Kampfkunstschule in der Nähe von Heidelberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunstschule in der Nähe von Heidelberg



nairpyz
05-05-2011, 15:32
Hallo,
ich suche im Umkreis Heidelberg eine gute Kampfkunstschule. Habe schon ein wenig recherchiert und ein Probetraining im SOAI in Heidelberg basolviert, was mir mit 60€ pro Monat jedoch ein wenig teuer erschien.
Da ich aus Sandhausen komme, ist mir natürlich bereits die Wing Chun Schule in Sandhausen in den Sinn gekommen. Hat da schon jmd Erfahrungen gemacht?
Ich suche keine Schule in der ich Kampkunst oder Kampfsport als Wettkampfsport ausübe, sondern als Kampfkunst und gerade bei den Win Chun Schulen kommt es mir auf Homepages und Werbungen oft so vor, als ob das gesamte Training in diesem Fall "lediglich" auf Selbstverteidigung ausgelegt ist.

Ich suche keine bestimme Kampfkunst, da ich für alle Arten und Stile offen bin. Obwohl mit Jeet Kune Do sehr reizt, dafür gibt es jedoch anscheinend keine passende Schule außer dem bereits erwähnten SOAI in der Nähe.
Ansonsten bin ich für allerlei Kampfstile und Arten offen.


Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und mir womöglich eine nette Schule vorschlagen :)

LG

Paul2102
05-05-2011, 16:48
Was willst du in HD trainieren, wenn du aus Sandhausen kommst?

In Mannheim gibts allerlei feine Sachen...

die thaibombs (thaiboxen)
die black scorpions (thaiboxen, kann ich empfehlen)
die martial arts academy (thaiboxen, bjj und mma)
tripple i krav-maga-mannheim (kann ich auch empfehlen)

nairpyz
05-05-2011, 17:18
Was willst du in HD trainieren, wenn du aus Sandhausen kommst?

In Mannheim gibts allerlei feine Sachen...

die thaibombs (thaiboxen)
die black scorpions (thaiboxen, kann ich empfehlen)
die martial arts academy (thaiboxen, bjj und mma)
tripple i krav-maga-mannheim (kann ich auch empfehlen)

Nun, Heidelberg ist nunmal nicht besonders weit entfernt von Sandhausen und ist ´ne relativ große Stadt, in der es in solchen Bereichen wesentlich mehr Möglichkeiten gibt wie in den kleineren Orten im Umkrei, oder nicht?
Krav Maga geht ja eher in Richtung "wie wehre ich mich auf der Straße möglichst effektiv", oder? Wäre demnach nicht mein Fall.
MMA ist Wettkampf, auch nicht meins.
Muay Thai ist durchaus eine Überlegung Wert, die black scorpions schau ich mir doch mal an, danke für den Tipp ;)

Edit: Black Scorpions schaut mir auch so "sportlich ausgerichtet" aus. Gibt es auch ein paar Schulen die ein wenig "traditioneller" in ihrer Ausrichtung sind?
Ich könnte mir gut vorstellen:
Karate-do, Nin-jutsu, Win Chun, Jeet Kune Do, Penchak Silat (sorry, wenn falsch geschrieben), Escrima, Jun Fan Kung Fu, ...

Paul2102
05-05-2011, 20:32
Nun, Heidelberg ist nunmal nicht besonders weit entfernt von Sandhausen und ist ´ne relativ große Stadt, in der es in solchen Bereichen wesentlich mehr Möglichkeiten gibt wie in den kleineren Orten im Umkrei, oder nicht?
Krav Maga geht ja eher in Richtung "wie wehre ich mich auf der Straße möglichst effektiv", oder? Wäre demnach nicht mein Fall.
MMA ist Wettkampf, auch nicht meins.
Muay Thai ist durchaus eine Überlegung Wert, die black scorpions schau ich mir doch mal an, danke für den Tipp ;)

Edit: Black Scorpions schaut mir auch so "sportlich ausgerichtet" aus. Gibt es auch ein paar Schulen die ein wenig "traditioneller" in ihrer Ausrichtung sind?
Ich könnte mir gut vorstellen:
Karate-do, Nin-jutsu, Win Chun, Jeet Kune Do, Penchak Silat (sorry, wenn falsch geschrieben), Escrima, Jun Fan Kung Fu, ...

Also:
Ich habe bis vor 4 Wochen in neckarstadt gewohnt, ich kenn mich da aus ;)

Die Black Scorpions sind eine sehr freundschaftliche (ich will nicht gleich familiär sagen, aber es geht in die Richtung) Truppe, und es macht wirklich Spaß da zu Trainieren (wobei das Training dann doch sehr anstrengend ist) :)
Wenn du hingehst, bestell einen schönen Gruß vom Paul :)

Escrima gibt es bei der Eichbaum in der Nähe...sieht aber nicht so sportlich orientiert aus...hab grad die Page gefunden: Liebe Interessenten der Akademie für WingChun. (http://mywingchun.de/index.php)

Beim 1. Mannheimer Judo Club gibts noch Kali Sikaran, JKD, Judo, Karate
1. Mannheimer Judo Club: Startseite (http://www.1-mannheimer-judo-club.de/index.php?id=48)

Kenn ich aber nicht. Weiß nur, dass ich mal eine Mail hingeschrieben habe und ein paar Infos wollte, aber keine Antwort kam.

Grüße,

Paul

Kumbaja
05-05-2011, 20:56
69198 Schriesheim Wong Shun Leung Ving Tsun Kung Fu – vingtsundelta.de (http://vingtsundelta.wordpress.com/schulen/schriesheim/) vieleicht?

nairpyz
05-05-2011, 21:13
Danke für die Tipps! :) Denke ich werd mal das ein oder andere ausprobieren. Die Schule in Schriesheim für Win Chun und womöglich auch die Black Scorpions in Mannheim anschauen. Die Grüße richte ich natürlich aus, falls ich ein Probetraining mache ;)

Quickkick
05-05-2011, 23:48
Bad Schönborn ist doch bei Dir um die Ecke, oder?

Dann könntest Du Dir das Angebot hier

Kampfsport- und Selbstverteidungsschule Fenzl & Weiß (http://www.kampfsport-badschoenborn.de/)

mal anschauen!

Sag dem Rainer dann einen schönen Gruß von mir!

Phelan
06-05-2011, 07:58
Ein Kollege von mir wohnt in Sandhausen und trainiert (wie ich früher auch= JKD und Kali hier:
Verein für moderne Selbstverteidigung e.V. (http://www.moderne-selbstverteidigung.de/)

Gruß
Phelan

Paul v L.
31-10-2015, 12:45
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportschule in Heidelberg. Bin gerade hierher gezogen und würde gerne etwas mit Selbstverteidigung machen.
Habe noch nie etwas in diese Richtung gemacht und wäre froh, wenn jemand etwas empfehlen könnte. Vielleicht auch einen guten Trainer?
Angebote hier gibt es genug, bin für jeden Tip dankbar.
Also an Wettkämpfen bin ich nicht interessiert, eigentlich möchte ich etwas neues lernen und bin auch offen für alles.

Da die Beiträge hier schon etwas älter sind, wäre es top, wenn jemand etwas aktuelles zu empfehlen hätte.

Lieben Gruß P.

All-round-fighter
01-11-2015, 15:13
Hallo,
ich suche im Umkreis Heidelberg eine gute Kampfkunstschule. Habe schon ein wenig recherchiert und ein Probetraining im SOAI in Heidelberg basolviert, was mir mit 60€ pro Monat jedoch ein wenig teuer erschien.
Da ich aus Sandhausen komme, ist mir natürlich bereits die Wing Chun Schule in Sandhausen in den Sinn gekommen. Hat da schon jmd Erfahrungen gemacht?
Ich suche keine Schule in der ich Kampkunst oder Kampfsport als Wettkampfsport ausübe, sondern als Kampfkunst und gerade bei den Win Chun Schulen kommt es mir auf Homepages und Werbungen oft so vor, als ob das gesamte Training in diesem Fall "lediglich" auf Selbstverteidigung ausgelegt ist.

Ich suche keine bestimme Kampfkunst, da ich für alle Arten und Stile offen bin. Obwohl mit Jeet Kune Do sehr reizt, dafür gibt es jedoch anscheinend keine passende Schule außer dem bereits erwähnten SOAI in der Nähe.
Ansonsten bin ich für allerlei Kampfstile und Arten offen.


Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und mir womöglich eine nette Schule vorschlagen :)

LG
Ich würde die Finger von der WT-Linie im Allgemeinen lassen => nur Prüfungsgebühren, Klamottenkaufen und Gebühren für Sektionsabläufe (blödsinnige und unrealistische Armbewegungen, die im nichts mit realem Wing Chun zu tun haben ...). Wenn du Wing Chun wirklich lernen möchtest, dann ist Schriesheim (Delta-Cup-Veranstalter) oder für Thaiboxen Mannheim wie schon unten erwähnt wurde wirklich top.

Paul v L.
05-11-2015, 11:53
?

Franz
05-11-2015, 13:09
in Ludwigshafen ist Christian Braun mit OMC.
da gibt es auch FMA Einheiten aber auch Street Safe Einheiten, sprich Straßenkampf.

floquinho
20-11-2015, 10:36
Falls Du/Ihr noch am suchen seid, schaut doch mal bei beim Ju Jutsu im PSV Heidelberg vorbei. Nette Leute, gutes Training, angenehme Atmosphäre, faire Preise, sehr gute Betreuung von Anfängern.