Vollständige Version anzeigen : Training Zuhause
beatdown
29-04-2011, 19:45
Hallo, ich bins schon wieder und hab da wieder eine Frage! :D
Ich will mir seit Langem schon einen Boxsack kaufen, nur weiß ich nicht, welche Größe ich nehmen soll. Zu klein sollte er nicht sein, d.h. nicht zu hoch hängen, weil er mir nicht ewig wegfliegen soll, andererseits habe ich auch hier im Forum gelesen, dass es bei Straßenkämpfen durchaus vorteilhafter ist, eher gegen die Beine zu kicken statt in Kopfhöhe, also müsste er so groß sein, dass ich eben auch diese niedrigeren Kicks machen kann.
Ich selbst bin 1.77 - 1.78m groß.
Den Boxsack wollte ich gefüllt kaufen, weil ich schon gehört habe, dass das selbst füllen oft zu Beulen führt, wenn man es nicht professionell macht...freu mich über jede Hilfe und jeden Tipp dazu, auch über nette Angebote im Internet! :D
...., andererseits habe ich auch hier im Forum gelesen, dass es bei Straßenkämpfen durchaus vorteilhafter ist, eher gegen die Beine zu kicken statt in Kopfhöhe,....
Na wenn das mal nicht der Todesstoß, auf eine Chance ernsthafte Antworten zu bekommen, war :D
Na wenn das mal nicht der Todesstoß, auf eine Chance ernsthafte Antworten zu bekommen, war :D
da muss ich dir wohl recht geben :D
beatdown
29-04-2011, 20:17
Ihr beunruhigt mich... ^^
Soll ich es besser rausnehmen? Hm, ich bin verwirrt. :gruebel:
Da steht ja nur Straßenkampf und nicht Strietfeiht
beatdown
29-04-2011, 20:22
Ah, mir dämmerts!
Ok, ich sollte klarstellen, dass ich nicht trainieren will, um irgendwo Randale zu machen! ;)
Kampfsport ist für mich ein Ausgleich und dient gleichzeitig zur Selbstverteidigung. Aber sollte man nicht auch für den Ernstfall trainieren, um vorbereitet zu sein? DESHALB das Ding mit den niedrigeren Kicks...ich bin keine Schlägerin.
Ah, mir dämmerts!
Ok, ich sollte klarstellen, dass ich nicht trainieren will, um irgendwo Randale zu machen! ;)
Kampfsport ist für mich ein Ausgleich und dient gleichzeitig zur Selbstverteidigung. Aber sollte man nicht auch für den Ernstfall trainieren, um vorbereitet zu sein? DESHALB das Ding mit den niedrigeren Kicks...ich bin keine Schlägerin.
wenn du es schaffst zum kopf zu kicken, kannst du den gleichen kick auch automatisch tiefer kicken
und kauf dir nen 180 cm sack
Ah, mir dämmerts!
na wenn das mal nicht die Rettung dieses Threads ist :D
Wieso gibts hier bloß kein "Bedanken-Button" ? :rolleyes:
und kauf dir nen 180 cm sack
:halbyeaha
in deinem gym hengt ein sack
ponyeule
03-05-2011, 07:28
Wenn man die Möglichkeit hat, zu Hause so ein Ding aufzuhängen, sollte man das tun und nicht nur die wenigen Möglichkeiten im Training nutzen. Man kann daran wunderbar Agressionen loswerden und auch immer im Vorbeigehen mal gegentreten. Je größer das Teil ist, kann man Tritte gegen jegliche Körperregion so üben, da es schon einen Unterschied macht, ob man zum Kopf tritt oder viel weiter unten gezielt treffen will:). Auch Knieaktionen kann man daran üben...
Zum Befüllen gab es hier schon einige Threads. Wenn man Geld sparen möchte, kann man das Teil wirklich mit alten Klamotten füllen, auch Tisch- und Bettwäsche sind da sehr willkommen...
Dietrich von Bern
03-05-2011, 08:23
Hallo, ich bins schon wieder und hab da wieder eine Frage! :D
Bist Du "der der eine Frage hat"? :D
Bist Du "der der eine Frage hat"? :D
Nein ist sie nicht ;). Beatdown isn Mädel die seit Okt. 2010 kickboxt und "der der eine Frage" hat ist männlich.
@TE:
Ich an deiner Stelle würde nen 150 bis 180 cm langen Boxsack kaufen.
Das wichtigste zuerst ist für dich abzuklären wo du den Boxsack aufhängen möchtest. Also wie viel hält die Decke aus? Was für eine Aufhängung kannst du verwenden und wie schwer darf der Boxsack werden.
Ansonsten hast du nämlich bald tolle Risse in der Decke oder ein Teil der Decke kommt runter;).
Hast du du da schon eine Ahnung?
Zum Befüllen gab es hier schon einige Threads. Wenn man Geld sparen möchte, kann man das Teil wirklich mit alten Klamotten füllen, auch Tisch- und Bettwäsche sind da sehr willkommen...
Ich hab meinen Boxsack auch mit Altklamotten gefüllt und mit Billigreissäcken schwerer gemacht. Funzt wunderbar.
@ beatdown
Thema Boxsack für Zuhause, mein Spezialgebiet :D
Kauf den Boxsack im Sportfachgeschäft oder Kampfsport - Shop, lass dich beraten und los kann es gehen mit dem Training Zuhause.
Wie man den Boxsack füllt, darüber gibt es hier im Forum schon 1000 Threads :ups:
Viel Spass beim :sport098:
Gruss, Ralph
Interessant wäre vielleicht,wie viel Du ausgeben kannst / möchtest denn der Eine verdient im Monat 3000 Netto und kann sich was edles für`s Leben leisten,der Andere ist Schüler und hat`s nicht ganz so dicke...
Ich habe nen Adidas Boxsack,der wiegt rund 22 Kilo und reicht für mich da ich kein Vollkontakt mache und es somit nicht darauf ankommt alles mit maximaler Kraft zu machen.
Durch das geringere Gewicht schwingt der Boxsack mehr wodurch man etwas besser treffen können muss als wenn sich das Teil nach nem Treffer kaum bewegt.
Wichtig war mir auch kein Leder oder Kunstleder sondern Stoff weil das beim Treffen weniger Geräusche macht.
Aus diesem Grund habe ich den Sack auch mit nem Gummiring aufgehängt,da so die Übertragung auf die Decke geringer ist.
...viel mehr als dieses Gewicht mag ich unserer Decke auch nicht zumuten,denn unser Haus ist über 100 Jahre alt :-))
Gruss
Ingo
beatdown
05-05-2011, 14:38
Je größer das Teil ist, kann man Tritte gegen jegliche Körperregion so üben, da es schon einen Unterschied macht, ob man zum Kopf tritt oder viel weiter unten gezielt treffen will:). Auch Knieaktionen kann man daran üben...
Genau das war mein Anliegen mit dem Trainieren und den Kicks/Stößen auf unterschiedlicher Höhe!
Das mit der Altkleidung höre ich zum ersten Mal, aber scheint wohl zu funktionieren...wäre definitiv eine Alternative!
@TE:
Ich an deiner Stelle würde nen 150 bis 180 cm langen Boxsack kaufen.
Das wichtigste zuerst ist für dich abzuklären wo du den Boxsack aufhängen möchtest. Also wie viel hält die Decke aus? Was für eine Aufhängung kannst du verwenden und wie schwer darf der Boxsack werden.
Ansonsten hast du nämlich bald tolle Risse in der Decke oder ein Teil der Decke kommt runter;).
Hast du du da schon eine Ahnung?
Ich hatte vor den Boxsack auf unserer Terasse aufzuhängen, wäre an einem dicken Holzbalken. Dürfte der das Gewichts eines zwischen 150 und 180cm großen Boxsacks halten?
Thema Boxsack für Zuhause, mein Spezialgebiet :D
Dann weiß ich ja, an wen ich mich bei weiteren Fragen zu wenden habe, wenn es dein Spezialgebiet ist. ;)
Ich habe nen Adidas Boxsack,der wiegt rund 22 Kilo und reicht für mich da ich kein Vollkontakt mache und es somit nicht darauf ankommt alles mit maximaler Kraft zu machen.
Darf ich fragen wie teuer der war? Ich bin ehrlich gesagt auch noch etwas unsicher, ob ich lieber mehr investieren sollte oder ob auch schon die "billigeren" was aushalten? Unter 100€ sollte es doch bleiben..
Danke übrigens für diese hilfreichen Antworten!
Ich hatte vor den Boxsack auf unserer Terasse aufzuhängen, wäre an einem dicken Holzbalken. Dürfte der das Gewichts eines zwischen 150 und 180cm großen Boxsacks halten?
Findest du diese Frage ohne den Balken gesehen zu haben nicht ein bisschen blöd?
beatdown
05-05-2011, 18:35
Findest du diese Frage ohne den Balken gesehen zu haben nicht ein bisschen blöd?
Vielleicht war es die Euphorie oder Enthusiasmus. Und selbst wenn nicht, dann lass mich doch einfach blöd sein. ;)
ThaiBoxer3535
07-05-2011, 23:02
Bad Company hat Boxsäcke zu relativ guten Preisen, wie ich finde, die auch eine gute Qualli haben :)
Freizeitpumper
07-05-2011, 23:17
Bad Company hat Boxsäcke zu relativ guten Preisen, wie ich finde, die auch eine gute Qualli haben :)
ich würde eher KWON den vorzug geben... sind zwar etwas teurer aber die qualität ist nict zu toppen :halbyeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.