Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer - Ving Tsun Long Pole
marius24
27-04-2011, 14:38
Hier ein altes aus unserer Ecke
YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun Long Pole (http://www.youtube.com/watch?v=HgT_5iOIVFA)
Mar
Ma Shao-De
27-04-2011, 16:42
Habe mal einen neuen Thread gemacht, das sonst bei Sergio Thread OT wird...
... gefällt mir dieses Vid. habs schonmal vor längere Zeit gesehen. Kann sein dass es hier auch schon war...
Habe mal einen neuen Thread gemacht, das sonst bei Sergio Thread OT wird...
... gefällt mir dieses Vid. habs schonmal vor längere Zeit gesehen. Kann sein dass es hier auch schon war...
Dieser Schlag mit dem LS nach unten (weis nicht mehr wie er heist bzw. wie es geschrieben wird) um den anderen stoßenden Stoch zu parrieren ist hier sehr cool von Philipp Bayer gemacht. Kurz und Trocken aus dem Ansatz herraus.
Das hat mir so gar nicht gefallen beim SergioVid. da war es eher so ein lange ausholende Bewegung mit der Spitze zum Boden. Das sieht man bei Philipp Bayer bei dieser Bewegung nicht. Finde ich auch richtig so weil, wie man sehen kann, sofort wieder zugesoßen werden kann ohne die Spitze neu ausrichten zu müssen.
Ma Shao-De
27-04-2011, 17:35
Dieser Schlag mit dem LS nach unten (weis nicht mehr wie er heist bzw. wie es geschrieben wird) um den anderen stoßenden Stoch zu parrieren ist hier sehr cool von Philipp Bayer gemacht. Kurz und Trocken aus dem Ansatz herraus.
Das hat mir so gar nicht gefallen beim SergioVid. da war es eher so ein lange ausholende Bewegung mit der Spitze zum Boden. Das sieht man bei Philipp Bayer bei dieser Bewegung nicht. Finde ich auch richtig so weil, wie man sehen kann, sofort wieder zugesoßen werden kann ohne die Spitze neu ausrichten zu müssen.
Genauso müsste es meiner Meinung nach bei allen LP's sein, ansonsten macht es wenig Sinn.
Bei uns wird zusätzlich der Stock kaum je vom Körper genommen, dadurch wird es noch schneller resp. Kräftiger und noch kürzere Wege bei den Angriffen.
Nur wenige können IMO mit einem LP sinvoll umgehen. PHB scheint einer davon zu sein... Zumindest wie es auf dem Vid aussieht.
Das nennt man einen "Deng Quan" (ungefähre Aussprache...)
BlackFist
28-04-2011, 08:57
Nichts besonderes. Einfach ein Drill.
Wenn der Trainingspartner z.B. im Sparring reagiert, siehts schon ganz anders aus und nicht mehr so kontrolliert u. schön.
Das nennt man einen "Deng Quan" (ungefähre Aussprache...)
Ja vielen Dank...!
Wenn der Trainingspartner z.B. im Sparring reagiert, siehts schon ganz anders aus und nicht mehr so kontrolliert u. schön.
denkst du. ;)
BlackFist
28-04-2011, 11:57
weiß ich.
ThaiTsun
28-04-2011, 13:07
Deine Anti PhB Haltung ist doch albern. Was soll das eigentlich? Auch das Du sagst, er hätte doch nur das Lap Sao perfektioniert. Alles bla, bla, bla... Leider wird dadurch deutlich wie bei euch im Training über andere gesprochen wird. PhB ist eine Person wie es wohl nicht ganz so viele im wing chun gibt. Und wenn Du besser bist als er, solltest Du trotzdem diese Zickereien sein lassen.
Überhaupt dieses ganze: der kann nix, Kernspecht kann nix, kannst du gegen Boxer, Bayer kann nix...
Man musst Du einen Frust haben:D
Deine Anti PhB Haltung ist doch albern. Was soll das eigentlich? Auch das Du sagst, er hätte doch nur das Lap Sao perfektioniert. Alles bla, bla, bla... Leider wird dadurch deutlich wie bei euch im Training über andere gesprochen wird. PhB ist eine Person wie es wohl nicht ganz so viele im wing chun gibt. Und wenn Du besser bist als er, solltest Du trotzdem diese Zickereien sein lassen.
Überhaupt dieses ganze: der kann nix, Kernspecht kann nix, kannst du gegen Boxer, Bayer kann nix...
Man musst Du einen Frust haben:D
:yeaha: Deswegen wünscht man sich manchmal beim Boxen zu sein.
ThaiTsun
28-04-2011, 13:19
:yeaha: Deswegen wünscht man sich manchmal beim Boxen zu sein.
Hey Ferdi, kein Thema! Heute abend 19.30 ist Training.
Gruss Marcus
Ach nee das is ja mal ne ganz weise Einsicht! Ist das echt immer so das Drills schöner u kontrollierter aussehen als Sparring? Da hast du ja schonmal ne Menge gelernt! ;)
Ma Shao-De
28-04-2011, 14:24
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Bei erfahrenen LS Leuten sehen auch die Sparings relativ gut Koordiniert aus. Wer unterliegt kassiert sehr schnell.
Sobald man wuselt ist man am Ende, so einfach ist das. :D
marius24
28-04-2011, 15:05
Stimmt, nix besonderes! Für uns ist das Alltag.
Im Sparring lässt sich das aber sauber umsetzen, es sieht dann immer noch so aus wie LP und das VT sieht noch aus wie VT...
Schau mal hier:
YouTube - VingTsun-Langenberg1 mov (http://www.youtube.com/watch?v=3RlVo30blgw&feature=related)
Mar
marius24
28-04-2011, 15:22
Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Bei erfahrenen LS Leuten sehen auch die Sparings relativ gut Koordiniert aus. Wer unterliegt kassiert sehr schnell.
Sobald man wuselt ist man am Ende, so einfach ist das. :D
Der LP verlangt auch Präzision! Es ist eine Waffe und die verlangt immer dass man sehr präzise arbeitet. Das schlägt sich dann aufs VT nieder :-)
Mar
Ma Shao-De
28-04-2011, 15:37
Der LP verlangt auch Präzision! Es ist eine Waffe und die verlangt immer dass man sehr präzise arbeitet. Das schlägt sich dann aufs VT nieder :-)
So isches.. ;-)
Ohne Präzision kein Yong Chun :-)
BlackFist
28-04-2011, 16:52
Komisch, warum seid ihr Philip Bayer - Leute immer so angefressen, wenn es mir nicht gefällt.
Lest mal eure eigenen Treads.
... der werfe den ersten Stein. Wie kleine Mädchen.
Selbst jeden clip schlecht machen aber selbst nichts vertragen.
Es ist eben nichts was einen vom Hocker reißt was er zeigt, egal wie schön ihr euer Zeugs redet.
Komisch, warum seid ihr Philip Bayer - Leute immer so angefressen, wenn es mir nicht gefällt.
Es ist eben nichts was einen vom Hocker reißt was er zeigt, egal wie schön ihr euer Zeugs redet.
Komisch es ist aber immer noch so, dass Drills schöner u kontrollierter aussehen als im Sparring und du diese große Weisheit gebracht hast. ;)
Und komisch ist auch das ich gar nicht angefressen bin, nur amüsiert. :D
Und noch komischer ist ich bin wirklich ein Mädchen! :ups:
BlackFist
28-04-2011, 18:02
Dann hab ich ja voll ins Schwarze getroffen.
Schönen Abend noch.
Ich hab übrigends keine Philip Bayer Antipathie. Wenn ein clip gut ist hab ich das auch schon mal geschrieben. Nur gloryfizieren muß man auch nicht alles.
könnt ihr euch mal entspannen? jeder trainiert doch dort wo er trainiert aus ganz spezifischen gründen, und dann aben nicht bei dem jeweiligen anderen!!! da nutzt eine diskussion darum wer was toll zeigt oder nicht überhaupt nix, weil jeder vielleicht einen ganz anderen sinn nutzen und zweck hinter dem jeweils gezeigten sieht und dadurch zwangsläufig eine vollkommen andere perspektive davon hat.. woher sind denn sonst die zwei millionen unterschiede in den stilen?
BlackFist
28-04-2011, 18:23
Hey, wir sind entspannt.
GWTA-Witten
29-04-2011, 21:39
Endlich mal wahre Worte! Videos online stellen die einfach nur schlecht sind und aussehen wie .... naja egal, aber auf allem anderen rumhacken. Ich dachte schon die Sehende seien ausgestorben....
Endlich mal wahre Worte! Videos online stellen die einfach nur schlecht sind und aussehen wie .... naja egal, aber auf allem anderen rumhacken. Ich dachte schon die Sehende seien ausgestorben....
Hallo Sehender,
dann sag doch mal ganz konkret was an dem Video schlecht ist... wenn Du es überhaupt beurteilen kannst, sprich schon Erfahrung mit LS hast.
Ansonsten kannst Du ja auch gerne ein anderes Video kommentieren.
Kampfkauz
30-04-2011, 10:07
Schau mal hier:
YouTube - VingTsun-Langenberg1 mov (http://www.youtube.com/watch?v=3RlVo30blgw&feature=related)
Ich hab mal eine Frage zu den Teilen mit den Schutzhelmen: Ist das eure Form von Sparring oder nur ein Drill?
marius24
30-04-2011, 10:57
Ich hab mal eine Frage zu den Teilen mit den Schutzhelmen: Ist das eure Form von Sparring oder nur ein Drill?
Das muss dir Kai beantworten, dort wo ich trainiere, machen wir das Sparring ohne Schuzt. Aggressiv-Kontrolliert
mar
Ma Shao-De
30-04-2011, 12:53
Back to the Topic BITTE! Macht doch neue Threads auf!!
Danke!
BlackFist
02-05-2011, 17:14
@D LU
Es ging mir jetzt nicht darum, ob das Video gut oder schlecht ist, sondern darum, dass sich Leute zu Wort melden, die laut ihrer eigenen Aussage keine Ahnung haben aber ein statement abgeben um sich (wir wissen es nicht) sich wichtig zu tun. Anders ist es nicht denkbar.
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, bin ich still.
BlackFist
02-05-2011, 17:18
Sorry, hab den falschen clip angeklickt.
Mein Fehler.
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, bin ich still.
dann mach das doch bitte ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.