PDA

Vollständige Version anzeigen : Der blöde Fragen Thread



Amun-Ra
27-04-2011, 10:12
Eigentlich hatte ich nur eine Frage, aber da bin ich auf die Idee gekommen das man nen ganzen Faden draus machen könnte wo man im Vertrauen auf die geballte kollektive Intelligenz des Forums Fragen stellen kann die man schon immer wissen wollte aber man keinen eigenen Thread zu eröffnen muss.
Vielleicht kommt ja hin und wieder vernünftiges bei raus.

Meine erste Frage ist:
Haben diese im Internet kursierenden Bilder wo irgend ein Bild eingefügt in einem schwarzen Rahmen, und einem meist lustigem Text irgendeinen Namen?
Gibt es eine Typbezeichnung für dieses Internetphänomän?
Sowas meine ich:
http://www.wissenslogs.de/wblogs/gallery/43/facepalm_implied1.jpg

Nite
27-04-2011, 10:14
Motivational

DerUnkurze
27-04-2011, 10:21
Demotivational ;) sind ja die ironische veriante der motiavationals

Amun-Ra
27-04-2011, 10:27
Ja klasse :D

Jetzt dürft ihr auch eure Fragen an die Welt stellen :)

Tracer
27-04-2011, 10:28
Eigentlich hatte ich nur eine Frage, aber da bin ich auf die Idee gekommen das man nen ganzen Faden draus machen könnte wo man im Vertrauen auf die geballte kollektive Intelligenz des Forums Fragen stellen kann die man schon immer wissen wollte aber man keinen eigenen Thread zu eröffnen muss.
Vielleicht kommt ja hin und wieder vernünftiges bei raus.

Meine erste Frage ist:
Haben diese im Internet kursierenden Bilder wo irgend ein Bild eingefügt in einem schwarzen Rahmen, und einem meist lustigem Text irgendeinen Namen?
Gibt es eine Typbezeichnung für dieses Internetphänomän?



Sehr geile Idee :halbyeaha
Die geballte Intelligenz des Forums find ich gut:D.

Und ne gute erste Frage. Ich hab auch immer wie blöd dannach gegoogelt und immer nur durch Zufall was gefunden.

Ich hab auch ne Frage:


eine Frage der Kreativität. Ich hab mir gerade einen neuen Baseballschläger fürs SV Training geauft. Der alte war schon etwas abgenützt.

Allerdings brauch ich noch nen guten kreativen Namen für ihn den man draufschreiben kann. Jeder gute Baseballschläger braucht einen Namen.
Auf meinem letzten stand "Hausordnung".

Bei meinem neuen denke ich an "Mr. Crusher" oder sowas ähnliches. Habt ihr gute / kreative Vorschläge dafür????

Amun-Ra
27-04-2011, 10:32
"Peggy Sue"

So heißt meine Axt :D

Kraken
27-04-2011, 10:32
Habt ihr gute / kreative Vorschläge dafür????

Vielleicht "Hausordnung" ? Oder "Mr. Crusher" ? :)

Alex R.
27-04-2011, 10:34
Krawall-Beruhiger. :D

gion toji
27-04-2011, 10:36
Habt ihr gute / kreative Vorschläge dafür????"Argument".
Ok, auch nicht sonderlich kreativ aber zumindest nicht so abgenudelt, wie "Hausordnung"

Tracer
27-04-2011, 10:38
"Argument".
Ok, auch nicht sonderlich kreativ aber zumindest nicht so abgenudelt, wie "Hausordnung"

"Argument" ist nicht so schlecht. Kommt auf jeden Fall in meinen Auswahlpool.

"Hausordnung" war ja schon viele Jahre alt. Damals ist mir nichts besseres eingefallen. Doch jetzt wo ich über dieses Forum auf viele weitere Gehirne zugreifen kann;):D

DerUnkurze
27-04-2011, 10:46
Wie wärs mit Pappnschlosser oder alternativ (für Nicht-Wiener) Zahnarzt :D

qfunce
27-04-2011, 10:48
"Argument".
Ok, auch nicht sonderlich kreativ aber zumindest nicht so abgenudelt, wie "Hausordnung"

Auf meinem steht "FRIEDENSSTIFTer"

Nite
27-04-2011, 10:48
"Disziplinator"

Roma
27-04-2011, 10:58
"Meinungsverstärker"

F3NR1R
27-04-2011, 11:01
"Entkerner"

Transminator
27-04-2011, 11:10
"Knüppel ohne Sack"

BillaP
27-04-2011, 11:52
Sehr geile Idee :halbyeaha
Die geballte Intelligenz des Forums find ich gut:D.

Und ne gute erste Frage. Ich hab auch immer wie blöd dannach gegoogelt und immer nur durch Zufall was gefunden.

Ich hab auch ne Frage:


eine Frage der Kreativität. Ich hab mir gerade einen neuen Baseballschläger fürs SV Training geauft. Der alte war schon etwas abgenützt.

Allerdings brauch ich noch nen guten kreativen Namen für ihn den man draufschreiben kann. Jeder gute Baseballschläger braucht einen Namen.
Auf meinem letzten stand "Hausordnung".

Bei meinem neuen denke ich an "Mr. Crusher" oder sowas ähnliches. Habt ihr gute / kreative Vorschläge dafür????

Mein baseballschläger heißt ernst, meine teleschlagstock muddy und mein vorschlaghammer berta. Ich liebe normale namen :).

Topfpflanze
27-04-2011, 11:54
"Noch Fragen?"
"Ist so!"
"Alfred"
"Hoffnung"

Lars´n Roll
27-04-2011, 12:01
Allerdings brauch ich noch nen guten kreativen Namen für ihn den man draufschreiben kann. Jeder gute Baseballschläger braucht einen Namen.
Auf meinem letzten stand "Hausordnung".

Bei meinem neuen denke ich an "Mr. Crusher" oder sowas ähnliches. Habt ihr gute / kreative Vorschläge dafür????

Attitude Adjustment Tool.

mossman
27-04-2011, 12:04
cool,da ich vermute dass es ne recht dumme frage is:

kann man nen Mundschutz zurückschicken nachdem man ihn "benutzt" hat (also eben an Gebiss angepasst,aber sonst keine Gebrauchsspuren,weil nie im Training eingesetzt)?

hab das Problem im Moment,weil ich mir so n Ding bestellt hab und das wie blöd bei mir ins Zahnfleisch einschneidet,das nervt -.-

ist wie erwähnt nie im Training zum Einsatz gekommen und diese 14 Tage-Rücksende-Frist ist noch nicht abgelaufen..

ist zwar vermutlich allbekannt und ich bin der Einzige der das nicht weiß :D
,aber trotzdem bin ich mir bei der Sache nich sicher.. :/

mfg

gion toji
27-04-2011, 12:07
kann man nen Mundschutz zurückschicken nachdem man ihn "benutzt" hat (also eben an Gebiss angepasst,aber sonst keine Gebrauchsspuren,weil nie im Training eingesetzt)?ja
allerdings halte ich es für ziemlich aussichtslos, daß du dein Geld zurückbekommst

BillaP
27-04-2011, 12:10
Kann man stock und messerkampf auch über lehrgänge lernen oder muss man dafür ein extra training besuchen, selbst wenn man schon grunderfahrung hat?

Graubereich
27-04-2011, 12:10
eine Frage der Kreativität. Ich hab mir gerade einen neuen Baseballschläger fürs SV Training geauft. Der alte war schon etwas abgenützt.

Allerdings brauch ich noch nen guten kreativen Namen für ihn den man draufschreiben kann.

Zeigefinger

Shooterstorm
27-04-2011, 12:16
ich würde den baseballschläger streitschlichter nennen

Kraken
27-04-2011, 12:18
kann man nen Mundschutz zurückschicken nachdem man ihn "benutzt" hat (also eben an Gebiss angepasst,aber sonst keine Gebrauchsspuren,weil nie im Training eingesetzt)?


Was meinst du....

Wenn du eine Jeans im Laden kaufst... und du schneidest die direkt oberhalb des Knies ab.

Trägst das Ding allerdings kein einziges Mal.....

Meinst du, du kannst die zurückgeben? ;)

"sonst keine Gebrauchsspuren" ist echt das geilste am Text :D


So, aber im Ernst: NEIN natürlich kannst du den NICHT zurückgeben!!!

Originalverpackung dürfte kaputt sein, und der Mundschutz ist gebraucht, zudem hattest du da Teil bereits in deinem Mund. Ist so ähnlich wie mit Kondomen.. das kannste auch nicht aus der Verpackung nehmen, Löcher rienstechen und dan dein Geld zurückverlangen ;) Und alle was hygienische Artikel sind, unterliegen erschwerten Rpckgabebedingungen.

Fry_
27-04-2011, 12:18
Ich hab auch ne Frage:
Gibt es einen Namen für das Phänomen, daß Leute, die zusammen einen Autoschlüssel im hohen Gras suchen, sich dauernd gegenseitig bescheuert fragen "hast Du ihn gefunden ?", anstatt sich einfach gleich drauf zu verständigen daß derjenige der ihn findet sofort Laut gibt ?

Geht mir immer wieder auf den Sack, falls es bereits eine möglichst negativ klingende Bezeichnung für das Phänomen gibt wär ich dankbar sie zu lesen.

Oogway
27-04-2011, 12:29
Habt ihr gute / kreative Vorschläge dafür????

Hm, "Dolmetscher"? Ist vielleicht nicht so kreativ, aber passt meiner Meinung nach...

Gewaltsame Auseinandersetzungen sind doch eigentlich nur durch fehlgeschlagene Kommunikation zu erklären;) und wenn der andere anscheinend nicht "deine Sprache" spricht, dann brauchst du halt nen Dolmetscher, der dann für dich "übersetzt", so dass es der andere versteht....:D

Oogway
27-04-2011, 12:31
Ich hab auch ne Frage:
Gibt es einen Namen für das Phänomen, daß Leute, die zusammen einen Autoschlüssel im hohen Gras suchen, sich dauernd gegenseitig bescheuert fragen "hast Du ihn gefunden ?", anstatt sich einfach gleich drauf zu verständigen daß derjenige der ihn findet sofort Laut gibt ?



"besoffen"? "blöd"? "bescheuert"? ...keine Ahnung, aber wird wohl was mit b am Anfang sein....:cool:

DerUnkurze
27-04-2011, 12:32
Kann man stock und messerkampf auch über lehrgänge lernen oder muss man dafür ein extra training besuchen, selbst wenn man schon grunderfahrung hat?

Ohne möglichkeit es regelmässig zu üben (mindestens mit einem zweiten der den selben wissensstand hat) ist es wohl nur sehr schwer mittels lehrgängen zu erlernen
wobei kommt sicher auch auf die grunderfahrung an, hast du schon ein stockkampfsystem erlernt tust du dir bei einem ähnlichen system wohl leichter.

gion toji
27-04-2011, 12:36
Ich hab auch ne Frage:
Gibt es einen Namen für das Phänomen, daß Leute, die zusammen einen Autoschlüssel im hohen Gras suchen, sich dauernd gegenseitig bescheuert fragen "hast Du ihn gefunden ?", anstatt sich einfach gleich drauf zu verständigen daß derjenige der ihn findet sofort Laut gibt ?
ja, das heißt "polling (http://de.wikipedia.org/wiki/Polling_%28Informatik%29)"

Fry_
27-04-2011, 12:39
ja, das heißt "polling (http://de.wikipedia.org/wiki/Polling_%28Informatik%29)"

Das gibt zwar Abzüge für Klugscheißerei, ist aber witzig ;)

ja.z
27-04-2011, 12:43
ich finds ja eher lustig, dass ihr eure schlüssel so oft im hohen gras verlierst, dass ihr immer suchmannschaften zusammenstellt und den sucht. xD

Tracer
27-04-2011, 12:44
Hey Leute vielen Dank für die vielen coolen Namenvorschläge für meinen Baseballschläger :D.
Ich hab sie mir alle auf ne Liste aufgeschrieben.
Mal sehen ob noch was kommt. Aber es sind schon ein paar gute dabei.:aufsmaul::klatsch:

gion toji
27-04-2011, 13:30
Das gibt zwar Abzüge für Klugscheißerei, ist aber witzig ;)wieso das denn? Du wolltest doch wissen, wie das heißt

gast
27-04-2011, 13:39
Eigentlich hatte ich nur eine Frage, aber da bin ich auf die Idee gekommen das man nen ganzen Faden draus machen könnte wo man im Vertrauen auf die geballte kollektive Intelligenz des Forums Fragen stellen kann die man schon immer wissen wollte aber man keinen eigenen Thread zu eröffnen muss.
Vielleicht kommt ja hin und wieder vernünftiges bei raus.

Meine erste Frage ist:
Haben diese im Internet kursierenden Bilder wo irgend ein Bild eingefügt in einem schwarzen Rahmen, und einem meist lustigem Text irgendeinen Namen?


Very Demotivational - The Demotivational Posters Blog (http://verydemotivational.memebase.com/)

Fry_
27-04-2011, 14:32
wieso das denn? Du wolltest doch wissen, wie das heißt

Ich hatte aber mehr an einen Begriff aus der Soziologie oder so gedacht, nichts nerdiges.
Lesen denn hier keine Korkschuhträger mit ? :)

kakuz87
27-04-2011, 14:58
Wie wäre es mit "Besserwisser"? Egal welches Argument kommt... trifft der Schläger, hat er recht :D

Tracer
27-04-2011, 15:00
Wie wäre es mit "Besserwisser"? Egal welches Argument kommt... trifft der Schläger, hat er recht :D

:D
frei nach dem Motto - der Sieger schreibt die Geschichte

captainplanet
27-04-2011, 15:09
Wie wärs mit Pappnschlosser oder alternativ (für Nicht-Wiener) Zahnarzt :D
Oder Dr. Best.

F3NR1R
27-04-2011, 15:18
Wurde das hier jemals verkauft

OpJ5LvYoSZ4


?

Hunter85
27-04-2011, 17:48
Wie währs mit Zahnfee für den Baseballschläger ?

Trinculo
27-04-2011, 17:55
Wurde das hier jemals verkauft


Weshalb haben die "she can bench-press 200lbs" mit "sie kann einen Elefanten mit der Faust zu Brei schlagen" übersetzt :gruebel:?

Drunken Master
27-04-2011, 18:05
Ich bin auch auf der Suche nach einem Namen für mein Auto ---> Renault Megane Grandtour 2006 (sie ist weiblich :p ), wenn jemanden was einfällt, immer raus mit der Sprache.

amari
27-04-2011, 18:28
Wo kann ich diesen Tanzstil lernen?
5L1tr0PIx20

F3NR1R
27-04-2011, 18:30
Weshalb haben die "she can bench-press 200lbs" mit "sie kann einen Elefanten mit der Faust zu Brei schlagen" übersetzt :gruebel:?

Weil "Sie drückt 90.718474kg auf der Bank" blöd klingt :D

randpole
27-04-2011, 20:23
Wurde das hier jemals verkauft

OpJ5LvYoSZ4


?

nein, der prototyp ist doch in wonderworld verloren gegangen :D

@tracer
wie wärs mit schnarchmittel :D

BillaP
27-04-2011, 20:30
Vielleicht zauberstab für den basi und für pfefferspray feenstaub.

randpole
28-04-2011, 12:27
oder besser "Welt des Schmerzes" und dazu ein sprachmodul einbauen mit der synchronstimme von john goodman die das auf knopfdruck wiederholt :D:D

Transminator
28-04-2011, 12:42
Mach einfach ne Strichliste auf den Basi (fuer die Opfer) :D

beatdown
28-04-2011, 12:45
für pfefferspray feenstaub.

geil :rofl:

Tracer
28-04-2011, 13:02
:rotfltota

omann jetzt wirds immer schwieriger sich für einen Namen zu entscheiden:halbyeaha :D

Topfpflanze
28-04-2011, 14:31
Hab da noch ein paar Vorschläge für den Schläger:
"Ruhepause"
"Schalf gut"
"Betthupferl"
"S&W Mark 0.1"
"Datedoktor"

Teil uns bitte deine entgültige Entscheidung mit.

DerUnkurze
28-04-2011, 14:42
Wünschelrute wäre sicher auch passend :)

oder Zahnstocher, Wattestäbchen..
wie wärs mit Schwiegermutter?

"the Dude" :)

Tracer
28-04-2011, 15:51
Teil uns bitte deine entgültige Entscheidung mit.

Werd ich auf jeden Fall machen!!

Morgen soll das gute Stück geliefert werden. Dann folgt die Taufe am WE :D

Ewiger Weissgurt
28-04-2011, 16:13
Hey Leute vielen Dank für die vielen coolen Namenvorschläge für meinen Baseballschläger :D.
Ich hab sie mir alle auf ne Liste aufgeschrieben.
Mal sehen ob noch was kommt. Aber es sind schon ein paar gute dabei.:aufsmaul::klatsch:

死 駄
Tod und Ausweglosigkeit
Das schön groß eingebrannt..... kommt bestimmt gut

beatdown
28-04-2011, 16:37
Ich schmeiß mal handzahm in den Raum.

mrs.wasabi
28-04-2011, 18:53
Invisible, Dark-Pin, Supermax, Anti-Agressions-Trainer, Wünschelrute...Besame....ach ich könnte die Liste endlos fortsetzen...
bin aber gerade beim kochen....lächel

Gast Y
29-04-2011, 03:25
Hi,

kann mir jemand von euch sagen was das ist?YouTube - Shii-Cho Applied Mechanics & Theory (http://www.youtube.com/watch?v=N0OLlYLB2fA&feature=related)

Ist das ernst gemeinter Ks, ernst gemeinte KK?

achja wer genau hinguckt erkennt T. Ritz Undercoverninjas bei der Arbeit, tja Jungs Ihr solltet nicht immer Tabis tragen.;):cool:

Indariel
29-04-2011, 08:54
Zum Basi wie wärs schlicht und ergreifend mit

"Klonk" :D

Form I: Shii-Cho - Wookieepedia, the Star Wars Wiki (http://starwars.wikia.com/wiki/Form_I:_Shii-Cho)

Ob das von den Shii-Cho Jungs komplett ernst gemeint ist kann ich so nicht sagen, ich glaube nicht, aber das ganze hat irgendwas für sich. Find es auf jedenfall cool, denn das ist ausgelebte Nerdigkeit und die Lichtschwerter machen soger Geräusche^^.

Manche Leute spielen Soldat, andere Ninja und wieder ander Jedi, dass passt doch.

paka
29-04-2011, 11:09
cool,da ich vermute dass es ne recht dumme frage is:

kann man nen Mundschutz zurückschicken nachdem man ihn "benutzt" hat (also eben an Gebiss angepasst,aber sonst keine Gebrauchsspuren,weil nie im Training eingesetzt)?


Was meinst du....

Wenn du eine Jeans im Laden kaufst... und du schneidest die direkt oberhalb des Knies ab.

Trägst das Ding allerdings kein einziges Mal.....

Meinst du, du kannst die zurückgeben? ;)

"sonst keine Gebrauchsspuren" ist echt das geilste am Text :D


So, aber im Ernst: NEIN natürlich kannst du den NICHT zurückgeben!!!

Originalverpackung dürfte kaputt sein, und der Mundschutz ist gebraucht, zudem hattest du da Teil bereits in deinem Mund. Ist so ähnlich wie mit Kondomen.. das kannste auch nicht aus der Verpackung nehmen, Löcher rienstechen und dan dein Geld zurückverlangen ;) Und alle was hygienische Artikel sind, unterliegen erschwerten Rpckgabebedingungen.

ich hatte mal einen Mundschutz der etwas zerlaufen ist als ich ihn angepasst habe (ich habe dann herausgefunden dass es eigentlich meine Schuld war, weil ich die Anleitung nicht gelesen habe und es so gemacht habe wie es mit allen geht, aber bei dem musste man das wasser est etwas abkühlen lassen), ich habe ihn zurückgebracht und auch das Geld wiederbekommen

Auf einen Versuch kommts an, ich würde anrufen und klarmachen dass dieser MS für dich absolut nicht zu gebrauchen ist und dich verletzt und du dafür was anderes aus dem gleichen Laden bestellen würdest.....und dass du natürlich ab jetzt immer da bestellst :)

F3NR1R
29-04-2011, 19:22
Wie kluk sind n die Menschen in durchschnitt, die bei da Olympischen Spielen mitmachen ?





möglicher basketballschlägername "Eheberater" "Beichte"

Kable
29-04-2011, 19:27
Wie kluk sind n die Menschen in durchschnitt, die bei da Olympischen Spielen mitmachen ?

Die Frage sollte eher lauten "Wie klug sind Menschen die der Meinung sind sie müssten bei Olympischen Spielen mitmachen?"
Ansonsten kenne ich den ein oder anderen Studenten der dort gestartet ist, und die mussten zu mindestens das Olympiaanmeldeformular im I-Net gefunden haben.:D

F3NR1R
29-04-2011, 19:28
haha,
erstklassige Antwort :yeaha::rofl:

Topfpflanze
12-05-2011, 06:24
Wurde der Basi inzwischen getauft?

Oogway
12-05-2011, 07:24
Die Frage sollte eher lauten "Wie klug sind Menschen die der Meinung sind sie müssten bei Olympischen Spielen mitmachen?"

(Klugscheißermodus)Wie klug sind Menschen, die der Meinung sind, sie müssten bei Olympischen Spielen mitmachen?(Klugscheißermodus aus) :D Außerdem habe ich in letzter Zeit so viel über diese Anmeldeformulare für die Olympischen Spiele gelesen, dass es sie einfach irgenwo im Internet geben muss. Sonst würde man doch nicht die ganze Zeit darüber reden....;)

Tracer
12-05-2011, 07:31
Wurde der Basi inzwischen getauft?

Ja, er wurde nach Gion Tojis Vorschlag "Argument" getauft.
Das hat mir einfach für den Schläger (ein zur Hälfte schwarzer Brett "Future Star") am Besten gefallen. :D

Aber ich hab jetzt noch eine tolle Auswahlliste für die Zukunft. ;)
Vielen Dank an alle kreativen Köpfe hier!

Amun-Ra
15-05-2011, 20:26
Wie kann ich ein Video welches in meinem Land nicht verfügbar ist mit dem Youtubedownloader runterladen?
Weiß da jemand wie das gehen soll?

Tracer
15-05-2011, 21:27
Wie kann ich ein Video welches in meinem Land nicht verfügbar ist mit dem Youtubedownloader runterladen?
Weiß da jemand wie das gehen soll?

Geh auf diese Homepage:

Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously (http://www.hidemyass.com/)

und kopier einfach die URL Adresse deiner gesuchten HP in das Suchfeld rein und los gehts ;)

Amun-Ra
15-05-2011, 21:50
Geh auf diese Homepage:

Hide My Ass! Free Proxy and Privacy Tools - Surf The Web Anonymously (http://www.hidemyass.com/)

und kopier einfach die URL Adresse deiner gesuchten HP in das Suchfeld rein und los gehts ;)

Ich hab geschrieben das ich ein Video herunterladen möchte. Ich kann das Video zwar anschauen aber nicht runterladen wenn ich hidemyass verwende.

Topfpflanze
16-05-2011, 11:48
Wie kann ich ein Video welches in meinem Land nicht verfügbar ist mit dem Youtubedownloader runterladen?
Weiß da jemand wie das gehen soll?

:gruebel:
:idea:In ein anderes Land ziehen!

Hab so vor ca. 2 Jahren mal ein Programm gehabt, mit dem ich ne ip aus einem anderen Land bekommen habe. Weiss aber nicht mehr wie das hiess und ob es gehen würde. Musst vielleicht mal Tante Google fragen.

gion toji
16-05-2011, 12:40
möglicher basketballschlägername "Eheberater" "Beichte":ups:


Wie kann ich ein Video welches in meinem Land nicht verfügbar ist mit dem Youtubedownloader runterladen?
Weiß da jemand wie das gehen soll?das müsste mit keepvid.com (http://keepvid.com/) doch eigentlich gehen, oder?

Topfpflanze
17-05-2011, 14:29
Vielleicht sollte ich mit dieser Frage zu Galileo aber ich frage mal hier, vielleicht weiss das Kollektiv eine Antwort.
Warum dreht sich mein linker Socken immerwieder gegen den Uhrzeigersinn, während aber der rechte Socken genau so bleibt wie er soll?

Amun-Ra
17-05-2011, 21:34
Vielleicht sollte ich mit dieser Frage zu Galileo aber ich frage mal hier, vielleicht weiss das Kollektiv eine Antwort.
Warum dreht sich mein linker Socken immerwieder gegen den Uhrzeigersinn, während aber der rechte Socken genau so bleibt wie er soll?

Solche Sachen habe ich auch manchmal. Rein logisch würde ich sagen dass es minimale Unterschiede in der Bewegung der Beine dafür verantwortlich sind, aber höchstwahrscheinlich sind es ausserirdische Robosaurier die auf Nazis reiten, die dafür verantwortlich sind.

Topfpflanze
18-05-2011, 06:20
Solche Sachen habe ich auch manchmal. Rein logisch würde ich sagen dass es minimale Unterschiede in der Bewegung der Beine dafür verantwortlich sind, aber höchstwahrscheinlich sind es ausserirdische Robosaurier die auf Nazis reiten, die dafür verantwortlich sind.

Puh. Nur Nazi reitende Robosaurier. Dachte schon es wäre etwas ansteckendes. :D

kinkon
18-05-2011, 22:52
Ich hab mir gerade einen neuen Baseballschläger fürs SV Training geauft. Der alte war schon etwas abgenützt.


Was für ne SV machst Du denn? :ups: :respekt:

Also ich fand "Schwiegermutter" als Namen am Geilsten! :cooolll:

Aber nu...

HierUndDaMaL
29-05-2011, 02:14
1. Warum wird Oralverkehr auch als "französisch" bezeichnet?

2. Wieso haben soviele Kampfsportler so ausgeprägte Kiefer?

3. Warum hatte ich beim 1. mal feiern nach langer Zeit ohne Alkohol und Zigaretten am nächsten morgen einen ordentlichen Kater?

4. Wie kommt es, dass fast alle Frauen aus Bulgarien, die ich kenne, starke Agne im Gesicht haben?


Abjeeeeeeehts!!!

gast
29-05-2011, 09:23
1. Warum wird Oralverkehr auch als "französisch" bezeichnet?


Ich denke es hat was mit der Zunge zu tun...



2. Wieso haben soviele Kampfsportler so ausgeprägte Kiefer?


Sieht man nur besser weil sie kräftig sind - Ansonsten wachsen sie glaub ich auch bei Steroid-Nutzung.



3. Warum hatte ich beim 1. mal feiern nach langer Zeit ohne Alkohol und Zigaretten am nächsten morgen einen ordentlichen Kater?

Zu wenig geschlafen wahrscheinlich plus verrauchtes Lokal.



4. Wie kommt es, dass fast alle Frauen aus Bulgarien, die ich kenne, starke Agne im Gesicht haben?


Weil sie 14 sind? :D

Amun-Ra
11-06-2011, 12:37
Da hab ich wieder einen.

Wieso ist das in Deutschland so ein ungeschriebenes Gesetz nicht über sein Einkommen zu reden?
Sowohl öffentlich als auch privat. Wo ich herkomme ist das ganz anders. Da wird man schnell mal gefragt was man verdient und da schämt sich auch keiner drüber auskunft zu geben.

paka
11-06-2011, 13:42
Da hab ich wieder einen.

Wieso ist das in Deutschland so ein ungeschriebenes Gesetz nicht über sein Einkommen zu reden?
Sowohl öffentlich als auch privat. Wo ich herkomme ist das ganz anders. Da wird man schnell mal gefragt was man verdient und da schämt sich auch keiner drüber auskunft zu geben.

darf ich fragen woher du kommst?

ich finde das auch komisch, selbst bei Freunden/Bekannten fängts schon langsam an dass sie nicht gerne sagen wieviel sie bekommen

in den USA ist das zumindest bei besser verdienenden anders

denke mal hier gilt das als "Privatssphäre" und Lete haben entweder ANgst vor Neid oder davor bloßgestellt zu werden. Meiner Meinung nach ein Anzeichen dafür, dass in D das Statusdenken weiter und tiefer liegt als in anderen Ländern.

Ich war mal bei ner Freundin die Soziologie studiert in eine der Vorlesungen, da ging es genau um das Thema (im Rahmen davon welche Informationen Leute bei Umfragen gerne/ungerne preisgeben wenn ich mich recht erinnere), leider ist das zu lange her als dass ich noch genug wüsste, aber kulturelle EIgenheiten spielen da wohl eine große Rolle

trick17
11-06-2011, 13:49
Da wo ich herkomme wird wiederrum fast gar nicht drüber gesprochen was der mensch arbeitet oder verdient.
Vielmehr was man für hobbys hat oder was den mensche halt wirklich ausmacht.
Das ist meiner meinung nach nicht das gehalt oder die arbeitstselle

paka
11-06-2011, 14:00
Da wo ich herkomme wird wiederrum fast gar nicht drüber gesprochen was der mensch arbeitet oder verdient.
Vielmehr was man für hobbys hat oder was den mensche halt wirklich ausmacht.
Das ist meiner meinung nach nicht das gehalt oder die arbeitstselle

aber wenn Gehalt nicht den Menschen wirklich ausmacht, dann könnte man auch total locker darüber sprechen so als wärs nix...

Amun-Ra
11-06-2011, 14:12
darf ich fragen woher du kommst?

ich finde das auch komisch, selbst bei Freunden/Bekannten fängts schon langsam an dass sie nicht gerne sagen wieviel sie bekommen

in den USA ist das zumindest bei besser verdienenden anders

denke mal hier gilt das als "Privatssphäre" und Lete haben entweder ANgst vor Neid oder davor bloßgestellt zu werden. Meiner Meinung nach ein Anzeichen dafür, dass in D das Statusdenken weiter und tiefer liegt als in anderen Ländern.

Ich war mal bei ner Freundin die Soziologie studiert in eine der Vorlesungen, da ging es genau um das Thema (im Rahmen davon welche Informationen Leute bei Umfragen gerne/ungerne preisgeben wenn ich mich recht erinnere), leider ist das zu lange her als dass ich noch genug wüsste, aber kulturelle EIgenheiten spielen da wohl eine große Rolle

Komm aus Osteuropa. Wenn man dort mal bei diesem und jenem eingeladen ist kommt man halt ins Gespräch über Wetter und alles mögliche und halt auch über den Verdienst.

Ich hab da jetzt sowas wie ne Mischmentalität angenommen weil ich schon so lange hier lebe. Wenn man relativ fremde Leute trifft kommt es mir auch etwas komisch vor, sich so direkt und frei übers Geld zu unterhalten, aber an sowas gewöhne ich mich nach ein paar Wochen Akklimatisierung wieder. Andererseits kann ich nicht verstehen warum man bei guten Freunden, welche sich eigentlich vertrauen sollten immer noch so eine Geheimniskrämerei veranstaltet.


aber wenn Gehalt nicht den Menschen wirklich ausmacht, dann könnte man auch total locker darüber sprechen so als wärs nix...

Genau so seh ic hdas auch.

trick17
11-06-2011, 15:00
aber wenn Gehalt nicht den Menschen wirklich ausmacht, dann könnte man auch total locker darüber sprechen so als wärs nix...

Klar kann man das, ich würde es auch jedem erzählen der mich fragt. Ich arbeite schließlich dafür und sollte ich wirklich mal gefragt werden dann sage ich das auch.

Aber warum sollte ich mich denn über für mich völlig belandlose dinge unterhalten? Das ist der knackpunkt an der geschichte.
Mich interessiert das nicht die bohne was der gegenüber arbeitet oder verdient, deswegen frage ich auch nicht danach.
Außer der mensch ist physiker und arbeitet bei cern. Da könnte mir auch die ein oder andere frage entgleiten, aber auch da nicht über kohle :D

McJab
11-06-2011, 17:18
ich hab ne gute frage:
warum gehen frauen immer zu 2 aufs klo :D ???

Kraken
11-06-2011, 17:32
Da hab ich wieder einen.

Wieso ist das in Deutschland so ein ungeschriebenes Gesetz nicht über sein Einkommen zu reden?
Sowohl öffentlich als auch privat. Wo ich herkomme ist das ganz anders. Da wird man schnell mal gefragt was man verdient und da schämt sich auch keiner drüber auskunft zu geben.

Ist bei uns noch extremer, als bei euch in Deutschland.

Hier in der Schweiz spricht man nicht über Geld... man fragt nicht, wie viel jemand verdient, nciht wie viel die Wohnung oder das Auto oder die Kleider oder was auch immer kostet.

Über Geld spricht man nicht, man hat es ;)

Ich rede auch nicht gerne darüber, wie viel oder wenig ich verdiene und für dieses oder jenes ausgebe, ist mir einfach unangenehm.


ich hab ne gute frage:
warum gehen frauen immer zu 2 aufs klo :D ???

Frauen gehen immer zu zweit aufs klo weil ->

Da können sie dann miteinander quatschen weil ->

Die müssen vor dem Klo immer so lange warten weil ->

Da ist immer eine sooo lange Schlange weil ->

Frauen gehen immer zu zweit aufs klo weil ->

Da können sie dann miteinander quatschen weil ->

Die müssen vor dem Klo immer so lange warten weil ->

Da ist immer eine sooo lange Schlange weil ->

Frauen gehen immer zu zweit aufs klo weil ->

Da können sie dann miteinander quatschen weil ->

Die müssen vor dem Klo immer so lange warten weil ->

Da ist immer eine sooo lange Schlange weil ->

Frauen gehen immer zu zweit aufs klo weil ->

Da können sie dann miteinander quatschen weil ->

Die müssen vor dem Klo immer so lange warten weil ->

Da ist immer eine sooo lange Schlange weil ->

Frauen gehen immer zu zweit aufs klo weil ->

Da können sie dann miteinander quatschen weil ->

Die müssen vor dem Klo immer so lange warten weil ->

Da ist immer eine sooo lange Schlange weil ->

Frauen gehen immer zu zweit aufs klo weil ->

Da können sie dann miteinander quatschen weil ->

Die müssen vor dem Klo immer so lange warten weil ->

Da ist immer eine sooo lange Schlange weil ->

Frauen gehen immer zu zweit aufs klo weil ->

Da können sie dann miteinander quatschen weil ->

Die müssen vor dem Klo immer so lange warten weil ->

Da ist immer eine sooo lange Schlange weil ->

Das hört nimmer auf :ups:

KAJIHEI
11-06-2011, 17:43
Krake du hast echt nix zu tun.:p

Tja Einkommen : Hier offiziell : Mal mehr, mal weniger. Das mein ich auch so. Darf sich jeder einrahmen.:D
Ach so is ja nen Fragenfaden : Wieso hat die Bevölkerung in einer Demokratie nix zu melden ?

Amun-Ra
17-06-2011, 09:48
Ob man seinen Sohn in Deutschland Octavian nennen dürfte?

Gewürzgurke
17-06-2011, 09:59
Ob man seinen Sohn in Deutschland Octavian nennen dürfte?
Wenn man ihm das Leben ruinieren will, dann ja :)

F3NR1R
17-06-2011, 10:02
deutsche Vornamen und Recht: welche Namen sind erlaubt (http://www.onomastik.com/vn_vornamen_recht.php)

Amun-Ra
17-06-2011, 10:02
Wenn man ihm das Leben ruinieren will, dann ja :)

Wieso dürfen andere ihre Kinder Murat, Vitali und co. nennen?

Gewürzgurke
17-06-2011, 10:09
Wieso dürfen andere ihre Kinder Murat, Vitali und co. nennen?
Weil das Leute mit entsprechendem Kulturellen Hintergrund sind und weil Murat und Vitali "normale" Namen sind.

Amun-Ra
17-06-2011, 10:11
Weil das Leute mit entsprechendem Kulturellen Hintergrund sind und weil Murat und Vitali "normale" Namen sind.

Und Octavian ist ein normale rumänischer Vorname und mein kultureller Hintergrund ist ebendieser.

Nur frage ich mich ob man sein Kind in Deutschland so nennen dürfte.

F3NR1R
17-06-2011, 10:13
deutsche Vornamen und Recht: welche Namen sind erlaubt (http://www.onomastik.com/vn_vornamen_recht.php)

Interessanter Link, den du da gepostet hast

Cyankali
17-06-2011, 10:14
Und Octavian ist ein normale rumänischer Vorname und mein kultureller Hintergrund ist ebendieser.

Nur frage ich mich ob man sein Kind in Deutschland so nennen dürfte.

Wenn ich aus dem Punk-Umfeld komme, darf ich mein Kind dann Zecke nennen?

Beruf Vornamenberaterin: Frau Rüdebusch, darf mein Kind Zecke heißen? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL (http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,765415,00.html)

Gewürzgurke
17-06-2011, 10:24
Und Octavian ist ein normale rumänischer Vorname und mein kultureller Hintergrund ist ebendieser.

Nur frage ich mich ob man sein Kind in Deutschland so nennen dürfte.
Ein ehemaliger Schullehrer von mir nannte seinen Sohn Linus. Ich habe einen Russischen Hintergrund, würde mein Kind aber dennoch nicht Viatscheslav nennen.
Es gibt auch "internationale" Namen die überall gut ankommen. Wie Michael, Jakob, Gabriel (kenne einen Türken der so heißt) etc

Indariel
17-06-2011, 10:28
Und der Name Octavian kommt auch nur wirklich gut wenn das Kind davor Septimus heißt und alles bei Primo beginnt^^

Das türkische Gabriel geht ja mal garnicht wenn der Nachnahme nicht passt. Gabriel ist ja nicht international sondern kommt aus dem europäischen Kulturraum. Errinert mich an Destiny Müller^^

Amun-Ra
17-06-2011, 10:30
Interessanter Link, den du da gepostet hast

Ja du bekommst deine Aufmerksamkeit. :D

Da steht aber nix von den Namen anderer Kulturkreise. Ich will mal die Frage etwas ausschmücken. Wenn man nicht Mitglied eines Kulturkreises ist, darf man sein Kind dann trotzdem einen Realnamen aus diesem Kulturkreis geben?

Darf man als ethnisch deutscher sein Kind Shigeru oder N'gbondo nennen? Besteht bei westlichen Nationen eine höhere Toleranzgrenze? Wäre Jeffrey, Jorge oder Giacomo eher tolleriert?
Lese ich da einen Latenten Rassismus in der Bewertung von Namen heraus?:p:D

Amun-Ra
17-06-2011, 10:46
Es gibt auch "internationale" Namen die überall gut ankommen. Wie Michael, Jakob, Gabriel (kenne einen Türken der so heißt) etc

War es ein Zufall dass du nur jüdische Namen ausgewählt hast?:D

bluemonkey
17-06-2011, 10:54
Das türkische Gabriel geht ja mal garnicht wenn der Nachnahme nicht passt. Gabriel ist ja nicht international sondern kommt aus dem europäischen Kulturraum.

Gabriel ist, wie Jakob und Michael, hebräischen Ursprungs

Indariel
17-06-2011, 11:16
Gabriel ist, wie Jakob und Michael, hebräischen Ursprungs

Vom Ursprung her schon wurde, aber adaptiert zum Beispiel Michael = Mikha'el (מיכאל) und ist typisch für den europäischen Sprachraum da dieser christlich geprägten ist. In nicht christlich geprägten Kulturkreisen wirst du ihn kaum finden (Afrika, Arabien, Asien...).

Kommt aus war wohl ungeschickt formuliert, verbreitet wäre besser gewesen^^.

F3NR1R
17-06-2011, 11:37
Ja du bekommst deine Aufmerksamkeit. :D

Da steht aber nix von den Namen anderer Kulturkreise. Ich will mal die Frage etwas ausschmücken. Wenn man nicht Mitglied eines Kulturkreises ist, darf man sein Kind dann trotzdem einen Realnamen aus diesem Kulturkreis geben?

Darf man als ethnisch deutscher sein Kind Shigeru oder N'gbondo nennen? Besteht bei westlichen Nationen eine höhere Toleranzgrenze? Wäre Jeffrey, Jorge oder Giacomo eher tolleriert?
Lese ich da einen Latenten Rassismus in der Bewertung von Namen heraus?:p:D

ich glaube wenn du noch einen "normalen" zweit Vornamen dranhängst, wär das ok, so ähnlich wie "Henry Günther Ademola Dashtu" :D



Namen, die irgendwo auf der Welt als (besser: wie) Vornamen gebraucht werden, dürfen auch im Deutschen als Vornamen eingetragen werden.

http://www.gfds.de/index.php?id=74

Alemaño
17-06-2011, 12:01
Ich hab auch ne Frage:
[/B]

eine Frage der Kreativität. Ich hab mir gerade einen neuen Baseballschläger fürs SV Training geauft. Der alte war schon etwas abgenützt.

Allerdings brauch ich noch nen guten kreativen Namen für ihn den man draufschreiben kann. Jeder gute Baseballschläger braucht einen Namen.
Auf meinem letzten stand "Hausordnung".

Bei meinem neuen denke ich an "Mr. Crusher" oder sowas ähnliches. Habt ihr gute / kreative Vorschläge dafür????[/QUOTE]

Wie währe es mit:

"Peacemaker"
"Kopfweh"
"Big Aua"
:D

Alemaño
17-06-2011, 12:05
ich hab ne gute frage:
warum gehen frauen immer zu 2 aufs klo :D ???

um die Haare aus dem Gesicht zu halten wen eine sich übergibt :D

Indariel
17-06-2011, 12:05
Wie wäre es mit "Klonk!" ?:D

bluemonkey
17-06-2011, 12:16
Vom Ursprung her schon wurde, aber adaptiert zum Beispiel Michael = Mikha'el (מיכאל) und ist typisch für den europäischen Sprachraum da dieser christlich geprägten ist.

Wieso christlich?
Der Erzengel Gabriel hat laut Koran Mohammed solange gewürgt, bis der sich bereit erklärte, zu missionieren.
Da kann doch auch ein Türke Gabriel heißen, oder meinetwegen Djibril oder
Gavri-El oder Jor-el.
Es gibt ja auch Deutsche, die sich "Mike" rufen lassen, statt Michael.

bluemonkey
17-06-2011, 12:22
Lese ich da einen Latenten Rassismus in der Bewertung von Namen heraus?:p:D

Nomen est Omen.

Wenn Du Dein Kind "Kevin" nennst, dann wird es von deutschen Lehrern erstmal für dumm gehalten.
Und dass sich die Meinung von Lehrern auf die Leistung der Kinder auswirkt ist bekannt.

kingoffools
17-06-2011, 14:35
Frage:

Wieso wird bei den Starts und Landungen von Passagierflugzeugen immer das Kabinenlicht ausgeschaltet ?

Ich habe schon mehrere Piloten und auch Stewardessen befragt, bekomme aber immer unterschiedliche Aussagen.

Indariel
17-06-2011, 15:38
Wieso christlich?
Der Erzengel Gabriel hat laut Koran Mohammed solange gewürgt, bis der sich bereit erklärte, zu missionieren.
Da kann doch auch ein Türke Gabriel heißen, oder meinetwegen Djibril oder
Gavri-El oder Jor-el.
Es gibt ja auch Deutsche, die sich "Mike" rufen lassen, statt Michael.

Weil diese Namen durch die "christliche" Bibel Verbreitung in Europa gefunden haben, deshalb christlich und die Namen zu ihrer heutigen Form im europäischen Sprachraum gekommen sind.

Du verbindest also im Endeffekt gewisse Formen also mit bestimmten Kulturzugehörigkeiten, welche so nicht impliziert sind.

Michail, Miguel, Mikail, Miikka, usw...

Würde ich z.B. Miguel heißen und du würdest mich nicht kennen würdest du mich vermutlich in Richtung Spanien zu ordnen. Währe ich dann aber nicht dorther abstämmig wäre dass wohl für die meisten befremdlich.

Genauso wenn Deutsche sich "Mike" rufen lassen, wollen sie genauso eine gewisse Zugehörtigkeit schaffen. Genauso beio Mandy o.Ä..

paka
17-06-2011, 16:52
Warum kann man sich selbst nie so einen Druck machen wie von aussen kommt?

Ich könnte schon längst mit der Diplomarbeit fertig sein, hätte ich von Anfang an so gearbeitet wie jetzt die letzten Wochen vor Abgabe.


Achja eine Frage noch:
Reicht eine Seite Einleitung? Ich krieg nicht mehr hin

bluemonkey
17-06-2011, 17:09
Würde ich z.B. Miguel heißen und du würdest mich nicht kennen würdest du mich vermutlich in Richtung Spanien zu ordnen. Währe ich dann aber nicht dorther abstämmig wäre dass wohl für die meisten befremdlich.


Heißt das dann aber, dass es grunsätzlich nicht passt ("Miguel Schuhmacher")
oder dass wir es nur nicht gewohnt sind?

Amun-Ra
17-06-2011, 17:15
ich glaube wenn du noch einen "normalen" zweit Vornamen dranhängst, wär das ok, so ähnlich wie "Henry Günther Ademola Dashtu" :D

Namen, die irgendwo auf der Welt als (besser: wie) Vornamen gebraucht werden, dürfen auch im Deutschen als Vornamen eingetragen werden.

Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS): Rechtliche Unsicherheiten (http://www.gfds.de/index.php?id=74)

Prima dann steht "Imhotep" und "Tut-Anch-Amun" nix mehr im Wege. :D

Wie wären eigentlich Indianernamen? "Streifender Adler" oder "schwimmender Wolf" ?
Gäbe es einen Unterschied wenn die Namen indianisch wären und damit für das deutsche Ohr nur schön klingend oder wenn sie auf Deutsch übersetzt werden, weil sie dann ja Tierbezeichnungen wären :p

Gast
17-06-2011, 17:19
Wie wären eigentlich Indainernamen? "Streifender Adler" oder "schwimmender Wolf"

....oder "Geplatzter Gummi", oder "Zwei Poppende Hunde", oder "Mach` Kaffee, oder kannste das auch nicht" ......



Ü.

Amun-Ra
17-06-2011, 17:21
....oder "Geplatzter Gummi", oder "Zwei Poppende Hunde", oder "Mach` Kaffee, oder kannste das auch nicht" ......



Ü.

Das ist genial oder "Dumm wie brot und nicht mal halb so nahrhaft" :D

bluemonkey
17-06-2011, 17:24
Wieso wird bei den Starts und Landungen von Passagierflugzeugen immer das Kabinenlicht ausgeschaltet ?

damit die Augen schon mal an die Dunkelheit draußen gewohnt sind, wenn man schnell raus muss

Gast
17-06-2011, 19:14
damit die Augen schon mal an die Dunkelheit draußen gewohnt sind, wenn man schnell raus muss

Deshalb wird bei Billigairlines auch empfohlen das Flugzeug nur in Sportklamotten zu betreten, da nach Abstürzen, die sterblichen Überreste eh in Sporthallen aufgebahrt werden.


Ü.

Indariel
17-06-2011, 21:03
Heißt das dann aber, dass es grunsätzlich nicht passt ("Miguel Schuhmacher")
oder dass wir es nur nicht gewohnt sind?

Zum einen ist das ist eine rein kulturelle Gewöhnungssache, wenn über einen längeren Zeitraum Leute hier gehäuft Miguel Schuhmacher heißen würden, wäre dass irgendwann normal. Genauso wie Namen wie Holmgang oder so ähnlich trotz kulturellem Erbe nicht mehr normal sind oder wir hebräisch stämmige Namen als normal empfinden.

Zum anderen hast du noch die Sache mit der Phonetik und der Differenz von Sprache und Bedeutung. !Xabbu Schmitt passt einfach lauttechnisch nicht so dolle zusammen.


Das ist genial oder "Dumm wie brot und nicht mal halb so nahrhaft" :D

Errinert mich irgendwie an " Brot kann Schimmeln, was kannst du?"^^

Gruß Inda

gion toji
18-06-2011, 22:22
4. Wie kommt es, dass fast alle Frauen aus Bulgarien, die ich kenne, starke Agne im Gesicht haben?weil dich nur hässliche bulgarische Frauen kennenlernen wollen :baeehh:


damit die Augen schon mal an die Dunkelheit draußen gewohnt sind, wenn man schnell raus mussist das wirklich der Grund, oder hast du dir das nur ausgedacht?

defensiv
18-06-2011, 22:28
Ich suche eine Internetseite, auf dem man eine eMail-Benachrichtigung bekommt, wenn auf irgendeinem TV-Sender eine bestimmte Serie wieder anläuft.

F3NR1R
19-06-2011, 08:52
Ich suche eine Internetseite, auf dem man eine eMail-Benachrichtigung bekommt, wenn auf irgendeinem TV-Sender eine bestimmte Serie wieder anläuft.

nur (blöde) Fragen hier ! :-§


:D

McJab
28-07-2011, 21:45
kotzt euch die schleifspur eures gemächts auch so hart an wie mich?

Kable
28-07-2011, 21:54
Ich suche eine Internetseite, auf dem man eine eMail-Benachrichtigung bekommt, wenn auf irgendeinem TV-Sender eine bestimmte Serie wieder anläuft.

Schaust du hier: wunschliste.de - Das TV- und Fernsehserien-Infoportal. (http://www.wunschliste.de/main)

ISCH
29-07-2011, 11:51
Kennt jemand einen kkshop in der nähe von renesse (holland)

(google hat nichts gebracht)

Horrido
02-08-2011, 07:33
Suche einen ordentlichen Uhrenshop im Internet, gibt es sowas?;)

Gibt ja wirklich tausende Shops die Uhren haben, aber irgendwie nichts so Gescheites.

Gezielt suche ich nach einem Geschenk:
sollte eine Damenuhr sein.
Schwarzes Band aus Leder oder Kunstleder.
Die Uhr an sich sollte in der Farbe Schwarz gehalten sein, jedoch sind Verzierungen in der Farbe Gold erwünscht.
Preislich dachte ich bis 200 €.

Vllt. kann mir ja hier jemand weiterhelfen!?

Topfpflanze
02-08-2011, 11:39
Vielleicht hilft dir das weiter.
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Damenuhr+schwarz+gold)

Horrido
02-08-2011, 12:43
Vielleicht hilft dir das weiter.
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=Damenuhr+schwarz+gold)

Ach ne mal wieder jemand ganz witzig :rolleyes:

Wie oben schon beschrieben, gibt es tausende Shops.
Suche einen Guten der die Anforderung der Uhr erfüllt und da ist auf den ersten 5 Google-Seiten nunmal nichts Gescheites.
Habe gehofft, dass hier jemand so etwas wie seinen "lieblings" Uhrenshop postet.


aber habe schon wieder mit sowas Unhilfreichem gerechnet.

Budoka_Dante
02-08-2011, 13:14
Ach ne mal wieder jemand ganz witzig :rolleyes:

Wie oben schon beschrieben, gibt es tausende Shops.
Suche einen Guten der die Anforderung der Uhr erfüllt und da ist auf den ersten 5 Google-Seiten nunmal nichts Gescheites.
Habe gehofft, dass hier jemand so etwas wie seinen "lieblings" Uhrenshop postet.


aber habe schon wieder mit sowas Unhilfreichem gerechnet.

Geh zum Uhrmacher deines Vertrauens. Wenn du keinem vertraust, dann geh zum Nächstbesten. Soll ja tatsächlich noch normale Geschäfte geben.

Horrido
02-08-2011, 13:22
@Budoka_Dante:

Danke für den Vorschlag.
War letzte Woche auch in drei Geschäften. Zwei davon haben auch eine sehr schöne Uhr gehabt, die der Vorstellung entsprach. Allerdings bin ich bei dem Preis fast umgekippt - 399 € und 450 €.

Für die Leute in den läden war der Preis nichts außergewöhnliches, aber ich finde das schon nicht "normal". 200€ ist bei mir das Höchste der Gefühle.

Klaus
02-08-2011, 13:24
Ich würde auch in einer grösseren Einkaufspassage die Läden abklappern, die haben bessere Selektion was die genau anbieten. Im Internet spulen die immer einfach das Lieferprogramm ab, und da besonders das was billig im Einkauf ist.

Für 200 Euro was zu bekommen das gut aussieht ist schwierig. Ich würde es mal hiermit probieren, der Rest sieht sch... aus: Cerruti 1881 Damenuhren (http://www.uhren-schmuck-suche.de/de/Damenuhren/Cerruti-1881:::24_276.html)

Horrido
02-08-2011, 13:29
Danke für den Link, Klaus, aber ist leider nicht so mein Fall.

Werde demnächst noch mal in eine größere Stadt fahren und dort gucken. (hab ja noch 4 Wochen Zeit ;) )

Aber wenn du sagst, dass bei 200€ nichts Gescheites bei rauskommt, na dann prost mahlzeit:ups:

Captain Spaulding
02-08-2011, 13:57
Aber wenn du sagst, dass bei 200€ nichts Gescheites bei rauskommt, na dann prost mahlzeit:ups:

Da stimme ich dir zu!
Für 200 sollte es doch was ordentliches geben,oder?:ups:

Budoka_Dante
02-08-2011, 16:51
Da stimme ich dir zu!
Für 200 sollte es doch was ordentliches geben,oder?:ups:

Zumindest gibt es bei den hiesigen Uhrmachern durchaus sehr gescheite Sachen :ups:

Aber vielleicht sind wir ja nur Proleten, die keinen Anspruch an ihr Niveau stellen :D

Horrido
03-08-2011, 10:42
Aber vielleicht sind wir ja nur Proleten, die keinen Anspruch an ihr Niveau stellen :D


So kam ich mir in dem Laden auch vor :D

KindDerNacht
03-08-2011, 14:30
Such mal nach Uhren von Fossil, sOliver oder sowas. Da kann man sich auch Uhr und Armband getrennt aussuchen und zusammenstellen. Ich find da gibts schöne, sogar unter 100€.
auch eine Möglichkeit (http://www.google.de/products/catalog?q=fossil+damenuhren&oe=utf-8&client=firefox&cid=15768316124652393864&ei=-ks5Tom8O9G0-gbYz931AQ&ved=0CBQQ8gI) wenns ganz schwarz werden soll.
Wenn du nur nach Designernamen schaust, dann ist es ganz schnell teuer.
Ne große Auswahl gibts zum Teil auch bei Galeria Kaufhof oder Karstadt in der Schmuckabteilung.

Horrido
03-08-2011, 15:27
Ja Fossil gabs eine die war in Ordnung, aber dann doch nicht so der Brüller. Bei s.Oliver habe ich bis jetzt nur so Oma-Uhren gesehen, aber danke für den Tip.
Über deinen Link gab es noch jede Menge Shops, die ich noch nicht durchforstet habe, vllt. ergibt sich dabei was. Ich werde nochmal schauen...

Klaus
03-08-2011, 16:41
Es war ja die Rede davon dass die bekannten preiswerten Uhren nicht seinen Geschmack getroffen haben. Edeluhren für 200 Euro bekommt man nicht.

Die hier haben Design-Uhren für kleines Geld, 100-200 Euro: Uhren und Schmuckdesign - Metallband Uhren aus Titan und Edelstahl von Danish Design, der Schmuck für jeden Dame Schmuck Uhren Onlineshop (http://www.schmuck-schwerin.de/uhrenshop/Danish-Design-Uhren/Damenuhren:::98_89.html)

Da sind links im Menü noch andere Hersteller, einfach mal alles durchklicken. Sieht recht ok aus.

Sowas in dieser Art:
http://www.schmuck-schwerin.de/uhrenshop/images/product_images/info_images/2068_0_359USLB.jpghttp://www.schmuck-schwerin.de/uhrenshop/images/product_images/info_images/1616_0_744.jpg

Horrido
04-08-2011, 07:38
Danke Klaus für deine Bemühungen.
Bin jetzt über mehrere Ecken fündig geworden.

Hab mich jetzt für folgende Uhr entschieden (ja ist Geschmackssache, nicht das ich gleich zerfetzt werde ;) ):

Kostet mich 190 €

http://www.timeshop24.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/j/u/juwelis_selina-ladys_gld-blk.jpg

Klaus
04-08-2011, 11:55
Find ich gut.

Wobei ich die hier noch edler finde, sieht auch teurer aus obwohl sie's nicht ist. ;) http://www.timeshop24.de/bossart-automatikuhr-vintage-ref-bw-0601-gs.html

Cooler Shop übrigens, bookmarke ich mir. :)

Horrido
04-08-2011, 12:39
Ja, macht was her.
Die andere ist auch nicht schlecht, aber die Eine eben hat mir besser gefallen.

Meine Frage ist jetzt fertig. Jetzt ist der Nächste dran eine "blöde" Frage zu stellen. :D

Jitsusu
08-08-2011, 23:37
Dann versuch ich mal mein glück. Also zuerstmal arbeite ich hobbymäßig gern mit Holz, bau mir mal nen neuen Tische oder nen neuen Bettrahmen. Das schöne daran is das man damit echt viel Geld sparen kann, wenn man sich die Sachen selbst baut anstatt sie zu kaufen. Das Problem ist, das ich eine neue Hobelmaschine brauche und die ziemlich teuer sind. Ich bin auf diese Seite gestoßen http://www.machinestock.com/gebrauchtmaschinen/Hobelmaschinen.html da gibts wohl gebraucht zum guten Preis. Hat vielleicht einer von euch schon mal da was gekauft und kann mir kurz sagen ob er positive Erfahrung gemacht hat, oder hat vielleicht noch jemand nen geheim Tipp auf Lager?

Topfpflanze
17-08-2011, 14:31
Nun hab ich auch ne blöde Frage. Wie kann ich bei Facebook einstellen das ich nicht jede Statusmeldung von einer bestimmten Person bekomme ohne die Person gleich als Freund zu kicken?

Budoka_Dante
17-08-2011, 14:44
Nun hab ich auch ne blöde Frage. Wie kann ich bei Facebook einstellen das ich nicht jede Statusmeldung von einer bestimmten Person bekomme ohne die Person gleich als Freund zu kicken?

Du dückst auf das "x" was oben links der Meldung erscheint und dort auf "Alle Beiträge von XY verbergen". Allerdings bekommst du dann halt keine Beiträge von XY mehr angezeigt.