Vollständige Version anzeigen : Krav Maga online lernen?
Hallo Leute,
wie kann ich mir das vorstellen - Krav Maga online zu lernen?
e-learning Krav Maga - Online - Training - Selbstverteidigung (http://www.e-kravmaga.com)
Viele Grüße
Heiko
Mr.Fister
07-05-2011, 18:04
Hallo Leute,
wie kann ich mir das vorstellen - Krav Maga online zu lernen?
du warst in der letzten zeit nicht so oft hier, oder?
schau mal dort http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/e-learning-krav-maga-selbstverteidigung-online-lernen-127220/ rein ;).
Schnueffler
07-05-2011, 18:05
verarsche
Warum?
@ Panther:
Frag doch direkt die Leute hier, die es anbieten! ;)
Die werden sicherlich das ganze auch öffentlich erklären und Fragen beantworten.
Gab mMn auch schon einen Fred dazu!
du warst in der letzten zeit nicht so oft hier, oder?
schau mal dort http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/e-learning-krav-maga-selbstverteidigung-online-lernen-127220/ rein ;).
Jo lang nicht hier - aber mit der Suchfunktion habe ich leider auch nichts gefunden - weil ich nach www.e-kravmaga.com gesucht hab und nicht nach www.e-kravmaga.de
DANKE ich lese mal das Thema.
Warum?
HAHA
sonst seid ihr doch immer die, die dann sofort rumflamen : "OHNE LEHRER GEHT GARNIX!!!!!!!"
Meine Fragen sind im anderen Beitrag mehr oder weniger beantwortet.
Für mich machts keinen Sinn - mit einer DVD kann man genau das gleiche erreichen und muss kein Abo machen und immer 1 Woche warten bis die nächste Trainingseinheit kommt - so zahlt man für 20 Min. Training = 9,99 Euro - für mich unnötig und teuer.
Wenn dann schon ne DVD wo ich selbst bestimmen kann wann ich die nächste Einheit sehe und die DVD kann ich auch besser einsetzen - auch ohne online zu sein.
Aber zum Geld verdienen ne gute Idee - Viel Erfolg!
Viele Grüße
Heiko
PS: Wenn ich meinen Schülern jede Woche nur 5 Min. was neues zeigen würde - hätte ich keine Schüler.
Für mich machts keinen Sinn - mit einer DVD kann man genau das gleiche erreichen und muss kein Abo machen und immer 1 Woche warten bis die nächste Trainingseinheit kommt - so zahlt man für 20 Min. Training = 9,99 Euro - für mich unnötig und teuer.
Das stimmt so nicht ganz. Die Länge der einzelnen Videos hat ja nicht mit der Länge des Trainings zu tun. Wenn man das ganz Warm-up und Fitness-Gedöns mal abzieht und dann bleibt je nach Trainingsdauer vielleicht noch eine Stunde für´s üben der Techniken.
Soviel wird der Schüler bei uns auch benötigen. Nur vom Zugucken lernt es definitiv keiner. Falls doch empfehle ich die DVD "96 Hours". Da gibt´s dann gleich noch einen Crash-Kurs "instinctiv shooting" dazu.:)
Und nur nochmal für den Fall, das du es überlesen haben solltest: Unser Abo kann jederzeit gekündigt werden.
PS: Wenn ich meinen Schülern jede Woche nur 5 Min. was neues zeigen würde - hätte ich keine Schüler.
Das widerspricht definitiv meinen Erfahrungen als Trainer:
1. Zeige ich so gut wie nie mehr als 2 Techniken/Anwendungen pro Training. Den Rest der Zeit trainieren die Leute diese, machen wir Warm-up, Sparring, Workouts etc..
2. Wiederhole ich das gezeigte regelmäßig in anderen Trainingseinheiten. Wenn jemand einmal pro woche zum Training kommt, kriegt er also wahrscheinlich auf´s Jahr gesehen, weniger gezeigt als bei unserem e-Learning.
Aber ist ja auch egal. Wir haben ja unsere Zielgruppe beschrieben. Wer der Meinung ist, das die Beschreibung auf ihn passt, kann´s ja testen. Und die anderen lassen´s halt.
Gruß
Mario
Schnueffler
08-05-2011, 00:23
HAHA
sonst seid ihr doch immer die, die dann sofort rumflamen : "OHNE LEHRER GEHT GARNIX!!!!!!!"
HAHA???
Hast du das ganze gelesen?
Als visuelle Unterstützung! Nicht als alleiniges Training!
Erst lesen, dann lachen!
Als visuelle Unterstützung! Nicht als alleiniges Training!
wo steht das bitee!!?
Und nur nochmal für den Fall, das du es überlesen haben solltest: Unser Abo kann jederzeit gekündigt werden.
Ich weiß und das ist auch sehr gut - ich persönlich sehe dennoch keinen Vorteil zu einer DVD - nur Nachteile!
Selbst wenn man den Preis außer acht lässt (so teuer seit Ihr ja nicht).
Nachteil ist ganz klar das man nur eine Einheit pro Woche bekommt und wenn man in einer Woche zwei oder mehr Einheiten machen will..... hat man Pech gehabt :(
Bei einer DVD und bei einem "normalen" E-Learning Programm kann ich / der Schüler selbst steuern wie oft man trainiert.
Ich durfte in meinem Leben schon mehrfach an E-Learning Programmen teilnehmen (hatte nichts mit Kampfsport zutun) - der Vorteil beim E-Learning ist ja gerade der, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann!
Also wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich mehr lernen und wenn nicht dann eben nur das Grundprogramm/Pflichtprogramm.
Warum habt Ihr das Programm so beschränkt?
Schnueffler
08-05-2011, 01:05
wo steht das bitee!!?
In dem passenden Fred dazu!
Paul_Kersey
08-05-2011, 06:30
Nachteil ist ganz klar das man nur eine Einheit pro Woche bekommt und wenn man in einer Woche zwei oder mehr Einheiten machen will..... hat man Pech gehabt :(
Bei einer DVD und bei einem "normalen" E-Learning Programm kann ich / der Schüler selbst steuern wie oft man trainiert.
1. Sollte doch berücksichtigt werden dass eine DVD mit einer durchschnittlichen Dauer von 90 min. auch nur ein sehr beschränktes Technikangebot bietet. Das heißt, dass du gar nicht wirklich mehr bekommst.
Du bekommst bspw. 25 Techniken auf einen Schlag und dann ist die DVD aber zu Ende.
2. Geht es ja darum das normale (reale) Training zu unterstützen. Und selbst wenn jemand nur über den e-learning Kurs lernen will, ist eine Technik pro Woche ausreichend da das ganze ja trainiert werden soll.
Beispiel: Jemand geht 1 mal pro Woche zum Krav Maga weil er beruflich / familiär bedingt nicht öfter trainieren kann. Nun hat dieser jemand aber vlt. einen Kollegen / Kumpel der als Trainingspartner zur Verfügung steht. Wenn sich beide dann auf eine Trainingszeit einigen, können sie ein komplettes Training zusammen machen.
Gerade weil diese zusätzlichen Techniken ohne Instructor trainiert werden, sollte es nicht mehr als eine Technik sein, damit diese dann auch wirklich richtig trainiert wird und zu richtigen Ergebnissen führt.
Werden viele Techniken auf einmal trainiert, zumal ohne Instructor, ist die Gefahr viel größer dass sich Fehler einschleichen.
Lieber weniger und dafür richtig ;)
das bei 1:01 im video fand ich sehr lustig :o
1. Sollte doch berücksichtigt werden dass eine DVD mit einer durchschnittlichen Dauer von 90 min. auch nur ein sehr beschränktes Technikangebot bietet. Das heißt, dass du gar nicht wirklich mehr bekommst.
Du bekommst bspw. 25 Techniken auf einen Schlag und dann ist die DVD aber zu Ende.
2. Geht es ja darum das normale (reale) Training zu unterstützen. Und selbst wenn jemand nur über den e-learning Kurs lernen will, ist eine Technik pro Woche ausreichend da das ganze ja trainiert werden soll.
Beispiel: Jemand geht 1 mal pro Woche zum Krav Maga weil er beruflich / familiär bedingt nicht öfter trainieren kann. Nun hat dieser jemand aber vlt. einen Kollegen / Kumpel der als Trainingspartner zur Verfügung steht. Wenn sich beide dann auf eine Trainingszeit einigen, können sie ein komplettes Training zusammen machen.
Gerade weil diese zusätzlichen Techniken ohne Instructor trainiert werden, sollte es nicht mehr als eine Technik sein, damit diese dann auch wirklich richtig trainiert wird und zu richtigen Ergebnissen führt.
Werden viele Techniken auf einmal trainiert, zumal ohne Instructor, ist die Gefahr viel größer dass sich Fehler einschleichen.
Lieber weniger und dafür richtig ;)
Alles richtig - dennoch Vorteil am E-Learning ist der, dass man sich seine Zeiten frei einteilen kann - geht bei Euch nicht.
Zu Deinem DVD Beispiel - für die 25 Techniken braucht man bei Euch ca. 6 Monate = 59,94 Euro.
Habt Ihr überhaupt schon 25 Techniken aufgenommen?
Und wenn die DVD durch ist - kauf ich halt die neue - selbst wenn ich es verpasst habe bei den letzten Techniken eine zu kaufen - länger als ne Woche dauert das auch nicht bis die bei mir wäre.
Und wenn ich bei Deinem Bsp. bleibe - wenn der Schüler extra noch mit einem Trainingspartner trainieren will - was ist wenn er die Technik der Woche schon X-Mal gemacht hat - muss er bei eurem E-Learning Model wieder eine Woche warten.....?
Bei jedem anderen E-Learning Model ist auch das einer der Vorteile, was man schon kennt/kann muss man nicht mehr durcharbeiten - man geht einfach zum nächsten!
Nochmals - ich finde E-Learning gut - weil es flexibl ist usw., bei Euch ist es das nicht!
Wie viele Techniken habt Ihr den schon aufgezeichnet?
Und wenn Ihr im Durchschnitt eben 2,50 Euro pro Technik haben wollt - ist das meiner Meinung nach voll ok - Ihr könntet ja pro Technik 3 Euro verlangen (so das ein Abo immer noch günstiger wäre) und man könnte auch mehr als eine Technik pro Woche machen - dann hätte auch Euer E-Learning Model alle Vorteile die das E-Learning haben sollte.
Und die Reihenfolge würde ja auch gleich bleiben.
Und nochmals - ich finde es ne gute Idee - E-Learning anzubieten.
Was mich stört ist das Ihr aus einem System was frei und flexibel sein sollte - genau das Gegenteil gemacht habt.
Viele Grüße
Heiko
Paul_Kersey
08-05-2011, 09:44
Alles richtig - dennoch Vorteil am E-Learning ist der, dass man sich seine Zeiten frei einteilen kann - geht bei Euch nicht.
"Bei euch" is nicht ganz richtig. Ich hab nicht wirklich was damit zu tun.
Habt Ihr überhaupt schon 25 Techniken aufgenommen?
Ich gehe mal ganz stark davon aus dass ausreichend Material gefilmt wurde. Sonst würde so ein Projekt keinen Sinn machen.
Und wenn die DVD durch ist - kauf ich halt die neue - selbst wenn ich es verpasst habe bei den letzten Techniken eine zu kaufen - länger als ne Woche dauert das auch nicht bis die bei mir wäre.
Das setzt voraus dass es eine DVD Reihe gibt, was ja gar nicht immer der Fall ist.
Und wenn ich bei Deinem Bsp. bleibe - wenn der Schüler extra noch mit einem Trainingspartner trainieren will - was ist wenn er die Technik der Woche schon X-Mal gemacht hat - muss er bei eurem E-Learning Model wieder eine Woche warten.....?
Bei jedem anderen E-Learning Model ist auch das einer der Vorteile, was man schon kennt/kann muss man nicht mehr durcharbeiten - man geht einfach zum nächsten!
Hier liegt der große Denkfehler!
1. Der Abonnent muss mit einem Trainingspartner üben, sonst bringt das ganze sowieso nichts.
2. Erlernt man eine Technik generell nur durch x- maliges wiederholen.
3. Ist es doch völlig verquer anzunehmen man könnte mal so eben durch einen e-learning Kurs zum Thema SV durchmarschieren. Die Techniken werden im realen Clubtraining auch immer wieder wiederholt.
Du hast wahrscheinlich eine andere Erwartungshaltung was ein solches E-learning Program angeht, aber im Grunde genommen orientiert sich der Ablauf am Clubtraining.
Wenns für dich keine brauchbare Ergänzung darstellt ist das ja okay ;)
Hier liegt der große Denkfehler!
1. Der Abonnent muss mit einem Trainingspartner üben, sonst bringt das ganze sowieso nichts.
2. Erlernt man eine Technik generell nur durch x- maliges wiederholen.
3. Ist es doch völlig verquer anzunehmen man könnte mal so eben durch einen e-learning Kurs zum Thema SV durchmarschieren. Die Techniken werden im realen Clubtraining auch immer wieder wiederholt.
Du hast wahrscheinlich eine andere Erwartungshaltung was ein solches E-learning Program angeht, aber im Grunde genommen orientiert sich der Ablauf am Clubtraining.
zu 1. Richtig
zu 2. Richtig
zu 3. auch Richtig
Aber, wenn die Technik schon X-Mal gemacht wurde - warum soll man diese dann nochmals über E-Learning lernen - man kann diese ja schon und kann diese auch ohne das E-Learning trainieren?
Jedes Lernprogramm sollte ja dazu gedacht sein - mehr Wissen/Können zu erzeugen - oder?
In Deinem Bsp. trainieren die zwei Trainingspartner wahrscheinlich 1,5 bis 2 Stunden - da wird X-Mal wiederholt usw.. und dann wollen Sie durch das E-Learning was neues lernen..... - aber jetzt ist die neue Technik für die beiden alt - also auf zur nächsten :narf: ups geht ja nicht - muss ne Woche warten....
Bevor wir uns falsch verstehen - ich würde nie an dem E-Learning Programm teilnehmen - nicht zum Thema Selbstverteidigung / Krav Maga, was ich schon seit über 20 Jahre trainiere und seit 15 Jahre unterrichte ;)
Bin auch der Meinung, das E-Learing niemals das reguläre Training ersetzen kann, aber es dürfte gute Möglichkeit sein um bereits gelernte Techniken nochmal mit einem Trainingspartner zu wiederholen. besonders für Leute die nicht so oft zum Training kommen können, dürfte das eine sinnvolle Ergänzung sein. Für mich könnte es jedenfalls nicht utnerssant werden, wenn ich nach meiner boxerischen Grundausbilung wieder zurück zum KM gehe.
@ Panther:
wir haben Material für gut ein Jahr fertiggestellt. Da wir im Februar online gegangen sind, reicht es als bis Ende des Jahres. Das Programm für das zweite Jahr werden wir drehen und bearbeiten, sobald Eric mit den Häuslebauen fertig ist :).
grundsätzlich ist das Program didaktisch so aufgebaut, das es keinen Sinn macht Lektion 20 vor z.B. Lektion 10 zu trainiern. Und da auch Lektion 10 und die dazugehörenden Einzeltechniken ja ausreichend trainiert werden wollen, sehen wir keinen Problem darin, das wir nur einen Lektion pro Woche lieferen. Der Übende muss ja auch die ersten Lektionen regelmäßig wiederholen. Daher kann das Problem der "Unterversorgung" m.E. schlimmstenfalls in den ersten 10 Wochen entstehen. Danach hat unser Kunde ja genügend Material zur Verfügung.
Abschließend noch zum Thema DVD:
Klar kann man das ganzr auch per DVD machen, aber wollten ja bewußt einen systematischen langfristigen Aufbau des Curriculums. Außerdem ist es ja der große Trend der Zeit, alles Online zu vermarkten und zu verschicken. Dem wollten wir uns nicht verschließen.:D
Aber nochmal. Es ist nicht jedermanns Sache und muss es ja auch nicht sein. Ich danke dir aber für die sachlichen Fragen, die mir ja die Gelegenheit gegeben haben, noch mal einige unserer grundsätzlichen Überlegungen zu erläutern.
So, jetzt geht´s ein bißchen auf die Terasse und dann zum (Schwieger-)Muttertag.
Schönen Sonntag noch
Mario
In dem passenden Fred dazu!
HAHA ok
bevor ich das nächste mal irngendwo antworte , gucke ich vorher ,ob es irgendwo einen "passenden fred" dazu gibt
HAHA ok
bevor ich das nächste mal irngendwo antworte , gucke ich vorher ,ob es irgendwo einen "passenden fred" dazu gibt
Du solltest Dir einfach angewöhnen nicht überall "blöde" Kommentare
abzugeben BEVOR du etwas von dem Thema verstehst.
Schnueffler
08-05-2011, 23:04
Du solltest Dir einfach angewöhnen nicht überall "blöde" Kommentare
abzugeben BEVOR du etwas von dem Thema verstehst.
Besser hätte ich es nicht sagen können!
neverbackdown
09-05-2011, 06:09
+ 1
Denn auf der verlinkten Webseite steht:
Lernen Sie das Selbstverteidigungssystem der israelischen Armee
Wann Sie wollen
Wo Sie wollen
Mit wem Sie wollen
Ohne Anfahrtszeiten und Parkplatzprobleme
Ohne Vertragsbindung
Hier wird der Eindruck erweckt, man könne es zu Hause lernen, und ich finde, diese Werbung ist Irre führend.
Da steht aber auch (unter FAQ)
3. Für wen ist das „e-KM“ gedacht?
3.1.Für alle, die gerne Krav Maga lernen wollen, aber keinen Club in der Nähe haben oder aus sonstigen Gründen nicht am Training teilnehmen können
3.2.Für Kampfsportler aus anderen Systemen, die Ihr SV-Training erweitern/ergänzen wollen
3.3.Für Kampfsport-Lehrer/Trainer, die ein bisschen Abwechslung in ihr Training bringen wollen
3.4.Für alle Kravisten, die zusätzlichen Input suchen, es nicht immer regelmäßig zum Training schaffen oder einfach Interesse an Video-Learning haben
Klar kann ich jetzt in den Punkt 1 wieder alles böse hineininterpretieren, aber
1. ist es einfach so, das wir uns nicht im Vorfeld alle erdenklichen Beweggründe ausdenken konnten, und daher das einfach mal so zusammengefasst haben.
2. muss man diese Kritik ja dann wohl gegen jedes Buch (noch viel mehr als gegen Videos) und jede DVD vortragen.
Natürlich ist Gruppentraining immer besser. Aber wenn jemand gerne Krav Maga lernen möchte und keinen Club in der Nähe hat, kriegt er durch unsere Videos zumindest einen systematischen Lehrplan. Sinnvoll wäre es natürlich, zumindest parallel irgendwo in einen Boxclub oder so zu gehen. Keine Frage.
Aber sollen wir uns jetzt von jedem, der unser ABO bucht, seinen Mitgliedbescheinigung aus einem Kampfsportclub vorlegen lassen? :D
neverbackdown
09-05-2011, 07:36
Für alle, die gerne Krav Maga lernen wollen, aber keinen Club in der Nähe haben oder aus sonstigen Gründen nicht am Training teilnehmen können
Bei anderen Kampfsportarten sagt man, das sei nicht möglich. Bei Krav Maga ist es möglich. Die gleichen Leute, die woanders sagen, es sei nicht möglich oder sinnlos, finden es hier sinnvoll.
Fit & Fight Sports Club
09-05-2011, 08:02
Bei anderen Kampfsportarten sagt man, das sei nicht möglich. Bei Krav Maga ist es möglich. Die gleichen Leute, die woanders sagen, es sei nicht möglich oder sinnlos, finden es hier sinnvoll.
Wer sind denn die "gleichen Leute" und was schreiben diese denn wo? Oder willst Du einfach nur mal was schreiben?:rolleyes:
2. muss man diese Kritik ja dann wohl gegen jedes Buch (noch viel mehr als gegen Videos) und jede DVD vortragen.
Das sehe ich genau so.
Jedes Buch / Video / E-Learning kann kein richtiges Training ersetzen und es ist sehr unwahrscheinlich das jemand der nur über diese Wege lernt je auf den Stand von jemanden kommt der einen richtigen Lehrer hat.
Aber es ist besser als nicht zu trainieren ;)
Viele Grüße
Heiko
PS: Zum normalen Training ist das arbeiten mit Büchern / DVDs / usw... eine sehr gute Ergänzung
kleine05
09-05-2011, 08:37
sinnvoll oder nicht sinnvoll muss doch wohl jeder für sich selber entscheiden oder sehe ich das nicht richtig.....
sinnvoll oder nicht sinnvoll muss doch wohl jeder für sich selber entscheiden oder sehe ich das nicht richtig.....
:verbeug: genau richtig ;)
neverbackdown
09-05-2011, 09:13
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfsport-online-lernen-trainieren-sinnvoll-129969/
Hier wird übereinstimmend gesagt, dass es keinen Sinn macht. Bei Krav Maga dreht sich das plötzlich um.
kleine05
09-05-2011, 09:23
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kampfsport-online-lernen-trainieren-sinnvoll-129969/
Hier wird übereinstimmend gesagt, dass es keinen Sinn macht. Bei Krav Maga dreht sich das plötzlich um.
was macht denn sinn oder was macht keinen sinn ? vielleicht sollte jeder erstmal sich das beantworten..... und jeder sieht es nun mal anders! ich sehe auch vieles als nicht sinnvoll an,was aber noch lange nicht heißt das es trotzdem keinen sinn macht nur weil ich es eventuell noch nie versucht habe.
es wäre das gleiche wenn ich mich frage,macht es sinn meine kinder in die schule zu schicken ? blödsinn warum sollte das sinn machen,dort könnte man ja was lernen :rolleyes:
jkrizzel
09-05-2011, 10:57
was macht denn sinn oder was macht keinen sinn ? vielleicht sollte jeder erstmal sich das beantworten..... und jeder sieht es nun mal anders! ich sehe auch vieles als nicht sinnvoll an,was aber noch lange nicht heißt das es trotzdem keinen sinn macht nur weil ich es eventuell noch nie versucht habe.
es wäre das gleiche wenn ich mich frage,macht es sinn meine kinder in die schule zu schicken ? blödsinn warum sollte das sinn machen,dort könnte man ja was lernen :rolleyes:
nope. das wäre wie, zum krav maga training zu gehen und mit einem trainer trainieren.
das gleiche wäre es, wenn du sagen würdest:"meine kinder gehen nicht in die schule, sie lernen zuhause aus büchern. das reicht!"
kleine05
09-05-2011, 11:13
nope. das wäre wie, zum krav maga training zu gehen und mit einem trainer trainieren.
das gleiche wäre es, wenn du sagen würdest:"meine kinder gehen nicht in die schule, sie lernen zuhause aus büchern. das reicht!"
deswegen muss trotzdem für sich jeder selbst entscheiden was er für sinnvoll und nicht für sinnvoll hält ;)
Das sehe ich genau so.
Jedes Buch / Video / E-Learning kann kein richtiges Training ersetzen und es ist sehr unwahrscheinlich das jemand der nur über diese Wege lernt je auf den Stand von jemanden kommt der einen richtigen Lehrer hat.
Aber es ist besser als nicht zu trainieren ;)
Viele Grüße
Heiko
PS: Zum normalen Training ist das arbeiten mit Büchern / DVDs / usw... eine sehr gute Ergänzung
:beer:Ich halte es nicht nur für unwahrscheinlich, sonder für schlicht unmöglich. Aber auf jeden Fall kann man was lernen. Zumal wir in unseren Videos nicht nur die kravmagatypischen Anwendungen und Techniknen unterrichten, sondern auch Grundlagen (Boxgrundschule, Trainingsaufbau, Drills etc. ). Eben weil sich das Angebot ja auch an Schüler/Trainer anderer Systeme richtet, die gerne mal einen Einblick ins KM kriegen möchten, aber kein(e) Gelegenheit/Zeit/Geld haben, regelmäßig irgendwo ins Training zu gehen.
Mit sportlichem Gruß
Mario
neverbackdown
10-05-2011, 00:10
edes Buch / Video / E-Learning kann kein richtiges Training ersetzen und es ist sehr unwahrscheinlich das jemand der nur über diese Wege lernt je auf den Stand von jemanden kommt der einen richtigen Lehrer hat.
Aber es ist besser als nicht zu trainieren
Okay, das hört sich vernünftiger an.
kleine05
10-05-2011, 07:09
Okay, das hört sich vernünftiger an.
:D das hätte aber auch klar sein sollen,ohne das mario es noch mal extra erläutert :rotfltota
:beer:Ich halte es nicht nur für unwahrscheinlich, sonder für schlicht unmöglich. Aber auf jeden Fall kann man was lernen. Zumal wir in unseren Videos nicht nur die kravmagatypischen Anwendungen und Techniknen unterrichten, sondern auch Grundlagen (Boxgrundschule, Trainingsaufbau, Drills etc. ). Eben weil sich das Angebot ja auch an Schüler/Trainer anderer Systeme richtet, die gerne mal einen Einblick ins KM kriegen möchten, aber kein(e) Gelegenheit/Zeit/Geld haben, regelmäßig irgendwo ins Training zu gehen.
Mit sportlichem Gruß
Mario
Wenn es nur zur unterstützung ist, reichen dann nicht auch dem anwender die videos auf youtube?
Paul_Kersey
10-05-2011, 09:29
Wenn es nur zur unterstützung ist, reichen dann nicht auch dem anwender die videos auf youtube?
Is nicht ernst gemeint oder ? :rolleyes:
Schnueffler
10-05-2011, 09:29
Da wird ja nicht immer erklärt.
krav maga münster
10-05-2011, 10:08
Eines meiner tägliche Rituale ist es, auf Youtube die aktuellen KM Clips zu schauen und es ist wirklich zu über 90 % Müll zu sehen.
Soviel dazu !
Gruß Markus
Tach miteinander,
und hallo Heiko, hättest auch einfach mal eine mail schreiben können ;)
Wie auch immer den Versuch war es ja wert :p
Das sehe ich als interessante Kritik!!!:)
Generell hat Mario es aber auch entsprechend formuliert, es ging uns bei dem Projekt darum einen didaktischen Aufbau ähnlich einem Training als Grundlage zu schaffen und darauf aufbauend die Videos und die Mitgliedschaft zu gestalten.
So oder so steht es dem Mitglied frei, seine Techniken zu jederzeit zu üben und natürlich auch rückwirkend immer wieder auf vorangegangene Sequenzen zuzugreifen.
Das ganze als Ergänzung zum eigenen KM-Training oder Erweiterung des eigenen KK/KS/SV Trainings.
Generell machen rein visuell dargestellte Übungen nur dann Sinn, wenn ich diese auch sinngemäß trainiere, also im Falle von KS, KK, SV oder Krav Maga natürlich mit Trainingspartner.
Und ich sage, wenn du es nicht regelmäßig wiederholst/anwendest, hast du es nicht parat wenn du es brauchst. :rolleyes:
PS: Zum normalen Training ist das arbeiten mit Büchern / DVDs / e-learning/usw... eine sehr gute Ergänzung
:cool:
Die Tube ist doch zu 80% eine Werbeplattform, dazu kommen eine handvoll mittschnitte auf denen man gar nix erkennt, ein minimalistischer Teil interessanter Ansätze aber was das zeigen von Techniken anbelangt mit den Erklärungen die Dir ein Trainer auch beim Training geben würde, ist es ganz mau....
Einer meiner tägliche Rituale ist es, auf Youtube die aktuellen KM Clips zu schauen und es ist wirklich zu über 90 % Müll zu sehen.
:beer:
Is nicht ernst gemeint oder ? :rolleyes:
Ich stell mich jetzt einfach mal blöd und lass mich mal gerne zum Kaufen anregen
Da wird ja nicht immer erklärt.
Eines meiner tägliche Rituale ist es, auf Youtube die aktuellen KM Clips zu schauen und es ist wirklich zu über 90 % Müll zu sehen.
Soviel dazu !
Gruß Markus
Es gibt aber sicher Videos wo es erklärt wird, wieso sollte ich also diese e-learning Videos abonnieren?
Nur weil 90% auf YT Müll sind? bisserl wenig um jemanden zu überzeugen, doch geld für videos auszugeben
frag ich jemanden auf youtube nach euren videos, wird mir derjenige wahrscheins das selbe über euer video sagen
ich will schon überzeugt werden, warum ich dafür geld ausgeben soll :-)
Paul_Kersey
10-05-2011, 11:16
Ich stell mich jetzt einfach mal blöd und lass mich mal gerne zum Kaufen anregen
Es gibt aber sicher Videos wo es erklärt wird, wieso sollte ich also diese e-learning Videos abonnieren?
Nur weil 90% auf YT Müll sind? bisserl wenig um jemanden zu überzeugen, doch geld für videos auszugeben
frag ich jemanden auf youtube nach euren videos, wird mir derjenige wahrscheins das selbe über euer video sagen
Bei dieser "Argumentation" bleibt doch die Frage warum man sich dann eure Online Academy geben sollte :rolleyes:
Bei dieser "Argumentation" bleibt doch die Frage warum man sich dann eure Online Academy geben sollte :rolleyes:
Ich wusste das die frage kommt.
Schon mal ein ACS Tutorial auf YT gesehen?
Dieser Kostenlose gegen part existiert hier nicht!
Alle weiteren infos zum umfang und leistungen unserer videos, findest du auch auf der Alpha Online seite...
Effektiver-Selbstschutz
10-05-2011, 11:38
Schon mal ein ACS Tutorial auf YT gesehen? Nö, verlink mal!!!
Den E-Km trailer kennste aber?? Oder??
Paul_Kersey
10-05-2011, 11:43
Alle weiteren infos zum umfang und leistungen unserer videos, findest du auch auf der Alpha Online seite...
Demnach sind die KM Videos auf Youtube für dich echte Tutorials ?
Wenn dem so ist, bin ich doch etwas erschrocken und käme nicht auf die Idee mir ein Tutorial zu bestellen dessen Produzent so geringe Ansprüche in Bezug auf Inhalt, Methodik, Didaktik und Technik hat. :rolleyes:
Schnueffler
10-05-2011, 11:53
Ich will nix verkaufen! ;)
Ist das nicht schön - lange weg und alles beim alten ;)
Jedes Thema wird immer noch von jetzt Alpha (führ EP) dazu genutzt (wohl gemerkt gekonnt hinleiten lassen) um Werbung für sich zu machen.
ES geht in dem Thema nicht um Alpha - sondern um das Krav Maga E-Learning Programm - DANKE!
Demnach sind die KM Videos auf Youtube für dich echte Tutorials ?
Wenn dem so ist, bin ich doch etwas erschrocken und käme nicht auf die Idee mir ein Tutorial zu bestellen dessen Produzent so geringe Ansprüche in Bezug auf Inhalt, Methodik, Didaktik und Technik hat. :rolleyes:
Oh mann....
ICH bin nicht der Produzent!
und als tutorial kannst du wohl alles beschreiben wo man eine technik gezeigt und erklärt bekommt, egal wie gut man es sehen kann oder nicht.
(ob es richtig dargestellt wird oder nicht sei mal dahingestellt)
EDIT:
@Panther: Ich hab nicht das Thema Alpha angeschnitten und will auch garnicht über Alpha sprechen. *******längen vergleiche hab ich nicht nötig.
EDIT:
@Panther: Ich hab nicht das Thema Alpha angeschnitten.
Aber Du hast drauf gewartet ;) - aber lass gut sein.
@Shlomo, Danke :)
(Damit unterstelle ich einfach ich hätte deine Posts richtig interpretiert/verstanden) ;)
@Heiko, ein altes Sprichwort sagt "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ :rolleyes:
@Shlomo, Danke :)
(Damit unterstelle ich einfach ich hätte deine Posts richtig interpretiert/verstanden) ;)
@Heiko, ein altes Sprichwort sagt "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ :rolleyes:
;) jo das stimmt - dennoch hier Krav Maga und wie im anderen Thema geschrieben - die Werbung wirkt ja - also Alpha im Alpha Thema und Krav Maga hier - DANKE
F-factory
10-05-2011, 13:02
Bin gerade aus Israel zurück und habe gesehen, dass das Thema im alten Thread schon durchgekaut würde, deshalb mache ich hier mal zu.
Gruß
John
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.