Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was passt zu mir ?!

gubbe22
05-05-2011, 11:34
so hallo :)
ich hab mal ne frage was zu mir passen könnte.
ich habe jetzt 3 mal beim kickboxen mit gemacht wird in meinem fitness-studio angeboten.
leider ist das kickboxen nur einmal die woche.
es macht mir spass,wobei ich sagen muss das die "trainerin" schon gut ist aber keine richtige ausbildung hat,wovon ich ausgehe.
ich bin hier am suchen was ich ggf noch machen könnte.
meine interessen lagen mal bei krav maga wobei ich sagen muss das es ziemlich teuer ist in braunschweig und soweit ich gesehen habe nur als seminar geht.dann ich mein augenmerk auf DVT gegangen wobei die meinungen hier sehr ins negative gehen.es muss sich auch nicht nur auf SV beziehen.

- Wo wohnst du
Braunschweig,38114
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint -
Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Rechtes Knie-kein innnenminiskus mehr-künstliches kreuzband-mit kniebandage
bis jetzt keine probleme
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein (ggf später Vollkontakt)

Tratos
05-05-2011, 12:58
Wenn du Km schon ausschlißet wegen der Finanzen (was ich verstehen kann^^)
dann schau mal a in Sachen JuJutsu vorbei

Kampfsport-Studio Braunschweig (http://www.kampfsport-studio.de/index.php?cat=15_Trainingszeiten)

JJ soll gut für die Sv sein vilt sagt dir das ja zu :)
was wird in deiner nähe noch so angeboten?

sonsten schau mal da bissl nach http://kampfsport-braunschweig.de/kampfsport-braunschweig.html

lg Tom

gubbe22
05-05-2011, 13:13
besten dank :)
das kampfsportstudio klingt echt gut,und von den zeit wann KB für mich wäre sind auch gut gelegen.über JJ habe ich mir noch keine gedanken gemacht,mal gehört das es sowas gibt.
hab es mir ebend durch gelesen und scheint auch nicht schlecht zu sein.
ich werd da nachher mal anrufen und nach PT fragen,und wenn ich da bin nach den preisen.aber erst PT,alles mit nehmen was umsonst ist ;O

Tratos
05-05-2011, 15:40
Genau Probetraining kann man nix verkehrt machen...außer wenn es was kostet...dann glei wieder gehen^^
hier mal n schönes video zum JJ

YouTube - Ju-Jutsu (DJJV) - Effektive Selbstverteidigung (http://www.youtube.com/watch?v=ssLOUHeIk3c)

gubbe22
05-05-2011, 15:51
erreicht habe ich da heute kein,ging gleich die mailbox dran,schon mal kein gutes zeichen wobei ja steht das die heute training haben.
das video und anwendungen sehen sehr viel versprechend aus,aber bei einigen sachen weiss ich jetzt schon,ganz ganz viel übung :D

Spyke
05-05-2011, 17:24
erreicht habe ich da heute kein,ging gleich die mailbox dran,schon mal kein gutes zeichen wobei ja steht das die heute training haben.

Muss nixs bedeuten, bei meinem Mestre geht meist auch erstmal die Mailbox ran wenn man vor 18 Uhr anruft ;)
(Und das Training dort beginnt schon früher, für einige Sachen)

Schnueffler
05-05-2011, 17:26
Wieso kein gutes Zeichen?
Ich bin auch vorm Training weder stundenlang in der Halle, noch im Netz.
Also hat das mal garnichts zu sagen! ;)
Hingehen und direkt mal mitmachen!

Franz
06-05-2011, 13:20
musst zur Trainingszeit eben hinkommen.
am besten ein bischen früher dann kannst du dich bischen mit den Leuten bekannt machen