PDA

Vollständige Version anzeigen : "Naughty Neck Cranks" Das Friedrich Jiu Jitsu Nackenhebel Seminar

Björn Friedrich
01-05-2011, 14:09
Naughty Neck Cranks
„Das Friedrich Jiu Jitsu Nackenhebel Seminar

http://www.fighterfitness.de/images/galerie/NCSeminarwebsite.jpg

Neck Cranks sind brutal, gefährlich und nur etwas für Leute die keine guten Techniken haben. Dieses Vorurteil begleitet Nackenhebel aller Art und ist nicht ganz unbegründet. Falsch ausgeführt, können sie schwere Verletzungen hervorrufen, lassen sich nur mit extremer Körperkraft ausführen und der berühmte „Can Opener“ für alle Athleten die keine Guard passieren können, ist ein Synonym für schlechte Grappling Technik.

Neck Cranks können aber auch völlig anders sein: Präzise, vielseitig und effektiv. Eine Geheimwaffe in den verschiedensten Boden- und Standpositionen. Ein technisch gut ausgeführter Nackenhebel, braucht kaum Kraft und ist so präzise, das es kaum einen Bewegungsspielraum gibt. Aus diesen Gründen gehören Sie mittlerweile zum Standartprogramm des Friedrich Jiu Jitsu.

Neck Cranks sind nicht nur effiziente Submissions, sondern auch ideale Sweeps, Wurf und Kontrolltechniken, die Situationen oft im Bruchteil einer Sekunde zum eigenen Vorteil verändern können. Lernen Sie alles über diese oft unterschätze Technik und überraschen Sie ihre Gegner, mit Techniken die auf den ersten Blick bekannt erscheinen und plötzlich eine vollkommen effektivere Wirkung zeigen.

Lernen Sie unter anderem:

Standing Tap Out
Wie Sie einen Kampf im Bruchteil einer Sekunde im Stand entscheiden können.

Wall Cranks
Neck Cranks mit Hilfe einer Wand (oder Käfig, Ring, usw.)

Aufwandslose Sweeps
Wie Sie ihren Gegner aus der Rückenlage mit Neck Cranks ohne Kraft sweepen können, auch wenn er größer und schwerer ist.

Quick Guillotine
Die schnellste Guillotine der Welt und andere Submissions aus der Guard

Neck Crank Instinct
Drills mit denen Sie das richtige Körpergefühl entwickeln, aus allen Positonen heraus Neck Cranks anzusetzen

Top Game Tap Out
Schnellere Tap Outs aus der Side Mount und Mount Position. Wozu einen Armhebel riskieren, wenn man für einen Neck Crank seinen Körper kaum bewegen muss? Einfacher geht es nicht.

Neck Crank Takedowns
Wurf- und Kontrolltechniken mit dem Kopf als Hebel. Techniken die im Grappling verboten sind

Das Geheimnis des „Schwitzkastens“
Wie Sie aus einem Headlock oder Judohaltegriff, einen effektiven Nackenhebel machen

Wo:
In der Fighter-Fitness Academy
Steinheimer Str. 40

63179 Obertshausen

Wann:
Am Sonntag, dem 05.06.2011

11.00 Uhr bis 15.00 Uhr:
Unterricht mit Björn Friedrich

Kosten:
Mitglieder der Fighter-Fitness Academy oder der Blaugurtprogramme
Frühbucherpreis (Anmeldung und Bezahlung bis zum 29.05.2011): 69 Euro
Regulärer Preis (nach dem 29.05.2011) 89 Euro

Nicht-Mitglieder:
Frühbucherpreis (Anmeldung und Bezahlung bis zum 29.05.2011): 79 Euro
Regulärer Preis (nach dem 29.05.2011) 99 Euro

Lehrer:
Björn Friedrich, BJJ Blackbelt unter Joe Moreira und Harris Jiu Jitsu Brownbelt unter Roy Harris. Darüber hinaus Homo Ludens Instruktor unter Alex Kostic und MKC Kettlebell Instructor unter Steve Maxwell. Gründer von Fighter-Fitness und Submission Wrestling Europameister 2003

Mitbringen:
Gi Hose, T-Shirt oder Longsleeve. Optional Mund-, Tief und Knieschutz

Weitere Informationen:
Unter Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie! (http://www.Fighter-Fitness.com) oder E-Mail an Info@Fighter-Fitness.com

Die Ausschreibung und Anmeldung ist als Anhang beigefügt

ThomasL
04-05-2011, 08:33
Hallo Björn,

Ist das ein einmaliges Seminar oder ist absehbar, dass das irgendwann wiederholt wird?
Ich bin zwar ziemlich interessiert, weiß aber noch nicht ob ich da kann.

Viele Grüße

Björn Friedrich
04-05-2011, 13:41
Hallo,

also es kann schon sein, das sich nach einiger Zeit Seminartehmen wiederholen, aber im Laufe eines Jahres plane ich da eher verschiedene Themen.

Leglocks, Schläge aus der Bodenlage, Wristlocks im Stand und am Boden, das sind so eher die Themen für die nächsten 6 Monate.....

Tschüß
Björn Friedrich

ThomasL
05-05-2011, 11:57
vielen Dank für die Info. Ist gut zu wissen, dass es dazu eventuell mal wieder einen Lehrgang daui gibt. Dieses Jahr hatte ich diesen natürlich eh nicht erwartet. Ich versuche trotzdem es schon diesmal zu schaffen. Eventuell bis bald...

Björn Friedrich
05-05-2011, 12:53
Die ersten Anmeldungen sind schon da und ich denke es wird auf jeden Fall ein abgefahrenes Seminar, mit Moves die man nicht an jeder Ecke kriegt.;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
27-05-2011, 15:14
Der Frühbucherrabatt läuft in wenigen Tagen ab, wer dabei sein will, sollte sich noch schnell anmelden.

Das Neck Crank Seminar wird auf jeden Fall einige "Grappling Secrets" enthalten. Am Hals rumreissen kann jeder, was wir machen ist Präzision in Bewegung.....

Tschüß
Björ Friedrich

Björn Friedrich
29-05-2011, 19:46
Es gibt noch 2 Plätze, dann ist das Seminar voll......

Tschüß
Björn Friedrich

HighTension
29-05-2011, 20:37
Klingt echt super.. Obertshausen ist auch nicht so weit weg,.. beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall auch dabei!
Viel Spaß beim cranken ;)

..Gibt es eigentlich auch die möglichkeit in deiner Schule nur Kampfkunst ohne FighterFitness zu machen? ..Preis?!
Ein PN wäre schön..

gruß

Björn Friedrich
29-05-2011, 22:02
Hallo,

die Preise sind so wie auf der Website. Wir haben eine sehr kleine Gruppe, d.h, man hat fast schon Kleingruppentraining.

Jeder Schüler bekommt sein individuelles Programm, d.h. es gibt 2-3 verschiedene Programme pro Unterricht, damit jeder Schüler gemäß seines Wissenstandes lernt.

Darüber hinaus gibts egofreies Training, ohne als Anfänger einfach "verpackt" zu werden.

Es lohnt sich also auf jeden Fall mal reinzuschauen, Probetraining ist kein Problem.

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Zusätzlich zu den drei Grappling Einheiten gibt es auch noch eine Stand Up Einheit Dienstags.

Björn Friedrich
05-06-2011, 19:38
Vielen Dank an alle Teilnehmer des Seminars, ich weiss ja, es waren einige von hier mit dabei.;-)

Alle Hälse sind ganz geblieben und ich hoffe ihr habt was mitgenommen und ein bisschen von der Effizienz dieser Techniken gefühlt.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Widi
05-06-2011, 23:21
Tönt super. Wer schon mal mit Kraken gegrapplet hat, weiss wie effektiv, variabel und v.a. überraschend NeckCranks eingesetzt werden können!

ThomasL
06-06-2011, 12:04
War ein sehr interessanter Lehrgang, die Teilnahme hat sich absolut gelohnt.

Es waren ja einige da die mitgefilmt haben. Wäre toll wenn mir das einer davon auf CD brennen und schicken könnte (natürlich überweise ich Porto und sonstige Unkosten) (ist auch ausschließlich für mich und wird nicht weitergegeben). Irgendwie konnte ich mich beim aufschreiben doch nicht mehr an jedes Detail erinnern ;-)
Wenn einer dazu bereit ist bitte PM an mich.