Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Grados Wing Chun

DerGroßer
27-04-2011, 09:38
Nettes Trainingsvideo. Bei 2:30 finde ich die Trainingsmethode ziemlich ähnlich dem, was ich so mache. Allerdings ist das bei uns inkl Schrittarbeit, Wendungen etc. Wir trainieren dafür eine spezielle Einhandform.

RZh-x0akEjw

FCVT
27-04-2011, 09:48
interessant und unglaublich schlecht...

Timing, Distanzgefühl etc... gerade zuletzt, als es feier wurde, war nur noch gestreckte Arme zu sehen und nichtsmehr von einem ausgeklügelten System...

DerGroßer
27-04-2011, 10:18
interessant und unglaublich schlecht...

Timing, Distanzgefühl etc... gerade zuletzt, als es feier wurde, war nur noch gestreckte Arme zu sehen und nichtsmehr von einem ausgeklügelten System...

Ich finde den Teil von 2:30-2:40 gar nicht verkehrt, sondern einen guten Drill. Das ChiSau danach und vor allem das für 80% aller WingChunler die ich in "Aktion gesehen habe typische "Kinn nach oben und Oberkörper nach hinten Kippen" sind tatsächlich Grotte.
Bei 2:50 allerdings wieder ein gelungener Teil.

IPMONK
27-04-2011, 12:37
Ich find die Übungen ab 2.00 gar nicht so verkehrt, die Übungen für die 4 Gates. Sie versuchen die Gleichzeitigkeit hin zu bekommen. Dazu noch mehr Druck nach vorne mit harten Schlägen auf ne Weste damit der Schläger wirklich zurück geht. Ist mMn schon cool das gezeigte für den Anfang.

Edit: Bei den Paksachen sollten sie sich auch ins Gesicht schlagen wollen mMn.

Ma Shao-De
27-04-2011, 12:39
Wir nennen solche Angriffe Poking Hands, aber niemand macht das so super schnell mit herumwuselnden Armen.
Viel wichtiger ist dabei die Körper- und Bein- Arbeit, höher angesetzte Angriffe und vorallem etwas reellere punches solltens sein. :p

Interessant mal solche Angriffstechniken bei anderen zu sehen. Nach einem Angriff sollte man Bridgen um so ein Schlagabtausch zu vermeiden. Die Distanzen sind auch sehr naja, zweifelhaft gezeigt, da würde ich enorm viel mehr Wert darauf legen..

Naja vielleicht machen die was gaanz anderes, nicht einfach aufgrund eines Vids...

just my 2cents....

angHell
27-04-2011, 20:20
eieiei, also wenn das tatsächlich shawn obasis trainingsgruppe/Training ist, dann Repekt vor seinen Erfolgen! :o

Er hat sicher noch nen guten Fitnesstrainer der was von KK versteht...

mykatharsis
27-04-2011, 23:48
Das ist ein bisschen Training einer Gruppe von Anfängern. Das sieht naturgemäß scheiße aus. Sollte man nicht extra diskutieren müssen.

Defence-Group
27-04-2011, 23:58
das ist nicht obasis gruppe... er trainiert in dieser gruppe wahrscheinlich als assistent von grados... liegt nahe da er Gradoss Schüler ist. Grados ist am Anfang deutlicher zu sehen.... was älter geworden würde ich sagen... kenn ihn noch aus früheren Tagen...

DerGroßer
29-04-2011, 08:02
Das ist ein bisschen Training einer Gruppe von Anfängern. Das sieht naturgemäß scheiße aus. Sollte man nicht extra diskutieren müssen.

:yeaha:

Genauso ist es.

angHell
29-04-2011, 10:49
wobei das was shawn obasi da macht auch nicht wesentlich besser oder anders aussieht, nur schneller.