PDA

Vollständige Version anzeigen : könntet ihr mir tipps geben ?(frisch von der OP)

incrediblejiu
29-04-2011, 13:43
NEULING :cooolll: ;D

ich wurde vor einer woche am Hoden opperiert (hydrocele testis):(
und jetzt darf ich 6wochen kein sport mehr machen..da ich ETWAS pummelig bin, nutze ich diese chance und esse nur morgens was und abends trink ich vielleicht einen kakao(sonst esse und trinke ich viel mehr wegen des trainings etc.).ich dachte mir, dass ich vielleicht weiterhin meine hanteln hebe sonst "erschlaffen" meine muskeln komplett und mir wird es schwerfallen anfangs beim training mitzuhalten, sobald ich gesund bin.
mein vater meinte ich könnte mit den hanteln weitertrainieren, soll aber das gewicht vermindern und mich nicht zu sehr anstrengen.
mein trainer (jiujutsu;thaiboxen) war derselben meinung da ich mich sehr gut entwickle und freut sich dass ich in 6wochen wiederkomme :P

Worauf ich hinaus will: Sollte ich die hanteln heben? ich trainiere immer den Trizeps/Bizeps, die schulter-/nackenmuskeln, bauchmuskeln, oberschenkel-/wadenmuskeln und natürlich ausdauer/kondition(ganzkörpertraining?)ich will wegen meinem "bauchgefühl" nur meine armmuskeln und schulter/nackenmuskel trainieren..das ander aknn warten;)

miskotty
29-04-2011, 13:47
ich hab so ein sackgefühl das du deinen arzt fragen solltest;):D

Schnueffler
29-04-2011, 14:19
ich hab so ein sackgefühl das du deinen arzt fragen solltest;):D

Solltest vorher ggf.nochmal einen prüfenden Griff wagen! ;)
Aber ich kann dir da nur beistimmen!

DerUnkurze
29-04-2011, 14:19
Du solltest auch ohne Anstrengung mehr trinken ;)

Sonst, frag den Arzt, ich würds am Anfang lieber sein lassen.

BillaP
29-04-2011, 14:24
Ich würd es lassen. Würde auch nicht nur morgens was essen, sondern den ganzen tag über, vielleicht sogar eher 5 mahlzeiten anstatt 1.

Gershwin
01-05-2011, 14:39
Das Hanteltraining solltest Du wirklich lassen. Du kannst nicht ausschließen, dass sich der Druck im Bauchraum erhöht und die Wundheilung nicht so verläuft wie geplant.

Karateka94
01-05-2011, 17:19
Ich hoffe dass das nicht beim training passiert ist....

MaFyA
01-05-2011, 17:27
Ich hoffe dass das nicht beim training passiert ist....

hydrocele bekommt man doch nich vom training :D

MaFyA
01-05-2011, 17:30
NEULING :cooolll: ;D

ich wurde vor einer woche am Hoden opperiert (hydrocele testis):(
und jetzt darf ich 6wochen kein sport mehr machen..da ich ETWAS pummelig bin, nutze ich diese chance und esse nur morgens was und abends trink ich vielleicht einen kakao(sonst esse und trinke ich viel mehr wegen des trainings etc.).ich dachte mir, dass ich vielleicht weiterhin meine hanteln hebe sonst "erschlaffen" meine muskeln komplett und mir wird es schwerfallen anfangs beim training mitzuhalten, sobald ich gesund bin.
mein vater meinte ich könnte mit den hanteln weitertrainieren, soll aber das gewicht vermindern und mich nicht zu sehr anstrengen.
mein trainer (jiujutsu;thaiboxen) war derselben meinung da ich mich sehr gut entwickle und freut sich dass ich in 6wochen wiederkomme :P

Worauf ich hinaus will: Sollte ich die hanteln heben? ich trainiere immer den Trizeps/Bizeps, die schulter-/nackenmuskeln, bauchmuskeln, oberschenkel-/wadenmuskeln und natürlich ausdauer/kondition(ganzkörpertraining?)ich will wegen meinem "bauchgefühl" nur meine armmuskeln und schulter/nackenmuskel trainieren..das ander aknn warten;)

ich würde es sein lassen! 6 wochen kein sport heisst 6 wochen kein sport! oder hiess es 6 wochen keine belastung im hüftbereich? wohl eher kein sport oder? wenn du hanteln hebst pumpt dein herz stärker und bekommst druck im gesamten gefässsystem. das stell ich mir als laie vor! deswegen solltest du diese frage lieber den urologen stellen als dem forum hier :D

Gershwin
01-05-2011, 18:03
Das Problem ist nicht der höhere Druck im Gefäßsystem sondern der Druck im Bauchraum. Damit kein Rezidiv entsteht, muss der Bereich, indem die Hydrozele verschlossen bzw. der "Bruchsack" entfernt wurde vernünftig verheilen bzw. vernarben.

fluvius sanus
05-05-2011, 21:57
Kann mich Gershwin nur anschliessen. Kein Hanteltraining. Einfach gesprochen hängen deine Bauchmuskeln zwischen Rippen und Becken/Schambein gespannt. Trainierst du deine Arme, spannst du Bauchmuskeln an und sorgst für Zugkräfte auf deine komplette Unterleibsgegend. Da der ganze Körper auch über bindegewebige Hüllen verbunden ist, hast du auch - ob du willst oder nicht - die Spannung bis in die Beine. I know, auch wenn es schwer ist als Sportler... manchmal ne kurze Pause aber dafür geht es bald wieder mit neuer Motivation an die Sache.