Vollständige Version anzeigen : Leung ting wing tsun, fighterman teaching chisao in hong kong
Dynastes
08-05-2011, 13:03
YouTube - LEUNG TING WING TSUN, FIGHTERMAN TEACHING CHISAO IN HONG KONG (http://www.youtube.com/watch?v=UwKMUZcabJc&feature=related)
Mir hat es sehr sehr gut gefallen, mir gefällt seine lockere art alles zu erklären und die grundstimmung ist super.
mfg
Angry Shaolin Monk
08-05-2011, 13:57
wenn das schon alles ist, wäre die welt unkomplizierter. in meinen augen, stimmt da einiges nicht.
Dynastes
08-05-2011, 14:37
was stört dich denn?
Angry Shaolin Monk
08-05-2011, 14:43
mir gefällt sein verständniss von drücken nicht. ich sehe keine sauberen winkel, geschweige denn irgend ein logisches konzept.
mykatharsis
08-05-2011, 15:15
Sehr anstrengend sich das anzusehen. Scheint wohl auch zu vergessen, dass man ausserhalb des Chisaos laufen kann um Drücke aufzulösen. Naja...WT halt.
Edit: Hab's jetzt ne viertel Stunde ertragen, das Schlabberspielchen. Jetzt bin ich aggressiv.
Angry Shaolin Monk
08-05-2011, 17:29
mir ging es weniger darum, dass es wt ist. anhand der aufnahmen, hat man recht schnell das gefühl, es ist unsauber. er lässt sich eindrücken, die winkel sind teilweise richtig fahrlässig, selbst das drehen, wirkt auf mich komisch. es kommt mir vor, als ob sein druck nachlässt, was fatal sein kann, wenn jemand gutes chi sao hat.
selbst in anderen stilen wie z.b. hung gar gibt es im chi sao gleiche grundregeln wie im wing chun. distanz muss stimmen, winkel sollen perfekt sein und ich muss mit drücken umgehen können. bei drücken, drückt man nicht einfach dagegen.
Angry Shaolin Monk
08-05-2011, 17:35
und mir ist jetzt grad nochwas aufgefallen: er drückt gerne mal mit den händen dagegen, oder fasst einen arm! aus unserer sicht ein grosser fehler. auch sind sie sich in paar situationen nicht bewusst, dass es 2 hände gibt! wenn die andere frei ist und ich auf der einen rumdrücke, bringt mir das nichts, ich bekomme die andere rein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.