PDA

Vollständige Version anzeigen : Früher war auch nicht alles besser - LT anno 1983

Benzohorst
05-05-2011, 19:05
YouTube - Ving Tsun Master dr. Leung Ting in Pozarevac, Yugoslavia 1983 (http://www.youtube.com/watch?v=GhzK9eJEC6s&feature=feedrec_grec_index)

shin101
05-05-2011, 19:45
Der "Gegner " greift wirklich aus beeindruckend weiter Distanz an.

Liebe Grüße,
Shin

mykatharsis
05-05-2011, 19:57
Sie waren jung und brauchten das Geld. :)

voigtstaler
05-05-2011, 20:44
Sie waren jung und brauchten das Geld. :)
Oder das "GELB" ???
Jedenfalls völlig frei und nicht abgesprochen!

Da kriegt man als späterer Einsteiger (1993) eine Ahnung, wie der ganze Quatsch zustande kam!

Gute Nacht, voigtstaler.

marius24
05-05-2011, 21:34
ist schon ok, sollen ruhig noch mehr WT machen, das sind dann mehr als 30000 Mitglieder um dich ich mir keine Sorgen machen muss, da fühl ich mich wie Superman :D

Mar

Spyke
05-05-2011, 21:51
die 2te Folge.
0:07 kommt mir sehr suspekt rüber.
Sieht zuerst so aus als wenn er am Kopf vorbei schlägt (unbeabsichtigt) und dann versucht das als Technik zu verkaufen.
(So versteh ichs halt, ohne Ton)

Überhaupt kommts mir so vor das er öfters daneben schlägt (ungewollt)

Jim
05-05-2011, 23:32
So schlecht finde ich es gar nicht.:)

falscher Gasmann
05-05-2011, 23:47
die 2te Folge.
0:07 kommt mir sehr suspekt rüber.
Sieht zuerst so aus als wenn er am Kopf vorbei schlägt (unbeabsichtigt) und dann versucht das als Technik zu verkaufen.
(So versteh ichs halt, ohne Ton)

Überhaupt kommts mir so vor das er öfters daneben schlägt (ungewollt)

also in dem Fall kann der Partner froh sein dass LT unfähig war.. wenn das Ding eingeschlagen hätte bei dem Schwung..

@Jim Bo
was auch sonst... :D

Sun Wu-Kung
06-05-2011, 00:16
Stolper ing/un.

Keine Struktur, keinen Halt, keine Kraft.
Grauenvoll anzusehen, *** edit***
Damals wie heute ist das ganze grausam anzusehen - wie man sich dafür begeistern kann ist mir unverständlich...

Chris

.

cbJKD Wilfried
06-05-2011, 05:34
Ich muss Jim Bo zustimmen,

habe schon vieeeel schlimmeres gesehen. Das ist eine Demo für ein Laienpublikum. Augenscheinlich kann LT die "Angriffe" neutralisieren und schwungvoll beenden. Das er den Ellbogen nicht reinkloppt ist ganz sicher Absicht.

Da gibt es echt sehr viel Schlimmeres. Ist halt ne Demo, erinnert mich von der "art der ausführung" an die Art, wie sich Emin bei Demos bewegt hat (also relativ unabhängig vom Angriff Kontakt machen und schleudern/werfen), nur das Emin natürlich mit samtig glänzender Monstermuskulatur dabei beeindruckender aussah/aussieht als ein kleiner Leung Ting mit Bauchansatz und roter Schärpe.

Mein persönliches LT video highlight ist jenes, wo der "WingTsun Schrittarbeit" demonstriert, stolpert, sich ob des rutschigen Bodens entschuldigt, die Schlappen auszieht und einem ehrfürchtigen KRK in die Hand drückt, der daraufhin wegwieselt, LT zeigts nochmal und rutscht auf strümpfen noch mehr.

:D

Gruß
Wilfried

va+an
06-05-2011, 08:26
Fast so gut wie hier ...

YouTube - Wing Chun Demo by Grandmaster Tam Hun Fan ??? (http://www.youtube.com/watch?v=EBjo6QeCB4g&feature=related)

LorenzLang
06-05-2011, 09:21
ist schon ok, sollen ruhig noch mehr WT machen, das sind dann mehr als 30000 Mitglieder um dich ich mir keine Sorgen machen muss, da fühl ich mich wie Superman :D

Mar

Bzzt, falsch.
Im VT wird nicht gefühlt, das ist ferrpoten.

HTH, HAND.
LL

Thiloy
06-05-2011, 09:23
@va+an
oh ja das sieht auch alles etwas komisch aus.
Komisch aber ich finde die Europäer einfach besser wenn es um WT geht.

YouTube - NWTO DEMOlition 1994 (http://www.youtube.com/watch?v=nO-9CU7tZlU)

openmind
06-05-2011, 09:37
Ich habe immer noch kein einziges Video von LT gesehen, das ich irgendwie geil finde. Es sieht immer irgendwie instabil, flatterig und wurstig aus. Die meisten Videos von Emin oder Gutierrez sehen um Welten besser aus.

YouTube - WT Demo...Victor Gutierrez (http://www.youtube.com/watch?v=IyPMkkpxWn8)

YouTube - Emin Boztepe (http://www.youtube.com/watch?v=rGYYNTPqlwg)

Klar, die sind auch abgesprochen und bla, aber es sieht kraftvoll, hart und (zumindest für den Laien) überzeugend aus.

Zongeda
06-05-2011, 09:40
Was haltet ihr davon? Repräsentiert das Leung Ting Wing Tsun LT WT besser?

dum-qKhy4FA&NR=1

marius24
06-05-2011, 09:52
Bzzt, falsch.
Im VT wird nicht gefühlt, das ist ferrpoten.

HTH, HAND.
LL

LOL, ja stimmt. Wir sind da mehr wie Han Solo, wer braucht die Macht, wenn er eine Laserkanone hat ?

Mar

Thiloy
06-05-2011, 10:58
Oh jeee das sieht aber auch total schlimm aus, meine Güte da sehen die 5-6 Schülergrade besser aus, er sit weder direkt, noch drahtig, keine zu denkende Kampfstärke, lehnt sich nach vorne, keine Strukturentwicklung ... sehr schlecht, passt aber leider alles ins Bild.

LT finde ich eigenltich nicht schlecht, aber das gezeigte mmhhhh nee.
Ich mag mich an das Video errinern in dem Sergio und Edel sich darüber unterhalten ab wann und wie die TG Prüfungen in HKG aussehen.

9 Monate oder sowas hatte ich im Kopf um TG zu sein. Dies Insider sollten sich das nochmal auf dem Video ansehen. zumindest wird darüber gesprochen.

shin101
06-05-2011, 15:22
Was haltet ihr davon? Repräsentiert das Leung Ting Wing Tsun LT WT besser?

dum-qKhy4FA&NR=1

Ich weiß nicht wär Leung Ting Wing Tsun besser darstellen könnte als Leung Ting :)

Liebe Grüße,
Shin

Benzohorst
06-05-2011, 16:05
Also ich finde LT nur jämmerlich.

Eine Angriff mit Ansage aus der Überdistanz kann jeder KKler abwehren.
Jeder Ringer, Boxer oder sonstwas würde das Leidensspiel mit LT sofort beenden.

KRK hat LT mal auf eine Stufe mit Bruce Lee gestellt, gut das letzerer das nicht mehr ehört hat.

Zongeda
06-05-2011, 16:55
Ich weiß nicht wär Leung Ting Wing Tsun besser darstellen könnte als Leung Ting :)

Liebe Grüße,
Shin

der herr auf dem clip ist aber nicht LT