PDA

Vollständige Version anzeigen : Software zum Musik machen

Mr. Nice Guy
08-05-2011, 15:09
Hallo Leute,

kann jemand eine Software für den Computer (Betriebssystem egal, Windows, Mac, Linux) zum Musik machen empfehlen?

Das Programm darf auch teuer sein, daran soll es nicht scheitern, doch es muss als solches gut sein.

Ich will keine elektronischen Sachen und große Effekte machen, sondern mit virtuellen Instrumenten Musik Arrangements erstellen und mit Noten, also konventionell nieder schreiben.

Es sollten sich damit also Noten komplett erstellen und auch ausdrucken lassen bzw. in einem Format wie z.B. pdf speicherbar sein.

Es muss die Funktion haben, dass man alles was man erstellt natürlich abspielen kann.

Es sollte mehrere Instrumente zulassen können. Beispiel:

Linke Hand Klavier, rechte Hand Klavier und zusätzlich ein Saxophon oder etwas anderes. Schlagzeug, Geige, Trompete, Gitarre etc. usw.

Es wäre super, wenn beim abspielen die Noten die gerade gespielt werden farbig hervor gehoben werden.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke euch
Grüsse

K1ngKo
08-05-2011, 16:37
Guitar Pro ;)

Ist nicht teuer und man wirklich jedes INstrument benutzen!

jkrizzel
08-05-2011, 16:49
check mal das: MAGIX Music Maker - einfach Musik machen (http://www.magix.com/de/music-maker/)
habe da zwar keine ahnung von aber ein bekannter macht beats und benutzt sachen von magix.
hab mich auch mal versucht, bin aber gescheitert. :)

HierUndDaMaL
08-05-2011, 17:20
@ Mr. Nice Guy

Ich bin mir nicht sicher ob das dort auch mit der gewünschten Notenfunktion klappt, aber das weitverbreitestete unter Pros ist soviel ich weiß "Fruity Loops (http://flstudio.image-line.com/)".

Mr. Nice Guy
09-05-2011, 04:44
Danke für die Antworten. Ich habe doch eines gefunden, welches ich mir nächsten Monat kaufen werde. Muss erst noch etwas zurück legen, ist etwas arg viel um es mir gleich zu kaufen.

MakeMusic Final 2011 :)

Ich habe ein youtube Video dazu gesehen was man damit machen kann. Mega geil, genau sowas habe ich gesucht.

Cachorrolouco
09-05-2011, 08:58
Ich kann dir noch Ableton empfehlen. Leider nicht ganz billig, dafür aber eines der besten Programme überhaupt!