Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuling

TRIBALBOY86
11-12-2003, 19:00
[FONT=Comic Sans MS]

Hi,

ich habe schon seit längeren überlegt ob ich mit Karate anfangen soll, aber ich habe mich informiert und es gibt ja so viele verschiedene richtungen.
Mit welche sollte ich anfangen???

CU

Foofightaa
11-12-2003, 19:09
Hi Tribalboy!

Biste vielleicht im falschen Thread?
Das kommt ganz auf deine Ansprüche und Erwartungen an, dafür lies am besten erstmal die (nicht nur) von unseren Modis angefertigten Artikel dazu unter "Anfängerfragen". Das wird dir wahrscheinlich schon 3/4 deiner Entscheidung abnehmen.
Also: Schön lesen!!! ;)

MfG Foo :D

JuMiBa
11-12-2003, 19:23
Hy,

versuche es mal mit Shotokan-Karate (http://www.karate-do.de/htdocs/ger/haupt.html) ... :)

Gruß Micha

Dragon Lord
11-12-2003, 20:23
Hy,

versuche es mal mit Shotokan-Karate (http://www.karate-do.de/htdocs/ger/haupt.html) ... :)

Gruß Micha

:D

Yep Shotokan kann selbst ich empfehlen bei uns wird da sehr viel Kampf auch gemacht.

Foofightaa
11-12-2003, 21:37
...oder Soundkarate :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: ein sehr traditioneller Stil.
ABER VORSICHT: Seeeehr gefäääährlich....
nein, nein, ich hab natürlisch Respekt vor jeder einzelnen Stilrichtung :verbeug:

TRIBALBOY86
11-12-2003, 22:03
danke für die Hilfe, werde es mir merken.

Foofightaa
11-12-2003, 22:22
Ja, Shotokan kannste dir wirklich merken, hab nur gute Erfahrungen gemacht ;) (Nicht ironisch gemeint, das mit dem Soundkarate schon eher...)

JuMiBa
12-12-2003, 09:10
Ja, Shotokan kannste dir wirklich merken, hab nur gute Erfahrungen gemacht ;) (Nicht ironisch gemeint, das mit dem Soundkarate schon eher...)

Naja, ich würde Sound-Karate auch nicht unbedingt als Stilrichtung des Karate bezeichnen... ist eher ein Abklatsch von Tae-Bo...

Gruß Micha

CeKaVau
12-12-2003, 09:12
Hallo Versuchsjunge,

an Deiner Stelle würde ich überhaupt keine Einschränkungen bezüglich des Stiles treffen.

Ich würde in alle Clubs gehen, die Du gut erreichen kannst und auch finanziell in Deine Möglichkeiten passen. Welcher Dir dann am besten gefällt, der isses dann.

Die Frage der Stilrichtung würde ich als völlig unbedeutend einstufen - letzten Endes läuft's eh auf's selbe 'raus.

Tschüssi
Ike

Dojokun
12-12-2003, 10:35
Jupp, da hat der Ike völlig Recht!!!
Schau Dich einfach mal um....

Oss

Dojokun

wankan
12-12-2003, 13:43
Fang mit irgendeinem Karate Stil an. Im Prinzip ist es erst einmal egal welcher es ist.
Viel wichtiger ist der Lehrer der ihn Dir vermittelt.

Gruß
Hans-Jürgen

der kampfkünstler
28-12-2003, 19:23
Ich empfehle Kyokushinkai,Seidokan oder Enshin Karate :-)

-=Basti=-
28-12-2003, 19:29
welche gibt es überhaupt in deiner Nähe?

King Karl
30-12-2003, 12:28
Ja ich würde sagen, dass du mal irgendwo hingehen solltest um dich zuerkundigen. Aber ich glaube, dass Shotokan am meisten verbreitet ist.

Oder versuch es mal mit All-Style-Karate :D

...nein Scherz...

Aber es gibt ja auch Leute, die das mögen....

Anonsten wünsche ich allen schonmal einen guten Rutsch.

D_Invader
01-01-2004, 20:58
shotokan ist der meist ausgeübte stil, der auch sehr zu empfehlen ist denke ich. es ist eher wichtig, dass du überhaupt anfängst, alles andere kommt später. ich habe auch vor 2 monaten angefangen und kann nur sagen, dass diese entscheidung absolut richtig war.