PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie auf sparring vorbereiten ?

Rivox
03-05-2011, 21:34
Moin in genau einer woche hab ich meinen ersten boxkampf wie soll ich mich auf ihn vorbereiten mein gegener ist ein 16 jähriger typ der eig ganz gut ist er wiegt 65 kg und ist um die 1,77 gross ich bin 14 jahre alt bin 1,82 gross und wiege 95 kg er ist zwar körperlich viel schmaler aber er macht länger boxen und ist älter wie soll ich mich vorbereiten

Thx im vorraus

mfg

BillaP
03-05-2011, 21:46
Sparring oder Wettkampf? Falls wettkampf wundert es mich das es solche gewichtsunterschiede gibt. Falls sparring, einfach auf dich zu kommen lassen.

Kigger
03-05-2011, 21:57
Sparring nicht als Kampf betrachten denn hier geht es darum das Erlernte sozusagen "ich Echt" also mit nem Gegner anstatt Boxsack oder Pratze umzusetzen.
Und das muss man genauso lernen wie man Schläge oder Beinarbeit lernt.

Also nicht wundern wenn Du von nem kleineren/leichteren/jüngeren Gegner ordentlich was eingeschenkt bekommst.

Wir haben auch ein paar Leute die zwar jung und nicht besonders kräftig/gross sind aber von denen kann man ganz schnell ein paar saftige Treffer bekommen.

Lass es auf Dich zukommen und bleibt locker,nicht mit Gewalt oder Härte,das soll Spass machen und keine Knochen brechen :-))

Raging Bull
03-05-2011, 22:09
Du hast in einer Woche einen Boxkampf und noch nie Sparring gemacht???

Beim Trainer beschweren!!!

Oder hast Du in einer Woche dein erstes Sparring und kennst den Typen schon?
Dann find ich das n bissl komisch. Wir "planen" Sparring nur in der Wettkampfvorbereitung, ansonsten sparrt man mit dem der da ist.

Rivox
03-05-2011, 22:18
ich sage sparring ;D kein wettkampf aber schon so ein kräftemessen kampfwir hben des privat beschlossen

Kigger
03-05-2011, 22:26
ich sage sparring ;D kein wettkampf aber schon so ein kräftemessen kampfwir hben des privat beschlossen

....dann isses auch kein Sparring mehr sondern wohl eher ne macho-Klopperei :-)

BillaP
03-05-2011, 22:36
....dann isses auch kein Sparring mehr sondern wohl eher ne macho-Klopperei :-)

Oder privates sparring. Machen ein kollege und ich auch. Okay nicht bis zum k.o., aber um ein wenig die reflexe und so weiter zu trainieren.

Larks
03-05-2011, 22:40
wie soll ich mich vorbereiten

mfg

Mit Sparring...

Kigger
03-05-2011, 22:53
Auf das Sparring bereit man sich mit dem Training vor,also Schläge,Ausweichen,Beinarbeit und so üben und an Kondition und Kraft arbeiten.
Du machst Dir da zu vielen Gedanken,echt.
Wenn der Typ besser ist als Du bekommst Du was auf die Backen,aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr raus :-))

Haste Schiss ??

Kable
03-05-2011, 22:56
Ist wahrscheinlich wieder so ein krasses "Machismo" Ding unter richtigen Männern.:D;):D

Rivox
05-05-2011, 15:45
schiss wieso es immer cool abghärtet zu sein ^^ =)

mfg

Klaus
05-05-2011, 17:46
Du boxt "aus Spass" gegen einen "Freund" der 30 Kilo leichter ist als Du, und fragst wie Du Dich "vorbereiten" sollst ? Was willst Du denn hören ? Hufeisen im Handschuh ? Amir Khan als Sparringspartner einkaufen ?

Mal als Tipp, wenn die 30 Kilo bei Deinem Alter eher Fett sind, und Du das machst für Dein Selbstvertrauen, kann man eigentlich nur sagen - lass es sein. Du bekommst ziemlich auf die Nase wenn er deutlich älter ist (in dem Alter ist das deutlich), wesentlich länger boxt, und noch physisch erheblich fitter ist.

Trainier lieber 5 Jahre und mache leichtes Sparring, dann kommen sowohl die Fitness und das Selbstwertgefühl (hoffentlich) wieder.

Goldkurde
13-06-2011, 21:22
Lass deine Wut beim kämpfen aus.

Kigger
14-06-2011, 12:23
Lass deine Wut beim kämpfen aus.

Naja....
Vielleicht besser als beim Autofahren..
Oder an der Kassiererin beim Lidl...
Oder an nem Hund....