bücher allesamt verschlungen.


Und die Serie hält sich nahezu 100%ig an die Vorlage. Martin ist dort auch als Berater tätig.
Das alleine ist leider noch kein Qualitätsmerkmal, Lukianenko hat auch das Drehbuch zu den Wächter-Filmen geschrieben und die sind weder gut, noch haben sie besonders viel mit den Büchern zu tun... Letztlich haben die Autoren da regelmäßig ziemlich wenig Handhabe, die Leute mit dem Geld sagen wo es langgeht.

Naja, Martin war ja früher schon als Serien-Drehbuchautor tätig, wenn sie ihn lassen, wird das sicher ne feine Sache.

Zongeda
03-05-2011, 14:40
Der Trailer macht mir Appetit auf mehr. Die Bücher kenn ich nicht. Was ich bisher über die Bücher gelesen habe, macht mich persönlich ein wenig skeptisch. Fantasys ist immer so eine Sache. Wenn ich mir den Trailer anschaue, ist das ein HDR Verschnitt. Mittelaterambiente, edle Recken, Kampfszenen auf dem Schlachtfeld. ... *gähn*

Ich mag Fantasy prinzipiell gerne, weil ich sie in meiner Jugend sehr gerne gelesen habe, aber das meiste ist einfach schlecht oder eine schlechte Kopie von HDR oder beides.

Mir fehlen noch die "Bösewichter" die das Land bedrohen und die Zauberer die entweder edle Recken unterstützen oder aber ihre eigenen Wege bestreiten. Kommt sowas noch?

Black Adder
03-05-2011, 14:43
Der Trailer macht mir Appetit auf mehr. Die Bücher kenn ich nicht. Was ich bisher über die Bücher gelesen habe, macht mich persönlich ein wenig skeptisch. Fantasys ist immer so eine Sache. Wenn ich mir den Trailer anschaue, ist das ein HDR Verschnitt. Mittelaterambiente, edle Recken, Kampfszenen auf dem Schlachtfeld. ... *gähn*

Ich mag Fantasy prinzipiell gerne, weil ich sie in meiner Jugend sehr gerne gelesen habe, aber das meiste ist einfach schlecht oder eine schlechte Kopie von HDR oder beides.

Mir fehlen noch die "Bösewichter" die das Land bedrohen und die Zauberer die entweder edle Recken unterstützen oder aber ihre eigenen Wege bestreiten. Kommt sowas noch?

Die kommen noch. Aber es dreht sich auch zu einem nicht geringen teil um intrigen am hof zwischen den adelshäusern. Verrat. Mord.

Zongeda
03-05-2011, 14:47
Die kommen noch. Aber es dreht sich auch zu einem nicht geringen teil um intrigen am hof zwischen den adelshäusern. Verrat. Mord.

Naja, sind das glaubhafte Intrigen mit glaubhaften Charakteren oder schablonenhafte Vorwände, um viel Fantasy (Schwerter, nackige Frauen, Helden, Zauberer, Monster, Mythen) zu rechtfertigen?

Luggage
03-05-2011, 15:08
Naja, sind das glaubhafte Intrigen mit glaubhaften Charakteren oder schablonenhafte Vorwände, um viel Fantasy (Schwerter, nackige Frauen, Helden, Zauberer, Monster, Mythen) zu rechtfertigen?
Martin schreibt sowohl weitestgehend Klischee- als auch Magiefrei. Die Bücher sind hochpolitisch, Magie spielt nur ganz am Rande und subtil eine Rolle. Andere humanoide Völker als Menschen gibt es egtl garnicht. Die Charaktere sind sogar sterblich, was in den wenigsten Genrebüchern der Fall ist...

Der Trailer sieht allerdings schon extrem nach HdR aus, was auch an Sean Bean liegen dürfte, der auch optisch ziemlich auf Boromir gemacht ist. Die Bücher haben jedenfalls nicht das geringste mit HdR zu tun.

Tracer
03-05-2011, 15:11
Naja, sind das glaubhafte Intrigen mit glaubhaften Charakteren oder schablonenhafte Vorwände, um viel Fantasy (Schwerter, nackige Frauen, Helden, Zauberer, Monster, Mythen) zu rechtfertigen?

Die Intrigen und die Charaktere sind sehr glaubhaft und nachvollziehbar. Haben eine interessante und gut durchdachte Entwicklung.
Leider ist die Serie gegenüber den Bücher schon jetzt an manchen stellen entschärft. Zumindest bis jetzt. Ich hoffe das zieht sich nicht so durch... aber damit muss man einfach rechnen.:(

Der Fantasy Bereich spielt sich in der Serie vergleichsweise sehr niedrig ab. Das Augenmerk liegt auf dem Plot und den Charakteren.;)

Sportler
03-05-2011, 15:50
Ich freu mich auch schon lange drauf, hab die Bücher allesamt verschlungen.


Das alleine ist leider noch kein Qualitätsmerkmal, Lukianenko hat auch das Drehbuch zu den Wächter-Filmen geschrieben und die sind weder gut, noch haben sie besonders viel mit den Büchern zu tun... Letztlich haben die Autoren da regelmäßig ziemlich wenig Handhabe, die Leute mit dem Geld sagen wo es langgeht.

Naja, Martin war ja früher schon als Serien-Drehbuchautor tätig, wenn sie ihn lassen, wird das sicher ne feine Sache.

Die Aussage hab ich getätigt, nachdem ich die erste bzw. die ersten beiden Folgen gesehen habe. Bei den Wächtern, das war richtig schlecht, stimmt.
Aber wenn die Sache mit guten Schauspielern umgesetzt ist, wie in diesem Fall, macht es richtig Spaß, die Geschehnisse aus den Büchern fast 100%ig auf dem Bildschirm zu sehen. Ist für mich ein Pluspunkt. Für andere kann das auch ein Minuspunkt sein, weil einfach zu viel in eine Folge gepackt werden muss.
Absolute Bereicherung für mich übrigens Tyrion/Dinklage. Schon im Buch ein übelst cooler Typ... :cool: In der Show fast noch besser.

Black Adder
04-05-2011, 00:42
Naja, sind das glaubhafte Intrigen mit glaubhaften Charakteren oder schablonenhafte Vorwände, um viel nackige Frauen zu rechtfertigen?
Sowas braucht ja wohl keine rechtfertigung.
:D

Zongeda
04-05-2011, 08:45
Ich kann mich nur auf Onlinerezensionen zu den Büchern berufen. Und da war ein Kommentar, der mich eben sehr nachdenklich gemacht hat.

Sinngemäss ging es dem Rezensten darum, dass der Autor eine sehr gute Idee hatte, sie aber nicht gut umsetzte. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber soweit ich verstanden habe, sind die Charaktere der Bücher immer aus ihrer persönlichen Perspektive geschildert. Und jeder Charakter hat eine andere persönliche Sichtweise auf einen anderen Charakter, so dass sich die Charaktere im Verlauf des Buches herauskristallisieren.

Das ist schon einmal ein Pluspunkt, der mich neugierig gemacht hat.
Was mich aber abschreckt, ist wohl der Umstand, dass Charaktere a) nicht lange leben b) laufen neue Charaktere eingeführt werden und c) die Handlung immer weiter ausufert. Am Ende der drei Bände soll man auf locker 1000 (!) Charaktere kommen! Verzeihung, aber das wirkt auf mich nicht nur abschreckend, ich vermute dahinter so etwas wie Konzeptlosigkeit bzw. dass sich der Autor in seiner gut gemeinten Idee ein wenig verrant hat.


Was erzählt denn die Geschichte, wenn ich mal fragen darf?
Ist das einfach eine Ansammlung von höfischen, politischen Intrigen?
Mit welchem Zweck eigentlich?
Wessen Geschichte wird da erzählt?


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir diese kurzen Fragen schlüssig beantworten könnte.

Lemming
04-05-2011, 09:09
Cool, danke für den Thread, hätte sonst nichts von der Serie mitbekommen. Ich habe die Bücher vor ein paar Jahren gelesen und muss schon sagen, dass A Song of Ice and Fire zum Besten im Fantasy-Bereich gehört.

@Zongeda: Also das mit den 1000 Charakteren ist ziemlich übertrieben. Es stimmt zwar, dass viele Charaktere vorkommen und auch viele "wichtige" Personen sterben, aber die 3 Storystränge fokusieren sich auf gut ein Dutzend Hauptcharaktere.
Im englischen gibt es zur Zeit 4 Bücher mit jeweils gut 1000 Seiten und es sind noch min. 3(?) weitere geplant. Also eine ziemlich umfangreiche, aber spannende Story.


Was erzählt denn die Geschichte, wenn ich mal fragen darf?

Also es gibt erstmal die Machtkämpfe zwischen den Stark und Lannister als soetwas wie die Hauptstory und dann die 2 Nebenstränge an der Nordgrenze mit den Barbaren/Monster und der Tochter des gestürtzen Tyrannen.

Tracer
04-05-2011, 09:21
Das ist schon einmal ein Pluspunkt, der mich neugierig gemacht hat.
Was mich aber abschreckt, ist wohl der Umstand, dass Charaktere a) nicht lange leben b) laufen neue Charaktere eingeführt werden und c) die Handlung immer weiter ausufert. Am Ende der drei Bände soll man auf locker 1000 (!) Charaktere kommen! Verzeihung, aber das wirkt auf mich nicht nur abschreckend, ich vermute dahinter so etwas wie Konzeptlosigkeit bzw. dass sich der Autor in seiner gut gemeinten Idee ein wenig verrant hat.


Lass dich davon nicht abschrecken, dass Charaktere während der Geschichte sterben könnten. Das fügt sich nahtlos in die Story ein und wäre seltsam wenn es anders wäre.;)

1000 Charaktere ist bei weitem übertrieben. Es gibt pro Buch (im deutschen sind sie in zwei Bände geteilt) etwa 8 bis 11 Point of Views (POV´s) die sich Kapitelweise abwechseln. Manchmal fallen welche weg und manchmal kommen neue dazu. Einige Hauptcharaktere sind bis jetzt gleich geblieben.

Es gibt im Hintergrund eine Menge Personen die auch namentlich erwähnt werden. Aber sicher nicht mehr als 300 oder 400. 1000 ist wild übertrieben. Es sind auf jeden Fall nicht mal annähernd halb so viele wie bei der Serie "The Malazan Book of the Fallen" und sieht danneben aus wie ein Kinderspielplatz (an der Anzahl der Charakteren und Plotsträngen gemessen).
Die große Anzahl an Personen kommt von den detailgetreu ausgearbeiteten verschiedenen Adelsgeschlechtern.

Ich würde vorschlagen wenn es dich interessiert probier einfach das erste Buch mal aus.

Kannst ja auch mal hier reinsehen ! Spoilergefahr !:

Willkommen bei Eis-und-Feuer.de, dem deutschsprachigen Treffpunkt zum "Lied von Eis und Feuer" von George R.R.Martin! (http://www.eis-und-feuer.de/)




Was erzählt denn die Geschichte, wenn ich mal fragen darf?
Ist das einfach eine Ansammlung von höfischen, politischen Intrigen?
Mit welchem Zweck eigentlich?
Wessen Geschichte wird da erzählt?


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir diese kurzen Fragen schlüssig beantworten könnte.

- Die Geschichte erzählt im Grunde den Kampf um den Throhn der Sieben
Königreiche mit ner Menge persönlicher Entwicklungen und Nebenplots. Und den Angriff der "Anderen" oder "White Walker"
im Norden des Reiches.
Es gibt 3 Hauptaugenmerke der Plots: der hohe Norden mit dem Kampf gegen die Anderen, der Süden mit dem Thronfolgekrieg
und die mystischen Inselreiche mit dem beginnenden Rachefeldzug der letzten Nachfahrin von einem untergegangen
Adelsgeschlecht (Haus Targaryen).

- Nein das ist keine reine Sammlung von Intrigen.
Du hast ne schlechte Rezension erwischt.:p

- Zweck... mmm ich denke Unterhaltung;)

- Es wird die Geschichte aus der Sicht diverser Mitglieder der verschiedenen Adelsgeschlechter und deren Anhängern erzählt.

Sorry bin grad im Stress und kann nicht ausführlicher schreiben.:o

Luggage
04-05-2011, 12:35
Bin ich der einzige, der es seltsam findet, dass der Zongeda hier dauernd irgendwelche Voruteile raushaut und sich brav seitenweise darlegen läßt, dass es nicht so ist, wie er einfach mal ins Blaue vermutet? Lies die Bücher oder lass es, alter...

Tracer
04-05-2011, 12:44
Bin ich der einzige, der es seltsam findet, dass der Zongeda hier dauernd irgendwelche Voruteile raushaut und sich brav seitenweise darlegen läßt, dass es nicht so ist, wie er einfach mal ins Blaue vermutet? Lies die Bücher oder lass es, alter...

Das ist er aus dem *ing *ung Forum so gewöhnt ;)

Black Adder
04-05-2011, 13:44
Bin ich der einzige, der es seltsam findet, dass der Zongeda hier dauernd irgendwelche Voruteile raushaut und sich brav seitenweise darlegen läßt, dass es nicht so ist, wie er einfach mal ins Blaue vermutet? Lies die Bücher oder lass es, alter...


Das ist er aus dem *ing *ung Forum so gewöhnt ;)
Ja.
:D

BSE01
04-05-2011, 14:14
Die besetzung kann sich auch sehen lassen.
Allen voran veteran Sean Bean.
Boromir (LOTR), Equilibrium, Troy, The Hitcher 2007, Richard Sharpe.
Lena Headey.
300, Terminator the Sarah Connor chronicles.
Jason Mamoa.
Stargate Atlantis.

Gerade erste Folge reingezogen. Danke, Black Adder! :halbyeaha

Ich find Jason Momoa klasse. Baywatch & Stargate Atlantis ftw!
Haha gerade schriftliche Matura beendet - in der 1 wöchigen "Lernphase" alle 5 Staffeln Stargate Atlantis reingezogen :D

Die Serie Rom - auch von HBO - ist übrigens ebenfalls sehr empfehlenswert!

Black Adder
04-05-2011, 14:32
Gerade erste Folge reingezogen. Danke, Black Adder! :halbyeaha
Bittebitte.


Ich find Jason Momoa klasse. Baywatch & Stargate Atlantis ftw!
Haha gerade schriftliche Matura beendet - in der 1 wöchigen "Lernphase" alle 5 Staffeln Stargate Atlantis reingezogen :D


Ich bin immer noch stinksauer das sie Atlantis geaxed haben. Und das nicht mal weil die quoten zu niedrig waren. Die waren hoch. Sondern weil der Kanadische dollar zu teuer wurde. Als ob man da nicht nach Neu Seeland oder anderswo hätte ausweichen können. Und stattdessen verschwenden sie geld an ne SciFi soap serie wie SGU. Das geld hätte man lieber in weitere staffeln von entweder SG1 oder Atlantis stecken sollen.:mad:

Sven K.
04-05-2011, 14:41
Und? Gibt es die auch mal in DE ?

Kannix
04-05-2011, 14:50
Bisher nur drei Folgen raus, oder gibt es schon mehr. Wann gibts die immer?

Tracer
04-05-2011, 14:54
Und? Gibt es die auch mal in DE ?

Die Bücher gibts auf Deutsch.

Die Serie bis jetzt nur in Englisch und Holländisch (nur im Pay TV). Die Deutschsprachigen Sender verschlafen bis jetzt wieder alles.

TNT Serie hat sich inzwischen den Zuschlag für Deutschland geholt und wird ziemlich sicher auch auf Deutsch ausstrahlen. Warscheinlich gegen Ende dieses Jahres.

Quelle:

</title><meta http-equiv="refresh" content="1;url="></head><body> <script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-13020514-1']); _gaq.push(['_gat._anonymizeIp']); _gaq.push(['_addIgnoredRef', 'www.serienjunkies.ch (http://www.serienjunkies.de/news/tnt-serie-sichert-game-thrones-31623.html)

Game of Thrones - HBO bestellt 2.Staffel | MOVIE-INFOS
News (http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=28258)


Bisher nur drei Folgen raus, oder gibt es schon mehr. Wann gibts die immer?

Werden immer Sonntags in den US ausgestrahlt. Montags findet man sie meistens schon in der Online-Einaugenbucht als Sicherheitskopie.;)
Ich glaub bis jetzt gibts nur 3. Jede Woche eine.

BSE01
04-05-2011, 14:55
Bittebitte.


Ich bin immer noch stinksauer das sie Atlantis geaxed haben. Und das nicht mal weil die quoten zu niedrig waren. Die waren hoch. Sondern weil der Kanadische dollar zu teuer wurde. Als ob man da nicht nach Neu Seeland oder anderswo hätte ausweichen können. Und stattdessen verschwenden sie geld an ne SciFi soap serie wie SGU. Das geld hätte man lieber in weitere staffeln von entweder SG1 oder Atlantis stecken sollen.:mad:

Ich wusste ja bis vor kurzem nicht wie gut Atlantis is, kannte nur SG1 und ein paar Folgen von Universe, aber Universe is ja nicht erträglich. Ich dachte Atlantis wäre auch nur so ein schwacher Ableger der nie an SG1 rankommen würde

War echt glücklich als ich Atlantis gefunden hab und es war fast genauso gut wie SG1. Aber.. An O`Neill wird nie jemand rankommen :p

Black Adder
04-05-2011, 15:33
Ich wusste ja bis vor kurzem nicht wie gut Atlantis is, kannte nur SG1 und ein paar Folgen von Universe, aber Universe is ja nicht erträglich. Ich dachte Atlantis wäre auch nur so ein schwacher Ableger der nie an SG1 rankommen würde
Atlantis war schon super. Leider werden wir nie erfahren wie es jetzt weitergeht.
Es sollten eigentlich noch einige direct to DVD filme gemacht werden aber die wurden genau wie weitere filme für SG1 auf unbestimmte zeit auf eis gelegt.


War echt glücklich als ich Atlantis gefunden hab und es war fast genauso gut wie SG1. Aber.. An O`Neill wird nie jemand rankommen :p
Ich mochte Mitchell und Vala. Fand Browder und Black schon in Farscape super.

Zongeda
05-05-2011, 10:52
Bin ich der einzige, der es seltsam findet, dass der Zongeda hier dauernd irgendwelche Voruteile raushaut und sich brav seitenweise darlegen läßt, dass es nicht so ist, wie er einfach mal ins Blaue vermutet? Lies die Bücher oder lass es, alter...

A) ich bin nicht alter.

B) ja ich habe vorurteile und diese auch geäussert. ich mache daraus keinen hehl.
ich bin aber dankbar dafür, dass es menschen gibt, die bereit sind, sich mit menschen zu unterhalten und auch die vorurteile nicht als vorwand nehmen, einem gespräch aus dem weg zu gehen. ein diskussionsforum ist nun mal dazu da zu diskutieren. aber scheinbar habe ich das falsch verstanden. der begriff diskussion bedeutet wahrscheinlich: man beglückwünscht sich gegenseitig oder redet sich gegenseitig ein, wie toll man doch ist. korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.


C) wenn es dich stört, das man fragen zu einem thema hat, antworte einfach nicht. wenn dich andere meinungen nicht interessieren, antworte einfach nicht. niemand zwingt dich und ich auch nicht. meiner meinung nach sind fragen nichts verwerfliches.

Sportler
05-05-2011, 11:18
A) ich bin nicht alter.

B) ja ich habe vorurteile und diese auch geäussert. ich mache daraus keinen hehl.
ich bin aber dankbar dafür, dass es menschen gibt, die bereit sind, sich mit menschen zu unterhalten und auch die vorurteile nicht als vorwand nehmen, einem gespräch aus dem weg zu gehen. ein diskussionsforum ist nun mal dazu da zu diskutieren. aber scheinbar habe ich das falsch verstanden. der begriff diskussion bedeutet wahrscheinlich: man beglückwünscht sich gegenseitig oder redet sich gegenseitig ein, wie toll man doch ist. korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.


C) wenn es dich stört, das man fragen zu einem thema hat, antworte einfach nicht. wenn dich andere meinungen nicht interessieren, antworte einfach nicht. niemand zwingt dich und ich auch nicht. meiner meinung nach sind fragen nichts verwerfliches.

Dafür, dass es um ein Buch bzw. eine Fernsehserie geht, machst du schon ein ordentliches Fass auf...
Du bist vielleicht nicht "alter", aber zumindest alt genug um zu wissen, dass Meinungen zu Büchern und Serien auseinander gehen. Ohne es selbst gelesen zu haben, wird dir hier eh keiner sagen können, ob dir die Story gefallen wird oder nicht. Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du dir die Schinken auch im Original kaufen. Vorteil: 5 EUR pro Band. Die deutschen Versionen sind immer nur ein halbes englisches Buch und kosten mehr.

Luggage
05-05-2011, 11:25
ich bin aber dankbar dafür, dass es menschen gibt, die bereit sind, sich mit menschen zu unterhalten und auch die vorurteile nicht als vorwand nehmen, einem gespräch aus dem weg zu gehen. ein diskussionsforum ist nun mal dazu da zu diskutieren.
Und weil ich dem Gespräch nicht aus dem Weg gehe und vorallem meine Meinung hoch schätze, erlaube ich mir, deine dreiste Forderungshaltung nicht unkommentiert zu lassen :)

@SG-1/A/U: SGU spaltet die Sci-Fi-Fans, deswegen wurde es auch abgesetzt. Entweder man steht auf die alten Franchises oder auf SGU, dass jemand beides mag, kommt kaum vor. Ich bin allerdings der SGU-Typ - das ganze ist düster, beklemmend, reduziert auf die Charaktere und eher mit der neuen Galactica-Serie zu vergleichen. SG-1/A kann ich mir angucken, aber es ist schon ziemlich dümmliche, bunte Schonkost...

Rome ist eine super Serie, kann ich ebenfalls empfehlen. Historisch mit das korrekteste, was es in dem Sektor gibt, ist die Geschichte rund um Cäsars Aufstieg gut gemacht aus der Perspektive zweier gewöhnlicher Legionäre erzählt, die irgendwie ständig in die großen Geschehnisse verwickelt werden. Schmutzig mit viel Gewalt und Sex...

Zuletzt hab ich mir Spartacus: Blood and Sand und Gods of the Arena reingezogen. Kann ich auch sehr empfehlen, derbes Gesplatter und eine Nackte-Brüste-Quote von ca. 2,78/Bild ;) Erzählt wird einigermaßen historisch korrekt die Vorgeschichte Spartacus', bevor er den bekannten Aufstand anzettelte (Blood and Sand), bzw. die Vorgeschichte der Gladiatorenschule in Capua, an die Spartacus später verkauft wird (Gods of the Arena).

Tracer
05-05-2011, 12:47
Rome ist eine super Serie, kann ich ebenfalls empfehlen. Historisch mit das korrekteste, was es in dem Sektor gibt, ist die Geschichte rund um Cäsars Aufstieg gut gemacht aus der Perspektive zweier gewöhnlicher Legionäre erzählt, die irgendwie ständig in die großen Geschehnisse verwickelt werden. Schmutzig mit viel Gewalt und Sex...

:yeaha:

Sehr gute Serie. Unglaublich symphatisch und lustig sind Titus Pullo und Marc Anthon:D.



Zuletzt hab ich mir Spartacus: Blood and Sand und Gods of the Arena reingezogen.

Super, danke für den Tipp. :troete: Kannte die noch gar nicht.

Black Adder
05-05-2011, 12:57
@SG-1/A/U: SGU spaltet die Sci-Fi-Fans, deswegen wurde es auch abgesetzt. Entweder man steht auf die alten Franchises oder auf SGU, dass jemand beides mag, kommt kaum vor. Ich bin allerdings der SGU-Typ - das ganze ist düster, beklemmend, reduziert auf die Charaktere und eher mit der neuen Galactica-Serie zu vergleichen. SG-1/A kann ich mir angucken, aber es ist schon ziemlich dümmliche, bunte Schonkost...


Galactica mochte ich auch nicht. An SGU gefiel mir nur Rush. Ansonsten ist die serie ein fehlgeschlagener versuch drama und genannte düstere atmosphere zu schaffen. Sg-1 und Atlantis hatten etwas von allem. Drama. Action. Comedy. Abenteuer. Es machte spass sich das anzusehen. Im gegensatz zu SGU. Auch wenn die letzten folgen ganz gut waren. Zu wenig, zu spät. Wenn ich drama sehen will guck ich reich und schön.

Luggage
05-05-2011, 13:26
Auch wenn die letzten folgen ganz gut waren. Zu wenig, zu spät. Wenn ich drama sehen will guck ich reich und schön.
Klar, die letzten Folgen sind ja auch Lückenfüller, die weitestgehend auf die übergeordnete Storyline verzichten und schön auf fremden Planeten spielen, wie die alten SG's ;) Ich fand sie zunehmend grässlich :D

Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten, jedem das Seine.

Lars´n Roll
06-05-2011, 14:30
Die ersten 3 Folgen gesehen - Hammer! Hat imho das Potential die Klasse von Battlestar Galactica zu erreichen. Danke für den Tip! :halbyeaha

Den Verdacht, es könnte eine Art "Herr der Ringe" Abklatsch sein sehe ich gar nicht berechtigt. Dass es nicht so ist sollte nach einer Folge klar sein - ganz andere Art von Fantasy, viel realistischer, nicht "märchenhaft" und naiv und wie bei BSG auch eine Story, bei der das Genre gar nicht im Vordergrund steht.

Bei gutem SciFi oder Fantasy Zeug vergisst man, dass es sich in einem fantastischem Setting abspielt. Das ist nur der Rahmen. Bei BSG ging es schließlich auch nicht um Roboter und Weltraumschlachten. Bei guter Fantasy geht es auch nicht um Elfen und Drachen.

Zongeda
06-05-2011, 14:54
Die ersten 3 Folgen gesehen - Hammer! Hat imho das Potential die Klasse von Battlestar Galactica zu erreichen. Danke für den Tip! :halbyeaha

Den Verdacht, es könnte eine Art "Herr der Ringe" Abklatsch sein sehe ich gar nicht berechtigt. Dass es nicht so ist sollte nach einer Folge klar sein - ganz andere Art von Fantasy, viel realistischer, nicht "märchenhaft" und naiv und wie bei BSG auch eine Story, bei der das Genre gar nicht im Vordergrund steht.

Bei gutem SciFi oder Fantasy Zeug vergisst man, dass es sich in einem fantastischem Setting abspielt. Das ist nur der Rahmen. Bei BSG ging es schließlich auch nicht um Roboter und Weltraumschlachten. Bei guter Fantasy geht es auch nicht um Elfen und Drachen.

Bin da ganz deiner Meinung. Aber ich habe nur sehr wenige Serien erlebt, bei denen das der Fall war/ist. Deswegen bin ich eventuell ein wenig skeptisch. Naja, Trailer und Forenaussagen machen mich jedenfalls neugierig. Werd ich mich bei sich bietender Gelgenheit also mal anschauen.

@ Sportler

Von welchem Faß sprichst du? Wird hier Bier ausgeschenkt? Freibier? :) (Ironiekenntlichmachungsmiley für die Generation Smiley oder es muss sich um eine todernste Aussage handeln ...)

Tori
07-05-2011, 13:49
Galactica mochte ich auch nicht. An SGU gefiel mir nur Rush. Ansonsten ist die serie ein fehlgeschlagener versuch drama und genannte düstere atmosphere zu schaffen. Sg-1 und Atlantis hatten etwas von allem. Drama. Action. Comedy. Abenteuer. Es machte spass sich das anzusehen. Im gegensatz zu SGU. Auch wenn die letzten folgen ganz gut waren. Zu wenig, zu spät. Wenn ich drama sehen will guck ich reich und schön.

Hey Blacky, seh ich genauso :halbyeaha

Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis & Feuer - die Bücher habe ich verschlungen. Ich fand nur die Entwicklung der Charaktere teilweise sehr schade. Leute die ich echt mochte wurden so einfach mir nichts dir nichts massakriert :o. Aber trotzdem fesselt einen jedes Buch und die Wendungen die es in dieser Story gibt sind wirklich fantastisch.

IMA-Fan
07-05-2011, 13:58
...

Danke für die Spoiler au mann.... :rolleyes:

Tori
07-05-2011, 14:01
Danke für die Spoiler au mann.... :rolleyes:

upppsss :cool:

Weiß doch eh jeder der die Bücher gelesen hat :rolleyes:

Willst Du noch Einzelheiten hören ööhh lesen? :p

@Edit:@Edit :o

Selber Spoiler, Mann ^^

IMA-Fan
07-05-2011, 16:42
upppsss :cool:

Weiß doch eh jeder der die Bücher gelesen hat :rolleyes:

Willst Du noch Einzelheiten hören ööhh lesen? :p

@Edit:@Edit :o

Selber Spoiler, Mann ^^

Ich hab es jetzt auch geändert :D

Nein das Problem ist, dass dies nunmal ein Thread zur ,,Serie" und nicht zu den Büchern ist. Daher sollte auch die Serie im Vordergrund stehen, so finde ich und man muss nicht voraus setzen, dass jeder der die guckt, die Bücher dazu gelesen hat... Aber ich werd es trotzdem überleben ;)

Grüße Ima-Fan

Black Adder
10-05-2011, 23:33
Und wieder ne super folge.:)

iYork
12-05-2011, 13:48
und der erste cliffhanger :/

wie ich es hasse/liebe :P

Tracer
12-05-2011, 13:54
Bin leider noch nicht zur 4. Folge gekommen. Muss dieses WE passieren.
Freu mich schon drauf :).

Da müsste ja eigentlich der Reitende Berg das Erste Mal vorkommen. Hoffentlich haben sie ihn gut umgesetzt.

Lemming
12-05-2011, 13:58
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Serie. Die Schauspieler sind zwar oft recht durchschnittlich, aber spaß machts trotzdem:D

kraut
12-05-2011, 14:02
Ich weiß nicht ob das schon hier gesagt wurde, aber wo werden die Folgen denn ausgestrahlt?

Sportler
12-05-2011, 17:58
Ich weiß nicht ob das schon hier gesagt wurde, aber wo werden die Folgen denn ausgestrahlt?

Hüstel... Die Sendung läuft auf HBO, dem amerikanischen, teuren Kabel-TV-Sender. Und den haben wir natürlich ALLE abonniert... :o
Man munkelt aber, dass es Leute gibt, die die Sendungen aufzeichnen und dann relativ zeitnah und in guter Qualität online stellen. Das geschieht auf so komischen Internetseiten, die im Königreich Tonga gehostet werden... Die sind nicht einmal nachvollziehbar gekennzeichnet. Also, wenn ich mich über das Kinofilm-Programm in Tonga informieren möchte, lande ich auf den dubiosesten Seiten mit solchen Inhalten. Aber wer geht da schon absichtlich drauf?

kraut
12-05-2011, 19:18
Ich verstehe natürlich nicht was du meinst.. Deswegen bedanke ich mich auch nicht für keinen Tipp.:o

Royce Gracie 2
16-05-2011, 02:28
So habe mir nun die ersten 4 Folgen reingezogen.

Es ist ganz cool , wenn auch bis jetzt noch lange nicht wirklich spektakulär.
Was mich nervt , ist dass man nun wieder jedesmal 1 Woche warten muss zur neuen Folge ...

Das is irgednwie so unbefriedigend
Gibt 1000 Fragen die nach den ersten 4 Folgen offen sind und man kann sich sicher sein , dass jede Woche neue Fragen dazu kommen und nur sehr wenige sich beantworten.

Ich kenne die Bücher nicht
vielleicht sollte ich sie mir zulegen ;)

Royce Gracie 2
16-05-2011, 15:48
Folge 5 ist fantastisch

Irongriffon
17-05-2011, 09:50
iiiihhh, schwule ritter :D

Luggage
17-05-2011, 12:14
Habe mir jetzt auch alle verfügbaren Folgen reingezogen - wirklich genial! Wird mit jeder Folge besser und Daenerys ist ne geile, Tyrion ne coole Sau ;)

Super Umsetzung, da könnte sich Legend of the Seeker mal ne ganz, ganz dicke Scheibe abschneiden :D

Asahibier
17-05-2011, 13:06
Für die unter Euch die auch mal gern bei nem PC Spiel entspannen:

es gibt da das Spiel NeverwinterNights (bei ebay für 1 Euro),

eine schwedische Hobbyprogrammiererin hat inspiriert durch GoT ein umfangreiches Spielemodul dazu programmiert, viel Gewalt und noch viel mehr Cybersex, nix für verklemmte Spieler.

Die Protagonisitin welche man als Spieler spielt ist durch die blonde Denaris inspiriert.

Das Modul heißt "a dance with rogues (1+2)" und erzählt die Geschichte einer Prinzessin die ihren Thron verliert und in einer von Feinden besetzten Stadt ihren Weg finden muss. Meiner Meinung nach weitaus besser als die Originalkampagne von Bioware und dazu noch legal und kostenlos. Ihr müsst das Spiel nur Englisch installieren und auf 1.69 patchen und könnt die Atmosphäre der Serie auch beim PC spielen genießen...

http://adwr.wikia.com/wiki/A_Dance_with_Rogues


Viel Spaß...:p

Tracer
17-05-2011, 13:14
Habe mir jetzt auch alle verfügbaren Folgen reingezogen - wirklich genial! Wird mit jeder Folge besser und Daenerys ist ne geile, Tyrion ne coole Sau ;)


:yeaha: vollste Zustimmung.
Wie schon in den Büchern. :D Daenarys kommt ja im 6. deutschen Buch (im 3. englischen) erst richtig gut in Fahrt und beschert der Serie einige wirkliche große Höhepunkte. Leider wird das, sollte die Serie jemals so lange laufen, auf seine visuelle Umsetzung noch lange warten lassen.




Super Umsetzung, da könnte sich Legend of the Seeker mal ne ganz, ganz dicke Scheibe abschneiden :D

Stimmt die Serie ist verglichen mit den echt interessanten Büchern einfach nur richtig peinlich.:mad:

BSE01
17-05-2011, 13:22
eine schwedische Hobbyprogrammiererin ...


Das sieht man leider an den Screens, sieht ja aus wie Gothic 1, und das ist ja ungefähr 10 Jahre alt meiner Erinnerung nach :o
Dafür dass sies allein gemacht hat und nur so als Hobby ist es natürlich trotzdem ne gute Leistung, aber das tu ich meinen Augen nicht an :p

Wär cool wenn das ne gescheite Spielefirma übernehmen könnte, hat sicher viel Potential wenn man das gut umsetzt. Aber ja... mit den Kosten dafür dass man den Namen draufschreiben darf, ist das sicher wieder so eine Sache. Dazu sind genaue Umsetzungen meistens auch schlecht, zu linear, keine Handlungsfreiheit. Ich steh eher auf Open World Games, wie Oblivion.

Asahibier
17-05-2011, 13:37
@BSE01: Klar, die Graphik ist wenn man nett sein will "oldschool", aber die Atmossphäre entfaltet sich eher durch den Schreibstil von Valine und die unterschiedlichen HAndlungsoptionen im Spiel.

Für den Massenmarkt ist das nichts, denk nur an sogenannte erwachsene Spiele wie Dragon Age 1+2, Blut in Massen a la Braindead aber bloß kein Sex, dann könnten die Amis zucken...:rolleyes:

Royce Gracie 2
17-05-2011, 13:57
Also ich kannte die Bücher nicht.
Hab direkt mit Game of thrones 1-5 Serie von HBQ angefangen.

Hier ist ne gute Seite um für Neueinsteiger den Überblick zu bewahren
Die Seite updatet ihr Wissen lediglich soweit wie die Serie ausgestrahlt ist um nix zu spoilern.
d.h derzeit sind die Einträge auf dem Wissensstand von Episode5.

Game of Thrones (TV series) - Game of Thrones Wiki (http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Game_of_Thrones)

Die verschiedenen Charaktere , ihre Herkunft und ihre Eigenarten werden hier kurz aufgezählt , so dass man schnell nochmal nachschlagen kann , wer nun zu wem gehört :) , oder welche Aufgabe Person XY hat.

Nachdem ich nach Folge 5 es vor Spannung nicht mehr bis in 8 Tagen ausgehalten hatte , wie es mit Tyrion Lannister wohl weitergehen würde, habe ich mir auf die schnelle mal Buch 1 gezogen und nur das erste Kapitel sowie die Kapitel zu Tyrion und Cathelyn reingezogen welche die Folge 5 behandeln und weiterführen.

Eine verblüffende Erfahrung !
Man erlebt den Film quasi noch einmal, nur , dass man diesmal erfährt was die Personen denken !.
ALso zumindest Tyrion Lannister ist so sensationell umgesetzt !
Beim erleben der Buchvorlage hab ich mir nur gedacht -> Jo , wenn ich nen Film gemacht hätte auf dieses Buch , hätte ich Tyrion genau so umgestezt
Weltklasse.

kann mir gut vorstellen , dass jemand der erst die Bücher gelesen hat sich bei dem Film dauernd denkt : Ahjo , ich erinner mich , so ca. war das im Buch auch.

Klar gibt es Unterschiede, aber die sind bisher soweit ich das beurteilen kann eher in dem Ausmaß , als würde man die gleiche Geschichte einfach nur von jemandem anderem erzählt bekommen , der es durch seine Augen eben so erlebt hat.

Werd mir wohl das englische erste Buch die Tage über Amazon zulegen

HatkeineAhnung
17-05-2011, 13:57
Stimmt die Serie ist verglichen mit den echt interessanten Büchern einfach nur richtig peinlich.:mad:[/QUOTE]

Du findest die Bücher gut? Ich fand sie ein wenig langgezogen wie Kaugummi.
Und weis jemand wann Jackson jetzt mal endlich die Feuerreiter seiner Majestät verfilmt?

Tracer
17-05-2011, 14:02
Du findest die Bücher gut? Ich fand sie ein wenig langgezogen wie Kaugummi.
Und weis jemand wann Jackson jetzt mal endlich die Feuerreiter seiner Majestät verfilmt?

Hmmm ok... Zugegeben... die letzten Bücher haben sich gezogen. Also die ersten 8 oder 9 hab ich gut gefunden. Dann sind sie langatmiger geworden und irgendwann hab ich aufgehört zu lesen.

Aber ich verglich ja den Teil der Bücher die als Serie verfilmt wurden und das sind ja auch nur die ersten paar und die waren durchaus interessant.

Luggage
17-05-2011, 14:10
Du findest die Bücher gut? Ich fand sie ein wenig langgezogen wie Kaugummi.
Und weis jemand wann Jackson jetzt mal endlich die Feuerreiter seiner Majestät verfilmt?
Ich habe nur die ersten 13 oder so davon gelesen (Schwert der Wahrheit), verfolge sie nicht weiter. Die ganze Serie ist mir etwas zu kitschig, zuviel Die-Eine-Wahre-Liebe-Gegen-Das-Böse-Auf-Der-Welt. Aber nichts desto trotz gehört sie zu den besseren auf dem Sektor und einige Teile waren schon echt spannend. Was die Serie daraus gemacht hat ist allerdings ein schlechter Witz auf Hercules&Xena-Niveau.

Royce Gracie 2
17-05-2011, 14:13
Das sieht man leider an den Screens, sieht ja aus wie Gothic 1, und das ist ja ungefähr 10 Jahre alt meiner Erinnerung nach :o
Dafür dass sies allein gemacht hat und nur so als Hobby ist es natürlich trotzdem ne gute Leistung, aber das tu ich meinen Augen nicht an :p

Wär cool wenn das ne gescheite Spielefirma übernehmen könnte, hat sicher viel Potential wenn man das gut umsetzt. Aber ja... mit den Kosten dafür dass man den Namen draufschreiben darf, ist das sicher wieder so eine Sache. Dazu sind genaue Umsetzungen meistens auch schlecht, zu linear, keine Handlungsfreiheit. Ich steh eher auf Open World Games, wie Oblivion.

Hast du nachgedacht was du da geschrieben hast ?

Die Grafik als Grundgerüst ist die Engine von Neverwinter Nights , welches Sommer 2002 rausgekommen ist ;)
Und genau so siehts halt auch aus.

Das 10 Jahre alte Gothic ist nur 1 Jahr älter.
Kein Wunder also ,dass sich die Spiele grafisch nichts nehmen.

:ups::ups::ups::ups:

BSE01
17-05-2011, 15:09
Hast du nachgedacht was du da geschrieben hast ?

Die Grafik als Grundgerüst ist die Engine von Neverwinter Nights , welches Sommer 2002 rausgekommen ist ;)
Und genau so siehts halt auch aus.

Das 10 Jahre alte Gothic ist nur 1 Jahr älter.
Kein Wunder also ,dass sich die Spiele grafisch nichts nehmen.

:ups::ups::ups::ups:

hahahaha shiiiit
Ich dachte die hätt das erst jetz gemacht weil die Bücher verfilmt wurden :o

Flinker_Difar
18-05-2011, 10:22
Laut dem Wiki wird Shae gespielt von: Sibel Kekilli.
Ich kanns nicht abwarten :D

Ich glaube das es bei der Serie besonders wichtig ist, vorher die Bücher zu lesen. Die Intrigen und Ränkespiele, die ja zu einem großen Teil den Reiz der Serie ausmachen, kann man in dem Serienformat gar nicht ausführlich genug darstellen.
Außerdem fehlen der ein oder andere sympathische Charakter, z.B. der Blackfish.

Ich stimme aber meinen Vorrednern zu, dass Tyrion einfach der Pimp ist. :cool:

Tracer
18-05-2011, 10:28
Laut dem Wiki wird Shae gespielt von: Sibel Kekilli.
Ich kanns nicht abwarten :D


Hehe Sibel Kekilli hat auch die richtige "Vorbildung".
Find ich ne coole Besetzung:halbyeaha

Black Adder
18-05-2011, 10:45
War wieder mal ne geile folge. Leider nur noch 5.:(

Gast
18-05-2011, 10:45
Das is irgednwie so unbefriedigend
Gibt 1000 Fragen die nach den ersten 4 Folgen offen sind und man kann sich sicher sein , dass jede Woche neue Fragen dazu kommen und nur sehr wenige sich beantworten.


Hmm musste irgenwie gerade an Lost denken.

Luggage
18-05-2011, 10:55
Hehe Sibel Kekilli hat auch die richtige "Vorbildung".

Hehegngngngn :D

Black Adder
25-05-2011, 16:48
Peter Dinklage ist ne coole sau.
Wieder ne gute folge. Leider ist es schon bald wieder vorbei. Nur noch 4 folgen.

Luggage
25-05-2011, 18:47
Ich weiß nicht, die 6. fand ich irgendwie schwach, ohne es jetzt an irgendwas konkret fest machen zu können. Vllt. ging mir alles ein Bisschen zu schnell, da fehlt es etwas an Spannungsbogen... Hoffe die nächste kommt wieder auf das Niveau von 4 und 5.

Royce Gracie 2
25-05-2011, 19:02
fand die 6 und 7 krass !
Wenn man die Hintergründe aus den Büchern kennt , dann fehlt freilich einiges.
Nichtsdestoweniger sick !
Vor allem die Schauspielerische Leistung is krass

Und nun 1 1/2 Wochen warten bis folge 8 , nur weil ich die 7 Folge net bis Montag abwarten konnte :D
Hat sich aber rentiert

IMA-Fan
25-05-2011, 20:34
fand die 6 und 7 krass !
Wenn man die Hintergründe aus den Büchern kennt , dann fehlt freilich einiges.
Nichtsdestoweniger sick !
Vor allem die Schauspielerische Leistung is krass

Und nun 1 1/2 Wochen warten bis folge 8 , nur weil ich die 7 Folge net bis Montag abwarten konnte :D
Hat sich aber rentiert

Dito :D

Lohnt sich das Buch deiner Meinung nach? Ich bin auch kurz davor es zu kaufen...

Grüße Ima-Fan

Tracer
25-05-2011, 22:04
Die Bücher lohnen sich auf jeden Fall:halbyeaha

Flinker_Difar
25-05-2011, 23:41
Ich weiß nicht, die 6. fand ich irgendwie schwach, ohne es jetzt an irgendwas konkret fest machen zu können. Vllt. ging mir alles ein Bisschen zu schnell, da fehlt es etwas an Spannungsbogen... Hoffe die nächste kommt wieder auf das Niveau von 4 und 5.

7 ist schon online, also wenn du nachgucken willst... ;)

iYork
26-05-2011, 05:55
aaarrrrggg

ich hasse euch^^. warum kam die woche überhaupt die siebte? kam doch grad die sechste und voller freude les ich hier dass die 7te auch schon online ist. was ein dreckiger cliffhanger. hätt ich blos die 7te und 8te nächste woche geguckt:ups:

Black Adder
26-05-2011, 07:16
Ein webrip.

Luggage
26-05-2011, 12:00
7 ist schon online, also wenn du nachgucken willst... ;)
Oha, tatsächlich - aber nach iYorks Hinweis warte ich vllt. bis Montag damit ;)

Flinker_Difar
28-05-2011, 10:17
Gibt es jetzt am Sonntag wieder ne neue Episode? Oder kommt jetzt regulär die 7te, weiß da einer bescheid?

Royce Gracie 2
28-05-2011, 10:35
jetzt kommt regulär die 7te

Die 8 dann eine woche Später

Indariel
28-05-2011, 10:42
Beschwert euch nicht über Legend of the Seeker^^

Das Rad der Zeit ist mMn in Punkto zu Potte kommen noch um einiges schlimmer...:D

Luggage
28-05-2011, 11:37
jetzt kommt regulär die 7te

Die 8 dann eine woche Später
Ja, das hab ich mir nach Abschicken des Posts dann auch gedacht... damn.

Black Adder
30-05-2011, 18:25
Oooowww...das spiel der throne ist jetzt wirklich begonnen!!!

Black Adder
30-05-2011, 18:27
Bin ich der einzige der sich an das rad der zeit erinnert fühlt?

Indariel
30-05-2011, 20:46
@ Black Adder

Siehe meinen Post oben:D

Black Adder
30-05-2011, 21:41
:D
Ach scheisse. Hatte ich nicht gesehen.

Indariel
30-05-2011, 23:08
Gibts da eigentlich neue Bücher?
Hab vor 2-3 Jahren aufgehört zu lesen, hatt sich iwie verlaufen^^

Black Adder
30-05-2011, 23:21
The Wheel of Time - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wheel_of_Time#Books_in_the_series)
Jordan ist 2007 gestorben und sie werden jetzt von Brandon Sanderson geschrieben.

Indariel
30-05-2011, 23:46
Hab ich total verpasst, traurig sowas...

Hmm vll. sollte ich wieder Einsteigen, da ich vom eh Plot nur noch relativ wenig im Kopf habe sollte ich wenn ich demnächst Anfange bis 2012 fertig werden^^

Black Adder
08-06-2011, 13:21
Hach war das wieder herzerwärmend schön!!!
Leider ist die erste staffel schon wieder fast vorbei.
:(

BSE01
08-06-2011, 13:40
Endlich war Drogo mal bisschen in Action :D

IMA-Fan
11-06-2011, 14:20
Oh Gott da kommen ja nur noch 2 Folgen :(

Ich werd mir auf jeden Fall die Bücher zu legen müssen, wenn das 1 Jahr dauert bis Staffel 2 :D

Grüße Ima-Fan

Black Adder
11-06-2011, 15:03
Ehrlich gesagt hoff ich das die zweite nicht so lang auf sich warten lässt da die zweite schon zwei tage nach der premiere genehmigt wurde.

iYork
11-06-2011, 15:10
hab mir die bücher schon geregelt xD
auf englisch gabs n bundle der ersten 4 für 20€. schnäppchenjäger und so :p

BSE01
11-06-2011, 16:21
Ehrlich gesagt hoff ich das die zweite nicht so lang auf sich warten lässt da die zweite schon zwei tage nach der premiere genehmigt wurde.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da unter einem Jahr was geht. selbst wenn sie die Dreharbeiten gleich nach der 1 Staffel beginnen (oder vlt schon begonnen haben) wirds ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn die wieder ca. 10 Std. machen..

Black Adder
11-06-2011, 22:26
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass da unter einem Jahr was geht. selbst wenn sie die Dreharbeiten gleich nach der 1 Staffel beginnen (oder vlt schon begonnen haben) wirds ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn die wieder ca. 10 Std. machen..

Deswegen sag ich ja auch ich hoff.

Irongriffon
12-06-2011, 15:51
ich hoffe nur, dass syrio forel irgendwie überlebt hat, auch wenn es wohl nicht so aussieht. der "dance-master" war eine der besten nebenfiguren der ganzen serie. farewell, first sword of braavos :fechtduel

Sportler
12-06-2011, 17:42
ich hoffe nur, dass syrio forel irgendwie überlebt hat, auch wenn es wohl nicht so aussieht. der "dance-master" war eine der besten nebenfiguren der ganzen serie. farewell, first sword of braavos :fechtduel

Ach ja... Ich sag mal so viel: Unabhängig davon, ob Syrio überlebt (will nicht zu viel spoilern): Arya kommt nach Braavos, wenn ich das richtig im Kopf habe...;)

Tori
12-06-2011, 23:30
Ach ja... Ich sag mal so viel: Unabhängig davon, ob Syrio überlebt (will nicht zu viel spoilern): Arya kommt nach Braavos, wenn ich das richtig im Kopf habe...;)

Hast du ;)

Tracer
13-06-2011, 01:22
Ach ja... Ich sag mal so viel: Unabhängig davon, ob Syrio überlebt (will nicht zu viel spoilern): Arya kommt nach Braavos, wenn ich das richtig im Kopf habe...;)

ja tut sie :).
Valar Morghulis

Black Adder
14-06-2011, 01:25
Nur noch eine folge.:(

Royce Gracie 2
14-06-2011, 02:46
Nur noch eine folge.:(

Und die Gewissheit , dass die Story von Staffel 1 vollkommen offen enden wird und es anschließend mindestens 6 Monate (vermutlich sogar deutlich länger) dauern dürfte bis Staffel 2 gezeigt wird.

Black Adder
14-06-2011, 05:07
Leider. Deshalb in der zwischenzeit:
In the Game of Food, you win, or you wash the dishes... (http://innatthecrossroads.wordpress.com/)

Royce Gracie 2
16-06-2011, 01:34
April 2012 Game of Thrones season 2


Also noch fast 1 Jahr bis es weitergeht.

Lars´n Roll
16-06-2011, 16:44
Valar Morghulis

Valar Doeharis. :)

Black Adder
20-06-2011, 20:39
Und das war es auch schon wieder...
:(

Irongriffon
20-06-2011, 21:58
"könig" joffrey ist so ein kleiner hurenbock, dem man echt die pest an den hals wünscht; respekt an den jungen schauspieler, der es einem echt leicht macht, ihn zu hassen :D

BSE01
20-06-2011, 23:32
Boah warn die letzten zwei Folgen enttäuschend
Für die dies noch nicht gesehen haben, lest nicht weiter.

Achtung Spoiler!


Also: Wie lächerlich war das bitte mit Drogo? Meine große Hoffnung in der Serie, damit dieses ganze Inzestkönigreicht mal richtig überrannt wird... Der Sohn des Khals und der Khaleesi (Die nebenbei der Dragon ist) der alle zerstören würde... Und was passiert?
Und das alles wegen dem lächerlichsten Kratzer überhaupt. Der größte Krieger, das ur Tier, unbesiegt im Kampf, und dann is der am verrecken wegen so nem Kratzer? Komplett lächerlich. Da hätt ihn lieber irgendein Attentäter töten sollen oder ein anderer aus dem Stamm oder sonst was logisches. Aber der Kratzer! Das is einfach nur lächerlich. Was für ein Schwachsinn. Das hat mir echt die ganze Serie versaut.

Black Adder
20-06-2011, 23:47
"könig" joffrey ist so ein kleiner hurenbock, dem man echt die pest an den hals wünscht; respekt an den jungen schauspieler, der es einem echt leicht macht, ihn zu hassen :D

Ich hab mir letzte woche die bücher gedownloaded und grösstenteils gelesen. Also weiss ich jetzt wie es weitergeht. Hoffentlich kommen noch ein paar epische schlachtenszenen. Aber auch ohne kann ichs kaum erwarten!!!

Irongriffon
21-06-2011, 10:00
Also: Wie lächerlich war das bitte mit Drogo? Meine große Hoffnung in der Serie, damit dieses ganze Inzestkönigreicht mal richtig überrannt wird... Der Sohn des Khals und der Khaleesi (Die nebenbei der Dragon ist) der alle zerstören würde... Und was passiert?
Und das alles wegen dem lächerlichsten Kratzer überhaupt. Der größte Krieger, das ur Tier, unbesiegt im Kampf, und dann is der am verrecken wegen so nem Kratzer? Komplett lächerlich. Da hätt ihn lieber irgendein Attentäter töten sollen oder ein anderer aus dem Stamm oder sonst was logisches. Aber der Kratzer! Das is einfach nur lächerlich. Was für ein Schwachsinn. Das hat mir echt die ganze Serie versaut.

also erstens geht die serie über mehr als fünf bücher, dies war nur die verfilmung des ersten! buches. auch da scheint es wohl einige überraschungen für den leser von gewohnter fantasy-kost zu geben, da hier die "guten" eben nicht immer gewinnen und der autor ein faible dafür hat, beliebte personen einfach mal wegsterben zu lassen.

zweitens hättest du wissen müssen, dass drogo und dany von der hexe betrogen wurden, da drogo ihr volk abgeschlachtet und versklavt hat. da sich die hexe in der vorherigen folge anbot, drogos wunde zu versorgen kann davon ausgegangen werden, dass sie ihn auch vergiftet hat, um dany letztendlich zum ritual zu überreden.
und schwachsinn ist es sicherlich nicht, es ist vielleicht ungewöhnlich, aber nicht unrealistisch. wenn sich erstmal eine wunde entzündet hat und sich die infizierung ausbreitet ist es völlig egal, wieviel muskeln du hast oder wieviel leute du besiegen kannst.

Royce Gracie 2
21-06-2011, 10:46
Eben die Hexe hat ihn vergiftet als Rache für dass was ihr angetan wurde.

Ich lese quasi immer parallel zur Serie die Bücher in englisch als pdf mit.
Erst schau ich die Serie , dann einige STunden danach, lese ich die Kapitel , um mehr Hintergrundinformationen zu erhalten.

So macht es doppelt Spaß

BSE01
21-06-2011, 11:09
Der war ja vor der Behandlung schon komplett im Eimer und am verrecken!

Lemming
21-06-2011, 12:08
Deine Erinnerung ist wohl nicht gerade die beste:D

Die haben das Volk der Hexe platt gemacht und dabei hat sich Drogo eine Wunde zugezogen. Daenerys will, dass sich das wer anschaut, die Hexe meldet sich und beim behandeln eben dieser Wunde wird sie ihn schon vergiftet haben.
Das mit dem Sturz vom Pferd und dem Ritual passiert eben als Folge dieser Vergiftung.

Royce Gracie 2
21-06-2011, 12:23
Der war ja vor der Behandlung schon komplett im Eimer und am verrecken!

Falsch :)

Schaus dir nochmal an
Khal Drogo behauptet es ist nur ein Kratzer und ihm gehts gut.
Es gibt auch keine sichtbaren Anzeichen , dass ihm das körperlich was ausmacht.
Dann kommt die Hexe ins Spiel und meint sie kann das behandeln und es braucht Behandlung.

IMA-Fan
21-06-2011, 12:38
Also ich finde die Serie genial, weil man eben nicht die Handlungen der Charaktere einfach voraussagen kann...

Vor allem die Ereignisse in den letzten 2 Episoden kann man als schockierend bezeichnen :D

Frage:

Kann ich so wie die Serie endet, direkt mit Buch 2 einsteigen, oder fehlt da noch Inhalt zu Buch 1?

Grüße Ima-Fan

Black Adder
21-06-2011, 15:10
Also ich finde die Serie genial, weil man eben nicht die Handlungen der Charaktere einfach voraussagen kann...

Vor allem die Ereignisse in den letzten 2 Episoden kann man als schockierend bezeichnen :D

Frage:

Kann ich so wie die Serie endet, direkt mit Buch 2 einsteigen, oder fehlt da noch Inhalt zu Buch 1?

Grüße Ima-Fan

Kann man durchaus machen. Ich habs jedenfalls so gemacht.

Flinker_Difar
21-06-2011, 21:13
Watch "What If &#39;Game of Thrones&#39; Was a Buddy Comedy?" Video at New York Magazine (http://videos.nymag.com/video/What-If-Game-of-Thrones-Was-a-B#c=DQL1B234220T9ZH3&t=What%20If%20%27Game%20of%20Thrones%27%20Was%20a% 20Buddy%20Comedy?)

Gar nicht schlecht gemacht :D
What if Game of Thrones was a Buddy Comedy?

Black Adder
22-06-2011, 13:43
Gar nich gay.
:D

Kannix
19-02-2012, 09:47
Angeblich kommt die zweite Staffel ab 1.April(kein Aprilscherz)
HBO: Game of Thrones: Homepage (http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html#/game-of-thrones/about/video/in-production-iceland.html/eNrjcmbOUM-PSXHMS8ypLMlMDkhMT-VLzE1lzmcu1CzLTEnNh8k45+eVpFaUsDFyMjKySSeWluQX5CRW 2pYUlaayMQIAUmYXOA==)

Tori
26-02-2012, 15:12
Die Deutsche Fassung soll ab März im normalen Deutschen Fernsehen (glaube RTL II) kommen.

Kenne beide Fassungen (Original + Deutsch) und habe die Bücher gelesen. Bis auf die gewöhnungbedürftigen Deutschen Übersetzungen englischer Namen + Begriffe (die ich für Blödsinnig halte) ist das ganze auch im Deutschen ansehbar.

Einfach eine überragende Verfilmung der Bücher.

Zongeda
26-02-2012, 17:14
Also ich hab das Buch bzw. den ersten Teil der Reihe bei mir liegen. Es liegt schon eine ganze Weile hier bei mir. Ich habe es geschenkt bekommen.
Allein die erste Seite liest sich nicht gut.
Zuviele Adjektive die zudem noch vollkommen überflüssig sind stören den Lesefluss und das Vorstellungsvermögen.
Ich zitiere mal aus der Fassung die mir vorliegt:

"Will konnte den angespannten Zug um Gareds Mund erkennen, den kaum unterdrückten Zorn in seinen Augen unter der dicken, schwarzen Kapuze seines Umhangs. ..."

Naja, ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel, aber irgendwie liest sich alles abgehackt, nicht flüssig. Wirkt mehr gestammelt und gekünstelt als wirklich erzählt.

Viel weiter bin ich gar nicht gekommen. Kann mir vielleicht jemand ein wenig Motivation schenken, sich durch das erste Kapitel zu quälen? Mein Lesestoff ist mir zur Zeit ausgegangen. :mad:

Dr.Satan
26-02-2012, 18:37
Die Deutsche Fassung soll ab März im normalen Deutschen Fernsehen (glaube RTL II) kommen.

Vom 23.3-25.3 wird die Serie auf RTL II verheizt, und nebenbei wird sie wohl auch noch geschnitten sein.

itto_ryu
26-02-2012, 19:20
Ich bin ein Fan der TV-Serie und kann auch die Hörbücher nur empfehlen, gibt es exklusiv bei audible.

Graubereich
26-02-2012, 20:41
TNT hat ja Serie 1 ausgestrahlt, vllt. bringen die auch Serie 2?

Asahibier
27-02-2012, 06:58
@Zongeda: Ich lese die Reihe grad auf English und man kann es sehr flüssig lesen ohne viel nachzuschlagen, kann ich nur empfehlen.

Ansonsten werde ich mir das nicht auf RTL2 geschnitten und mit Werbung antun sondern mit die DVD kaufen...

Tori
27-02-2012, 22:39
Vom 23.3-25.3 wird die Serie auf RTL II verheizt, und nebenbei wird sie wohl auch noch geschnitten sein.

Das fürchte ich leider auch :o

Mr.Fister
28-02-2012, 12:15
ihr fürchtet wohl richtig :(

RTL 2 zeigt Game of Thrones im März (Schnittberichte.com) (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3421)

küken
28-02-2012, 12:32
Hallo,

welche Bücher umfasst die erste Staffel? Die ersten Beiden (also die deutschen ersten Beiden meine ich)?

Samurai85
28-02-2012, 22:22
ja die erste Staffel umfasst die ersten beiden deutschen Bände ;)

Asahibier
29-02-2012, 05:52
Hallo,

welche Bücher umfasst die erste Staffel? Die ersten Beiden (also die deutschen ersten Beiden meine ich)?

Ich kann sie nach wie vor nur auf Englisch empfehlen, man ist nach ein paar Seiten drin und braucht den Langenscheiß eigentlich nicht mehr...

küken
29-02-2012, 08:50
Ich kann sie nach wie vor nur auf Englisch empfehlen, man ist nach ein paar Seiten drin und braucht den Langenscheiß eigentlich nicht mehr...

Hm...jetzt hab ichs schon gekauft und bins am Lesen. Vielleicht steig ich nach dem zweiten Band dann um. Hab halt bißle Angst, dass ich die ganzen Verflechtungen nicht so ganz mitbekomme, wenn ich es auf englisch lese...

itto_ryu
05-03-2012, 17:32
Ein erster Blick auf Staffel 2:
cNLc5Nf9YxA

dimasalang
05-03-2012, 18:07
Das macht mir das Warten jetzt auch nicht leichter :o

Sven K.
05-03-2012, 18:35
Gibt es am 23/24/25.3 auch auf deutsch bei RTL2
Details zur Sendung Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer (http://www.tvtv.de/tvtv/mytvtv/web/programdetails.vm?programmeId=68356985&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program)

dimasalang
05-03-2012, 18:56
Hier schonmal eine fachkundige Rezension:

Hitler finds out about Ned Stark in Game of Thrones-SPOILER (english version).wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1kLSYTHQbm4&feature=youtube_gdata_player)

Ach ja: Vorsicht Spoiler! :D

Sven K.
23-03-2012, 16:24
Dran denke! Erste Staffel im deutschen TV. ;)

punktpunktpunkt
31-03-2012, 11:26
Morgen fängt die neue Staffel an! :-§

Phrachao-Suea
31-03-2012, 11:31
Morgen fängt die neue Staffel an! :-§

Auf TNT?

Habe mir die erste jetzt mal geshoppt und das erste Buch!:)

punktpunktpunkt
31-03-2012, 11:51
Auf TNT?

Habe mir die erste jetzt mal geshoppt und das erste Buch!:)


Uff! Müsste HBO selber sein.
Spiele auch mit dem Gedanken in die Bücher zu investieren.

Exodus73
31-03-2012, 11:57
Wo kann man die 2. Staffel sehen???????

Phrachao-Suea
31-03-2012, 12:01
Ja,es ist HBO.
TNT hat noch keine Sendezeit bzw. die müssen eh die zweite Staffel durch hämmern und dann sehen wir die.

Sven K.
31-03-2012, 12:42
So richtig gepackt hat mich die Serie noch nicht. :(
Teilweise langatmig und zu viele Personen die man sich merken muss. Aber eventuell kommt es noch. ;)

Lars´n Roll
31-03-2012, 13:00
Game of Thrones 16- Bit RPG (Uncut) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oCruJzlWefE)

oCruJzlWefE

Störr
31-03-2012, 16:59
So richtig gepackt hat mich die Serie noch nicht. :(
Teilweise langatmig und zu viele Personen die man sich merken muss. Aber eventuell kommt es noch. ;)

Das mit den vielen Personen ging mir am Anfang bei den Büchern auch so, aber wenn man mal drin ist, sind die vielen Handlungsstränge auch genau das was es so spannend macht. Hab mir die ersten 4 englischen Bücher für 15€ für den Kindle gekauft, das war die beste Investition seit langem :)