PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an Selbstverteidigung

Wörterbuch
29-04-2011, 22:02
Der Kampfsport hat seine Wettkämpfe und als Vorbereitung Sparring.

Die Selbstverteidigung hat keine Wettkämpfe und ab und zu Sparring.

Im SV-Fall steht niemand neben mir und hilft mir, im Training schenkt man sich gegenseitig etwas, kämpft mit unerfahrenen Gegnern.

Das Thema über das niemand spricht in der SV ist, daß es eben auf diesem Level bleibt. Der Schritt vom Sparring zum Kampf in der SV-Situation ist zu groß. Besonders schädlich auch das Notwehrgefasel. Keiner hat eine Ahnung aber jeder eine Meinung, die er nicht als Meinung kennzeichnet sondern als Fakt. Und alles wäre natürlich Überschreitung der Notwehr.

Durch Glück habe ich erfahren, daß der Tritt in die Genitalien wirkungslos ist, wenn man unter Adrenalin steht. Ich stelle mir vor, ich hätte das in einer SV-Sit. erfahren.

Und das nur, weil jeder alles als SV verkaufen kann. Und auch keiner Kritik an SV äußert. Fragt man hier nach Kritik antworten die Trainer mit einer Werbebotschaft. Oder Bimbos, die gar nicht helfen möchten.

Ich glaube die Trainer wissen selbst, daß die, die SV machen weil sie vorher angegriffen wurden es nie anwenden werden. Oder gibt es echte Fallbeispiele "von Null bis zum Erfolg" mit einer SV? Ich kenne keine. Und wenn, dann hatten die nicht wegen der SV Erfolg.

Warum kann nicht einfach einmal jemand außer mir sagen, daß SV nicht hilft, im Gefahrenfall auch zuzuschlagen, wenn man es vorher nicht konnte? Von wegen, "die SV funktioniert, sie funktioniert nur nicht für dich". Was soll das bringen, ich bin schuld wenn der Werbeslogan heißt, daß ich mich dadurch verteidigen kann und es dennoch nicht kann? Genauso richtig ist "die SV funktioniert nicht, sie 'funktioniert' nur für dich". Diese Verlogenheit kotzt mich an. Sind nur SV-Trainer unterwegs?

Gebe ich bei Google "Selbstverteidigung Kritik" ein, findet sich nichts. Außer einem Link auf ein Forum, in dem SV-Trainer antworten und Werbung für ihren Scheiß machen.

Wie soll man jemals die Lücke füllen zu dem, der sich schon seit er ein Kind ist prügelt?

F3NR1R
29-04-2011, 22:05
Durch Glück habe ich erfahren, daß der Tritt in die Genitalien wirkungslos ist, wenn man unter Adrenalin steht. Ich stelle mir vor, ich hätte das in einer SV-Sit. erfahren.

Zum glück stehen die meisten nicht unter Adrenalin, sondern sind einfach betrunken ;)

Das hier wird bestimmt wieder ein typischer "Wörterbuch" Fred :D

KK64
29-04-2011, 22:07
Tritt in die Eier wirkungslos bei Adrenalin? Na dann.

jkrizzel
29-04-2011, 22:07
hey, irgendwie bin ich aus deinem text nicht richtig schlau geworden...

Im SV-Fall steht niemand neben mir und hilft mir, im Training schenkt man sich gegenseitig etwas, kämpft mit unerfahrenen Gegnern.

im training unerfahrenen "gegnern"? eher umgekehrt?! in sv hast du unerfahrene gegner?!

Kable
29-04-2011, 22:09
Weil einer es sich nicht vorstellen kann, oder umsetzen kann können andere es auch nicht. Man gut das wir drüber gesprochen haben.

mondsucher
29-04-2011, 22:10
Als Kampfkunst SV angegeben? Oh Boy..

willst du dich lieber a la Tylor Durden prügeln?

joar, die Eier-Fixierung find ich auch recht fragwürdig...

Warum kann nicht einfach einmal jemand außer mir sagen, daß SV nicht hilft, im Gefahrenfall auch zuzuschlagen, wenn man es vorher nicht konnte? Von wegen, "die SV funktioniert, sie funktioniert nur nicht für dich". Was soll das bringen, ich bin schuld wenn der Werbeslogan heißt, daß ich mich dadurch verteidigen kann und es dennoch nicht kann? Genauso richtig ist "die SV funktioniert nicht, sie 'funktioniert' nur für dich". Diese Verlogenheit kotzt mich an. Sind nur SV-Trainer unterwegs?

Ja, diese Verlogenheit kann schon nerven. da erinnere ich mich insbesondere an einen DKV-Slogan vor vielen Jahren: "effektive SV für jedermann" = Bahnenlaufen:mad:

nur, beim besten Willen... man kann ja wohl selbst ein wenig über die Sachen nachdenken, die man trainiert.. Wenn man zu dem Shcluss kommt, das bringt nix, dann endet man die Chose...

Was SV-Trainin angeht, geht sowieso nichts über Sparring.
Naja. Ausser Parcours

Wörterbuch
29-04-2011, 22:13
Als Kampfkunst SV angegeben?
Daran ist nichts verkehrt.

Kable
29-04-2011, 22:14
Niedlich, es nennt mich wieder in den Stichwörtern:D

BillaP
29-04-2011, 22:14
Also ich hab meine hemdschwelle beim training ein wenig gesenkt.
Bist du nicht der der eh keine tipps annehmen will, immer von andern in der schule geärgert wird, aber nichts daran ändern will?

Mr.Fister
29-04-2011, 22:15
ok, sv is also nutzlos. danke für die aufklärung. thema durch. :rolleyes:

Wörterbuch
29-04-2011, 22:15
Bist du nicht der der eh keine tipps annehmen will, immer von andern in der schule geärgert wird, aber nichts daran ändern will?

Nein.

mondsucher
29-04-2011, 22:16
Zitat:
Zitat von mondsucher
Als Kampfkunst SV angegeben?
Daran ist nichts verkehrt.

Hab ich nie behauptet. Aber die Kombination mit de Thread-Titel klingt nach desillusioniertem Teenager, der schmerzhaft herausfinden musste, dass nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist.

Bevor du das persönlich nimmst, lies doch bitte den Rest von dem Beitrag oben.. Wenn ich mir schon die Mühe mach darauf zu antworten.

Gewürzgurke
29-04-2011, 22:16
Ich glaube die Trainer wissen selbst, daß die, die SV machen weil sie vorher angegriffen wurden es nie anwenden werden.
Das macht irgendwie keinen Sinn... Und der Ganze Beitrag ist ziemlich wirr und schwer verständlich.

Kable
29-04-2011, 22:17

Warum sollte es jemanden zu denken geben wenn ihn die ganze Welt scheiße behandelt? Es kann doch nicht sein das es vielleicht an meiner Art liegt, das alle anderen mich doof finden.:D

Wörterbuch
29-04-2011, 22:17
Das macht irgendwie keinen Sinn... Und der Ganze Beitrag ist ziemlich wirr und schwer verständlich.
edit

Wörterbuch
29-04-2011, 22:18
Hab ich nie behauptet. Aber die Kombination mit de Thread-Titel klingt nach desillusioniertem Teenager, der schmerzhaft herausfinden musste, dass nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
Was du so alles glaubst entspricht nicht der Wahrheit. Aber das ist oft bei deinen Beiträgen so.

BillaP
29-04-2011, 22:19
Warum sollte es jemanden zu denken geben wenn ihn die ganze Welt scheiße behandelt? Es kann doch nicht sein das es vielleicht an meiner Art liegt, das alle anderen mich doof finden.:D

Hehe das ist fies :D
Aber scheint irgendwie zu stimmen, jedenfalls nach manchen antworten die ich bekommen hatte in andern threads.

Die stichworte sind aber wirklich cool. Vllt schaffe ich es auch noch nach unten :D

F3NR1R
29-04-2011, 22:19
Das hier wird bestimmt wieder ein typischer "Wörterbuch" Fred :D

+1

ich bin so gut :D:D:D

Gewürzgurke
29-04-2011, 22:21
edit?

Ja. Für Goethe war ich komischerweise nicht zu blöd. Für Tolstoj auch nicht, falls du je von dem gehört hast. ;)

Aber BTT: Deine Ausage SV bring nichts ist einfach zu pauschal.

mondsucher
Ist der immer so??

Alter Verwalter...

Wörterbuch
Es antworten immer die Gleichen. Zeit sich ein anderes Forum zu suchen.

Kable
29-04-2011, 22:22
Ja. Für Goethe war ich komischerweise nicht zu blöd. Für Tolstoj auch nicht, falls du je von dem gehört hast. ;)

Die kenne ich, die haben bei uns in der Stadt auch eine Schule und bieten dort SV an.

mondsucher
29-04-2011, 22:22
es antworten immer die gleichen. Zeit sich ein anderes forum zu suchen.

+1

Edit: sorry, falls das als Spam gilt.

jonas999
29-04-2011, 22:23
Ok also :D

Ein Tritt in die Eier ist niemals wirkungslos wer sowas behauptet hat schonmal recht wenig ahnung. Auch unter Adrenalin ist so ein Tritt äußerst schmerzhaft und außerdem in der Sv zumindest im Km eine von vielen Techniken die helfen können.

Im training hat mans eben nicht mit anfängern zu tun eher selten klar wenn halt mal neue kommen und ich einmal mit dem trainiere hab ich wohl nicht soviel aber man wechselt ja immer.Geschenkt wird sich nur am Anfang etwas wenn die Technik gelehrt wird das ist auch richtig so,später wird der gegner dann immer unkooperativer.Es ist grade umgekehrt auf der Straße hat man meistens unerfahrene gegner die nicht viel technik beherrschen.

ok Wettkämpfe gibts nicht zumindest nicht im Krav Maga aber Sparring genung auch Vk.

Ich glaube nicht das du schonmal in einer sv-schule warst und übrigens gibt es genug Leute die sich kritisch mit sv auseinandersetzen.

Ach und das beliebte Argument nie hört man das sv jmd geholfen hat ? Also persönlich kenn ich genug und in den Medien ist ne kneipenschlägerei halt nicht so interressant wie ne promi-hochtzeit.

F3NR1R
29-04-2011, 22:24
Es antworten immer die Gleichen. Zeit sich ein anderes Forum zu suchen.

Prävention ist uns eben sehr wichtig :D

Wörterbuch
29-04-2011, 22:25
Ein Tritt in die Eier ist niemals wirkungslos
Aber ja doch mein Kleiner, wie gut, daß du mir die Erleuchtung brachtest.

F3NR1R
29-04-2011, 22:26
Bitte verlass uns nicht, du bist eine (wenn nicht sogar die) Perle des KKB :rofl:

Exodus73
29-04-2011, 22:26
@Wörterbuch: Sorry aber was Du da schreibst ist genauso ein polemischer ******* wie als wenn ich schreiben würde Kampfsport ist effektiver als SV, oder als wenn ich schreiben würde alle Kampfsportler können sich nicht verteidigen weil sie ja nur nach Regeln kämpfen können... das ist alles ein ganz großer Haufen Wortmüll!

Es stimmt das viele Leute zur SV kommen weil sie Opfer waren/sind und glauben mit ein wenig TRaining würde man das ändern, es stimmt auch das vielen ein x für ein u vorgemacht wird, das viele Trainer sogar selber den Mist glauben den sie teilweise unterrichten und manchmal (noch schlimmer) wissen das sie im GRunde keine reale SV unterrichten aber damit Werbung machen um ein paar gutgläubige Idioten zu finden...

ABER es gibt auch die anderen...

es gibt auch verantwortungsbewußte Trainer die wissen das man brutale Gewalt nicht nur mit Technik und Techniken lösen kann, die wissen das man dafür die Leute Physisch UND Psychisch AUFRÜSTEN muss, und dass das mit Schmerzen verbunden ist, die Praxiserfahrung haben (sogar erfolgreich) und die wissen wie man das ganze Sinnvoll vermitteln kann. Ja manche von denen wissen sogar dass man aus ner Maus keine Tiger machen kann und das es ein langer, harter WEg wird bis ein "OPFER" lernt zurückzuschlagen... und auch dass es nicht jeder Schafft. Aber dazu gehört nicht nur ein gewisses Training dazu gehört vor allem auch die Änderung der Einstellung der Trainierenden.

jonas999
29-04-2011, 22:30
Aber ja doch mein Kleiner, wie gut, daß du mir die Erleuchtung brachtest.

Kein Ding :cool:

Kannst du eig auch was anderes als versuchen leute zu dumm anzumachen wie wärs mit fakten warum,wieso,weshalb bist du dieser Meinung und wie kommst du zu der einschätzung das du hier irgendwas beurteilen kannst ?

Was machst den für Sv ?

Und schonmal en gescheiten tritt in die genitalien gekriegt ? wenn ja würdest nich so en scheiß reden

Gewürzgurke
29-04-2011, 22:31
Bitte verlass uns nicht, du bist eine (wenn nicht sogar die) Perle des KKB :rofl:

Du brachtest Erleuchtung!

Er ist wahrscheinlich "der wissende"

Wörterbuch
29-04-2011, 22:32
@Wörterbuch: Sorry aber was Du da schreibst ist genauso ein polemischer ******* wie als wenn ich schreiben würde Kampfsport ist effektiver als SV, oder als wenn ich schreiben würde alle Kampfsportler können sich nicht verteidigen weil sie ja nur nach Regeln kämpfen können... das ist alles ein ganz großer Haufen Wortmüll!
Schwachsinn

Es stimmt das viele Leute zur SV kommen weil sie Opfer waren/sind und glauben mit ein wenig TRaining würde man das ändern, es stimmt auch das vielen ein x für ein u vorgemacht wird, das viele Trainer sogar selber den Mist glauben den sie teilweise unterrichten und manchmal (noch schlimmer) wissen das sie im GRunde keine reale SV unterrichten aber damit Werbung machen um ein paar gutgläubige Idioten zu finden...

ABER es gibt auch die anderen...

es gibt auch verantwortungsbewußte Trainer die wissen das man brutale Gewalt nicht nur mit Technik und Techniken lösen kann, die wissen das man dafür die Leute Physisch UND Psychisch AUFRÜSTEN muss, und dass das mit Schmerzen verbunden ist, die Praxiserfahrung haben (sogar erfolgreich) und die wissen wie man das ganze Sinnvoll vermitteln kann. Ja manche von denen wissen sogar dass man aus ner Maus keine Tiger machen kann und das es ein langer, harter WEg wird bis ein "OPFER" lernt zurückzuschlagen... und auch dass es nicht jeder Schafft. Aber dazu gehört nicht nur ein gewisses Training dazu gehört vor allem auch die Änderung der Einstellung der Trainierenden.Werd konkret.

Kable
29-04-2011, 22:32
rAlTOfl9F2w&NR=1

jkrizzel
29-04-2011, 22:33
like i said +1

+1

ich bin so gut :D:D:D

hehe. ja, du bist schon son lustiger :),dass du dich selbst feierst macht die ganze nummer nochmal besser. :yeaha:

Gewürzgurke
29-04-2011, 22:34
Muss schon sagen: das wörterbuch hat uns allen mit diesem Fren den Abend versüßt. Dankeschön!

Wörterbuch
29-04-2011, 22:34

Muss schon sagen: das wörterbuch hat uns allen mit diesem Fren den Abend versüßt. Dankeschön!
Glaube ich dir gerne, daß das die einzige Freude in deinem Leben ist. Meine Freuden sind meine Freundin und mein Einkommen, um nur zwei zu nennen. Daß ich kürzlich in eine größere Wohnung umzog...aber wir wollen ja nicht angeben und die Differenz zwischen uns zwei breittreten....

Gewürzgurke
29-04-2011, 22:36
Daß ich kürzlich in eine größere Wohnung umzog...
Unter Brücken hats viel Platz, das stimmt :D
Tante Edith hat mir grad erzählt, dass deine Freundin einen großen schwarzen Pferde******* hat.

mondsucher
29-04-2011, 22:36
Glaube ich dir gerne, daß das die einzige Freude in deinem Leben ist. Meine Freuden sind meine Freundin und mein Einkommen, um nur zwei zu nennen. Daß ich kürzlich in eine größere Wohnung umzog...aber wir wollen ja nicht angeben und die Differenz zwischen uns zwei breittreten....

:megalach:

Wörterbuch
29-04-2011, 22:37
Unter Brücken hats viel Platz, das stimmt :DNein, nicht unter einer Brücke. Da kennst du dich scheinbar gut aus. Du bist erbärmlicher als ich annahm.

jkrizzel
29-04-2011, 22:38
checkt die stichwörter:

alle sind gemein zu mir, jkrizzel versteht nichts, kable = unerfahren, keiner mag mich

Kable
29-04-2011, 22:38
Cool, hat es endlich mit der Freundin geklappt obwohl andere dich dabei immer angreifen wenn du flirtest? Oder hat sie ein Ventil auf dem Rücken?

jonas999
29-04-2011, 22:39

Geil he :D hat man die endlich ne 2 zimmer wohnung zugesprochen he haja hartz 4 wird ja jtzz um 5 € erhöht oder da is sowas schon drin

*****KING.DE Sexshop & Erotikshop: Puppen weiblich (http://sexshop-*****-king.de/shop2/index.php/user/*****king/hkat/126/vskats/1/refid/googlesexpuppen?gclid=CN-qnP_XwqgCFYYOfAod1hwc6Q) Und hier vlt die Freundin ?

Wörterbuch
29-04-2011, 22:40
Geil he
Nein ich bin versorgt :D

Also das wird nichts mehr, vieleicht bringt der Irgendwas73 noch einige gute Antworten ansonsten kann hier geschlossen werden.

Gewürzgurke
Cool, hat es endlich mit der Freundin geklappt obwohl andere dich dabei immer angreifen wenn du flirtest? Oder hat sie ein Ventil auf dem Rücken?

sag bitte nichts gemeines über Valve!! :mad:

http://awsmblog.com/wp-content/uploads/2011/02/vavle-logo.jpg

Exodus73
@ Wörterbuch: Was willste konkret wissen? Welche Trainer/Schulen ich meine oder was?

Aber mal was ganz anderes, was genau betreibst DU denn für einen Stil. Also wenn Du hier schon die SV-Stile mehr oder weniger generell angreifst dann wäre es doch nur fair zu wissen aus welcher Ecke Du kommst.

Übrigens zum Tritt in die Eier, ja du hast in sofern recht das ein solcher Tritt nicht unbedingt JEDEN stoppt und auch das bei Manchen agressoren unter Drogen/Medikamenten-Einfluß und/oder ner Menge Adrenalin ein Tritt ins Gemächt nicht ausreicht ihn aufzuhalten oder auszuschalten.

Wörterbuch
29-04-2011, 22:42
@ Wörterbuch: Was willste konkret wissen? Welche Trainer/Schulen ich meine oder was?

Aber mal was ganz anderes, was genau betreibst DU denn für einen Stil. Also wenn Du hier schon die SV-Stile mehr oder weniger generell angreifst dann wäre es doch nur fair zu wissen aus welcher Ecke Du kommst.

Übrigens zum Tritt in die Eier, ja du hast in sofern recht das ein solcher Tritt nicht unbedingt JEDEN stoppt und auch das bei Manchen agressoren unter Drogen/Medikamenten-Einfluß und/oder ner Menge Adrenalin ein Tritt ins Gemächt nicht ausreicht ihn aufzuhalten oder auszuschalten.

Warum schreibst du so allgemein? Worauf willst du raus, was willst du beweisen oder widerlegen?

jonas999
29-04-2011, 22:42
Nein ich bin versorgt :D

Also das wird nichts mehr, vieleicht bringt der Irgendwas73 noch einige gute Antworten ansonsten kann hier geschlossen werden.

Wie wärs wenn du mal was gescheites in die Tasten tippst und mal ein paar fragen hier beantwortest ?

Wörterbuch
29-04-2011, 22:46

Nein. Ich will wissen, wer diese ominösen Lehrer sind, die einem dabei helfen, wirklich selbst aktiv zu werden. Ich will Namen.

Exodus73
29-04-2011, 22:46
Warum schreibst du so allgemein? Worauf willst du raus, was willst du beweisen oder widerlegen?

Ich will garnix beweisen, weil ich weder mir noch dir noch sonst jemand was beweisen muß! :)

Und wiederlegen...hmm... höchstens deine verallgemeinernde Aussage so ziemlicher Blödsinn ist!

Allgemein? ich bin doch ziemlich konkret, konkrete Fragestellungen und konkrete Bitte! :)

Edit: Ich habe hier im laufe der Zeit einige dieser Trainer kennen gelernt, auch viele die hier aktiv sind! Bei einem davon traineire ich selbst, und bei anderen bin/war ich immer wieder mal auf Lehrgängen. Ich werde hier mit Sicherheit keine Namen nennen, das artet dann nur wieder in endlosen, nervigen Diskussionen aus!

Wörterbuch
29-04-2011, 22:50
Ich habe hier im laufe der Zeit einige dieser Trainer kennen gelernt, auch viele die hier aktiv sind! Bei einem davon traineire ich selbst, und bei anderen bin/war ich immer wieder mal auf Lehrgängen. Ich werde hier mit Sicherheit keine Namen nennen, das artet dann nur wieder in endlosen, nervigen Diskussionen aus!
Dann ist dein Text völlig sinnlose Zeitverschwendung gewesen. Der hat dann den gleichen Inhalt wie "Zuviel ist nie gut". Toll oder?
Gut, schick mir die Namen per PN.

jonas999
29-04-2011, 22:56
Dann ist dein Text völlig sinnlose Zeitverschwendung gewesen. Der hat dann den gleichen Inhalt wie "Zuviel ist nie gut". Toll oder?
Gut, schick mir die Namen per PN.

Ok aber jtz ist wohl auch dem letzen klar das du hier nur rumotzen willst warum auch immer. Du kannst nichts gescheites von dir geben da dir offensichtlich dir qualifikationen fehlen.

Wörterbuch
29-04-2011, 22:57
Ok aber jtz ist wohl auch dem letzen klar das du hier nur rumotzen willst warum auch immer. Du kannst nichts gescheites von dir geben da dir offensichtlich dir qualifikationen fehlen.
Daß gerade du von fehlenden Qualifikationen redest... :D

Kable
29-04-2011, 22:58

Das ist doch normal bei einen Wörterbuch, da stehen viele Wörter drin nur ergeben sie zusammen genommen keinen Sinn.

jkrizzel
29-04-2011, 23:01
Das ist doch normal bei einen Wörterbuch, da stehen viele Wörter drin nur ergeben sie zusammen genommen keinen Sinn.

der sitzt!
kann mir mal jemand erklären wie die stichworte zu stande kommen?
kommen die vom TE?

Wörterbuch
29-04-2011, 23:01
Kann geschlossen werden, der Exodus73 schreibt mir ja eine PN.

Ich verabschiede mich aus dem Thread.

Kable
29-04-2011, 23:02
der sitzt!
kann mir mal jemand erklären wie die stichworte zu stande kommen?
kommen die vom TE?

Nicht unbedingt, unten rechts kann man Stichworte bearbeiten anklicken, und dann selber welche angeben.

jonas999
29-04-2011, 23:11
Daß gerade du von fehlenden Qualifikationen redest... :D

Jap immerhin hab ich im internet noch nie etwas gesagt was ich nicht auch auf der straße sagen würde im gegensatz zu dir ! Ich glaube ehrlich gesagt du bist einfach ein Opfer und das bist du auch echt gern oder ? denn so musst du nichts ändern an dir alle sind böse nur du nich.

Wenn man so oft ärger hat dann muss man sich halt mal fragen ob man vlt nicht auch eine teilschuld hat.Und fehlende qualifikationen also ich mache jtz 5 jahre km habe voher judo gemacht und hatte schon einige schlägereien klar andere haben mehr erfahrung grade die türsteher hier z.B Aber du hast gar keine Ahnung.

Xcelent84
30-04-2011, 00:16
Gerade nach Hause gekommen und den vielversprechenden Threadtitel gelesen. Wer gibt mir die unütz vergeudete Zeit zurück?

Hammer - Thesen aufstellen aber keine Fragen beantworten.

Die Krönung war die Passage über Freundin, Einkommen und größere Wohnung. Großer Bruder ausgezogen und sein Zimmer geerbt oder was?

Ganz ganz armes Würstchen...

F3NR1R
30-04-2011, 06:27
hehe. ja, du bist schon son lustiger :),dass du dich selbst feierst macht die ganze nummer nochmal besser. :yeaha:

Tut mir leid, aber bei solchen Spaßvögeln kann ich mich einfach nicht zurückhalten :o

enraged_Clown
30-04-2011, 07:06
ich finde das wörterbuch irgendwie amüsant, schon nach dem letzten thread in dem ich ihn kennen lernen durfte. aber lasst doch den *edit* einfach reden. der gute scheint an logorhoe (sprechdurchfall) zu leiden.

Alex R.
30-04-2011, 07:33
Genug rumgeblödelt hier. Gegenseitige Anmachen müssen nicht sein. Weil der Thread hier genug davon hat, mach ich mal das Licht aus hier. Closed.