Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorebereitung

Bruce Li
06-05-2011, 15:19
Hallo, ich machs kurz...^^

Im September werde ich bei nen Amateur Turnier teilnehmen...
Mein erstes Kampfturnier ueberhaupt....

Wie schätzt ihr meine chancen??

Gewicht 68kg
Größe: 1m 75

Naja trainiere schon seit 9 monaten in der Kung Fu Academy berlin(3 mal die woche), was meinen Koerper wirklich sehr gut tut und besuche regelmäßig dort einen Kampfkurs.

Findet ihr ich sollte die sache ernst nehmen? härter trainieren?
Das traning ist ohnehin sehr hart^^

Dirk1976
06-05-2011, 15:22
Ich denke, du hast keine Chance und wirst total abloosen.

Bruce Li
06-05-2011, 15:23
Yeah sehr motivierend, naja viele aus unseren verein haben in den meisten Turnieren die besten plätze erzielt also mal sehen...

Pflaumenmus
06-05-2011, 16:24
Um was für ein Turnier geht es denn überhaupt?

Cortalios
06-05-2011, 16:27
Was für ein Turnier ist es denn?
Form? Vollkontakt gegen andere KungFu´ler? MMA? Bruchtest?

Bruce Li
06-05-2011, 16:29
Wahrscheinlich gegen Kickboxer/Boxer/Thaiboxen usw...

Cortalios
06-05-2011, 16:37
oO, dass hört sich ja nach einer super Idee an :rolleyes:

Du kannst sparren, sparren, sparren. Deine Schienbeine abhärten wird auch net schaden, trainier deine Ausdauer und sorg dafür, dass du Power in die Schläge kriegst.

Und viel Glück :)

jkrizzel
06-05-2011, 16:46
Wahrscheinlich gegen Kickboxer/Boxer/Thaiboxen usw...

ich kenne nicht dich oder deinen kunfu-stil.
wirst aber gegen einen vollkontakt kämpfer, in einem vollkontakt kampf wahrscheinlich dicke probleme bekommen.

Bruce Li
06-05-2011, 17:08
Naja sparren mach ich jede woche, gegen sehr unterschiedliche gegner...

vielen dank für die antworten
ja vollkontakt ohne bodenkampf

jkrizzel
06-05-2011, 17:56
Naja sparren mach ich jede woche, gegen sehr unterschiedliche gegner...

vielen dank für die antworten
ja vollkontakt ohne bodenkampf

regeln? ist ja n krasser unterschied, ob du nach boxner regeln kämpfst, nach kickbox regeln oder nach muay thai regeln.
unterschiedliche gegner= unterschiedliche kampfsportarten oder
unteschiedliche gegner= verschiedene leute aus der gruppe?

Bruce Li
06-05-2011, 18:04
Ich weiss noch gar nicht was fürn typ gegner ich dann haben werde habe mich noch nicht wirklich darüber informiert werde meinen Kampftrainer Fragen.
Unterschiedliche gegner= Verschiedene Leute aus meiner Gruppe.

Cortalios
06-05-2011, 18:11
Irgendwie klingt das ein bisschen komisch:

Du kämpfst gegen unterschiedliche Gegner, mit unterschiedlichen Kampfkünsten, aber es sind alle aus deiner Gruppe???

jkrizzel
06-05-2011, 18:36
naja, bis september ist ja noch ein bisschen hin.
kungfu vs. vollkontakt sportart, wird für dich ne arte nummer werden.
solltest eventuell einfach mal ein training + sparring bei einem muay thi gym.
wird bestimmt aufschlussreich sein ;)

Katerpillar
06-05-2011, 19:07
Hallo,

wenn Du schon 3 mal die Woche hart trainierst solltest Du es nicht unbedingt übertreiben...wenn es bisher Deinem Körper gut getan hat, dann kannst Du vielleicht 2 Monate vor dem Turnier nochmal anfangen ein extra Kampftraining einzulegen, aber geh es besser vorsichtiger an als wenn Du dann mit Blessuren bei dem Kampf bist...so würde ich das sehen, aber ob es was bringt, weisst Du erst, wenn Du Dein erstes Turnier hinter Dich gebracht hast :p

Eponaighx
06-05-2011, 19:33
.

MaFyA
06-05-2011, 21:29
Hallo, ich machs kurz...^^

Im September werde ich bei Formel 1 teilnehmen...
Mein erstes Rennen ueberhaupt....

Wie schätzt ihr meine chancen??

pfärdestärken: 112
Tieferlegung: 5 cm überm boden

Naja fahre schon seit 9 monaten Auto aufm Parkplatz (3 mal die woche), was meine Nackenmuskulatur und meine Reaktionen wirklich sehr gut tut und fahre regelmäßig dort einen Pylonenkurs.

Findet ihr ich sollte die sache ernst nehmen? mehr fahren?
Die bisherige fahrerei ist ohnehin sehr hart^^

SORRY ABER DEN KONNT ICH MIR NICHT VERKNEIFEN :D

Bruce Li
07-05-2011, 12:52
Danke erst für alle Kommentare bei einigen musste ich leicht schmunzeln, vorallem bei dem Kommentar über mir, ich werde mir einige eurer Tipps zu Herzen nehmen Vielen dank.

Achja nein wir trainieren nur Kung fu in unserer Schule und zwar nur ein Stil.
Die Kämpfer die im Kampfkurs sparren, sind alle mitglieer der kung fu academy, und mit denen trainiere ich jeden donnerstag (Kampfkurs)

Ich werde glaub ich noch den Basiskurs noch besuchen, der Trainer vom Basiskurs nimmt die Anfänger gerne härter ran :P

Ich hab da noch ne Frage:
Wie ist es dann mit den Gewichtsklassen?
Achja werde es übrigens aufnehmen lassen, egal wie's ausgehen wird.

jkrizzel
07-05-2011, 13:07
@mafya: :D
@ TE: ist nicht böße gemeint, aber du erweckst nicht gerade den eindruck, dass dir vollkommen klar ist, worauf du dich einlässt.
geh einfach mal zum boxen oder muay thai und mach da sparring oder suche hier im forum einen thaiboxer aus berlin und frag nach einer runde lockerem sparring.
das ding ist mit kungfu gegen vollkontakt sport und das im ersten kampf ist einfach eine harte nummer.

DeepPurple
07-05-2011, 16:35
Ich hab zwar keine Ahnung was das werden soll, aber viel Glück.

Nach dem Kampf weißt du sicher mehr. Bis dahin: Trainieren was geht.

Bruce Li
07-05-2011, 21:15

Kann mir das jmd erklaeren?

MaFyA
07-05-2011, 21:34

Kann mir das jmd erklaeren?

jetzt nimmst du uns aber aufn arm?

Bruce Li
07-05-2011, 21:56
Nein wieso auch?
Ich gebe ja zu das ich noch keine Erfahrungen mit Turnieren habe.

Hast du eig nix besseres zu tun als in diesen Thread nur sinnloses Zeug zu posten ?
Ach vergiss es, werde mich überraschen lassen.

jkrizzel
07-05-2011, 22:00
langsam glaube ich auch, du willst uns veraschen.
was gibts an gewichtklassen nicht zu verstehen?:ups:
und; du wirst überrascht werden.
ich will gerne das video sehen und mach noch ein paar vorhe-nachher fotos von deinem gesicht.

Bruce Li
07-05-2011, 23:59
Naja hab paar fragen zu den gewichtsklassen, ich hab gehört das die handschuhe bei leichtgewichtlern halt härter sein müssen, stimmt das?

Ich verstehe nicht wieso ihr denkt das ich euch verarsche, ich komme mir verarscht vor -.-

Cortalios
08-05-2011, 11:37
Sagen wir es so, der Grund warum du derart verar***t wirst, ist schlicht und einfach die Art deiner Fragestellung.
Du willst kämpfen, hast aber offensichtlich wenig Ahnung davon. Die Person, welche dir wohl am ehesten weiterhelfen kann, ist somit dein eigener Trainer. Du hast ja außerdem noch 4 Monate Zeit, also chill einmal ein bisschen und konzentrier dich auf dein Training. Über Gewichtsklassen und Größe der Handschuhe musst du dir keine Gedanken machen, solange es die gibt und du fleißig trainiert hast.

Das zweite wäre, dass nicht viele Kung Fu für sehr passend für einen VK-wettkampf halten. Schon gar net wenn es gegen traditionelle VK-Kämpfer geht. Die Tatsache, dass du offensichtlich net wirklich nen Plan hast-worauf du dich eigentlich einlässt, verstärkt hier diese Meinung noch weiter.

Von meiner Seite kann ich dir somit nur viel Glück wünschen, aber du musst auch verstehen, wenn man dir hier eher mit Kritik gegenübertritt.