5. großer kostenloser Nikolaus Budo Lehrgang 2004 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. großer kostenloser Nikolaus Budo Lehrgang 2004



Michael Kann
12-12-2003, 08:37
Jo ... nicht erschrecken, aber es läuft die Planung/Vorbereitung für den nächsten NBL seit gut einem Monat und daher hier gleich mal meine ersten Wünsche.

Liebe Interessenten, wer als Referent beim 5. NBL mitwirken möchte, der schickt mir bitte eine Kurz-Bewerbung mit ein paar Aktionsbildern und einem sportlichen Werdegang (inkl. Referenzadr.) an

Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach
m.kann@t-online.de

Termin
der NBL 2004 findet entweder am
11./12.12.2004
oder am
18./19.12.2004 statt.
Rückmeldung der Stadt Forchheim ist noch nicht erfolgt!

Diesmal werden wir ggf. auch eine Abendveranstaltung (ca. 2 h) planen, d.h. alle Referenten (soweit sie möchten) werden ihre jeweilige Kunst nicht nur den TN, sondern auch der Öffentlichkeit vorstellen. Das würde so gut zum Jubiläum des NBL - 5jähriges - und zu meinem KK-Jubiläum - 30jähriges - passen ... mal sehen ob es organisatorisch hinhaut! Wäre schon toll ...

der
WeihnachtsKann

Ani
12-12-2003, 08:43
Wir zählen schon die Sekunden :) ;)

roberto
12-12-2003, 08:51
Don Michele,

ähh ... wir haben ja schon alles besprochen. Es ist ein `grande onore´ für mich, dass Du ... ähh ... Don Michele mich wieder dabei haben willst. (Seufz) ... mein Lebenslauf ... das kann ich nicht machen, aus politischen Gründen ... ähh .. und dann noch der Staatsanwalt (seufz)! Ich werde auf jeden Fall da sein und ... ähh ... dann können wir wieder einen `Cafè´ zusammen trinken (seufz).

Con grande rispetto

Don Robertone di Neckarsulmo

Guido Reimann
12-12-2003, 10:10
Hey Michael,

möchte mich auch gerne anbieten, als Referent mit machen zu dürfen!

Wenn Du damit einverstanden bist, gebe mir mal kurz Bescheid.Bilder schicke ich Dir dann noch zu OK?


Gruß
Guido

Tengu
12-12-2003, 10:42
Diesmal werden wir ggf. auch eine Abendveranstaltung (ca. 2 h) planen, d.h. alle Referenten (soweit sie möchten) werden ihre jeweilige Kunst nicht nur den TN, sondern auch der Öffentlichkeit vorstellen. Das würde so gut zum Jubiläum des NBL - 5jähriges - und zu meinem KK-Jubiläum - 30jähriges - passen ... mal sehen ob es organisatorisch hinhaut! Wäre schon toll ...

der
WeihnachtsKann

Der Hammer!!! Mike will bestimmt die Toilettenrapper wieder engagieren...als Dummies :D :D :D

Gruß

Tengu

Michael Kann
12-12-2003, 12:46
Hidiho Freunde,

bitte sendet die Bewerbungen an mich ... nicht hier bewerben ... BITTE!

der
WeihnachtsKann

JuMiBa
12-12-2003, 12:48
bitte sendet die Bewerbungen an mich ... nicht hier bewerben ... BITTE!


Alles klar... Mail kommt... :o

Gruß Micha

marq
12-12-2003, 13:00
Wie wäre es die Poilzei etwas einzubinden?? Man koennte ja ein Theorie Seminar anbieten (Konfliktvermeidung). Die frankische Polizei wird in diesem Bereich wohl Fachkräfte haben....

Michael Kann
12-12-2003, 13:07
Wie wäre es die Poilzei etwas einzubinden?? Man koennte ja ein Theorie Seminar anbieten (Konfliktvermeidung). Die frankische Polizei wird in diesem Bereich wohl Fachkräfte haben....

Hi Marq,

ich will noch nicht vorgreifen, aber ich führe derzeit Gespräche
1. mit dem Kreisjugendring - bzgl. Infostand und ggf. Referat
2. Polizei (Kriminalpolizei) bzgl. Infostand und ggf. Referat
3. Weißer Ring (Infostand ist eh klar) bzgl. Referat

Weitere Aktionen sind geplant, aber noch nicht Spruchreif ... daher "GEDULD" ;)

der
WeihnachtsKann

JuMiBa
12-12-2003, 13:09
Man koennte ja ein Theorie Seminar anbieten (Konfliktvermeidung).

Theorie wäre so oder so eine gute Idee und auch sehr interessant.
Mögliche Themen (die mich persönlich interessieren würden):

- Wie tape ich richtig ?
- richtig und gesund Aufwärmen/ Dehnen ! (vielleicht als Referentin eine Physiotherapeutin ?)
- Erste Hilfe bei Sportverletzungen ! (vielleicht hierzu eine Ärztin o.ä. einladen)
- Anatomie des Körpers !

So eine Unterichtseinheit Theorie könnte auch dazu dienen, verbrauchte Kräfte der NBL-Krieger wieder aufzufrischen... :)

Gruß Micha

Ossi
12-12-2003, 14:31
hi mike,

ich sollte auch ein seminar anbieten.....schlechter als einige referenten kann ich gar nicht sein ;) ....wenn du verstehst, was ich meine ....

jedenfalls freue ich mich jetzt schon auf weihnachten 2004...

schöne grüsse
ossi

MatzeOne
13-12-2003, 00:02
ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber

BEIM NÄCHSTEN NBL WILL ICH AUF ALLE FÄLLE DABEI SEIN!!! :(

ich hätte gerne nen musik-referenten der frank mal erzählt, dass linkin park keine poser sind :lol:


so... und nun verabschiede ich mich vorerst aus dem thread sonst fühlt ani sich wieder aufgefordert alles zuzuspammen ;)

Jun Fan - PFS
13-12-2003, 15:12
Wie wäre es die Poilzei etwas einzubinden?? Man koennte ja ein Theorie Seminar anbieten (Konfliktvermeidung). Die frankische Polizei wird in diesem Bereich wohl Fachkräfte haben....

Jo, hat sie auch. Wie genau würdest du dir das vorstellen? Kann mich ja auch nochmal kundig machen.

Patos
14-01-2004, 17:33
juhuu ich freu mich schon auf meinen ersten NBL :) wird sicher klasse, besonders die resonanz von den letzten 4 lässt ja auf einiges hoffen!

Tengu
15-01-2004, 08:21
Wie Resonanz? So herumgekreischt habe ich doch garnicht?

Gruß

Tengu

Andreas Weitzel
15-01-2004, 12:38
Hallo, Mike,

das ist aber wirklich eine Überraschung. Ich dachte, daß der nächste NBL am 4-5. Dezember stattfinden wird. Jetzt muß ich wahrscheinlich auf die Teilnahme (ob Referent oder TN) verzichten :( Am 18-19. bin ich bei Alex in Graz, und am 11-12... Ich stelle mir meinen 30. Geburtstag irgendwie anders vor :) Schade.

Gruß
Andreas

Franz
15-01-2004, 12:44
Das wäre aber schade Andreas, wenn du dieses Jahr nicht dabei wärst :(
vielleicht zumindest für einen Tag?

Tengu
15-01-2004, 12:52
Ups...wie Andreas das so schreibt, habe ich mir die Termine erstmal richtig durchgelesen.

11.12. hat meine Tochter Geburtstag...weiß nicht, ob ich weg darf... :cry:

04/05.12 fände ich auch besser!!!!!

Gruß

Tengu

Franz
15-01-2004, 13:00
Tengu schenke deiner Tochter eine gigantische Geburtstagsparty,nennen wir sie doch einfach mal NBL ?

Tengu
15-01-2004, 13:16
Meinst Du, Kasperletheater ist noch was für sie...auch wenn Papa mitspielt? :troete:

Gruß

Tengu

Franz
15-01-2004, 13:32
zumindest sind viel verkleidete in lustigen Klamotten und zu futtern gibt es auch was, rumtoben darf man auch und evtl. erkennst du ja schon gewisse Neigungen zB wenn sie versucht in ein Schwert zu langen oder mit dem Stock die Schienbeine haut

Michael Kann
15-01-2004, 21:13
Hallo, Mike,

das ist aber wirklich eine Überraschung. Ich dachte, daß der nächste NBL am 4-5. Dezember stattfinden wird. Jetzt muß ich wahrscheinlich auf die Teilnahme (ob Referent oder TN) verzichten :( Am 18-19. bin ich bei Alex in Graz, und am 11-12... Ich stelle mir meinen 30. Geburtstag irgendwie anders vor :) Schade.

Gruß
Andreas


Schade Andreas, aber es geht leider nicht anders ... die Halle ist bereits vergeben und so wie es im Moment aussieht wird der NBL am 11. + 12.12.2004 stattfinden!

Tengu
16-01-2004, 08:14
He Mike...und mit dem 18./19. ist auch nix zu machen?????

Gruß

Andreas

Michael Kann
16-01-2004, 08:17
Nein! Lt. Stadt Forchheim bereits vergeben ...

Tengu
16-01-2004, 08:46
Sch****, da werd ich mir irgendwas einfallen lassen müssen... :narf:

Ralf Kussler
18-01-2004, 18:37
Hi,
darf ich auch wieder mitspielen ?
Mach auch ein paar Pratzenkombis, versprochen.
Wenn alle lieb sind und Ausrüstung dabei haben,
was für die harten im Garten.

Mike wenns geht mehr wie eine Einheit.
1000 km für eine war hart mit der Eierschale.

Ansonsten hoffe ich das alle Spaß hatten und sage

Termine, Termine, Termine

Wer hatt eigentlich meinen Kuchen gegessen ?

Gruß
Kru Yai
Ralf Kussler

Michael Kann
19-01-2004, 07:54
Hi Ralf,

die Referenten werden von mir direkt kontaktiert sobald ich einen positiven Bescheid bzgl. der Halle habe - sprich SCHRIFTLICHE ZUSAGE - nach den Erfahrungen des letzten Jahres geht das nicht mehr anders (Insider wissen Bescheid)!

Bzgl. 1000 km
Jo ... das sehe ich wie Du, doch ich kann doch nix dazu das Deinem Auto am ersten Tag die Luft ausgeht!!!! Du warst ja ursprünglich mit zwei Parts vertreten - einen durfte ja dann Guido übernehmen.

Bzgl. KUchen
Ich weiß von nix :o

Tengu
19-01-2004, 11:24
Wer hatt eigentlich meinen Kuchen gegessen ?

Hi Ralf,

es hat definitiv Spass gemacht! Was Deinen Kuchen betrifft, ich kann mich erinnern, Dich am Tisch mit einem Stückchen Kuchen gesehen zu haben...war den da für jeden ein 2. eingeplant? ;)


Gruß

Tengu

KindDerNacht
16-04-2004, 10:51
11.....12......
*schnief*
Das liegt auchbei mir auf nen verdammt dummen Datum. Das Wochenende muß ich nämlich familienbedingt nach Hause fahrn. Nicht, daß es wirklich viele interessiern würde, aber ich mußte das einfach mal posten.

Kiddie

Guido Reimann
16-04-2004, 11:00
@ralf @tengu

hmmh kann sein, daß ich den Kuchen gefuttert habe, denn ich nehme alles was da so rumliegt und keinen Besitzer hat!

Ansonstenüberlege ich mir beim krabi Krabong ne Sparrignseinheit mit einzubauen!

Allerdings ganz locker, soll kein Wettbewerb sein, sondern nur mal die Techniken auszuprobieren.

Deshalb die Bitte an alle bringt bitte einen typischen Schutzhelm, wie Ihr es bei den FMA findet, mit. natürlich auch alles an Schutzausrüstung was Ihr so habt. Ellbogen,- Knie,- Tiefschutz usw.

Nochmal es soll locker gesparrt werden. vorher werde ich genügend Techniken zeigen, die man dann anschließen im Sparring ausprobieren kann!!

Paßt das so? Ist das im allgemeinen Interesse??

Beste Grüße
Guido

Martin
24-05-2004, 17:10
Hallo

Gibt es eigentlich wieder eine Teilnehmerliste? Mich würde interessieren, wer denn alles mitgeht.

Michael Kann
24-05-2004, 17:41
werd´s mal einrichten ...

Daimyo
08-06-2004, 15:01
gibt es eine teilnehmer begrenzung?

und wie ist der aktuelle anmelde stand insgesamt,
damit man weiß, bis man sich ungefähr anmelden muss...

danke

Michael Kann
09-06-2004, 05:57
gibt es eine teilnehmer begrenzung?

und wie ist der aktuelle anmelde stand insgesamt,
damit man weiß, bis man sich ungefähr anmelden muss...

danke

Pro Tag max. 350 TN
Aktueller Stand ca. 100 Anmeldungen

Daimyo
09-06-2004, 12:04
danke dir, wär schön, wenn du zwischendurch immermal den stand reinschreibst,
so aller 50 anmeldungen..
da ich jetzt noch nicht 100%ig sagen kann ob ich kommen kann...

Esperantia
06-07-2004, 17:42
Hall an alle,

hier alle Teilnehmer NBL 2003 (Tag 1)

MfG
E.

Esperantia
06-07-2004, 17:50
:d :d :d :d :d :d :d

Chefkoch
06-07-2004, 20:02
Pro Tag max. 350 TN
Aktueller Stand ca. 100 Anmeldungen
Ich hoffe du hast mich auch schon rein geschrieben:D .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Tengu
07-07-2004, 08:51
:d :d :d :d :d :d :d

Ha, die Drei von der Tankstelle!

Lustiges Bild...Andreas müsste eigentlich noch das obligatorische Bierbild von mir haben...


Gruß

Tengu

Michael Kann
14-07-2004, 10:55
Für diejenigen, die ein Interesse daran haben was mit den Spendengeldern u.a. so gemacht wird, hier mal ne Empfehlung: http://www.fonline.de/weisser.ring/aktber-body.htm

Unter Aktuelles, findet Ihr immer eine Übersicht über die Aktionen und die Arbeit des Weissen-Rings Oberfranken. Da die Spenden aber nicht nur in Oberfranken ihre Verwendung finden, lohnt auch ein Blick in die Aktionen der Bundesgeschäftsstelle unter www.weisser-ring.de

Hier mal die letzte Aktion in Forchheim aus dem Fränkischen Tag
Mittwoch, 7. Juli 2004
Geld gegen Gewalt
Weißer Ring hilft bei Schulhof-Gestaltung
FORCHHEIM. „Gewalt in der Schule“, ein Thema, das seit langem besorgt. Die Schulen sind aufgerufen, Maßnahmen zu ergreifen, die den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten aufzeigen, keine Gewalt entstehen zu lassen. Der Weiße Ring unterstützt dieses Vorhaben mit grossem Engagement.

Scheck beim Schulfest
So stellt die Bundesgeschäftsstelle des Weißen Rings der Außenstelle Forchheim im Jahr 2004 für Präventionsmaßnahmen in Schulen 3000 Euro zur Verfügung. Nach Absprache mit dem Schulamt Forchheim, wurden drei Schulen im Landkreis Forchheim ausgewählt, die ihre Schulhöfe umgestalten: Die Martin-Schule Forchheim, die Hauptschule Gräfenberg und die Volksschule Weilersbach.

Die erste Geldübergabe fand beim Fest der Martin-Schule in Forchheim statt. Mit einem großen Scheck überreichte die Leiterin der Außenstelle Forchheim, Monika Vieth, 1000 Euro an den Rektor Martin Bauer. Dass dieses Geld gut angelegt ist, konnten alle Besucher des Schulfestes mit eigenen Augen sehen und erleben. Ein ganz toller Schulhof ist hier entstanden, der den Kindern in Zukunft die Pausen zu einem Erlebnis werden lässt. „Hier bekommt man Lust auf Schule! Schade, dass ich hier nicht mehr Schülerin sein kann“, so Monika Vieth.

Oase im Schulhof
Die nächsten 1000 Euro werden an die Rektorin der Volksschule Weilersbach, Claudia Hueck, am 9. Juli übergeben. Auch in Weilersbach entstand eine Oase im Schulhof, die den Kindern Erholung und sinnvolle Spiele in den Schulpausen ermöglicht. Noch in diesem Jahren soll auch noch die Hauptschule Gräfenberg, mit dem Geldsegen vom Weißen Ring beglückt werden.

Tengu
14-07-2004, 11:18
Für diejenigen, die ein Interesse daran haben was mit den Spendengeldern u.a. so gemacht wird, hier mal ne Empfehlung: http://www.fonline.de/weisser.ring/aktber-body.htm

Unter Aktuelles, findet Ihr immer eine Übersicht über die Aktionen und die Arbeit des Weissen-Rings Oberfranken. Da die Spenden aber nicht nur in Oberfranken ihre Verwendung finden, lohnt auch ein Blick in die Aktionen der Bundesgeschäftsstelle unter www.weisser-ring.de

Hier mal die letzte Aktion in Forchheim aus dem Fränkischen Tag
Mittwoch, 7. Juli 2004
Geld gegen Gewalt
Weißer Ring hilft bei Schulhof-Gestaltung
FORCHHEIM. „Gewalt in der Schule“, ein Thema, das seit langem besorgt. Die Schulen sind aufgerufen, Maßnahmen zu ergreifen, die den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten aufzeigen, keine Gewalt entstehen zu lassen. Der Weiße Ring unterstützt dieses Vorhaben mit grossem Engagement.

Scheck beim Schulfest
So stellt die Bundesgeschäftsstelle des Weißen Rings der Außenstelle Forchheim im Jahr 2004 für Präventionsmaßnahmen in Schulen 3000 Euro zur Verfügung. Nach Absprache mit dem Schulamt Forchheim, wurden drei Schulen im Landkreis Forchheim ausgewählt, die ihre Schulhöfe umgestalten: Die Martin-Schule Forchheim, die Hauptschule Gräfenberg und die Volksschule Weilersbach.

Die erste Geldübergabe fand beim Fest der Martin-Schule in Forchheim statt. Mit einem großen Scheck überreichte die Leiterin der Außenstelle Forchheim, Monika Vieth, 1000 Euro an den Rektor Martin Bauer. Dass dieses Geld gut angelegt ist, konnten alle Besucher des Schulfestes mit eigenen Augen sehen und erleben. Ein ganz toller Schulhof ist hier entstanden, der den Kindern in Zukunft die Pausen zu einem Erlebnis werden lässt. „Hier bekommt man Lust auf Schule! Schade, dass ich hier nicht mehr Schülerin sein kann“, so Monika Vieth.

Oase im Schulhof
Die nächsten 1000 Euro werden an die Rektorin der Volksschule Weilersbach, Claudia Hueck, am 9. Juli übergeben. Auch in Weilersbach entstand eine Oase im Schulhof, die den Kindern Erholung und sinnvolle Spiele in den Schulpausen ermöglicht. Noch in diesem Jahren soll auch noch die Hauptschule Gräfenberg, mit dem Geldsegen vom Weißen Ring beglückt werden.

Irgendwie könnte so ein Geldsegen den Kinderspielplatz in Fischbach mal aufpolieren!!! Oder ob die mal bei mir auf Arbeit vorbeikommen? Ein Ruheraum würde viel Agressivität nehmen. ;)

Ich versteh nur nicht, wie so ein Schulplatzgeldsegen vergessene Erziehung wieder ins Lot bringen soll...aber evtl. muß ich ja nicht alles verstehen.

Gruß

Tengu

Daimyo
22-07-2004, 21:48
wollt mal nachfragen, wieviel anmeldungen es bis jetzt schon sind?

Michael Kann
19-08-2004, 13:26
Es sind bis jetzt rund 150 Anmeldungen eingegangen! Nur als kleine Zwischeninfo!

@ Daimyo
Lieber spät als nie ne Antwort ... ;)

K4in
22-09-2004, 22:59
Hi, Don Michelle... ;)

Hab meinen Dad fast weichgekloppft, den alten Karateka... wenn das was wird, kommen wir zu viert...

(1x MischMasch(Ich) 1x Karate (paps) 2x Kung Fu (Freund und dazugehöriger Trainer)

Gott... wir werden es lieben...

Fährt jemand zufällig von McPomm aus und kann 3 Personen mitnehmen, falls mein alter sack net fährt? ;)

C ya,
K4in

PS: Ist noch keine Offizielle Anmeldung... DIE folgt dann die Woche per E-mail...

ikusagei
26-09-2004, 02:56
hallo alle miteinander,
also ich freue mich schon riesig auf dieses Highlight. Ich könnte den einen oder anderen aus Berlin noch mitnehmen. Also, wer Lust hat, einfach ne PN an mich , und schon geht die Luzi ab.
Also, keine falsche Scham, es ist für einen guten Zweck!
Bis dann denn.
Jörg

gatos
04-10-2004, 09:38
Es sind bis jetzt rund 150 Anmeldungen eingegangen! Nur als kleine Zwischeninfo!

153! Ich komme aus Nuernberg im Touran kann also auch einiges mitnehmen. Sollten Auslaender (sogenannte Nichtbajuwaren :p ) mit Zug anreisen kann ich euch auch danach zum Weinachtsmarkt fahren ich wohne gleich am Hauptmarkt.

Andy, Bjoern und Frank an einem Tag das wird geil...

Ich habe es letztes Jahr schon gefragt... Duerfen die Techniken auch auf Video oder Digicams "notiert" werden?

jkdberlin
04-10-2004, 09:48
Ich habe es letztes Jahr schon gefragt... Duerfen die Techniken auch auf Video oder Digicams "notiert" werden?

Für meinen Teil: Ja.

Grüsse

gatos
04-10-2004, 13:24
Für meinen Teil: Ja.

Grüsse
Toll, klasse, Danke!!!
:D

Messerjocke2000
04-10-2004, 13:38
Kann man beim NBL auch auf der Matte übernachten oder gibt es in d. Nähe ein Jugendherberge oder ähnliches?

Kilian

Franz
04-10-2004, 13:39
in Kersbach in der Halle bei Voranmeldung bei Michael Kann auf der NBL Seite findest du alle Angaben inkl Kosten für Frühstück

Sebastian
04-10-2004, 13:41
Kann man beim NBL auch auf der Matte übernachten oder gibt es in d. Nähe ein Jugendherberge oder ähnliches?

KilianInfos zu Unterkünften im Raum Forchheim, findet ihr hier: http://www.forchheim.de/tourismus___freizeit/uebernachten/ (http://www.forchheim.de/tourismus___freizeit/uebernachten/) ansonsten für kostenlose Mattenübernachtung in der Halle des Nachbarortes einfach beim Ausrichter Michael Kann michael.kann@kampfkunst-board.info anmelden.

Michael Kann
27-11-2004, 17:08
so ... rund 430 Anmeldungen sind drin ... das war´s ...

ANMELDESCHLUSS