Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jiu-Jitsu Anzug

Daniel_Compact
30-04-2011, 19:05
Nabend,

bin neu hier und brauch einen Rat von euch, ich denk mal dieses Thema könnt ihr bestimmt nicht mehr sehn, aber wird trotzdem von den neuen (wie mir) erstellt, tut mir leid :o aber in der Suche hab ich nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

Seit letzter Woche fang ich mit Jiu-Jitsu an, wollte schon immermal eine Kampfsport art machen doch irgendwie bin ich immer bim Fussball hängen geblieben... (Borrruuuuuuussiiiaaaaaaaaaaa Doooooortmund :D ) Naja nun zum eigentlichen was ich fragen wollte.

Bei uns gibt es einen Laden der Anzüge verkauft, doch der hat nur noch einen Brazilian Jiu-Jitsu Anzug da kann ich diesen auch kaufen? Mir gefällt nur nicht dieses Logo "Brazilian bla..." ist dieser Anzug für das Normale Jiu-Jitsu auch geeigntet? Hatte gelesen man könne auch einen Judo anzug nehmen?? Wollte schon nen richtigen Anzug haben. Sonst würde ich einen Jiu-Jitsu Anzug bestellen.

Vielen Dank :)

jkrizzel
30-04-2011, 19:17
klar kannst du den nehmen, du kannst auch einen judo oder karate gi nehmen- obwohl ein karate gi dünn ist, der durchaus bei würfen o.ä reissen könnten.

Schnueffler
30-04-2011, 20:17
Klar kannste den nehmen. Trage auch gerne einen, aber ohne die ganzen Patches.

Ju-Jutsu-Ka
30-04-2011, 22:01
Ich finde es komisch wenn jemand der kein BJJ macht einen BJJ-Anzug trägt wegen des coolen Aussehens.

Wenn man ihn trägt weil er stabil ist OK, dann ist das IMHO ein gutes Argument (gilt aber auch für Judoanzüge)
aber wegen des Aussehens naja.

Mir drängt sich der Eindruck auf, das viele BJJ einfach mal 20% teuerer sind weil BJJ drauf steht.

Killer Joghurt
30-04-2011, 22:17
nimm nen guten judo anzug und gut ist.
warum nen bjj gi mit den ganzen fancy patches anziehen wenn man eh was anderes macht?

Daniel_Compact
30-04-2011, 23:05
Super vielen Dank für die ganzen Antworten.
Wenn ich ein Judo Anzug nehmen kann, dann nehm ich den. Mir ging es wegen den Längen der Ärmel und Beinen (hab gelesen, dass man irgendwie so eine mindestlänge haben sollte)
Dachte, weil BJJ ja fast gleich ist mit dem JJ und dann wären die Anzüge auch gleich.

Was ist der Unterschied zwischen nem Judo Anzug und nem JJ-Anzug??

Gruß

Ju-Jutsu-Ka
30-04-2011, 23:33
JJ-Anzüge gibt es in verschiedenen Gewichten:

die leichten rießen ziemlich schnell
- gerne unter den Armen oder die Hosen

Judo Anzüge gibt es auch in verschiedenen Gewichten:

da Judo aber ehere fürs "Rupfen" gemacht ist, sind die leichten stabiler als die leichten JJ
(leichte Judo-Anzüge sind aber schwerer als leichte JJs)

Bei gleichem Gewicht, sollten sie ähnlich stabil sein

Sonst gibt es kaum einen Unterschied

Daniel_Compact
30-04-2011, 23:38
JJ-Anzüge gibt es in verschiedenen Gewichten:

die leichten rießen ziemlich schnell
- gerne unter den Armen oder die Hosen

Judo Anzüge gibt es auch in verschiedenen Gewichten:

da Judo aber ehere fürs "Rupfen" gemacht ist, sind die leichten stabiler als die leichten JJ
(leichte Judo-Anzüge sind aber schwerer als leichte JJs)

Bei gleichem Gewicht, sollten sie ähnlich stabil sein

Sonst gibt es kaum einen Unterschied

Ich wollte am Montag einen Anzug kaufen. Ich selbst komme aus Wuppertal (sollte dir als D-Dorfler ja was sagen ;) ) arbeite aber in Witten und dort gibts ein Laden "Orkans Sports" der hat Kampsport Bekleidung. Würde dann einen schweren Judo Anzug kaufen. Wenn es soo keine Unterschiede gibt. Hätte ja gern schon heute einen :D

Oder gibt es ein Laden in Düsseldorf??

Gruß

Ju-Jutsu-Ka
30-04-2011, 23:41
Ich wollte am Montag einen Anzug kaufen. Ich selbst komme aus Wuppertal (sollte dir als D-Dorfler ja was sagen ;) ) arbeite aber in Witten und dort gibts ein Laden "Orkans Sports" der hat Kampsport Bekleidung. Würde dann einen schweren Judo Anzug kaufen. Wenn es soo keine Unterschiede gibt. Hätte ja gern schon heute einen :D

Oder gibt es ein Laden in Düsseldorf??

Gruß

Ich kenn nur in Essen einen am HBF
In Düsseldorf entweder Karstadt Sporthaus (Oststr.) oder auf der Hüttenstr
(habe bei beiden aber keine Erfahrung )

Die letzten habe ich von Dan-Rhon bzw. Kwon in einer Sammelbestestellung im Internet gekauft je ca. € 60 für 'nen 170er Anzug (reicht bei meinen 176cm)

In Witten ist doch ein Landesleistungsstützpunkt Judo...
Haben die keinen Shop ????

Daniel_Compact
30-04-2011, 23:52
Aso in Essen hmm muss ich mal gucken. Am Montag hab ich Training würd dann ja gern mit Anzug kommen, daher denk ich mal das ich am Montag in der Pause einen Judo Anzug kauf.
Würd ja auch gern bei KWON oder Dan-Rhon bestellen aber muss dann wieder 5-6 tage warten bis der Anzug kommt :o Bin 178cm denk mal dann könnte ich auch einen 170cm kaufen?

Hab im Internet nix gefunden über ein Landesleistungsstützpunkt Judo mit Shop.

Schnueffler
01-05-2011, 03:47
Nein, die haben keinen Shop!
Nur ne saugeile Halle!

Katerpillar
01-05-2011, 07:39
Wenn er Dir nicht gefällt kannst Du natürlich fragen ob er nicht auch noch andere bestellen kann ;)
Du kannst aber auch bedenkenlos einen Judo-Anzug nehmen, dieser ist Robust und schwer genug, das er nicht sofort kaputt geht. Ich mache zum Beispiel Ju Jutsu und wir tragen auch Judo Anzüge, alleine schon wegen dem Randori und dem Werfen bzw. den Haltegriffen.

Cillura
01-05-2011, 07:53
Judo-Anzüge sind für JJ ok. Warum auch nicht, wo Judo doch von JJ abstammt. :D

Mein erster Anzug für JJ war auch ein Judo-Anzug. Ein ganz billiger von Protouch aus dem Sportgeschäft. War für den Anfang völlig ausreichend. Mittlerweile habe ich einen von Danrho. Den JJ-Anzug Shogun Plus. Der ist für JJ stabil genug und bietet dennoch viel Bewegungsfreiheit. Mal vo der Hose abgesehen. HighKicks gehen mit der einfach nicht :D

Bei einem schweren Judo-Anzug hab ich immer das Gefühl eine halbe Rüstung an mir zu tragen. :D

Ju-Jutsu-Ka
01-05-2011, 12:11
Sonst Ju-Sports,
die haben, mittlerweile für jeden Bedarf einen Anzug:

Seite 20
http://www.ju-jutsu-leistungssport.de/wp-content/uploads/2011/04/01-2011-LS-News.pdf

max.warp67
01-05-2011, 13:30
Du kannst gerne auch meinen Anzug nehmen. Der vereint die Belange des Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und BJJ.

Okami Fightgear FIGHTER GI (http://okami-fightgear.com/fighter-gi/)

antagonist
06-05-2011, 11:06
oder einen von dax ;) super quali und halten ewig..

http://dax-sports.de/
tipp fürs jj: modell tori gold

Daniel_Compact
06-05-2011, 23:59
Hab übrigens ein Gi gekauft. Ist von KWON denk mal der ist schon ganz in Ordnung. War in dem Laden in Essen. Tolles Geschäft :)

Katerpillar
07-05-2011, 06:43
War in dem Laden in Essen.

Du meinst wohl den Piesek...ja der ist toll, hat jede Menge Qualitätsware und ne super Auswahl und wenn die mal was nicht da haben sollten, bestellen die es auch gerne :cool:

Daniel_Compact
07-05-2011, 22:33
Du meinst wohl den Piesek...ja der ist toll, hat jede Menge Qualitätsware und ne super Auswahl und wenn die mal was nicht da haben sollten, bestellen die es auch gerne :cool:

Ganz genau, mir ist der Name nicht eingefallen :D

Schnueffler
08-05-2011, 00:44
Ist immer nett da!

Ju-Jutsu-Ka
08-05-2011, 17:47
Beim ersten Blick drauf wollte ich gleich nach dem Schild "Import Export" suchen, aber die Betreiber sind nett und haben eine gute Auswahl.
(Der erste Eindruck ist manchmal der Falsche)

GiDirekt
09-05-2011, 18:40
Wenn du was cooles haben möchtest....gucke hier.....Origin Genesis 550 Gi und Rashguard (www.gidirekt.de/origin):D

Grüße,
Matt