PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährungsplan vor Grappling Turnier



p.mma
04-05-2011, 22:31
Hi
Ich habe Mitte Juni ein Grappling Turnier und suche Rat eines Experten zum Thema Ernährung. Ich bin 16 Jahre alt, 1.80m groß und wiege 80 kg. Dreimal in der Woche gehe ich zum MMA Training.
Bis zum Turnier will ich auf 75 kg runter, vor allem erst durch Fettabbau, wobei ich nicht grade dick bin, also flacher Bauch, aber kein Sixpack.
Vielen Dank im vor raus.

Potz
04-05-2011, 23:17
Hi
Ich habe Mitte Juni ein Grappling Turnier und suche Rat eines Experten zum Thema Ernährung. Ich bin 16 Jahre alt, 1.80m groß und wiege 80 kg. Dreimal in der Woche gehe ich zum MMA Training.
Bis zum Turnier will ich auf 75 kg runter, vor allem erst durch Fettabbau, wobei ich nicht grade dick bin, also flacher Bauch, aber kein Sixpack.
Vielen Dank im vor raus.

Lies dir mal das FAQ durch - Kalorienbedarf berechnen 300-500kcal abziehen - bitte sehr. Ich persöhnlich würde auf Zucker größtenteils verzichten (außer vielleicht nach dem Training, siehe auch FAQ) und sättigende Lebensmittel bevorzugen. Eine Ernährungsweise mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen (Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte usw.) essentiellen Fettsäuren und angemessener Proteinaufnahme macht Sinn. Kohlenhydratreiche Ernährung kann deine Leistung steigern.

5kg alleine über Fett wirste wahrscheinlich nicht mehr verlieren und ist in dem Zeitraum auch nicht anzustreben, aber 5kg an Gewicht zu verlieren sollte überhaupt kein Thema machen - Stichwort ''Gewichtmachen''.

Wenn du nen Ernährungsplan willst, der allein auf dich zugeschnitten ist, wirste dich wahrscheinlich an jemanden wenden müssen, der das Ganze beruflich macht.;)

Wie sinnvoll es in deinem Alter überhaupt ist ans Abnehmen zu denken ohne übergewichtig zu sein, kann ich nicht beurteilen.

p.mma
07-05-2011, 12:01
Danke, werde ich machen.