Vollständige Version anzeigen : Hilfe in Hannover
Torii Tadayoshi
27-04-2011, 19:59
Hallo liebe Community,
ich habe letztes jahr JKD gemacht leider konnt ich nach ein paar trainingsstunden nich mehr teilnehmen aus privaten gründen...
Jetzt habe ich wieder zeit und kann mich auf Sport konzentrieren (hab seit dem 30kg zugenommen :(!!!)
Wollte fragen ob ihr in Hannover und Umgebung nen gutes Dojo kennt....
Habe bis jezt in Hannover fast nur Ving Tsun/Wing Chun schulen gefunden(Google spuckt auch nur müll aus da ich nich weiss was ich machen soll) und Kenpokan -.- da gehe ich aus trotz nicht hin...
!!!Kein Intresse!!! an diesen Kampfkünsten bzw. Schulen....
Ich suche etwas in die richtung JKD, Capoeira, Ninjutsu, Wushu oder Kali!
Wenn einer was von euch kennt bitte melden =)
Herzlichen Dank im vorraus!!!!!
Hi
Vielleicht kann ich Dir weiter helfen. Wenn Dir Sehnde nicht zu weit ist kann ich Dir das Aiki Dojo empfehlen. Dort gibt es:
Inosanto Kali
Kali Sikaran
Arnis Kombatan
Panantukan
Silat
Jun Fan Gung Fu
Aikido
Ich weiß nicht ob ich hier den Link posten darf. Google einfach nach Aki Dojo Sehnde. Auf der Homepage findest Du alle Informationen. Beitrag, Trainingszeiten usw...
Ich selbst trainiere übrigends auch dort.
Kampfsport, Fitness, Kindertraining & Selbstverteidigung Martial Arts Team Hannover (http://www.mat-hannover.de/)
2. ergebniss bei google
suchwörter:kampfsport hannover
;)
Mat wäre meine erste wahl°
Hmmm wie wärs denn mit dem Kenpokan ;)
Gruß
Jens
HungKuenPH
29-04-2011, 09:57
siehe pm
viele Grüße und erfolg bei deiner Suche
Beim Hochschulsport wird sowohl Capoeira als auch Ninjutsu angeboten.
Außerdem gibt es noch zwei Bujinkan Dojo in Hannover. Und mindestens eine sehr gute Capoeira Gruppe.
[suchwörter:kampfsport hannover
;)
Mat wäre meine erste wahl°
BALANCE OF FORCES gibt es dann nicht mehr? Als JKD Schule?
Kenpokan -.- da gehe ich aus trotz nicht hin...
!!!Kein Intresse!!! an diesen Kampfkünsten bzw. Schulen....
!
Du schreibst das du kein Interesse an den Kampfküsten des Kenpokan hast. Sucht aber KK´s die fast alle im Kenpokan angeboten werden. Das verstehe ich nicht.
@Jens
Da mach ich schon Werbung für uns und du schickst ihn ins Kenpokan :D
Freuste dich nicht über Zuwachs?
BALANCE OF FORCES gibt es dann nicht mehr? Als JKD Schule?
nein! Gibt es nicht mehr... :)
Du schreibst das du kein Interesse an den Kampfküsten des Kenpokan hast. Sucht aber KK´s die fast alle im Kenpokan angeboten werden. Das verstehe ich nicht.
Und ich verstehe Das wiederum nicht! Der threadersteller hat eine gewisse vorstellung an kampfkünsten, die er betreiben möchte! Ihm sagt das kenpokan anscheinend nicht zu... deswegen fragt er ja hier nach ;) Er sucht halt andere möglichkeiten...
Bis auf jkd (im regulären gruppen unterreicht) findet man auch alles ausserhalb des kenpokan!
Aber wie immer: einfach überall vorbei schauen (auch im kenpokan)/mit allen kontakt aufnehmen ein persönliches bild machen und dann entscheiden...
ich könnte jetzt natürlich auch für unseren regulären unterricht in barsinghausen machen, wo es jkd gibt... aber das lasse ich lieber:D
Und ich verstehe Das wiederum nicht! Der threadersteller hat eine gewisse vorstellung an kampfkünsten, die er betreiben möchte! Ihm sagt das kenpokan anscheinend nicht zu.
Das er nicht ins Kenpokan will habe ich verstanden. Er schreibt ja das er kein Interesse an dem Kenpokan hat. Ok. Aber er schreibt auch das ihm die Kampfkünste die dort angeboten werden auch nicht zusagen, obwohl viele von seinen gesuchten dabei sind.
Torii Tadayoshi
30-04-2011, 09:39
leute leute... bleibt mal locker
ich gehe aus trotz nicht nach kenpokan mir gefällt die butze einfach nicht genau wie KingsGym die muay thai butze....selbst Jet Li könnte mich da nich reinprügeln....
und das mit kenpokan meinte ich nur weil es in hannover viele Ving Tsun-Chun usw. schulen gibt und ich das nich machen möchte .... hat sich jetzt alles aufgeklärt?
ich will auch keinen trainer großväterlicher lehrer nennen oder was auch immer sifu ausdrückt... ich will einfach spaß mich auspowern und paar techniken lernen
@ JunFan wenn du wieder was aufmachst sag bescheid ;) ich bins Phill^^
hat damals spaß gemacht, schade das ich damals so einen durchhänger hatte :/
Du weißt aber schon dass das Kenpokan keine reine WT Schule oder? Dort gibt es 14 verschiedene Kampfkünste im Angebot.
Wo wohnst du denn? Direkt Hannover oder eher Umgebung?
John Preston
30-04-2011, 11:24
Weng Chun hätten wir da noch im Angebot. Kannst dich ja mal bei uns auf der Seite umschauen (siehe Signatur). :)
Torii Tadayoshi
30-04-2011, 11:56
ja ich wohne fast bei kenpokan fast in der gleichen straße wenn ich aus dem fenster gucke sehe ich kenpokan ....
und...ich hab doch geschrieben wing chun nein danke :'(
ich wohne list/vahrenwald
MAT Hannover
30-04-2011, 14:13
ich will auch keinen trainer großväterlicher lehrer nennen oder was auch immer sifu ausdrückt... ich will einfach spaß mich auspowern und paar techniken lernen
Na dann kommen wir sicher nicht zusammen, ich bestehe darauf Ururgroßväterlicher Übermeister-Lehrer genannt zu werden und verlange Opfergaben an meinem Schrein... Spaß gibts keinen, wer lachen will, muss in den Keller und lernen tut man bei uns auch nix. Auspowern kannst Du Dich in meinem Garten. Komm, überlegs dir. ;)
@ Pascal: Danke! :)
Das Kenpokan ist ja in der Jathostraße. Diese geht ja vom Großen Kolonnenweg ab. Und ich meine das im Kolonnenweg, in der Nähe der Jathostraße auch ne Schule ist. Ich glaub Kung Fu oder Chinesisches Boxen. Weiß es aber nicht genau.
Du hast es ja auch nicht weit nach Langenhagen und Vinnhorst. Da gibt es eine Ninjutsu Schule. Weiß aber weder Namen noch ob es Langhagen oder Vinnhorst war.
In der Seelhorsterstraße trainiert das Zanshin Do Hannover Arnis.
Das ist im Moment alles was mir in deiner Nähe so einfällt.
Lass doch mal hören wenn du was gefunden hast.
HungKuenPH
30-04-2011, 15:43
unsere Schule wäre quasi auch um die ecke...gegeüber Büttnerstr bahnstation..aber bei uns muss 3 tage vor der Schule knien um aufgenommen zu werden...:D:ups::p
Na dann kommen wir sicher nicht zusammen, ich bestehe darauf Ururgroßväterlicher Übermeister-Lehrer genannt zu werden und verlange Opfergaben an meinem Schrein... Spaß gibts keinen, wer lachen will, muss in den Keller und lernen tut man bei uns auch nix. Auspowern kannst Du Dich in meinem Garten. Komm, überlegs dir. ;)
@ Pascal: Danke! :)
Ha ha ha da erinnere ich mich aber an was ganz anderes.. irgendwie genau an was gegenteiliges :D:p
gerne...:)
heavenlybody
04-05-2011, 10:12
Beim Hochschulsport wird sowohl Capoeira als auch Ninjutsu angeboten.
Außerdem gibt es noch zwei Bujinkan Dojo in Hannover. Und mindestens eine sehr gute Capoeira Gruppe.
Bujinkan-Dojo Hannover | Schule für Bujinkan Budo Taijutsu / Ninjutsu (http://www.bujinkan-hannover.de)
Willkommen im Kage-Okami Dojo Hannover (http://www.ninpo-hannover.de) (dürften auch die Hochschulleute sein)
Schau dir alles an, mache mit und entscheide dann.
John Preston
05-05-2011, 15:47
[...]
[...]
Ist ja auch kein Wing Chun, sondern Weng Chun ;)
ja ich wohne fast bei kenpokan fast in der gleichen straße wenn ich aus dem fenster gucke sehe ich kenpokan ....
ich wohne list/vahrenwald
Mein Gott, nur weil hier Anfang des Jahres eine Messerstecherei in der Plüschowstraße war, braucht man doch keinen Kampfsport anfangen.:D:p:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.