Kniwe Problem meiner Mutter... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kniwe Problem meiner Mutter...



Borsti
12-12-2003, 11:13
Meine Mutter hatte vor 2 Jashren einen Fahradstutrz bei dem sie auf ihr linkes knie fiel. Dieses tat von diesem moment an beim treppensteigen und hinknien weh. Sie war bereits beim Artzt und machte alle möglichen tests aber es wurde nichts festgestellt. Nun..heute hat sie an dem Knie nen Daumengroßen knäul


Könnt ihr helfen? Wisst ihr vielleicht was hilft oder habt ähnliche erfahrunge`? Oder könnt ihr mir ein gutes Forum für sowas raten?


Danke

Borsti

Skyguide
12-12-2003, 16:44
ok. ich sollte wissen ob ein röntgenbild und oder ein mri erstellt wurden.
dann brauch ich ne lagebeschreibung des "knäuels" und es interessiert, wie der ist (hart, weich, verschiebbar, fest...).

gruss skyguide

Borsti
13-12-2003, 17:54
Er ist fest, hart und nicht verschiebbar.

Rötgen Bilder wurden auch schon von gemacht, kam aBER nix bei raus

MatzeOne
13-12-2003, 22:09
war deine mutter bei verschiedenen ärzten?

Borsti
14-12-2003, 13:16
Jup schon bei einigen

Skyguide
15-12-2003, 22:00
was ist mit den restlichen angaben, wie genaue position grösse etc ?

gruss skyguide

Anastasia
17-12-2003, 23:28
Hi Borsti,

viele Grüße von Christian, er sagt, das Ganze hört sich an wie ein "Ganglion", das ist in etwa das gleiche was man als "Überbein" am Handgelenk kennt und kann u.a. von Überbelastung aber auch von Traumen kommen.

An sich ist es nicht schlimm, außer es bereitet Schmerzen (z.B. beim Meniskusganglion). In der westlichen Medizin würde man das wegoperieren.

In der TCM kann man auch versuchen, es wegzumassieren, in dem man leichten Druck auf das "gallertartige" Ganglion ausübt, am besten mit entzündungshemmender Salbe oder sowas drauf. Nicht zu fest, aber mehrmals täglich, immer am ausgestreckten und angewinkelten Knie - und nur, wenn es schmerzlos möglich ist!!!

Auf ein Ganglion weist z.B. hin, das auf dem Röntgenbild nix zu erkennen ist...


Viele Grüße und gute Besserung!

(Das ist nur ein kleiner Tip per Ferndiagnose und ersetzt mit Sicherheit nicht das geschulte Auge von z.B. einem Sportmediziner)

Taurus
21-02-2004, 10:58
hi,

mein chef ist auch mal ganz übel mit dem fahrrag gestürzt, das knie war dann richtig kaputt, auch so mit runterhängendem fleisch....

er hat sich dann einen sportmedizinischen spezialisten herausgesucht, also eine praxis, welche gezielt reha u.a. fürs knie macht.
da gehen z.b. auch fußball-profis hin, die haben es ja andauernd an den knien.

war deine mutter denn schon mal bei so einem spezialisten?

vielleicht lässt sich z.b. über einen größeren fußballverein in deiner nähe eine verbindung zu so einem arzt herstellen...

wünsche viel erfolg...

grüße taurus