Wie lange und wie oft trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange und wie oft trainieren?



bit & byte
04-05-2011, 19:06
Hallo @ all,
ich hab da mal ne Frage:

Ich mache seit einigen Jahren Wing Chun,aber bis jetzt ist es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht gelungen,regelmäßig zu trainieren.
Jetzt will ich ersnsthaft in das Training einsteigen.

Ich kann bis jetzt folgendes:Siu Nim Tao und Cham Kiu.

Im Moment besuche ich die Schule nicht mehr,aber ich versuche,zu Hause zu trainieren.
Wie lange pro Tag und wie oft in der Woche sollte ich üben,um in absehbarer Zeit das Handwerk "gut" zu beherrschen?

Meine Körperliche Kondition kann man im Moment als befriedigend bis ausreichend betrachten.
Natürlich müßte ich auch irgendwann wieder in die KK-Schule gehen.

Danke für eure Antworten.

MaFyA
04-05-2011, 19:12
die formen sind elementar und deswegen müsste schon klar sein das die immer wieder wiederholt werden müssen.. ansonsten stell ich mir das schwierig vor zuhause alleine zu trainieren, denn wir wissen alle das chi sao das herz des wing chun ist und alleine funktioniert das nur halb so gut :D



Hallo @ all,
ich hab da mal ne Frage:
edit

Juneo
04-05-2011, 20:27
da du ja geschrieben hast, dass deine körperliche kondition nicht so dolle ist, würde ich dir empfehlen, wenn du schon daheim bist und du nicht so gut technik trainieren kannst, deine kondition zu verbessern.

werd halt wieder so richtig fit, dass du besser einsteigen kannst, sobald du die schule wieder besuchst.

außerdem immer schön die form machen. und sowas wie schritte kann man auch daheim üben.

Kaybee
04-05-2011, 21:32