Vollständige Version anzeigen : Ip Brüder Charakterlich?
KingAndy25
28-04-2011, 08:38
Hey
Ich habe hier schon ein paar mal gelesen das die Ip Brüder kein besonders schönes WC machen. Jetzt möchte ich wissen wie sie aber persöhnlich so sind. Hat sie hier schon jemand persöhnlich getroffen?
Ich würde mich über antworten freuen^^
Gruß
Andy
Sejoscha
28-04-2011, 08:41
Hi, was verstehst Du unter schönem WC?
Habe ein paar mal bei Ip Chun trainiert, dafür dass der Mann nur Haut und Knochen ist und ein gewisses Alter erreicht hat, hat er mich immer wieder beeindruckt.
Reflexe und Schnelligkeit... alle Achtung.
Gruss,
Sejoscha
KingAndy25
28-04-2011, 09:00
Ich habe zum schönen WC keine meinung. Dafür versthe ich noch zu wenig. Ich habe nur aufgeschnappt was schon oft geschrieben wurde.
Darum geht es mir auch nicht. Mir geht es nicht um sein WC. Ich muss sagen von dem was ichbis jetzt bei YT gesehen habe bin ich geteilter meinung ob es gut ist oder nicht. Aber das ist doch auch egal. Ich möchte etwas über diese Personen erfahren. Wie sind sie zu ihren Schülern, sind sie offen oder traditionell, darf jeder mit ihnen üben? .....
gruß
Andy
Vollkorn84
28-04-2011, 09:56
.
Cortalios
28-04-2011, 10:27
Schönes WC.... ich würde diese Anforderung wohl eindeutig unter effektives WC stellen.
Außerdem wie definiert sich schönes WC, jeder macht ja mittlerweile irgendetwas anders. Meiner Ansicht nach sind da die Ip-Brüder wohl noch jene lebenden Menschen die ziemlich ursprüngliches WC machen. Ob dieses schön ist oder nicht , wäre für mich sehr zweitrangig. Zudem hört man von Ip Chun ja eigentlich relativ wenig negatives, was wohl jedenfalls für sein Wing Chun spricht.
Ich war - ist schon recht lange her - damals von der Entspanntheit Ip Chuns beeindruckt. Er hatte keine Starallüren und machte ein schönes Wing Chun. Er hat auch kein Geheimnis um Wing Chun gemacht. Nach der Messerform gefragt nahm er sich einfach seine Messer, führte sie vor und hat sie dann erklärt. Zu der Zeit war das in den meisten Stilen der heilige Gral, den nichteingeweihte nicht einmal zu sehen bekommen durften.
Das einzige Problem mit ihm war, dass er kein Wort Englisch sprach und daher immer irgendwer zum Übersetzen da sein mußte.
Ansonsten ein echt netter.
KingAndy25
28-04-2011, 11:57
mit anderen worten,du würdest gern hin ;-)
und du willst wissen ob das klar geht und wieviel du dafür zu berappen hättest.
Ertappt^^
Ich würde wirklich gerne mal zu nem Lehrgang von ihm^^
Aber auch so würde ich gerne mehr über ihn erfahren^^
@all: Danke schonmal für die antworten^^
Das Chun sehr entspannt ist habe ich mir schon fast gedacht. So kam er jedenfalls auf videos rüber. Da diese aber bekanntlich auch täuschen können, wollt ichs von euch erfahren
Immer schön weiter schreiben^^
Danke
Gruß
Andy
Vollkorn84
28-04-2011, 17:24
.
Gegenfrage: Warum sollten ausgerechnet die Söhne Ip Man's
kein schönes oder effektives WC können?
Samuel Kwok ist übrigens einer der direkten Repräsentanten des Ip Man Wing Chung, hat Jahrzehnte lang unter Ip Ching und Ip Chung gelernt und
genau dieser Mann gibt viele Seminare, auch in Deutschland.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gruß
Vollkorn84
29-04-2011, 15:42
.
Bspw. weil sie kaum von Yip man unterrichtet wurden? Weitere Anmerkungen spare ich mir mal....
@angHell: worauf stützt du die aussage?
Ma Shao-De
30-04-2011, 15:26
@angHell: worauf stützt du die aussage?
Vermutlich auf Erzählungen anderer Meister aus diesem Jahrgang. LMK Hat auch immer diese Aussage gemacht... Also ein Gerücht das sich hartnäckig hält ;-)
...Gerücht...vermutlich...
Ich bewerte die Tatsache, daß wir hier von den Söhnen Ip Man's reden
weitaus höher als derartige Gerüchte.
Man durchsuche mal das Archiv der VTAA.
Einige EWTOler sagen das auch: "der macht doch was völlig anderes".
Was genau macht er denn^^?
Am Ende sind Ip Man's Söhne wohl auch noch diejenigen, die mit unzureichendem Wissen ein System gebastelt haben wie?
Sorry roflmao
Hier das dürfte doch jeder kennen...
YouTube - Ip Chun (??), 84yo wing chun legend (http://www.youtube.com/watch?v=y6oPgV0tJrM)
Was beobachtet ihr da wenn nicht Wing Chung?
Macht einen sehr angenehmen und sympathischen Eindruck, bodenständig, gute Einstellung und fit wie ein Turnschuh!
Gibt ja auch nette clips von recht geschmeidigen älteren Herren aus dem Escrima...
Also die Ursprungsfrage dürfte beantwortet sein.
Gruß
Mathias
Bspw. weil sie kaum von Yip man unterrichtet wurden? Weitere Anmerkungen spare ich mir mal....
Das ist Quatsch.
Sie sind '62 schon nach HongKong gekommen.
Ip Chun ist Gründungsmitglied der VTAA und hat noch zu Lebzeiten seines Vaters mit dem Unterrichten angefangen.
Warum soll Ip Man seine Söhne nicht unterrichtet haben?
Legen wir es bitte endgültig in der Schublade "Dummes Zeug" ab.
Interessant wäre zu erfahren, ob Ip Man seine älteste Tochter unterrichtet hat.
Zur Frage: Leider habe ich sie nie persönlich kennengelernt. "Ältere" die Lehrgänge von Ip Chun besucht haben, sagen einheitlich, dass er total nett ist. In keinster Weise irgendwie arrogant.
;)
Es wurde ja nur gefragt und ich habe eine beliebte Antwort gegeben und wollte noch ein paar Antworten rauskitzeln, leider ist Deine die einzig wirklich gehaltvolle.
Also ruhig her mit weiteren Infos...!
DerGroßer
02-05-2011, 10:35
Ip Chun hat 1931 (da war er 7 Jahre alt..) mit dem Training angefangen und bis ca 1949 gelernt. Danach hat er von 1950-1962 als Musik/Kunst Lehrer gearbeitet.1962 ist er dann nach HK gezogen und hat wieder Trainiert und 1965/66 hat er im Auftrag seines Vaters die VTAA/WCAA gegründet.
Er hat ergo ca. 28 Jahre VingTsun von seinem Vater gelernt. Selbst bei geringstem Aufwand lernt man in dieser Zeit VingTsun... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.