Vollständige Version anzeigen : Einstieg ins Boxtraining sinnvoll?
Stick540
28-04-2011, 19:35
Nabend, also folgende Situation: Ich betreibe seit ca zwei Jahren FMA, seit ca einem Jahr kyokushinkai Karate und habe früher lange Zeit Judo gemacht, allerdings eher halbherzig. Habe mich jz für nen Lehrgang an ner Abendschule angemeldet und kann deswegen nicht mehr zum Karatetraining gehen. Nun ist bei uns nen Boxverein inner Nähe wo ich gerne mal vorbeischauen würde. Allerdings könnte ich wegen den Trainingszeiten da, leider nur einmal die Woche zum Training gehen.
Meine Frage ist jz also ob es sich überhaupt lohnen würde mit dem Boxen anzufangen oder ob einmal die Woche Training nix aufn Nacken hat. Hatte auch geplant mir für zuhause nen Boxsack zuzulegen und daran nen bisschen an meinen Skills zu arbeiten ;) und wielange würde es ungefähr dauern bis ich "Sparringfähig" wäre (nur ganz grob, mir ist bewusst das die länge des Zeitraums von vielen Faktoren abhängig ist). Der Vollkontakaspekt ist mir halt sehr wichtig ;)
Sorry falls es so nen ähnlichen Thread schon gibt, hab über die SuFu nix gefunden ;)
Nabend, also folgende Situation: Ich betreibe seit ca zwei Jahren FMA, seit ca einem Jahr kyokushinkai Karate und habe früher lange Zeit Judo gemacht, allerdings eher halbherzig. Habe mich jz für nen Lehrgang an ner Abendschule angemeldet und kann deswegen nicht mehr zum Karatetraining gehen. Nun ist bei uns nen Boxverein inner Nähe wo ich gerne mal vorbeischauen würde. Allerdings könnte ich wegen den Trainingszeiten da, leider nur einmal die Woche zum Training gehen.