Welchen "Tempel" würdet ihr nehmen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen "Tempel" würdet ihr nehmen?



Shaolin_Monk
07-05-2011, 10:30
Erstmal Hallo an alle :D
Also ich suche zurzeit einen "Tempel" wo man Shaolin Kung-Fu zu lernen und habe zwei recht interresante Seiten gefunden.
Also wollte ich eingefleischte Kenner und Könner um ihre Meinung bitten.
Ich würde euch bitten diese zu begutachten und eure Meinung mitzuteilen, wie ihr diese findet und welchen Eindruck diese auf euch machen, sowie welche ihr nehmen würdet.

(Ihr könnt auch neue Vorschlagen)
PS: Wohne in Wien also bitte keine Links aus Deutschland :D


Hier die Links:
1.) Kampfkunst-Schule Shaolin Kung Fu Wien - Kung Fu - Qi Gong - Meditation (http://www.shaolin-kungfu-wien.at/)

2.) Shaolin Tempel Austria - Shaolin Tempel Austria (http://www.shaolintempel.at/)

Shugyo
07-05-2011, 10:37
Hallo,

die bieten beide kostenloses Probetraining an, also hingehen, ausprobieren und wo's dir besser gefällt, bleiben.

Grüße

Bruce Li
07-05-2011, 12:57
Zu nr1:
Die Schule gehört einem ehemaligen Schüler von unserem Großmeister Bambang, bei dem ich zurzeit in Berlin trainiere, trotzdem denke ich das du bei beiden ein Probetraning machen sollst um zu sehen was dir besser gefaellt.

Thosequa
08-05-2011, 20:14
Lustig. Ich habe bei beiden ein Probetraining absolviert und kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Der zweite Tempel ist weitaus größer als der erste, hingegen haben sie (soweit ich mich erinnern kann) keine Boxsäcke und co. Kann mich jetzt aber auch schwer irren. Beim zweiten Tempel ist es so, dass das Training meiner Erinnerung nach schwer disziplinarisch abläuft. Es darf nicht geredet oder getrunken werden während des Trainings und der Meister ging auf die Schüler im einzelnen nicht besonders ein, schlicht weil es so unüberschaubar viele waren. Dadurch hab ich mich beim Probetraining auch nicht wohl gefühlt. Beim ersten hingegen hab ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Auch die Lehrmeister dort können aufgrund der geringeren Schülerzahl viel besser auf einzelne eingehen. Dazu kommt noch der Aspekt, dass du dich beim ersten nicht für ein ganzes Jahr verpflichten musst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle Probetrainings bei beiden machen. Vielleicht sieht man sich ja mal in der Fugbachgasse ;)

Shaolin_Monk
08-05-2011, 20:52
Lustig. Ich habe bei beiden ein Probetraining absolviert und kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Der zweite Tempel ist weitaus größer als der erste, hingegen haben sie (soweit ich mich erinnern kann) keine Boxsäcke und co. Kann mich jetzt aber auch schwer irren. Beim zweiten Tempel ist es so, dass das Training meiner Erinnerung nach schwer disziplinarisch abläuft. Es darf nicht geredet oder getrunken werden während des Trainings und der Meister ging auf die Schüler im einzelnen nicht besonders ein, schlicht weil es so unüberschaubar viele waren. Dadurch hab ich mich beim Probetraining auch nicht wohl gefühlt. Beim ersten hingegen hab ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Auch die Lehrmeister dort können aufgrund der geringeren Schülerzahl viel besser auf einzelne eingehen. Dazu kommt noch der Aspekt, dass du dich beim ersten nicht für ein ganzes Jahr verpflichten musst. Trotzdem würde ich an deiner Stelle Probetrainings bei beiden machen. Vielleicht sieht man sich ja mal in der Fugbachgasse ;)

Vielen Dank, ja ich hatte bei dem einen "Tempel" in Erdberg auch ein Probetraining und habe mich ziemlich unwohl gefühlt, der Trainer hat kaum geredet mit uns und ja....
Natürlich war es gut zu körperlichen ertüchtigung, dch immer etwas mulmig =D
Vielen Dank für den Tipp ich werde demnechst bei dem anderen ein Probetraining machen und mal sehn ^^
Bist du dort (also trainierst du dort?)
Und wie ist das training dort?

:D lg.

Thosequa
11-05-2011, 21:43
Eine wesentlich entspanntere und friedlichere Atmosphäre. Ich trainiere dort, aber erst seit etwa einem Monat. Habe aber nicht vor in nächster Zeit aufzuhören, gerade weils mir dort so gut gefällt. Das Training kann hart sein, aber dafür die Trainier (wenn man das so sagen darf/kann) dafür umso verständnisvoller.