Vollständige Version anzeigen : Muskeln
Sehr geehrte KKB Mitglieder :D
Dieser Link bekam ich heute Morgen per E-Mail zugestellt :D
Thema, Wie schnell wächst der Muskel?
Wie schnell wächst der Muskel? (http://www.sportfitness.ch/53873296900859201/53873296a30f88002/index.php)
Gruss, Ralph
2-3 kg/Jahr gilt als Einschätzung für einen Anfänger im zweiten (allenfalls im dritten Jahr).
Und die Supplemierung als wichtigen Bestandteil für Muskelwachstum zu nennen, lässt die Werbeabsichten dieser Seite irgendwie nicht gerade subtil erscheinen. ;)
@ Mars
Sehe ich genau so :D wollte damit nur aufzeigen was für unterschiedliche Meinungen es zu diesem Thema gibt :rolleyes:
Gruss, Ralph
Schwammal
30-04-2011, 14:41
Eher umgekehrt, je länger man trainiert desto schwerer wird es Masse aufzubauen.
Schnueffler
30-04-2011, 15:05
@ Mars
Sehe ich genau so :D wollte damit nur aufzeigen was für unterschiedliche Meinungen es zu diesem Thema gibt :rolleyes:
Anfänger 2 - 3 kg Muskelmasse pro Jahr
Fortgeschrittene 5 - 6 kg Muskelmasse pro Jahr
Gruss, Ralph
Das passt so garnicht. Wenn dann eher andersrum, bis du dein genetisches Limit erreicht hast.
Wird von Jahr zu Jahr weniger, was du noch drauf packen kennst, wenn wir bei den Naturalsportlern bleiben.
@ Schwammal & Schnueffler
Stimmt Jungs, Entschuldigung :D
:narf: :narf:
Gruss, Ralph
naja aber in einem hat die seite schon recht...
"Muskeln" kommen nicht von heute auf morgen ;)
Vielleicht wird das jetzt ne neue Masche von den pösen SupplyFirmen,
garnicht erst das nötige harte Training erwähnen und den (Miss)Erfolg nur auf die (fehlenden)Supplemente schieben :D
Hallo zusammen
Ich bin es noch einmal :D
Thema "Muskeln" kann ich euch folgende Bücher empfehlen, von Steve Holman : Heimtraining & Masse Training oder das Buch von Dr. Ellington Darden : Hardcore Training und hier der Link dazu : Novagenics Verlag für Sportfachliteratur (http://www.novagenics.com/)
Gruss, Ralph
MatzeOne
01-05-2011, 14:49
Stimmt... Denn heute ist Feiertag und Ruhe angesagt. Montag dann aber wieder Krafttraining. Das heißt die Muskeln kommen von Übermorgen auf Überübermorgen! :D
Schnueffler
01-05-2011, 19:13
Stimmt... Denn heute ist Feiertag und Ruhe angesagt. Montag dann aber wieder Krafttraining. Das heißt die Muskeln kommen von Übermorgen auf Überübermorgen! :D
Da soll einer mal durchblicken! ;)
Pssst ... verrate doch nicht alles :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.