don_lucas
01-05-2011, 21:26
Hallo Leute,
ich, 21, bin - wie der Titel schon verrät - auf der Suche nach einer KK mit einem hohen Anteil an Fitness Elementen. Momentan betreibe ich viel klassisches Fitnesstraining im Studio, hauptsächlich aus ästhetischen Gründen. Das Krafttraining mit einem Trainingspartner macht mir auch viel Spaß, nur mit den Cardio-Einheiten kann ich nicht wirklich viel anfangen. Daher hab ich mir überlegt mit einem Sport anzufangen, der Fitness mit etwas anderem nützlichen verbindet. In Bezug auf KK bin ich totaler Anfänger.
Ich beantworte mal einfach die Standartfragen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) eine Hälfte des Jahres in Würzburg, die andere in Hamburg
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
relativ wichtig, war schon öfter in heiklen Situationen
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Aus meiner Sichtweise als Laie bietet sich Boxen an. Ich werd's mir auf jeden Fall auch mal anschauen, allerdings wirkt es auf mich immer etwas unkultiviert. Falsche Befürchtung?
Vielen Dank für eure Tipps!
ich, 21, bin - wie der Titel schon verrät - auf der Suche nach einer KK mit einem hohen Anteil an Fitness Elementen. Momentan betreibe ich viel klassisches Fitnesstraining im Studio, hauptsächlich aus ästhetischen Gründen. Das Krafttraining mit einem Trainingspartner macht mir auch viel Spaß, nur mit den Cardio-Einheiten kann ich nicht wirklich viel anfangen. Daher hab ich mir überlegt mit einem Sport anzufangen, der Fitness mit etwas anderem nützlichen verbindet. In Bezug auf KK bin ich totaler Anfänger.
Ich beantworte mal einfach die Standartfragen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) eine Hälfte des Jahres in Würzburg, die andere in Hamburg
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
relativ wichtig, war schon öfter in heiklen Situationen
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Aus meiner Sichtweise als Laie bietet sich Boxen an. Ich werd's mir auf jeden Fall auch mal anschauen, allerdings wirkt es auf mich immer etwas unkultiviert. Falsche Befürchtung?
Vielen Dank für eure Tipps!