Wer sich selbst besiegt, ist der grösste Krieger. (Konfuzius)..von daher Hallo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sich selbst besiegt, ist der grösste Krieger. (Konfuzius)..von daher Hallo



Cyberbulldog
05-05-2011, 12:56
Hallo,
ich bin Markus, 40 Jahre, verheiratet, habe 2 Jungs und ab August eine Tochter. Mein Interesse an Kampfsport besteht schon seit ich denken kann. Hab als Junge mit meinen Big Jims schon immer Karate gespielt. ;)
Leider konnt ich erst mit 13 mit Kampfkunst anfangen, es war Judo, mit 16 dann Karate, mit 18 Taekwondo und Kickboxen. Dann wieder Karate und zum Schluss WT.
Hab parallel immer Fitness gemacht und hatte von 1999-2005 ein kleines Fitness Studio wo ich aber dann nur noch Taebo und Fitness gemacht habe.
Seit dem aus vom Studio arbeite ich bei einer Sicherheitsfirma.
Habe seit 2005 auch kaum mehr was gemacht durch Job und Familiengründung. Vor ein paar Wochen habe ich hier zu Hause wieder mit dem Training begonnen, wegen Ruckenschmerzen. Die sind wieder weg aber ich hab mir zum Ziel gesetzt wieder in Form zu kommen. Ist nicht ganz einfach den inneren Schweinehund wieder zu besiegen, aber wie sagt Konfuzius:"Wer sich selbst besiegt, ist der grösste Krieger.
Zu meiner aktiven Zeit gabs noch nicht die Möglichkeit sich so auszutauschen. Is ne coole Sache.
Also dann...wünsch allen einen tollen Tag

Markus

Bijou
05-05-2011, 15:41
hallo und willkommen von mir :3

KRAIT
08-05-2011, 09:19
Hallo und das mit dem Training machst du !

Cyberbulldog
08-05-2011, 12:21
Hallo und das mit dem Training machst du !

Ja um wieder in Form zu kommen. In einer Schule zu trainieren geht bei meinen Arbeitszeiten derzeit nicht. Streching, Kicks und Armtechniken kann ich auch zu Hause machen. Sonntags morgens mach ich im Studio Beintraining, ansonsten fast täglich zu Hause mindestens 30'Minuten Cardio und 2 x Woche Oberkörper. Pausentage nach Gefühl. Habe einiges an Trainerlizenzen im Fitnessbereich und das auch jahrelange Hauptberuflich gemacht. Da komm ich schon klar. :-)