Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kämpfen trotz fortgeschrittenem Alter

doris311
29-04-2011, 21:29
Hallo Zusammen,
ich bin 44 und habe gerade erst mit Muay Thai begonnen. Ich fühle mich der körperlichen Herausforderung durchaus gewachsen und stecke mir wie bei allen Dingen fleissig Ziele. Auf jeden Fall möchte ,ich sobald ich in der Lage dazu bin, kampfen.
Darf ich das überhaupt noch? Gibt es einen Verband,der dies gestattet? Veteranenklassen scheinen ja Thaiboxen auszuschließen.
Hat jemand Rat für mich - Pass fälschen klappt wohl eher nicht :p:rolleyes:

Schönen Gruß

Doris

Bauhaus
29-04-2011, 21:44
Hi, soweit ich informiert bin, liegt die Grenze im Amateurbereich bei 36-37 Jahren (Mtbd bzw. ifma). Bei anderen Vebänden kenne ich mich nicht aus, denke aber das es ähnlich geregelt ist. Lg

Delorean
29-04-2011, 21:53
Ob Du für einen Verband kämpfen darfst weiss Ich nicht, aber es gibt auf jeden fall sogenannte Altherren Veranstaltungen bei denen nur Ü35 Leute gegeneinander antreten. Das Masters Gym in Duisburg hatte vor einiger Zeit mal so eine Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Gruß
Delorean

Bauhaus
29-04-2011, 21:57
Das wäre dann ja mal eine gute Alternative.

doris311
29-04-2011, 22:59
mhhh, hatte ich befürchtet. Kickboxen geht deutlich länger.
Ich ärgere mich nur, weil ich den Grund nicht verstehe. Wenn man fit ist - was soll es dann?! Möchte auch nicht bei den " alten Weibern " kämpfen,denn es gibt ja schon wenig Kämpferinnen und das wird nicht besser,wenn man es auch noch nach Alter einschränkt.:boxing:
Ach ja, da bleibt mir wohl nichts über , als mich zu ärgern, dass ich erst so spät auf den Geschmack gekommen bin:(

marq
29-04-2011, 23:00
lass es ein und entdecke die schönheit des trainings

doris311
29-04-2011, 23:25
@marq
ich gebe Dir Recht - das habe ich schon.
Aber es ist natürlich auch toll ein Ziel zu haben, sich zu messen. Da es ja auch keine Gürtelprüfungen gibt, finde ich es einfach nur schade, nicht zu wissen, wo man steht.
Ich denke einen gewissen Ehrgeiz muss man schon haben, um sich von zwanzigjährigen Jungs verhauen zu lassen :rolleyes:

Fun-Thai
30-04-2011, 00:23
Wir alten sollten uns da nicht so viel vormachen. MT ist sehr hart, wenn es ums kämpfen geht. Es gibt aber andere Sportarten, die im Alter gut zu machen sind. Z.B. Marathon...

doris311
30-04-2011, 17:51
Och Mensch - aber hier gehts doch nur um Mädelsgehaue :o ist ja eh nicht mit den Jungs zu vergleichen....
aber okay, muss ich wohl mal ein bisschen ins Kickboxen reinschauen :rolleyes: