PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewohnheit?

Seaside
30-04-2011, 19:07
Hallo.
Zunächst mal, ein tolles Forum habt ihr hier. :)

Ich habe auch direkt eine Frage. Wenn man eine Kampfkunst/Kampfsport trainiert, geht es ja darum die Techniken irgendwann instinktiv anwenden zu können. Wenn jetzt aber jeweils für ein halbes Jahr eine Kampfkunst/Kampfsport ausprobieren würde, habe ich dann nicht irgendwann Schwierigkeiten mich voll auf eine Kampfkunst einzulassen? Klar sind sich z.B. Judo und Muay Thai nicht im Weg und ergänzen sich sogar, aber was ist, wenn ich sagen wir Krav Maga und Karate mache?

Sollte ich also davon, einiges mal ein halbes Jahr zu trainieren ablassen oder ist das kein Problem?

Ich danke euch.

Larks
30-04-2011, 20:12
Ich glaube nicht, dass sich nach einem halben Jahr die Abläufe einer Kampfkunst/eines Kampfsports so einschleifen, dass du nie wieder etwas anderes anfangen kannst. :D

Allerdings wird es dir wohl auch wenig bringen, wenn du halbjährlich wechselst.

Was spricht dagegen, bei verscheidenen KK/KS jeweils 4 oder 5 Probestunden mitzumachen und dir dann eine auszusuchen? Ich meine ansonsten hörst du immer dann auf, wenn du gerade das Stadium des blutigen Anfängers verlässt. Was bringt dir das?

Seaside
30-04-2011, 20:42
Ich glaube nicht, dass sich nach einem halben Jahr die Abläufe einer Kampfkunst/eines Kampfsports so einschleifen, dass du nie wieder etwas anderes anfangen kannst. :D
Das ist schön. :D

Allerdings wird es dir wohl auch wenig bringen, wenn du halbjährlich wechselst.
Es geht ja auch eher um die Entscheidung.

Was spricht dagegen, bei verscheidenen KK/KS jeweils 4 oder 5 Probestunden mitzumachen und dir dann eine auszusuchen? Ich meine ansonsten hörst du immer dann auf, wenn du gerade das Stadium des blutigen Anfängers verlässt. Was bringt dir das?
Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich habe gewisse Entscheidungsprobleme was das angeht. Vor allem, weil ich vor habe etwas länger dabei zu bleiben. Da haben mir kurze Probetrainings auch nicht geholfen.

Katerpillar
01-05-2011, 07:36
Ein Problem wirst Du nicht gerade bekommen, aber der ständige Wechsel könnte nerven ;)
Du kannst ja lieber mal ein Probetraining mitmachen und Dich dann auf einen Sport einlassen, besser als sich jedes mal anmelden, dann wieder kündigen und dann wieder anmelden. Im Wege würde das auch nicht stehen, weil Du jedes mal beim neuen Training in einer neuen Kamkunst-/sportart neu angelrnt wirst. Du kannst natürlich das alte Wissen behalten aber ob es sich immer ergänzt wage ich da zu bezweifeln...

Larks
01-05-2011, 23:47
Naja, okay, musst du wissen. Bist ja noch jung, vllt wirst du irgendwann doch sesshaft... ;)

Benzohorst
02-05-2011, 05:25
Also Karate und KM passt nicht.
KM ist boxlastig und im Karate schlägt man anders.

Boxen/Kickboxen und KM würde dagegen passen.

Kommt also immer auf den Einzelfall an.

Polarlicht
02-05-2011, 22:00
Das ist schön. :D

Es geht ja auch eher um die Entscheidung.

Ich weiß, es hört sich blöd an, aber ich habe gewisse Entscheidungsprobleme was das angeht. Vor allem, weil ich vor habe etwas länger dabei zu bleiben. Da haben mir kurze Probetrainings auch nicht geholfen.

Ich würde es an deiner Stelle einfach so machen: Mache die Probetrainings und bleibe da, wo die Leute netter sind und es dir mehr Spass macht.

Gerade weil du länger dabeibleiben möchtest ist es imo nicht so wichtig, schnell zu lernen. SV-mäßig wirst du mit jeder KK / KS fitter werden. Lass dir Zeit und suche dir eine nette Gruppe :-)

Polarlicht