Vollständige Version anzeigen : Hygiene
Hi ich frag mal einfach so rein. Es geht um Körperhaarentfernung.
Peeling ist nich so angenehm gibt es noch andere Methoden die Praktiziert werden. Nassrasur find ich auch nicht so gut wegen der Infektiongefahr durch einrisse der Haut. Hat jemand schon mal mit sochen cremen probiert? taugt das was und was kostet diese?
Körperhaarentfernung ist vorteilhaft das sich Läuse, Milben unerwünschte Viren sich nicht am Körper einnisten können.
Schwammal
30-04-2011, 15:25
Habs mal an Brust und Bauch probiert, hat nich so hingehauen. Könnte auch sein das da die Haare zu dick sind, wo willste denn roden?
das wo ist nicht so interessant eher wie. Ähm in Medizinerkreisen ist es üblich sich die unötige Behaarung zu entfernen. Und dann müßte doch irgendwo etwas info drüber geben. Über die möglichst hygenische Haarentfernung.
beatdown
30-04-2011, 15:34
Diese Cremes sollen aber auch nicht ganz ohne sein. Gerade in der Nähe von Schleimhäuten oder Wunden ist davon abzuraten, da sie zu Entzündungen und Reizungen führen können.
Ansonsten kannst du sie an den "betroffenden" Körperstellen auftragen, allerdings habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht und kann dir nicht sagen, wie gut sie helfen, wie lange sie halten etc.
Was die Kosten betrifft hab ich bei einem schnellen Überblick alles von 1,50€ bis etwa 35€ gesehen.
Schwammal
30-04-2011, 15:34
Ich mein ja nur dass das mit der Creme vielleicht nicht überall klappt. Bist du irgendwie krank, empfindlich oder so? Sonst wüsste ich nicht was gegen rasieren spricht, macht fast jede Frau täglich.
at beatdown ich hab ich auch schon irgendwo gehört diese cremes wohl ähnlich wie Kortison austrockned wirken. die Preisspanne von 1,50 bis 35€ ist ja enorm.
at Schwammal mir sind vermehrt Milben aufgefallen. Kann sein das ich auch nur etwas sensibel auf soetwas reagiere. Seit dem meine Ex nicht mehr rasiert...
beatdown
30-04-2011, 15:44
die Preisspanne von 1,50 bis 35€ ist ja enorm.
Ich schätze mal, dass sich das dann auch deutlich an der Qualität (und am Ergebnis) unterscheiden wird. Cremes von Veet zum Beispiel werden, auch wenn es sich jetzt bekloppt anhört, angenehmer riechen, als die billigeren, was natürlich schon einen Vorteil hat, weil niemand nach irgendwelchen Chemikalien duften will...jedenfalls werden die teureren auch etwas hautschonender sein...aber vielleicht irre ich mich auch, du musst einfach ins kalte Wasser springen und es mal ausprobieren! ^^
Dir bleibt übrigens auch noch Wachsen, wenn du Rasur nicht magst und bei den Cremes unsicher bist.
Schnueffler
30-04-2011, 15:49
Ausreißen!
das kalte Wasser wollte ich meiden weil es gibt ja Foren. Waschen ist eh immer angesagt.
at Schnueffler war ja klar. was sonst hät ich ja selbt drauf kommen können. Am besten mit ein Bunsenbrenner.
Schwammal
30-04-2011, 15:51
Ausreißen!
Glaub das hat er mit Peeling gemeint, zu unangenehm:D
Waschen ist eh immer angesagt.
Nicht waschen, sondern wachsen :D
beatdown
30-04-2011, 15:56
An deiner Stelle würde ich zu den etwas teureren Cremes greifen, am besten von Firmen, die seriös sind (damit meine ich jetzt Niveau, Veet etc.)...wie gesagt, nicht in der Nähe von Schleimhäuten oder Wunden und schön die Packungsbeilage lesen, dann sollte nichts schiefgehen!
Viel Glück! :D
EDIT: Nivea meinte ich natürlich... *fg*
geändert: epilieren ist wohl die Industrielle Rache des Mannes an die Frau. Leck mi am A. Erstmal gibt es nur epiliergeräte für Frauen. Man sieht aus wie Krätze und ohne Bier geht das schon mal garnicht.
Schwammal
30-04-2011, 15:57
Meinst nicht epilieren?
beatdown
30-04-2011, 15:59
Peeling? Ich hab mich schon gewundert, was ihr damit meint!
Ihr meint Epilieren mit einem Epilierer....Peeling wendet man im Gesicht an. ;)
Gibs da nicht so ne maschine die das ganze mit licht weg macht? Glaub aber die zerstören auch die wurzeln sodass man nie wieder haare dort bekommt.
beatdown
30-04-2011, 16:01
Gibs da nicht so ne maschine die das ganze mit licht weg macht? Glaub aber die zerstören auch die wurzeln sodass man nie wieder haare dort bekommt.
Laser...kostet aber auch ne Stange Geld und ich stells mir schmerzhaft vor! :D Jedes einzelne Haar, das da totgebrannt wird...
Schnueffler
30-04-2011, 16:02
Peeling? Ich hab mich schon gewundert, was ihr damit meint!
Ihr meint Epilieren mit einem Epilierer....Peeling wendet man im Gesicht an. ;)
Deswegen sagte ich ja ausreißen.
Am besten Heiswachs.
hast dat schon mal gemacht?
Schnueffler
30-04-2011, 16:16
hast dat schon mal gemacht?
Klappt prima.
Chemotherapie soll auch wunder wirken :D
Was sind eigentlich die Vorteile von einem Epilierer, gegenüber Wachs und solcher Scherze ?
Schwammal
30-04-2011, 16:21
Du brauchst kein Wachs? Ich mein sonst is es ja dasselbe, die Haare werden ausgerissen.
:D auf dem Kopf wollte ich Sie eigentlich im Sommer immer haben. Die "Wolke" währ doch auch ein Thema. Ich sollte mal urlaub in Japan machen.:D
Indariel
30-04-2011, 16:24
Ach Haarentfernung^^.
Ich muss ehrlich sagen ich bin sehr haarig und hatte grad als ich jünger war stark damit zu kämpfen. So als einziger mit 15 in der Jungenumkleide mit vollem Bauch und Brustpelz.
Hab damals so ziemlich alles durchprobiert. Die Cremes sind sehr unangenehm für die Haut, gerade falls du da etwas empfindlich bist und so richtig alles weg geht damit auch nicht.
Kauf dir einen Damenepilierer, die ersten paar mal fühlt das sich an empfindlichen Stellen an wie lauter kleine Elektroshocks oder such dir jemanden der dich Wachst, das geht gut hebt lange und ist noch recht angenehm und preislich tragbar. Hier bei uns gibt es auch ein paar türkische Waxingstudios. Die machen laut hörensagen gute Arbeit, auch bei Nasenhaar und Ohrhaar entfernung:devil:, und sind auch preiswert echt angehnem.
@ Fenrir Epilieren is wie n E-Rasierer nur das dir so ne kleine Walze alle Haare rauszieht und Wachs klebt sich halt an und reißt die Haare aus. Hat also beides in etwa den gleichen Effekt. Die Cremes ätzen dir die Wurzeln weg so das du die Haare abschaben kannst und rasieren kennt ihr ja eh so ziemlich alle.
Mein Tipp:
Lass die Haare dranne denn jedes Haar hat drei kleine Rezeptoren die deine Wahrnehmung steigern. Heißt Menschen mit mehr Haaren fühlen mehr.
Hm, interessant, lohnt sich doch mal ein Blick darauf zu werfen,
aber ich seh jetzt schon die dummen Gesichter wenn ich mir so ein Teil holen würde :rolleyes:,
obwohl ich es auch schon nur deswegen machen würde :D
at Schwammal mir sind vermehrt Milben aufgefallen. Kann sein das ich auch nur etwas sensibel auf soetwas reagiere. Seit dem meine Ex nicht mehr rasiert...
Wie geil ist das denn?:D
Körperhaarentfernung ist vorteilhaft das sich Läuse, Milben unerwünschte Viren sich nicht am Körper einnisten können.
Probier's mal mit regelmäßigem Waschen, hilft auch. Und wird dem Threadtitel gerecht.
Die Cremes sind tatsächlich recht aggressiv. Ich fand die normalen Veets aber besser als die Veet for Men (die hat seltsamererweise viel schlechter gewirkt).
Damit es gut funktionierte, musste ich immer ziemlich lang einwirken lassen und am besten noch vorrasieren.
Inzwischen ist mir das alles ehrlich gesagt zu blöd. Kostet zuviel Zeit, andauernd hast nervige Stoppeln, Hautreizungen (egal ob Rasierer, Creme, sonst was) und Jucken. Ich kürze die Dinger jetzt immer einfach mit einem Elektrorasierer mit Aufsatz und gut is.
captainplanet
30-04-2011, 18:17
Kauf Dir einen Trimmer und schneid sie einfach nur ab. Das Ergebnis ist dann so, als hättest Du Dich vor ein paar Tagen rasiert. Und für uns Männer ist das doch absolut ausreichend, oder? ;)
bluemonkey
30-04-2011, 21:03
Hm, interessant, lohnt sich doch mal ein Blick darauf zu werfen,
aber ich seh jetzt schon die dummen Gesichter wenn ich mir so ein Teil holen würde :rolleyes:,
obwohl ich es auch schon nur deswegen machen würde :D
Das ist nur was für richtige Männer.
Hab so ein Teil mal an den Brusthaaren ausprobiert..:rolleyes:
Das ist nur was für richtige Männer.
Hab so ein Teil mal an den Brusthaaren ausprobiert..:rolleyes:
Und war das Ergebnis die "Mühe" wert ?
bluemonkey
30-04-2011, 21:10
Milben?
Die so groß sind, dass die auffallen? :ups:
Vielleicht Sackratten?
Wenn ich vermehrt Spinnentiere auf meinem Körper feststellen würde, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.
Sex mit der Ex?
Gegen Viren hilft Rasieren übrigens nicht viel.
bluemonkey
30-04-2011, 21:13
Und war das Ergebnis die "Mühe" wert ?
Ja, ich weiß jetzt, wie man einen Mann mit Brustbehaarung foltern kann, ohne ihn schwer zu verletzen:cool:
Das war mir dann doch zu heftig.:o
Milben?
Die so groß sind, dass die auffallen? :ups:
Vielleicht Sackratten?
Beim Baden schwimmt manchmal miniViezeug auf der Wasseroberfläche. Ich wohne in einem kleinem Ghetto. Direkt dreckig ist die Gegend nicht aber na ja saubere Hausmitbewohner möchte man immer haben.
at bluemonkey: rasier dir mal mit son Epilir gerät den Bauchnabel.
Schnueffler
17-12-2015, 13:59
Extra für die Werbung angemeldet???
Jo für eine Creme, die Verätzungen und sowas auslösen soll, aber nicht wirklich gut funktioniert. Für sowas sollte man eingebuchtet werden.
marasmusmeisterin
20-12-2015, 19:45
Wie können denn Haare beim Greifen stören? Ich hab sogar welche auf dem Kopf, und die haben noch nie gestört, von allen anderen ganz zu schweigen.
Wie können denn Haare beim Greifen stören?
also ... die haare an den armen beispielsweise ... nicht wahr?
stören unterm gi gaaaaanz furchtbar.
weil isso.
hab schon oft erlebt, daß gerade bei behaarten männerarmen kein armbar und kein americana mehr möglich war.
im stand genau das gleiche - wenn der gegner unterm gi einen behaarten rücken hat, funktioniert einfach kein hüftwurf mehr.
underhook kannste da vergessen ...
und fußfegewürfe gegen behaarte beine?
nie und nimmer!
komme mir jetzt bitte keiner mit der kleinlichen bemerkung, daß diese haarpracht sich ja UNTER dem gi befindet ...!
wir wollen hier ja keine haarspaltereien betreiben.
Körperhaare funktionieren wie ein Schwamm. Feuchtigkeit z.b Schweiß wird aufgesaugt und bleibt teils kleben. Das ich mit öfters waschen mit Seife nicht hatte. Mir ist aufgefallen das kleine Körperläuse oder so etwas im Badewasser schwam. Und Behaarung bietet eben Lebensraum an dem diese tierchen sich festhalten können. So deshalb die ursprüngliche creme Frage ob es taugt od. nicht.
Ich habe noch etwas weiter probiert und bin zum Fazit gekommen meine Wäsche immer zu Bügeln. Sowie ein Umzug.
Körperhaare funktionieren wie ein Schwamm. Feuchtigkeit z.b Schweiß wird aufgesaugt und bleibt teils kleben.
ehrlich?:ups:
ehrlich?:ups:
Bei Deutschen auch manchmal Staub.
Ist echt unangenehm. Ich habe vor einiger Zeit mit einem Flüchtling gerollt und bin in einer Guillotine gelandet.
Dessen Haare auf dem Unterarm waren derart kratzig, hat sich fast wie Sandpapier angefühlt =D leider gab's dazu noch einen beißenden Geruch aus der Achselgegend...
Zwischen Beitrag 35 und 36 stand gestern noch ein Beitrag von einem User. Dieser Beitrag ist über Nacht nicht mehr dort. So den Fred habe ich besoffen angefangen mit Bedacht weil öfters Veränderungen im Forum entstehen.
vermutlich hat man den gelöscht, unerlaubte werbung.
Abflämmen hilft immer am besten. Harte Männer nehmen einen Flammenwerfer, nur Weicheier Feuerzeuge. Tötet auch zuverlässig Körperläuse, Körperspinnen und Körperkomodowarane ab.
Abflämmen hilft immer am besten. Harte Männer nehmen einen Flammenwerfer, nur Weicheier Feuerzeuge. Tötet auch zuverlässig Körperläuse, Körperspinnen und Körperkomodowarane ab.
Ich wollte gerade Abfackeln schreiben....:mad:
Rainbow Warrior
22-01-2016, 14:30
Ausreißen!
zu unangenehm:D
Dann soll die Freundin den Job der Enthaarung übernehmen und Wachs Streifen vom Freund abreißen. So bekommt das ganze sogar einen erotischen Aspekt :o
Kann man das nicht auch mit einem Epilierer machen? Da erspart man sich das warten bis der Wachs hart wird.
und wenn man sich nur einfach öfter (gründlich) wäscht (inklusive zähneputzen)?
gruss
und wenn man sich nur einfach öfter (gründlich) wäscht (inklusive zähneputzen)?
gruss
Ja, nur es gibt Wasser und Seife immunes Viehzeug. In manchen Berufen hast viel mit mikro Insekten oder ähnlichem zu tun.
Deine Idee ist nicht verkehrt weil so etwas auch bei Leute mit mangelnder Hygiene vorkommt. Es ist präventiv empfohlen Kleidung im Schrank aufzubewahren anstatt auf dem Fußboden.
Deswegen habe ich auch meine handelsübliche Dusche durch eine ABC Dekondusche ersetzt.
In manchen Berufen hast viel mit mikro Insekten oder ähnlichem zu tun.
hast du so einen beruf?
gruss
hast du so einen beruf?
gruss
Nein nicht mehr ich hatte gewechselt. Mein ehemaliger Chef meinte das 2 Rumänen besser sind. Gesagt hatte der das nicht aber ich wurde von die abgelöst.
Nein nicht mehr ich hatte gewechselt. Mein ehemaliger Chef meinte das 2 Rumänen besser sind. Gesagt hatte der das nicht aber ich wurde von die abgelöst.
vielleicht sind die rumänen bereits enthaart angetreten.
wenn der chef auf hygiene achtet, könnte er das mit "besser" gemeint haben.
wenn du nicht mehr in einem bereich arbeitest, in dem gründliches,regelmässiges waschen (inklusive zähneputzen) nicht ausreicht, weshalb bist du dann noch an enthaarungstechniken interessiert?
oder willst du wieder in einem solchen bereich arbeiten?
gruss
vielleicht sind die rumänen bereits enthaart angetreten.
wenn der chef auf hygiene achtet, könnte er das mit "besser" gemeint haben.
wenn du nicht mehr in einem bereich arbeitest, in dem gründliches,regelmässiges waschen (inklusive zähneputzen) nicht ausreicht, weshalb bist du dann noch an enthaarungstechniken interessiert?
oder willst du wieder in einem solchen bereich arbeiten?
gruss
Ich habe den Thread im Jahr 2011 eingeschrieben. Seid dem hat sich bei mir Beruflich einiges geändert. Und ja weil der Job nicht weit von meiner jetzigen Wohnung war.
Ich habe den Thread im Jahr 2011 eingeschrieben. Seid dem hat sich bei mir Beruflich einiges geändert.
hatte ich übersehen.
Und ja weil der Job nicht weit von meiner jetzigen Wohnung war.
heisst das, du willst wieder in deinen alten job zurück?
gruss
heisst das, du willst wieder in deinen alten job zurück?
gruss
Es geht etwas am Thema vorbei. Und ja selbstverständlich ich hatte eine etwas umfangreichere Lehrzeit bis zirka 30 Jahre und gejobt. Ich würd gerne die Zeit zurückdrehen. Und im gleichen Job dabei sein.
Es geht etwas am Thema vorbei. Und ja selbstverständlich ich hatte eine etwas umfangreichere Lehrzeit bis zirka 30 Jahre und gejobt. Ich würd gerne die Zeit zurückdrehen. Und im gleichen Job dabei sein.
habe ich das richtig verstanden:
früher warst du in deinem job, den dir dein chef gekündigt hat, weil 2 rumänen (welche möglicherweise enthaart waren) besser seien, nicht enthaart.
du willst in diesen job zurück und meinst, bessere chancen auf eine (neu)einstellung zu haben, wenn du dich dort bereits enthaart bewirbst.
deswegen möchtest du tips zur enthaarung erhalten.
?
gruss
habe ich das richtig verstanden:
früher warst du in deinem job, den dir dein chef gekündigt hat, weil 2 rumänen (welche möglicherweise enthaart waren) besser seien, nicht enthaart.
du willst in diesen job zurück und meinst, bessere chancen auf eine (neu)einstellung zu haben, wenn du dich dort bereits enthaart bewirbst.
deswegen möchtest du tips zur enthaarung erhalten.
?
gruss
Du hast nicht viel zum Thema beigetragen. Laß gut sein. Damit meine ich direkt nimm ein anderen Thread! Oder Lese bitte stil mit.
Es kann auch sein das auf dein Bildschirm nicht alle 60 Beiträge angezeigt sind. Oder verzehrt sind.
Du hast nicht viel zum Thema beigetragen. Laß gut sein. Damit meine ich direkt nimm ein anderen Thread! Oder Lese bitte Stil mit.
man kann m.e. besser etwas beitragen, wenn man die hintergründe kennt, welche du aber wohl nicht offenlegen willst.
würde man sie kennen, wäre man hinsichtlich tipgebung u.u. auch viel motivierter (jedenfalls ich).
gruss
Es kann auch sein das auf dein Bildschirm nicht alle 60 Beiträge angezeigt sind. Oder verzehrt sind.
also bei mir sind es 61 deutlich erkennbare beiträge.
die antwort auf meine letze frage habe ich dort aber noch nicht eindeutig erkannt.
bitte antworte doch noch entsprechend.
gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.