PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 129 Talk and Predictions

IMA-Fan
28-04-2011, 15:48
Ich dachte wir könnten mal wieder ein neues Topic gebrauchen :D

Nee im Ernst, ich finde das ein schönes Event und ich finde um es ein wenig spannender zu machen, sind vorab Analysen und Gespräche eine tolle Sache!

Ich setze mein Hauptaugenmerk jetzt mal auf die Maincard und vor allem das Main Event :)

Machida vs Couture

Interessantes Match Up, in dem Sinne, dass es einen guten Überblick über Machidas aktuellen Stand geben sollte. Die letzten Kämpfe die dieser abgeliefert hat, waren ziemlich enttäuschend und genau deswegen kommt Couture als Prüfstein recht.
Dieser sträubt sich gegen ein Karriere Ende und wird so weiterhin als Super-Opa im Octagon vermarktet...
Schaut man sich die letzten 3 Kämpfe von Couture an sieht man doch recht deutlich, wie dieser im Spiel gehalten wurde. Die Gegner waren für mich alles andere als hochkarätig. Was man Couture lassen muss, ist das er wirklich immer sehr fit und austrainiert wirkt. Zumindest in Anbetracht seines Alters... Von daher auch sicher eine gute Entscheidung seine letzten Tage im LHW zu verbringen, wo er noch am ehesten von seiner physischen Kraft gebrauch man kann, über die er sicherlich noch verfügt! Im kompletten Grappling sehe ich ihn stärker als Machida und ich denke, dass ist auch die einzige Chance für Randy...
Machida hat 2 ziemlich schwache Kämpfe zu letzt abgeliefert. Stellt sich für mich die Frage, weshalb? Jemand der solange eine so solide Leistung abgeliefert hat, fällt nach der Shogun Geschichte so tief in den Keller. Ich bin gespannt, ob wir ein Wiedererwachen zu sehen bekommen, oder einen Kämpfer der zu letzt so auf mich wirkte, als ob er seine eigene Identität im Octagon verloren habe.

Prognose:

Ich denke nicht, dass Couture Machida ausknockt/pounded. Ich kann mir vorstellen, dass er ihn bei einem Sieg über Positionsgrappling auspunktet, oder ihn submitted. Von daher wären das meine 2 Optionen für Randy.
Bei Machida wäre der Knockout, oder die Dec das wahrscheinlichste für mich. Sub gegen Couture halte ich für utopisch...

Optionen:

Sieg Couture ---> gute Quote
Couture per Sub ---> super Quote
Sieg Machida
Machida per Tko/K.O

Mein Tipp: Ich tippe mal auf Machida per K.O in der Hoffnung, dass er aus dem Sieg Motivation Richtung Oben schöpfen kann.

Jose Aldo vs Mark Hominick

Ich mache es ganz kurz. Ich bin bekennender Aldo Fan und sehe aktuell keinen wirklichen Challenger für ihn. Vor allem nicht in Hominick. Denke das wird ne klare Sache...

Fazit: Sieg Aldo durch pure Dominanz :D Durch Sieg per Sub oder Dec kann man die Quote nett aufwerten, aber wäre mir bei Aldo zu gefährlich :)

George St. Pierre vs Jake Shields

Auf das Match freue ich mich mittlerweile richtig. Anfangs noch skeptisch, mittlerweile begeistert und das liegt vor allem auch an den 2 charismatischen Persönlichkeiten, welche sich hier gegenüber stehen.
GSP ist mittlerweile wohl der Vorbild Champ des MMA. In gerade zu allen Bereichen vorbildlich und hart an sich arbeitend, kann man sehen warum er schon seit scheinbar endloser Zeit von den Bookies Keller Quoten bekommt :D

Jake Shields jedoch ist ein sehr interessanter Challenger. Für mich nicht weniger charismatisch und mit einem grandiosen Groundgame daherkommend, was seines gleichen sucht, könnte dies durchaus ein sehr interessantes Match werden. Ich denke GSP ist im Stand zu gut für Shields. Das war nie Shields Stärke und auch wenn sein Stand Up Coach kurz vor dem Match Lobpreisungen singt, ich denke hier gewinnt er keinen Blumentopf gegen GSP. Es wird also an Shields liegen, mit GSP auf den Boden zu gehen und das bedeutet Druck machen. Ich weiß nicht, ob er das gegen einen so kompletten Fighter wie GSP kann, vor allem da dessen Ringen ebenfalls grandios ist. Wenn es dann mal zu Boden gehen sollte, ist Shields da wo er GSP besiegen kann. Die Frage ist nur, kann er ihn dort auch halten?
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel. GSP hat jedoch so gut wie alle Optionen. Kann die Sache ruhig im Stand angehen. Hat ein sehr gutes Ringen und brauch auch dort keine Angst zu haben.

Prognose:

Wenn Shields, dann wohl per Sub... Dec wäre Option 2, Knockout halte ich für so gut wie undenkbar. GSP muss man wie so oft primär auf Dec setzen, wobei ich irgendwie diesem Match auch eine Überraschung zu trauen würde. Bei GSP weiß man nie :D Von daher wären K.O oder Sub vielleicht geheim Optionen, wobei ich ehrlich nicht denke, dass er Shields submitten kann. Also doch nur der TKO/KO als geheim Tipp.

Optionen:

Shields per Sub ---> sehr netter Quoten Boost!
Sieg Shields ----> gute Quote
Sieg GSP -----> kann man je nach Überzeugung Highbetten, finde ich aber in dem Fall zu Riskant
GSP per KO/TKO ---> gute Quote
GSP per Dec ----> sehr gute Quote

Mein Tipp: GSP per Dec

Jetzt seid ihr dran :)

Grüße Ima-Fan

HierUndDaMaL
28-04-2011, 15:59
@ IMA-Fan

"UFC 129 Talk and Predictions" <-- Was ist nur aus der guten alten germanischen Sprache geworden... :(

IMA-Fan
28-04-2011, 16:02
@ IMA-Fan

"UFC 129 Talk and Predictions" <-- Was ist nur aus der guten alten germanischen Sprache geworden... :(

Sorry :D

Das liegt am Internet und dem gezielten Übernehmen einer englischen Terminologie in bestimmten Bereichen wie z.b Sportwetten :)

Grüße Ima-Fan

Jan_
28-04-2011, 16:21
Ich denke, der Kampf wird am Boden stattfinden. Shields wird versuchen, GSP aus der Guard zu submitten - GSP in top position wird versuchen, Shields am Boden mürbe zu schlagen.

Mein Geheimtip:
GSP- ko win (ground and pound).

3210
28-04-2011, 16:45
Machida - Couture: Bin ja eher ein Machidafan was den Fight angeht. Ich denke Machida kann drei Runden lang davonlaufen und wird in einer Dec. gewinnen.
Eine kleine Chance auf einen KO Sieg sehe ich in der dritten Runde, wenn Randy gezwungen sein wird zu agieren weil er die ersten 2 Runden abgeben musste. :D

Aldo - Hominick: In der Gewichtsklasse kenne ich mich nicht wirklich aus. Da ich bisher vor allem Aldofights gesehen habe und er da sehr gut aussah vermute ich, diesmal wird es wieder so laufen. :p

GSP - Shields: Vorab mein Tipp auf einen KO Sieg von GSP in Runde 3. Ich glaube die ersten 2 Runden wird GSP feststellen, dass der Boden ihm keinen sicheren Sieg bringen wird. Also wird er ab der 3ten Runde versuchen auf den Beinen zu bleiben, was ihm dank seiner TD auch gelingen wird. Ich denke auch in der Runde wird noch der KO Punch/Kick kommen.

:cool:

paka
28-04-2011, 20:13
GSP-Shields

Wenn man sieht, dass Shields sich von einem Henderson Schlag wieder erholt hat, glaube ich nicht, dass er von GSP ausgeknockt wird. Also wenn finish dann für Shields by Sub. GSp wird versuchen den Kampf wie in GSP-Koscheck 2 zu machen. Er wird höchstens am Ende der Runde shooten um noch zu punkten. Also ist die Frage ob Shields GSP runter bekommt. Ich sehe GSP insgesamt vorne, aber kann mir nicht vorstellen, dass er jeden TD Versuch abwehren kann. Aufgrund der hohen Quote ist mein Geld bei Shields. (Aber nicht auf mich hören, hab die letzten Events krass falsch getippt.)

Couture - Machida

Kann Couture Machida "fangen" und an den Käfig drücken und vielleicht auf den Boden bekommen?
Keine Ahnung, Randys letzter (richtiger) Kampf ist zu lange her

Aldo - Hominick

Icht tippe auf Aldo, auch wenn ich glaube es wird knapper als die meisten erwarten.

LaGarde
28-04-2011, 20:45
GSP-Shields

Wenn man sieht, dass Shields sich von einem Henderson Schlag wieder erholt hat, glaube ich nicht, dass er von GSP ausgeknockt wird. Also wenn finish dann für Shields by Sub. GSp wird versuchen den Kampf wie in GSP-Koscheck 2 zu machen. Er wird höchstens am Ende der Runde shooten um noch zu punkten. Also ist die Frage ob Shields GSP runter bekommt. Ich sehe GSP insgesamt vorne, aber kann mir nicht vorstellen, dass er jeden TD Versuch abwehren kann. Aufgrund der hohen Quote ist mein Geld bei Shields. (Aber nicht auf mich hören, hab die letzten Events krass falsch getippt.)

Couture - Machida

Kann Couture Machida "fangen" und an den Käfig drücken und vielleicht auf den Boden bekommen?
Keine Ahnung, Randys letzter (richtiger) Kampf ist zu lange her

Aldo - Hominick

Icht tippe auf Aldo, auch wenn ich glaube es wird knapper als die meisten erwarten.

+1 Wobei ich Shields gewinnen sehe.

Schnueffler
28-04-2011, 20:56
Couture und GSP werden es machen!

Fülöp
28-04-2011, 21:01

Wieso? Englisch ist auch eine gute alte germanische Sprache.

n1ko
28-04-2011, 21:18
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das couture machida besiegen wird, aber mal sehen was passiert.

Batzz Spencer
28-04-2011, 21:29
GSP vs. Shields
Aldo vs. Hominick
Matyushenko vs. Brilz
Couture vs. Machida
Bocek vs. Ben Henderson

Nate Diaz vs. MacDonald

Vor allem bei Machida darf man laut Interview sehr gespannt sein.

NEW Lyoto
7LL28HZ-Xr4&feature

.-r4ki``
28-04-2011, 21:43
Puh ich finde die Fights sind nicht so eindeutig zu tippen, wie es den Anschein macht.

Bei Couture vs Machida ist mein erster Gedanke: Ziemlich sicher Machida, er ist schneller, explosiver, besseres Striking, sehr gute Takedowndefense und sehr gutes Groundgame. Aber Couture und seine genialen Gameplans darf man nicht unterschätzen. Bin wirklich gespannt darauf, wie sich Randy schlagen wird.

Aldo vs Hominick wird sehr interessant. Ich finde, dass Hominick von vielen unterschätzt wird. Sein Standup haut richtig rein, er ist ein erfahrener Kickboxer. Extrem technisch, super Timing, Distanzgefühl, gute Power etc. Aldo ist zwar ein echter Killer, aber sollte dies ein Striking-Match werden, könnte das augeglichener werden als man denkt. Aldo ist verdammt schnell, hat super Kicks und seine Treffer schlagen ein wie eine Bombe. Aber er ist auch etwas wild und nicht so technisch wie Hominick.
Aldo hat bisher viele Ringer oder BJJ'ler gefinished, mal sehen wie er mit einem so aggressiven Striker wie Hominick zurecht kommt. Sollte ihm auch das gelingen, wäre er meine p4p Nummer 2!

GSP vs Shields, da freu ich mich auch sehr drauf. Auf dem Papier spricht eigentlich alles für GSP. Ich persönlich glaube auch, dass GSP sogar auf dem Boden mit Shields mithalten kann und ihn dort sogar schlagen kann. Außerdem bezweifle ich stark, dass Shields 5 Runden so ein Tempo gehen kann wie GSP. Ganz zu schweigen von dem Striking. GSP hat super Takedowns, fast noch bessere Takedowndefense. Dazu kommt noch seine Kontrolle und Präzision, sowie die perfekte Vorbereitung resultierend in einem perfekten Gameplan, der perfekt und diszipliniert ausgeführt wird.
Tja nur ist das mit Shields immer so eine Sache. Wegen seinem guten Kinn schluckt er die meisten Schläge einfach und wenn der Gegner aggressiv wird und die Distanz verkürzt, hängt Shields an seinem Gegner wie eine Klette. Lässt nicht mehr los und bringt ihn unspektakulär aber effektiv irgendwann auf den Boden. Dort dann das übliche Positionswechseln gepaart mit Streicheleinheiten (als Schläge würde ich das wirklich nicht bezeichnen), evtl. eine Sub. Er ist eher langsam, hat kein gutes Striking, wenig Power oder Explosivität. Aber irgendwie schafft er es immer, zu gewinnen. Auch wenn es am Anfang nicht gut läuft, er pusht weiter und setzt sich am Ende doch durch.
Ich sehe das ähnlich wie Cesar Gracie es in der Primetime gesagt hat. Shields ist einfach tough und zäh, es geht darum, GSP unter Druck zu setzten und seine Seele und seinen Kampfgeist anzugreifen. Es wird sich zeigen, wie GSP darauf reagieren wird und was in ihm steckt. Aber dazu muss Shields erstmal an GSP rankommen...

joksuto
28-04-2011, 21:52
GSP vs. Shields GSP
Aldo vs. Hominick ALDO
Matyushenko vs. Brilz BRILZ
Couture vs. Machida MASCHIDA

paka
29-04-2011, 00:36
Facebook Gruppe zum gucken?

Soldier
29-04-2011, 03:52
Sehe ehrlich gesagt wenig Chancen für Shields, sein Standup ist um Welten schlechter als GSPs, sein Ringen kann IMHO auch nicht mithalten und selbst am Boden sehe ich ihn nicht soweit vornen dass es reichen würde. Ichglaube es wird ien relativ langweiliger 5 Runden Kampf, da Shields einfach nicht in der Liga spielt wie GSP.

jaaaay
29-04-2011, 12:36
Kann mir wer sagen zu welchen Uhrzeit (deutscher Zeit) die Vorkämpfe und wann die Maincard beginnt ?

HitPat
29-04-2011, 13:13
Machida vs Couture:
Dies ist mein personlicher Hauptkampf, und als alter Machida-Fan hoffe ich dass er gewinnt, obwohl Couture auch ein sypathischer Kerl ist. Ich glaub dass Machida per KO oder Dec. gewinnt.

Shields vs. GSP:
Klare Sache: GSP wird Shields 5 Runden lang durch den Cage jabben. Ich stell mir das so vor wie GSP vs. Koscheck.

Also vs. Hominick:
Ich glaub dass Aldo gewinnt, wenn auch nicht so dominierend wie alle meinen.

MfG

HitPat

oldsql
30-04-2011, 23:45
Kann mir wer sagen zu welchen Uhrzeit (deutscher Zeit) die Vorkämpfe und wann die Maincard beginnt ?

Also dier ersten 5 Vorkämüfe begannen um 0 Uhr (glaube ich / jedenfalls laufen grad welche)
Laut ufc.tv beginnen die von Spike.tv (Ellenberger-Pierson / Diaz-MacDonald) um 2Uhr (GMT+1 also unsere Zeit) und die Maincard in ca 2Std und 15 Minuten (ca. 3Uhr GMT+1)

Korrigiert mich einer,wenn ich falsch liege.

Yogafrog
01-05-2011, 19:24
Hut ab IMA-Fan, wahrlich nicht schlecht getippt!