Vollständige Version anzeigen : Master Wong System
Brazilian Shotokan
27-04-2011, 18:56
YouTube - Wing Chun Training on YouTube With Master Wong EPS 7 (http://www.youtube.com/watch?v=A8fxnQGfXiQ&feature=fvwrel)
Nunja.. Ich habe nicht soviel Erfahrung mit Wing Chun.
Aber ist das wirklich realistisch bzw. anwendbar?
Gruß
BS
Klar, sieht man doch. :cool:
Und genauso funktioniert es in den meisten KK Schulen. Tritt mich tief. Bam. Tritt mich hoch. Bam. Nur außerhalb dieser wirds eng... :o
Vollkorn84
27-04-2011, 20:13
.
Irgendwie mag ich Master Wong, und das nicht nur wegen seinem geilen Akzent.
Ob man das verwenden kann, hängt wie so oft vom Anwender ab.
Ich denke schon, daß man sich bei ihm eine blutige Nase holen kann, wenn man ihn unterschätzt.
Gruß,
Yum Cha
Ansich sieht das schon nicht schlecht aus, nur ich hätte die High-Kicks nicht mit nem Fak-Sao abgewehrt. Viel zu gefährlich!! Lass den Kick mal mit richtig schmackes kommen, dann bricht der Fak-Sao ein und er kriegts in die Fresse. Nen Quan-Sao mit 45° Step nach vorn wäre da meiner Meinung nach effektiver.
Aber ansonsten hat ers schon gut gezeigt. Man will ja nicht nur meckern, nicht wahr? ;)
Lars´n Roll
28-04-2011, 11:46
YouTube - Wing Chun Training on YouTube With Master Wong EPS 7 (http://www.youtube.com/watch?v=A8fxnQGfXiQ&feature=fvwrel)
Nunja.. Ich habe nicht soviel Erfahrung mit Wing Chun.
Aber ist das wirklich realistisch bzw. anwendbar?
Du machst doch Shidokan - da müsstest Du wissen, was passiert, wenn man nen durchgezogenen Mawashi-Geri so abwehren will, wie er es zeigt.
Sind halt wieder typische "Das Leben wie es sein sollte" Aktionen. Er stellt sich vor, dass das so funzen würde und deshalb zeigt er es so. Theorie vs. Praxis...
pimmelpirat
28-04-2011, 14:33
Ich find den Kerl äusserst amüsant und symphatisch. Das ganze Getue mit "Master Wong Academy" und "DVDs" jedoch ein bisschen komisch. Wie soll das funktionieren, per Videos WC zu lernen?
Ma Shao-De
28-04-2011, 14:52