Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ Unisport Marburg

rumbum
30-04-2011, 21:11
Hallo,

ich bin neu in Marburg und habe Interesse an BJJ. Kennt jemand den Trainer da? Oder kann mir einer sagen, wie das Training da so ist?

Die hp von denen gibt nicht viel her: www.marburg-bjj.de

Danke!
rumbum

Soldier
01-05-2011, 14:19
Trainer ist Diogo Soares, BJJ Blackbelt.
Training ist gut, konditionell schon fordernd ... eine gewisse Grundfitness sollte man meiner Meinung nach haben, da man sonst vom Warm Up leict überfordert wird ... leztes Semester gab es dann doch einige die nach den ersten zwei- dreimal nicht mehr kamen.
Ansonsten super freundliche Atmosphäre, auch gegenüber absoluten Neulingen.
Meiner Meinung nach ein super Angebot für nur 20€ (als Student) ein ganzes Semester lang BJJ mit einem Blackbelt trainieren zu können.
Allerdings bist du für dieses Semester schon zu spät, beide Kurse sind bereits ausgebucht.

rumbum
01-05-2011, 14:24
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es ein freies Training gibt, wo man einfach so mal reinschauen kann. Stimmt das?

Wie ist denn so das Niveau von den Leuten? Habt ihr auch Blau-,Lila- oder Braun-Gurte? Kann man auch ohne Gi bei euch trainieren?

Danke für deine Antwort!

Killer Joghurt
01-05-2011, 14:29
als komplett anfaenger biste schon mit weissgurten gut beschaeftigt :)
versuch erstmal mit den weissgurten fertig zu werden bevor du an blau und lilagurte denkst^^

rumbum
01-05-2011, 14:30
Danke für den Hinweis, aber ich habe schon 10 Jahre Judoerfahrung und denke, dass ich mit Weißgurten mithalten kann :D

P.S. Fahrt ihr denn auch auf Turniere? Will ungern nur zum "Fitbleiben" trainieren.

Soldier
01-05-2011, 14:38
Aber Judo ist kein BJJ, und da ich nebenher auch Judo trainiere kann ich das schon eingermaßen einscätzen. Judoka haben so einige angewohnheiten, die im BJJ ganz furchtbar unnütz sind, wie zum Beispiel die Tenden zu turteln bzw. sich auf den Bauch zu drehen ... im Judo, wo man darüber gewinnen kann das man den Gegner auf den Rücken pinnt mag das ja garnicht verkehrt sein, im BJJ ists aber ziemlich doof. Plus das Judo nicht halb so viele Arten hat den Gegner zu submitten wie BJJ.
Es gibt auch einiger Blaugurte, aber wie gesagt, BJJ und Judo sind unterschiedliche Sportarten (womit ich nicht sagen will Judo sei schlecht, die Judoka sind was Würfe angeht den meisten BJJlern weit vorraus, aber es sind einfach andere Sportarten, und nach BJJ Regeln hat man als BJJ Fighter natürlich die besseren Karten).
Freitags ist freies Training, ich weiß aber nicht ob frei für Leute die ansonsten angemeldet sind oder generell frei, aber ich werd mal nachfragen und dann hier berichten.

rumbum
01-05-2011, 14:41
Danke!

Vielleicht findet sich noch die ein oder andere Stimme zum Trainer und Training.

schmatko
01-05-2011, 15:44
Ich habe auch dort ein paar mal mittrainiert. Die Leute, die dort schon etwas länger dabei sind (min. ein Jahr), sind ganz gut. Es gab damals nur paar blaugurte, aber mein vorschreiber hat recht, dass du mit guten weißgurten gut ausgelastet bist. Ich weiß nicht wie gut du bist und wie deine bjj erfahrungen sind, aber ich habe schon oft mit judoka aus der 1. oder 2. liga am boden trainiert und die konnte ich oft submitten. Klar sind die meisten körperlich unglaublich stark und rammen dich in den boden, aber dann ist es auch zu ende.
Also schau dir das mal an, weil du erst in frankfurt etwas besser (mehr Leute) finden wirst

rumbum
02-05-2011, 09:46
Skylinge Grappling Challenge 2010 (http://www.marburg-bjj.de/index.php?topic=73.0)

Die scheinen schon an Turnieren teilzunehmen, wenn auch wenig erfolgreich, so wie es hier aussieht.

Kann jemand was zum Trainer sagen? Wo kommt der her und wo kommt sein schwarzer Gürtel her?

Danke!
rumbum

f
02-05-2011, 23:23
moinsen,

ich selber trainiere jetzt seit 1,5 jahren bei diogo im unisport marburg bjj. ich kann mich meinen vorredner nur anschließen und sagen, dass das training durchaus anspruchsvoll ist (vor allem konditionell).

bezüglich der turniere stecken wir noch in den kinderschuhen, da bjj erst seit zwei jahren im unisport angeboten wird. die skyline grappling challenge war das erste turnier an dem wir als team teilgenommen haben, wobei nur wenige schon wettkampferfahrung aus anderen kampfsportarten mitbringen. dementsprechend war das mehr ein herantasten. einer hat in der advanced class den dritten platz belegt. finde ich jetzt nicht nichts. vorher war schon ein turnier in koblenz, wo einer gestartet ist und seine gewichtsklasse no-gi gewonnen hat.

bei der nord-deutschen hat einer in der blau-gurt oder advanced klasse, kann mich nicht mehr genau erinnnern, jeweils den ersten platz in seiner gewichtsklasse belegt. desweiteren hat einer bei der ostdeutschen bei den weißgurten den zweiten platz belegt. also so schlecht kann das dann auch nicht sein.

der ein oder andere judo schwarzgurt hat sich schon zu uns verirrt und hat auch noch was lernen könne. also lieber einfach mal vorbeischauen und mitmachen, dann meinung bilden und sehen, ob es spaß macht oder nicht.

diogo hat in brasilien bjj bei Prof. Diojone Farias trainiert. Das ist der, der hier die Brasilianische Meisterschaft 2010 gewinnt: jT7BqU-QnLk

also wer bock auf bjj und derbes abschnitzeln im training hat, der sollte einfach mal reinschauen. super nettes team, super trainer und vor allem immer gute laune!

mfg
fixi

f
02-05-2011, 23:27
wir haben tatsächlich ein freies training an freitagen, wo jeder der bock hat einfach reinschauen und mitmachen kann. allerdings kann es sein, dass dann keiner einen gi an hat und wir no-gi trainieren.

wie gesagt, reinkommen und mitmachen!

mfg
fixi

rumbum
03-05-2011, 21:08
@fixi: Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Werde mal versuchen an einem Freitag da zu sein. Vielleicht sieht man sich dann mal.

f
04-05-2011, 07:39
falls du es nicht schaffen solltest, dann komm einfach am ende des semesters einmal vorbei, nämlich genau dann, wenn wir unser semesterabschlussturnier machen :) dann lohnt es sich auf jeden fall auch den gi mitzubringen :D