Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rückentraining ohne Geräte

Karateka94
08-05-2011, 08:49
Hallo Freunde
Ich will meinen Rücken mehr trainieren, habe aber weder Langhantel, noch eine Rudermaschine und auch keine Möglichkeit für Klimmzüge :(
Dennoch besitze Ich z.B. Kurzhanteln. Ich bräuchte also ein paar Übungen, die Ich ohne die oben genannten Geräte machen kann, um meinen Rücken zu stärken.

Danke!

Mars
08-05-2011, 08:54
Unter einen schweren Tisch legen-> Kante fassen und Dich hochziehen (Körper steif wie ein Brett machen) (evt. einen Rucksack mit den Kh darin als Zusatzgewicht)

reverse Hyperextentions YouTube - reverse-hyper extension..... (http://www.youtube.com/watch?v=TjLuR61Y0R8)

Karateka94
08-05-2011, 10:08
hab leider keinen so schweren tisch :(

Potz
08-05-2011, 10:20
Geh auf nen Spielplatz in der Nähe und mach dort die Klimmzüge. Oder such dir irgendwas wo du ein Handtuch drüber werfen kannst und mach die Klimmzüge daran. Sonst kannste noch Kurzhantelrudern machen.

Phelan
08-05-2011, 12:47
KH-Rudern, Klimmzüge, Hyperextensions an einer Schräge.

Gruß
Phelab

BillaP
08-05-2011, 13:08
Hier sind ein paar übungen.

Übungen: Rücken Übungen (http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html)

Kannst ja mal nachschlagen.

Vegeto
08-05-2011, 18:28
Hmm schwierig bei den Voraussetzungen. Kurzhantel-Rudern und spezielle Liegestütze:

Hände nach außen drehen und Arme weit auseinander stützen. dann das Körpergewicht soweit wie möglich nach vorne verlagern. So das du gerade noch nicht auf die Nase fällst. Dann Liegestütz machen. Ich merk das jedesmal extrem an den seitlichen Rändern des Latissimus.

Ansonsten noch KH-Seitheben vorgebeugt mit Oberkörper parallel zum Boden. Geht größtenteils auf die hintere Schulter und trifft ein paar kleinere Muskeln im Rücken. Für KH Kreuzheben sind dein Hanteln wahrscheinlich nicht schwer genug.

Ralph22
08-05-2011, 19:19
Hi

Klimmzüge trainieren auf dem Spielplatz, wäre auch mein Vorschlag gewesen doch Potz war schneller :)

Gruss, Ralph

pascallondon
15-05-2011, 20:21
Hol Dir ein paar Resitance Bands ... die sind klasse, billig, und damit kannste auch gut Latissimus Zug und so weiter trainieren.