Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bedürfnisse und Ego

Jim
01-05-2011, 09:49
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1925)

Grüße

Kraken
01-05-2011, 10:23
Guter Artikel!

Stimme in vielen Punkte zu.

the KiNgPiN
01-05-2011, 11:10
Zitat :

Oder der Ausbilder, der im Training ständig den Schülern, in erster Linie aber sich selbst, zeigen muss, wie toll er ist.
Das geht unter Umständen soweit, dass das Ganze dann im Internet bei Youtube und Ähnlichem auftaucht, was für mich einfach nur ein Armutszeugnis darstellt. []

......

bsp http://www.youtube.com/watch?v=6STx6wrzIvk
:gruebel:

Jim
01-05-2011, 11:14
Hier solltest du Werbung zu Zwecken der Kundenbindung und Kundengewinnung und bloßes Darstellen der eigenen Fähigkeiten, wohl möglich noch ohne konkreten Bezug zur Schule, Verband, etc. unterscheiden.

the KiNgPiN
01-05-2011, 11:25
...dass das Ganze dann im Internet bei Youtube und Ähnlichem auftaucht....

hört sich das nicht etwas abwertend an ?
kennt Er denn die motive der leute die etwas auf youtube stellen ? ( bzw ´gestellt´ werden )

Punkt
01-05-2011, 11:25
Finde ich gut, dass diese Problematik einmal angesprochen wird.

Es wird allerdings nie komplett vermeidbar sein, dass es Lehrer gibt, die mehr ihrem Geltungsbedürfnis nachkommen als der Aufgabe, ihren Schülern etwas beizubringen.
Deshalb sollte man sich auch die Lehrer oder Ausbilder in Schulen immer genau anschauen....

Jim
01-05-2011, 11:27
Abwertend wem gegenüber? Wenn man sich angesprochen fühlt, sollte man sich Gedanken machen. "Normale" Videos auf YouTube und co sind damit sicherlich nicht gemeint.

the KiNgPiN
01-05-2011, 11:37
abwertend in bezug auf das veröffentlcihen bei videoplattformen.....

Jim
01-05-2011, 11:44
Wieso? Er spricht doch ganz direkt eine Personengruppe an. Nämlich die, die ihre Videos der Selbstdarstellung und der Hervorhebung ihrer Fähigkeiten wegen veröffentlichen. Ausgenommen wäre, meiner Meinung nach, jene, die die Selbstdarstellung bzw. die Darstellung ihres Verbandes/Gruppe/etc. aus Gründen der Werbung vollziehen. (Beispiel hier das EWTO-Video)

Abgewertet wird hier niemand.

Kampfkauz
01-05-2011, 11:48
Guter Artikel!
In sehr vielen Punkten ziemlich richtig :)
Finde es gut, wenn die eigenen Ausbilder kritischer unter die Lupe genommen werden. Besonders der Gedanke, dass ein Lehrer irgendwann nach seinen Schülern bewertet wird, finde ich sehr interessant (wenn auch schwer realisierbar ohne WK oder Ähnliches)

bjjfan
01-05-2011, 11:55
@ the KiNgPiN
Ja, so weit gehen schöne Werbung und Realität auseinander. Eigentlich wissen die ja, wie es schön sein könnte.... ;)

Aber wenn man sich selbst den Text zu Herzen nimmt, kann man ja für sich Nutzen raus ziehen...

Paradiso
01-05-2011, 12:07
Schöner Text.

Warum gibt es eigentlich nicht bei Mc Donald´s solche monatlichen Editorials ?

Das Verhältniss von Chef ( verdient Kohle ), Mitarbeiter ( arbeitet zu Dumpinglöhnen ) und Kunde ( steht auf fettige Burger in bunter Verpackung ) und alle sind auf dem Selbstfindungstrip, das wäre ein paar Zeilen wert.