PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Discoboxer

The Knockouter
30-04-2011, 15:31
Hallo hier in diesem thread könnt ihr eure erfahrungen schreiben die ihr mit discoboxern hattet ich fange an. Als ich letztens Boxen ging war ein neuer dabei er meinte dass er keine lust hat die Technik zu lernen er will nur Boxen
lernen um sich in der Disko und auf der Straße zu prügeln und angeben zu können dass er Boxen geht:narf::narf::narf::narf::narf:
Was haltet ihr von solchen Diskoboxern.

BillaP
30-04-2011, 15:34
Solche kannte ich auch mal bei uns damals im boxverein. Die haben nie richtig trainiert und sich fast nur unterhalten. Über die wurde sich mehr lustig gemacht. Selbst die 12 jährigen haben die vorgeführt. Aber bei solche kannste trainieren wie die meisten leute in der disco boxen.

Kannix
30-04-2011, 15:40
Ich bin zum boxen gegangen weil ich nicht tanzen kann und in diskos nicht reinkam

C-MO
30-04-2011, 17:09
solche leute wollen oft so schnell wie möglich sparring machen und dann erleben sie ihr blaues wunder und kommen nicht mehr wieder ....zu oft erlebt

F3NR1R
30-04-2011, 17:25
solche leute wollen oft so schnell wie möglich sparring machen und dann erleben sie ihr blaues wunder und kommen nicht mehr wieder ....zu oft erlebt

+1

Karateka94
30-04-2011, 17:28
gibts glaub ich in jedem kampfsport. die bleiben eh nie lange...
zumindest nicht bei uns.

neverbackdown
30-04-2011, 18:55
Ich hätte ihn zum Ultimate Fighting geschickt.

Nite
30-04-2011, 18:56
gibts glaub ich in jedem kampfsport. die bleiben eh nie lange...

genau so ist es

Droom
30-04-2011, 19:15
einmal Sparring oder ordentlich Ausdauertraining und die meisten kommen schon nicht mehr :D

Ich hätte ihn zum Ultimate Fighting geschickt.

der sport heißt MMA nicht Ultimate Fighting ;)

Kusagras
30-04-2011, 21:31
... die bleiben eh nie lange...
...

Das ist auch gut so.

Brezlmeier
30-04-2011, 21:37

ich glaube das war sarkastisch gemeint:D

neverbackdown
01-05-2011, 00:44

IPMONK
01-05-2011, 01:31
Hallo hier in diesem thread könnt ihr eure erfahrungen schreiben die ihr mit discoboxern hattet ich fange an. Als ich letztens Boxen ging war ein neuer dabei er meinte dass er keine lust hat die Technik zu lernen er will nur Boxen
lernen um sich in der Disko und auf der Straße zu prügeln und angeben zu können dass er Boxen geht:narf::narf::narf::narf::narf:
Was haltet ihr von solchen Diskoboxern.

Diese Menschen leben in ihrer Fantawelt bis sie an den Richtigen kommen. Das kann in der KK oder gerade beim Boxen sehr schnell gehen und wie schon geschrieben wurde kommen sie meistens nicht wieder. Traurig find ich nur wenn die Trainer so etwas mitbekommen und es nicht unterbinden oder den Menschen mal auf den Teppich zurück hollen, sondern dieses dämliche Getuhe auch noch unterstützen. Ich konnte solche Leute noch nie ab aber das liegt nicht am Menschen, nur an seinen Worten/Taten. Angeber waren doch schon immer scheiße oder? Bei uns wurden die früher in der Schule ins Klo gesteckt. :D

Raging Bull
01-05-2011, 03:09
Was ich davon halte? Viel!

Meine liebsten Sparringspartner...:D
Und ich entschuldige mich immer höflichst und mit sorgenvoller Miene, dass ich aus Versehen mal etwas härter auf die Leber gehauen habe....

Dirk1976
01-05-2011, 09:17
Da hilft erstmal ein ordentliches Aufwärmtraining von 30 - 45 min, wo so richtig Gas gegeben wird. Die kommen kein 2. Mal wieder.
Solche Leute wollen prügeln, aber sich nicht körperlich verausgaben und ins Schwitzen kommen.

Claymore
01-05-2011, 15:03
Ich find es super wenn solche Typen ins Training kommen. Man(n) sollte die Chance nutzen!!! Endlich mal die Gelegenheit gute Rat-"Schläge" zu erteilen ohne dafür zahlen zu müssen. In der Disco könnte das evtl. teuer werden, aber im Training herrscht ja so etwas wie beiderseitiges Einverständniss (oder hab ich da was falsch verstanden). Kommen wie gesagt eh nicht wieder, nehmen aber was fürs Leben mit.

neverbackdown
01-05-2011, 20:34
Das sähe dann in der Praxis wahrscheinlich aus wie dieser Kampf (WT-Meister im K1):
YouTube - Nobuaki Kakuda vs. Joe Sayah K-1 1995 (http://www.youtube.com/watch?v=mOBMEVrxoaE&feature=related)

6:00 - Warnung - Der Aufschlag in die Realwelt kann schmerzhaft sein! - Parental Discretion adviced

Kraken
01-05-2011, 20:37

Dann hätt ich ihn halt in die UFC geschickt! Mach doch kein Drama aus Begrifflichkeiten... halt zu iesen primitiven Käfigkämpfern... wenn da so einer bei mir in der Schule auftaucht, sag' ich dem immer, der soll einfach in die UFC gehen, und sich da halt für Geld prügelb :mad:

Ike Ibeabuchi
04-05-2011, 17:55
Hatt´n auch mal so einen im Training...
War ein ca. 100KG schwerer Bodybuilder und hat direkt im ersten Training rumgemeckert, wollte kein Seilspringen, keine Treppen laufen....etc. Nachdem er dann 5 mal gefragt hat ob man auch irgendwann auf jemanden draufhauen darf hat einer unserer Trainer(45J.75KG) mal 3 Runden mit ihm Sparring gemacht. nachdem er da nicht einen Treffer gelandet hat und nach ca. 1min nicht mehr athmen konnte, war er nie wieder gesehen!

C-MO
04-05-2011, 18:32
Hatt´n auch mal so einen im Training...
War ein ca. 100KG schwerer Bodybuilder und hat direkt im ersten Training rumgemeckert, wollte kein Seilspringen, keine Treppen laufen....etc. Nachdem er dann 5 mal gefragt hat ob man auch irgendwann auf jemanden draufhauen darf hat einer unserer Trainer(45J.75KG) mal 3 Runden mit ihm Sparring gemacht. nachdem er da nicht einen Treffer gelandet hat und nach ca. 1min nicht mehr athmen konnte, war er nie wieder gesehen!

hab ich doch gesagt :) so leute nerven nur

Gorkhali
04-05-2011, 19:21
Solche Leute begegnen einem in der Welt der KK/KS immer wieder. Was Ich viel schlimmer finde, daß sie nur wenige Male zum Training kommen und dann allen anderen Unwissenden, zum Teil falsche Sachen erzählen. So entsteht dann ein verzerrtes Bild von uns. Ich weiß nicht mehr, wieviele Sachen Ich schon berichtigen mußte ( Todesschlag usw. ).

Nik267
04-05-2011, 21:59
Solche Leute begegnen einem in der Welt der KK/KS immer wieder. Was Ich viel schlimmer finde, daß sie nur wenige Male zum Training kommen und dann allen anderen Unwissenden, zum Teil falsche Sachen erzählen. So entsteht dann ein verzerrtes Bild von uns. Ich weiß nicht mehr, wieviele Sachen Ich schon berichtigen mußte ( Todesschlag usw. ).

Ja, also ich persönlich musste da jetzt noch nich viel berichtigen, aber ich kann mir gut vorstellen was du meinst.
Oft auch nach dem Motto ich war beim BOXEN(1Mal), ICH KANNS!!

Ike Ibeabuchi
04-05-2011, 22:39
hab ich doch gesagt :) so leute nerven nur

Fand´s eigentlich ganz witzig!
Das Sparring sah auch lustig aus... Weiß nicht, wie so ein BB auf die Idee kommt er könnte einen ehemaligen Bundesligaboxer mit wilden Schwingern oder Haken treffen... jeder Schlag telegrafiert ohne Ende!

Rubirosa
05-05-2011, 14:34
Solche Mongos sind ein großer Spaß und lockern den Trainingsbetrieb ungemein auf! :D

Neulich kamen so 2 Typen an, Jogginghose, Vokuhila und der eine mit Bomberjacke, gucken die anderen erst mal abschätzig an und suchen sich potenzielle Opfer raus. Nach 30 Minuten hartem Pratzendrill hatten die wohl kapiert, dass jeder denen die Fresse polieren würde. Der eine hatte keine Lust mehr auf Sparring und der andere sucht sich ein Leichtgewicht aus, mit 10-15 weniger Gewicht als der Discoboxer. Discoboxer geht KO durch treffer auf irgendein Organ :D

Solche Leute gibt's auch im Grappling. Die lassen sich auschoken bevor sie tappen.

C-MO
05-05-2011, 16:53
Fand´s eigentlich ganz witzig!
Das Sparring sah auch lustig aus... Weiß nicht, wie so ein BB auf die Idee kommt er könnte einen ehemaligen Bundesligaboxer mit wilden Schwingern oder Haken treffen... jeder Schlag telegrafiert ohne Ende!

ich denke das liegt daran das die meißten das boxen unterschätzen und nicht wissen wieviel technik und fleiß dahinter steckt ....vorallem solche prolls denken boxen wär einfach arme hoch halten und mit kraft draufhämmern.....ich hab noch nicht mal richtige wettkämpfe hinter mir (habe es noch vor) und hab solche leute schon ihr blaues wunder erleben lassen und nach hause geschickt ein bundesligaboxer ist da eine ganz ganz andere nummer......aber was mir persönlich aufgefallen ist ist dass solche leute eher tendieren zum thaiboxen zu gehen weil die denken "alder was soll ich nur mit händen"

BillaP
05-05-2011, 17:03
ich denke das liegt daran das die meißten das boxen unterschätzen und nicht wissen wieviel technik und fleiß dahinter steckt ....vorallem solche prolls denken boxen wär einfach arme hoch halten und mit kraft draufhämmern.....ich hab noch nicht mal richtige wettkämpfe hinter mir (habe es noch vor) und hab solche leute schon ihr blaues wunder erleben lassen und nach hause geschickt ein bundesligaboxer ist da eine ganz ganz andere nummer......aber was mir persönlich aufgefallen ist ist dass solche leute eher tendieren zum thaiboxen zu gehen weil die denken "alder was soll ich nur mit händen"

Kenn ich. Hatte heut in der uni welche in meiner nähe die meinten "ej lass boxen gehn. Da kann man richtig viel geld machen". -"Nein alta, lieber taekwondo, die kämpfen mit händen und füssen, die machen jeden fertig". "Ja alta die chinesen können sowas voll gut die haben ja auch karate und kung fu erfunden".
Fand ich sehr amüsant :D.

HellToKitty
05-05-2011, 17:15
...aber was mir persönlich aufgefallen ist ist dass solche leute eher tendieren zum thaiboxen zu gehen weil die denken "alder was soll ich nur mit händen"

Vielleicht sollte man mit solchen Leuten erst mal ein paar Monate lang Wai Khru und Ram Muay machen. ;)
Danach sindse die Kings auf dem Provinzdisco Dancefloor.

Epirus
05-05-2011, 17:29
Ich find die super diese Discoboxer. Bin selbst so einer.

Big Bart II
06-05-2011, 02:41
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/18/3395/29899352/der-letzte-lude-03-8327059053327780550.jpg

neverbackdown
06-05-2011, 05:11
Das Geld macht man heute in Hinterhöfen, denn echtes Ultimate Fighting ist verboten. Das weiß der gemeine Streetfighter, aber weiß es auch der Diskoboxer?

Vielleicht sollte man erstmal den Diskoboxer und den Streetfighter begrifflich unterscheiden?

JayBe
06-05-2011, 10:50
discoboxer aka new kidz

The Knockouter
06-05-2011, 17:01
Solche Mongos sind ein großer Spaß und lockern den Trainingsbetrieb ungemein auf! :D

Neulich kamen so 2 Typen an, Jogginghose, Vokuhila und der eine mit Bomberjacke, gucken die anderen erst mal abschätzig an und suchen sich potenzielle Opfer raus. Nach 30 Minuten hartem Pratzendrill hatten die wohl kapiert, dass jeder denen die Fresse polieren würde. Der eine hatte keine Lust mehr auf Sparring und der andere sucht sich ein Leichtgewicht aus, mit 10-15 weniger Gewicht als der Discoboxer. Discoboxer geht KO durch treffer auf irgendein Organ :D

Solche Leute gibt's auch im Grappling. Die lassen sich auschoken bevor sie tappen.

Genau solche Discoboxer meine ich die zerstören den Ruf des ernsthaften Kampfsportlers. So denkt jeder dass Kampfsportler assoziale sind obwohl ein Discoboxer nichts mit einem Kampfsportler zu tun hat.

Big Bart II
07-05-2011, 06:41
Das Geld macht man heute in Hinterhöfen, denn echtes Ultimate Fighting ist verboten. Das weiß der gemeine Streetfighter, aber weiß es auch der Diskoboxer?

Vielleicht sollte man erstmal den Diskoboxer und den Streetfighter begrifflich unterscheiden?

Mann, das heißt ALTIMEIT FEITING. Manche Leute kapieren es aber auch nie. :rolleyes:

Muradin
07-05-2011, 09:06
Was ich davon halte? Viel!

Meine liebsten Sparringspartner...:D
Und ich entschuldige mich immer höflichst und mit sorgenvoller Miene, dass ich aus Versehen mal etwas härter auf die Leber gehauen habe....

Klappt meistens schon allein aus dem Grund nicht, dass solche Leute sich lieber schwächere Partner fürs Sparring suchen (oder sogar ihren Discoboxer Kumpel mitbringen, der auch nix kann) und niemals mit jemandem sparren würden, der ihnen überlegen ist.

Und die New Kidz sin doch lustig, aber nur solang man sie im Fernseher lässt.

F3NR1R
07-05-2011, 09:36
Mann, das heißt ALTIMEIT FEITING. Manche Leute kapieren es aber auch nie. :rolleyes:

pssst, verärgere ihn bloß nicht, sonst wird er noch zum Hulk *winkmitdemzaunpfahl*

Underhook
07-05-2011, 10:25
pssst, verärgere ihn bloß nicht, sonst wird er noch zum hulk *winkmitdemzaunpfahl*

hihih:D

neverbackdown
09-05-2011, 06:46
wer von euch HOMOS stalkt mich und postet sogar unter meine Youtube-V ideos?

pssst, verärgere ihn bloß nicht, sonst wird er noch zum Hulk *winkmitdemzaunpfahl*

okay, alles klar, such dir nen anderen macker.

Big Bart II
09-05-2011, 07:56
Aber dass ich nur Spaß gemacht hab, ist schon so rübergekommen, oder?

F3NR1R
09-05-2011, 09:06
okay, alles klar, such dir nen anderen macker.

günther köhnsen wird doch wohl nicht beleidigt sein

Karateka94
09-05-2011, 11:40
super ist auch wenn die anfangen dich zu verbessern und zu korrigieren :D
ich nutze die gelegenheit auch gerne, da ein kampf (auch im sparring) mit einem discoboxer einer sv-situation sehr nahe kommt.

neverbackdown
09-05-2011, 12:46
ich finde es auch kehrreich, wenn der diskoboxer schwerer ist als der trainierende.

ein guter schüler muss ihn dann dennoch beherrschen, auch wenn dieser wild angreift

das ist gutes sv training.

axon
09-05-2011, 20:38
Discoboxer?
Klingt nach so was:
Uzzy - Dieser Boxer ist ein Tier! - Video - Chilloutzone (http://www.chilloutzone.net/video/uzzy-dieser-boxer-ist-ein-tier.html)

Uruk
09-05-2011, 20:49
...früher hatten wir auch "Spaß" mit denen im Training, heute lasse ich die gar nicht mehr zu...
Ist auch un-fair den anderen Mitgliedern...

Okay.., manchmal machen wir doch eine Ausnahme.

neverbackdown
09-05-2011, 23:32
Ist ne gute Motivation zu merken, dass man nen 100-Kilo-Türsteher umhauen kann. Ein trainierte 80-Kilo-Mann sollte das im Boxen schaffen,( im MMA ist das gegen einen Diskoboxer sopwieso einfach wegen BJJ).

Für manche Trainierenden habe ich gesehen, dass der Diskoboxer voll losgesemmelt hat, und sie haben die Nerven verloren und nur noch Doppeldeckung und aufs Maul.

Waren dann die im Boxen, wo nicht zu Wettkämpfen gegangen sind.

Linus
12-05-2011, 11:59
Ich bin zum boxen gegangen weil ich nicht tanzen kann und in diskos nicht reinkam

...und, hat es geklappt ?

Immerfroh
12-05-2011, 13:40
Was hat man denn davon wenn man eine Disco boxt?

Hendrik82
14-05-2011, 11:14
einmal Sparring oder ordentlich Ausdauertraining und die meisten kommen schon nicht mehr :D

Da hilft erstmal ein ordentliches Aufwärmtraining von 30 - 45 min, wo so richtig Gas gegeben wird. Die kommen kein 2. Mal wieder.
Solche Leute wollen prügeln, aber sich nicht körperlich verausgaben und ins Schwitzen kommen.

Da sind meine Erfahrungen anders. Hab mal in nem Thaiboxverein mittrainiert, in dem (nach T-Shirts, Tätowierungen und Sprüchen zu urteilen) zu 60% Hools und Mitlglieder der örtlichen Neonaziszene trainierten (und ich bin wirklich keiner, der bei nem "Lonsdale"- oder "Pit-Bull"-T-Shirt bzw. irgendner "Odin"-Tätowierung gleich rumplärrt, aber in den Fällen war´s wirklich eindeutig...).
Paradoxerweise waren auch noch ne einige von der "Alder-ich-mach-dich-Thaibox"-Fraktion mit Migrationshintergrund vertreten.

Bei der Klientel gehe ich schon davon aus, da die (auch) dafür trainiert, sich im real-life zu buffen (und nicht in erster Linie zu Verteidigungszwecken).

Dennoch war der Großteil definitiv top fit und das technische/kämpferische Niveau m.E. ebenfalls sehr gut.

stagediver
14-05-2011, 17:57
Also meine Erfahrungen in dem Bereich beschränken sich weniger auf Hools und Prolls, als mehr auf Bodybuilder-Typen (was sich ja nicht unbedingt ausschließt).
Am Auffälligsten war da immer, dass trotz Körpermasse aus den Schlägen nichts raus kam. Die Pratzen gaben nur lahme Furtzgeräusche von sich, während es bei den 70 kg Leuten im Verein schon ordentlich knallt.
Beim Sparring das Selbe. Einfach kein Wumms im Punch, dabei währe so viel Potenzial da...
Die stecken doch auch viel Mühe und Arbeit in ihre Muckies - aber beim Erlernen einer vernünftigen Schlagtechnik geben sie auf??
Versteh ich nicht.

Mr. Lowkick
14-05-2011, 19:12
Also ich glaub die meissten 100-Kilo-Türsteher machen selbst irgend eine art von Kampfsport. Deshalb würde ich es nicht als selbstverständlich sehen die einfach so weg zuhauen.

DolphBruceVanDiesel
15-05-2011, 21:49
Paradoxerweise waren auch noch ne einige von der "Alder-ich-mach-dich-Thaibox"-Fraktion mit Migrationshintergrund vertreten.

Naja... So Paradox ist das gar nicht. Wenn man mal von der Herkunft absieht, dann lassen sich die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen doch an einer Hand abzählen. Was Lebensführung, Mentalität und Ansichten betrifft, gibt es da durchaus viele Gemeinsamkeiten. ;)

Boxerjugend
16-05-2011, 00:10
Da sind meine Erfahrungen anders. Hab mal in nem Thaiboxverein mittrainiert, in dem (nach T-Shirts, Tätowierungen und Sprüchen zu urteilen) zu 60% Hools und Mitlglieder der örtlichen Neonaziszene trainierten (und ich bin wirklich keiner, der bei nem "Lonsdale"- oder "Pit-Bull"-T-Shirt bzw. irgendner "Odin"-Tätowierung gleich rumplärrt, aber in den Fällen war´s wirklich eindeutig...).

Bei der Klientel gehe ich schon davon aus, da die (auch) dafür trainiert, sich im real-life zu buffen (und nicht in erster Linie zu Verteidigungszwecken).

Dennoch war der Großteil definitiv top fit und das technische/kämpferische Niveau m.E. ebenfalls sehr gut.

Und da sage einer "Kampfsport verbindet nicht" :D