PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtig gehandelt?



w00n
30-04-2011, 03:05
Abend Leute, ich bräuchte mal euren Rat/Motivation.
Erstmal sind wir zu acht von einer Party von einem Kumpel von mir gegangen und waren auf dem Weg zu U-Bahn.
Da kommen 2 Typen, fragen nach einer Kippe und wollen einfach nicht aktzeptieren, dass wir ihnen keine geben wollen. Da stellt sich ein ziemlich besoffener Kollege von mir vor die beiden und redet mit ihnen, aber weil er zu hacke war, hat er sie auch ein wenig aufgezogen.
Da haut der eine von denen ihm mit einem Schwinger direkt über die linke Braue, Platzwunde. Mein Kollege bleibt stehen, ist 3 Sekunden geschockt, geht auf ihn los und prügelt ihn zu Boden. Wie gesagt, wir waren 8 und die zu 2.
Wir gehen alle etwas dazwischen, ziehe sie auseinander etc., denn mein Kumpel war wegen dem total UNNÖTIGEN und übertriebenen Punch ziemlich auf 180 und er hätte ihn locker ohnmächtig prügeln können.
Ich habe halt Kickbox und Sparringerfahrung und hätte den Lauch auch gut weghauen können.
Mein Freund wollte dann immer weiter drauf, hat realisiert das er eine gute Platzwunde hat, aber hat dem anderen eher noch mehr eingeschenkt, aber ich und ein anderer Freund haben ihn einfach zurückgehalten und irgendwie wusste ich, das war es nicht wert.

Jetzt meine Frage. Mein "Gewissen" lässt mich irgendwie nicht in Ruhe. Das der Typ damit durchgekommen ist, ohne dass ich oder mein Kumpel ihn nochmal richtig mitgenommen haben, regt mich einfach nur auf. Solche Penner denken dann sie kämen mit allem davon.
Aber mein Trainer und mein Vater (Karate) predigen immer das Gleiche "Die Straße ist breit und lang. Wenn du kannst, renn einfach", nur hab ich jetzt irgendwo wirklich eine innere Wut in mir, wieso ich diesen Hund nicht einfach kaputtgeschlagen hab.

War meine Entscheidung richtig, oder hätte ich meinen Kumpel nicht zurückhalten sollen? Es wär 100% Notwehr gewesen und er hätte ihn auch mishandelt, aber ich habe ihn zurückgehalten.

Ich schreibe hier, weil ich bin noch etwas angetrunken und meine innere Wut macht mich gerade wirklich kaputt..

Danke fürs Lesen von wahrscheinlich total schlecht geschriebenem Müll, ich überarbeite es morgen nochmal ^^

nacht

enraged_Clown
30-04-2011, 04:28
was willst du eigentlich? wenn ich das richtig verstehe hat dein stinkbesoffener kumpel die beiden provoziert. da muss er sich dann auch nicht wundern wenn er einen gegen den hutständer bekommt.
und die notwehr sehe ich auch nicht. die endet spätestens dann wenn er am boden weiter auf ihn einprügelt. wenn ihr zu 8 ward, und die typen zu 2 willst du doch niemanden ernsthaft was von notwehr erzählen.
und wenn du die einstellung hast, diesen hund einfach kaputt zu schlagen, dann such dir ein anderes hobby. leute die besoffen irgendwelche schlägerein vom zaun brechen sind in meinen augen ganz arme kleine würstschen (und das ist die fürs board zensierte fassung). wenn dich die sauferei aggressiv macht, lass das zeug aus dem hals.

Neon_Osborne
30-04-2011, 05:04
wieso musst du denn als eigentlich außenstehender den anderen noch weiter zusammentreten ?
vorallem was hast du dann davon einen hilflosen,von 8mann umstellen und auf dem boden liegen kerl nochmal "einzuschenken".

wenn dein kollege mit der platzwunde ihm auch ein paar gegeben hat ist die welt doch in ordnung.

früher war die regel wenn einer zu boden geht ist der kampf vorbei, heute haben die leute eine innere wut warum sie nicht noch nachgetreten haben.

enraged_Clown
30-04-2011, 05:12
früher war die regel wenn einer zu boden geht ist der kampf vorbei, heute haben die leute eine innere wut warum sie nicht noch nachgetreten haben.
das ist es, und wer sich diese frage stellt soll halma spielen oder ziel *edit* aber keine kampfkunst ausüben.

w00n
30-04-2011, 14:29
Gutgut. Ihr habt mich wohl falsch verstanden. Wir alle haben versucht zu schlichten, ich habe mich zwischen sie geworfen als sie sich beide am Kragen hielten und sein Kumpel hat ihm auch dauernd "chill" zugerufen.
Es war nicht eine Provokation von meinem Kumpel. Die Situation:
Wir kommen zu 8 raus, sie fragen uns nach Kippen, wir verneinen. 2 von uns müssen in eine andere Richtung als die 6, wir verabschieden uns.
Diesen 2 folgen die beiden "Kippenfrager", halten sie am Arm, etc.. Das sieht unsere 6er-Gruppe von ~100m Entfernung, gehen zurück, fragen ob alles ok ist. Die werden schon aggressiver, wollen ihre Zigaretten einfordern, mein Kumpel stellt sich vor die Gruppe und will dass die sich verziehen. Blockt ab, wenn der andere versucht was zu sagen und schon hat er total aus dem nichts einen guten Schwinger übers Auge bekommen.

Und doch, es wäre definitiv Notwehr gewesen, wenn keiner von uns dem Angreifer in irgendeiner Art und Weise Schaden zugesetzt hat und er den 1. Schlag aus dem Nichts gelandet hat.

Jetzt am nächsten Morgen finde ich es auch besser, dass wir es gelassen haben. Schließlich kann hier in Berlin wirklich jeder Jugendliche eine Waffe/Messer haben und das in Verbindung mit Alkohol.. naja.

Wollte hier nur nochmal klarstellen, dass ich in keinster Weise zu acht auf einen einprügeln würde. Ich finde es ist sowieso eine der moralisch verwerflichsten Sachen, wenn man in Überzahl auf wenige losgeht.

Edit: Nachdem der Typ von meinem Kumpel gut kassiert hat, hat er noch weitere (auch mich) aus der Gruppe provoziert und hat mit seinem Affenfreund "1 gegen 1" gerufen. Da wollte mein Kumpel halt weitermachen, aber ich habe ihn mit den anderen zurückgehalten.

Und ich will auch nochmal sagen, dass ich auf keinen Fall jemand bin, der Kickboxen betreibt, um anderen auf der Straße mal richtige Abreibungen zu verteilen..

BillaP
30-04-2011, 14:56
Ich hab mir immer zum ziel gesetzt unter alkohol niemals was rein zu schreiben was man am nächsten tag bereuen könnte :D.

jkrizzel
30-04-2011, 14:57
weiss nicht, wo hier das problem ist. ist doch alles gut.
die sportsfreunde können sich doch freuen, dass sie an jemanden wie dich und deine gruppe geraten sind.
hätte auch ganz anderst ausgehen können.....

w00n
30-04-2011, 14:59
Was einen/mich aufregt, ist das der Typ, der alles dreist angefangen hat mit ein paar Beulen davongekommen ist und mein Kumpel unglücklich getroffen wurde und eine Platzwunde hatte.
Solche Leute bestärken doch wohl solche Erfahrungen und werden jetzt erst recht nicht mit sowas aufhören..

@BillaP: Ich weiß was du meinst ^^

Helmut Gensler
30-04-2011, 15:45
Im Nachhinein schlauer sein ist die exakteste aller Wissenschaften.
Aber im Nachhinein alles hinterfragen wollen bringt ganz wenig, vor allem, wenn du unbeschadet heraus gekommen bist.
Denn jede Situation ist anders und du musst ich immer wieder aufs Neue entscheiden, was du tust. Ob der Stänkerer sich nun bestärkt fühlt, sei mal dahin gestellt. Vielleicht schaltet er mal sein Gehirn ein und es dämmert ihm, dass es für ihn auch sehr glimpflich ausgegangen ist.

Kannix
30-04-2011, 16:18
Meiner Meinung nach hätte der ne Abreibung verdient, der fühlt sich jetzt wahrscheinlich wie der King und erzählt Stories wie er deinem Freund das Ding verpasst hat. Mit ner gebrochenen Nase käm das nicht so gut:D

Wann gabs denn die Regel dass man am Boden nicht mehr nachschlägt? Ich bin mal in Dreck, Pisse, Glasscherben liegend schön zusammengewichst worden, das war Anfang 90er. Oder in nem Lokal Ende 80er da haben sie auch nicht gewartet dass ich aufsteh um mich mit Aschenbechern und stühlen zu bearbeiten

iYork
30-04-2011, 16:27
Wann gabs denn die Regel dass man am Boden nicht mehr nachschlägt?

son mma-mythos den die medien propagiert haben und inzwischen sogar alle kkler selbst dran glauben
so oder so ähnlich^^

BillaP
30-04-2011, 16:31
son mma-mythos den die medien propagiert haben und inzwischen sogar alle kkler selbst dran glauben
so oder so ähnlich^^

Stimmt. Ich kann mich noch beim ju jutsu training erinnern wie wir, wenn wir jemanden zu boden gebracht haben, noch einen tritt angedeutet haben als er schon lag.

F3NR1R
30-04-2011, 16:36
Wann gabs denn die Regel dass man am Boden nicht mehr nachschlägt?

Ich dachte die verschollene Regel war "Wer am Boden liegt, wird nicht umgebracht",
könntest du uns vielleicht sagen, ob diese Regel bei dir angewandt wurde ?



:D

3L9O
30-04-2011, 16:43
Jetzt meine Frage. Mein "Gewissen" lässt mich irgendwie nicht in Ruhe. Das der Typ damit durchgekommen ist, ohne dass ich oder mein Kumpel ihn nochmal richtig mitgenommen haben, regt mich einfach nur auf.

also ich glaube, du hast angst gehabt

3L9O
30-04-2011, 16:48
... mit ein paar Beulen davongekommen ist und mein Kumpel unglücklich getroffen wurde und eine Platzwunde hatte.


tja du kannst ja nix dafür dass dein kumpel zu schwach ist, um ihn richtig zum bluten zu bringen

3L9O
30-04-2011, 16:51
Ich bin mal in Dreck, Pisse, Glasscherben liegend schön zusammengewichst worden, das war Anfang 90er. Oder in nem Lokal Ende 80er da haben sie auch nicht gewartet dass ich aufsteh um mich mit Aschenbechern und stühlen zu bearbeiten

echt ey, die leute von heute haben keine ahunung

F3NR1R
30-04-2011, 17:00
echt ey, die leute von heute haben keine ahunung

Wie alt warst du ungefähr 1985-1990 ?

C-MO
30-04-2011, 17:00
echt ey, die leute von heute haben keine ahunung

jo aber du hast ahnung mit deinen 15 jahren ....vogel

an Threadersteller : werd erwachsen

BillaP
30-04-2011, 17:00
echt ey, die leute von heute haben keine ahunung

Unglaublich das du weit über 1000 beiträge mit so einem schwachsinnigen geschwafel gemacht hast.

jkrizzel
30-04-2011, 17:01
echt ey, die leute von heute haben keine ahunung

recht hat er. solche leute machen mich voll aggro.

F3NR1R
30-04-2011, 17:02
hah, ich war schneller, ihr Pfeiffen :p:D

3L9O
30-04-2011, 18:03
recht hat er. solche leute machen mich voll aggro.

also irgendwie hab ich das gefühl, dass du mich mit deinem "aggro" verarschen willst??

jkrizzel
30-04-2011, 18:27
also irgendwie hab ich das gefühl, dass du mich mit deinem "aggro" verarschen willst??

höö?
wieso das?

Killerhörnchen
30-04-2011, 18:39
lol was für en sinnloser thread ^^

in ner keilerei gibts keine regeln aber alle haben irgendwo den hintergedanken das mord strafbar ist :P

und 8 v 2 is auch nichts worauf man stolz sein kann dein kumpel hätte ihn halt noch ordendlich vermöbeln sollen bevor ihr ihn zurückgehalten habt
so wie du die geschichte erzählst hätte er das ja problemlos hingekriegt

mfg

Alex R.
02-05-2011, 09:06
Bevor es hier ausartet, mach ich mal zu. Closed.