Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau... Brauch euren Rat!
Also bin in so nem Bodybuildershop namens Bodies... der Typ (Verkäufer) ist echt übel bemuskelt und heist Dieter und hatte mich super beraten. So aber... ^^
Das Zeug heißt Scitec Nutrtion Jumbopackung
da ist Kreatin, Eiweiß usw. also alles drinne was man braucht...
Meine mom hat jetzt angst, dass ich irgendwie anabolica oder sowas nehme...
Sie glaubt mir nicht, dass das ganz legales Zeug ist und ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auch ein klein wenig verunsichert.
Aber das Zeug wird ja öffentlich verkauft!!!
Könnt ihr mir erklären ob es mir schaden kann oder die ganze Sache nur halb so wild ist? Ich meine das ist ja nichts anderes als Kreatin, Eiweiß und Vitamine...
Gegenanzeigen und Hinweise
Wichtiger Hinweis: Dieses Produkt enthält Wirkstoffe, die auf die Resorption wirken können, und so die Resorption und die Wirkung deiner Medikamente beeinflussen können! Frag deinen Arzt, bevor du anfängst, das Produkt zu nehmen!
der arzt ist der bese tip. fast immer ;)
ansonsten sieh dir die offizielle seite selber an, bzw. zeig sie deiner mutter.
gruß Alex
edit: zb-. http://www.sportnahrung-blaeser.de/scitec-nutrition-jumbo.html
neverbackdown
09-05-2011, 06:35
Ich würde es bleiben lassen. Wer mit Eiweiß anfängt, nimmt bald auch härtere Sachen. Dieses Kreatin pumpt Wasser in die Muskeln.
Glaubst du im Ernst, der Dieter kann noch kämpfen?
Guckst du hier:
War ein ca. 100KG schwerer Bodybuilder und hat direkt im ersten Training rumgemeckert, wollte kein Seilspringen, keine Treppen laufen....etc. Nachdem er dann 5 mal gefragt hat ob man auch irgendwann auf jemanden draufhauen darf hat einer unserer Trainer(45J.75KG) mal 3 Runden mit ihm Sparring gemacht. nachdem er da nicht einen Treffer gelandet hat und nach ca. 1min nicht mehr athmen konnte, war er nie wieder gesehen!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/erfahrungen-discoboxer-129992/index2.html#post2534059
Schnueffler
09-05-2011, 06:37
Ich würde es bleiben lassen. Wer mit Eiweiß anfängt, nimmt bald auch härtere Sachen. Dieses Kreatin pumpt Wasser in die Muskeln.
Guckst du hier:
Aha.
Und was ist an Wasser in den Muskeln schlimm, wenn man nicht gerade auf eine Gewichtsklasse achten muß?
Wer mit Eiweiß anfängt, nimmt bald auch härtere Sachen...
...
Paul2102
09-05-2011, 06:54
Der Typ ist muskelbepackt und heißt Dieter.
Warum hier nachfragen?
Das schreit doch nach Kompetenz!
ponyeule
09-05-2011, 07:06
Alles Künstliche weglassen - normal essen und: Tu wat!!!
neverbackdown
09-05-2011, 07:17
Und was ist an Wasser in den Muskeln schlimm, wenn man nicht gerade auf eine Gewichtsklasse achten muß?
Nicht gegen dich, du bist ja auch so ein Brecher, aber oben steht, dass er Kampfsport macht, und da hilft es wenig, wenn man unbeweglich und kurzatmig wird.
Wasser im Muskel gibt keine Kraft.
Ich meine das ist ja nichts anderes als Kreatin, Eiweiß und Vitamine...
Deinen Tagesbedarf an Vitamin C deckst du mit einem Glas Orangesaft aus dem Aldi, nämlich mit 75 mg, alles darüber wird ausgeschieden, ist also Geldverschwendung.
Eiweiß gibt es in Magerquark und Thunfisch.
Obst, Gemüse und Milch sind immer gesünder als Vitamintabletten, da nur sie alles enthalten, was der Körper braucht.
Schnueffler
09-05-2011, 07:36
Nicht gegen dich, du bist ja auch so ein Brecher, aber oben steht, dass er Kampfsport macht, und da hilft es wenig, wenn man unbeweglich und kurzatmig wird.
Wasser im Muskel gibt keine Kraft.
Wasser in den Muskeln hilft dir aber schwer trainieren zu können!
Und auch mit Kreatin kann man sehr gut Sprints trainieren, sowie Ausdauer und Beweglichkeit.
DerGroßer
09-05-2011, 07:44
Also bin in so nem Bodybuildershop namens Bodies... der Typ (Verkäufer) ist echt übel bemuskelt und heist Dieter und hatte mich super beraten. So aber... ^^
Das Zeug heißt Scitec Nutrtion Jumbopackung
da ist Kreatin, Eiweiß usw. also alles drinne was man braucht...
Sie glaubt mir nicht, dass das ganz legales Zeug ist und ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auch ein klein wenig verunsichert.
Aber das Zeug wird ja öffentlich verkauft!!!
Könnt ihr mir erklären ob es mir schaden kann oder die ganze Sache nur halb so wild ist? Ich meine das ist ja nichts anderes als Kreatin, Eiweiß und Vitamine...
Anabole Wirkung heißt nichts anderes als das dein Muskelwachstum gefördert werden soll. Das besagte Multi Präparat ist vollkommen legal und enthält auch nichts "böses". Bei entsprechendem harten Training (Kraft + Ausdauer) und einer entsprechenden Ernährung solltest du dann nach 2-3 Monaten schon ordentlich was sehen/merken.
Dieser Quatsch das "Muskeln nicht kämpfen" können, wird in der MMA deutlich wiederlegt. Dort werden aber auch gerne, wie leider in vielen Profi Bereichen, Steroide oder Anablocia geschluckt. Das wiederrum kann fatale Gesundheitliche und psychische Nebenwirkungen haben...
sehe das Mittel als unproblematisch an, sofern es nur die obengenannten Inhaltsstoffe hat und die Nieren in Ordnung sind.
neverbackdown
09-05-2011, 07:55
Dieser Quatsch das "Muskeln nicht kämpfen" können, wird in der MMA deutlich wiederlegt. Dort werden aber auch gerne, wie leider in vielen Profi Bereichen, Steroide oder Anablocia geschluckt.
Darauf lief der Fred von Anfang an hinaus. Die Anabolikabomben kommen und erzählen, wie man es richtig macht.
Meiner Ansicht nach wäre es besser für das Image des Sports, solche zweifelhaften Ratschläge an Jugendliche zu unterlassen.
dreipromille
09-05-2011, 08:23
das ganze zeug mag gut und recht sein, aber es wird dich auch nicht weiter bringen wenn der rest scheiße ist ;)
als aller erstes kommt hartes (und richtiges) training und dann kommt ganz lang erst mal nichts. dann kommt ernährung und wenn das alles stimmt kannst du über sowas nachdenken ;)
Cachorrolouco
09-05-2011, 08:30
Mann Junge, du bist 21 (laut Profil), also werd erwachsen ;).
On topic:
Ich sehe jetzt keine Probleme mit dem Produkt. Ob du es aber wirklich brauchst, musst du selber wisser.
Schnueffler
09-05-2011, 08:33
Darauf lief der Fred von Anfang an hinaus. Die Anabolikabomben kommen und erzählen, wie man es richtig macht.
Meiner Ansicht nach wäre es besser für das Image des Sports, solche zweifelhaften Ratschläge an Jugendliche zu unterlassen.
Weißt du eigentlich, was du da so von dir gibst?
Und wer alles beim dopen erwischt wurde, der sicherlich nicht als "Anabolikabombe" bezeichnet werden kann?
Und das Produkt ist unbedenklich.
Also... ^^
erstmal Danke, dass ihr euch da so reinsteigert... Loool
denke auch, dass dieses Zeug absolut okay ist. Dieses Produkt gehört nicht zu den Zeug das verteufelt wird...
ich denke alles was illegal ist, ist nicht ohne...
Aber das Zeug ist ja mal richtig legal!
War halt sau teuer und denke, der Typ wird schon wissen von was er redet wenn er so nen Laden leitet der regelmäßig kontrolliert wird...
Wir waren gleich perdu und er hatte mir echt wertvolle Informationen gegeben! :D
Die Typen die vor allem Schiss haben, bringen es auch zu nichts meine Meinung... und das ist ja mal wirklich kein böses Zeug sondern soll ja den Körper bei hartem Training unterstützen! :)
Alles klar Danke für eure Meinungen, dann werd ich mal richtig loslegen! ^^
PS: Achja wegen Kampfsport hab ich jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass wenn man neben dem Schnelligkeitstraining auch seine Masse bzw. Kraft trainiert, ne sehr böse Schlagkraft bekommt... also nichts mit langsam werden oder so! ;)
neverbackdown
09-05-2011, 08:37
1. Er ist offensichtlich vielleicht 13 oder 14.
2. Anabolika schließen die wachstumsfugen, durch sie wirst du nie auswachsen
Doping Dopingmittel: Anabolika - Onmeda: Medizin & Gesundheit (http://www.onmeda.de/ratgeber/sport/doping-dopingmittel-16968-5.html)
3. Da Produkt schadet nichts, aber der Shop-Besitzer ist bestimmt nicht davon so muskulös geworden. Frag ihn mal, ob er Kampfsport macht, ich wette, der kann sich kaum die Schuhe zubinden, ohne zu keuchen.
Du kannst ohne so Zeug aussehen wie Bruce Lee oder Jean Claude van Damme, das reicht auch. Mit Zeugs siehst du aus wie YouTube - Auf Stoff kann man ordentlich Gas geben (http://www.youtube.com/watch?v=VfpAc_fEGNE)
Morgen
Ich denke es macht schon noch einen Unterschied ob du Nahrungsergänzungsmittel nimmst oder Anabolika (anabole Steroide) :ups:
Gruss, Ralph
Drunken Master
09-05-2011, 08:45
Guckst du hier:
Er hat recht. Angefangen hat es mit Proteinshakes, jetzt nehme ich Heroin, Meth und Steroide :rolleyes:
neverbackdown
09-05-2011, 08:47
lies mal den nächsten kommentar, da sagt schon der erste, dass man im mma anabolika braucht
bitte den zusammenhang beachten, auch den ersten post
HierUndDaMaL
09-05-2011, 09:08
Zitat von Cachorrolouco:
Mann Junge, du bist 21 (laut Profil), also werd erwachsen.
Zitat von neverbackdown:
1. Er ist offensichtlich vielleicht 13 oder 14.
+1 :o
---------------------
Der Thread ist so arg peinlich!
Heey also diejenigen die meinen dass sie cool sind, weil sie mich beleidigen wollen, dann viel spaß, aber damit zeigt ihr nur wie reif ihr wirklich seid... :rolleyes: ;)
Fakt ist ich hab ne normale Frage gestellt und da darf man doch eine normale Antwort erwarten oder etwa nicht?!
Zum Glück sind nicht alle Leute hier im Forum so angriffslustig... :)
wieso denken die 2, dass ich jünger bin, nur weil ich ein bisschen Rücksicht meiner Mutter gegenüber zeigen will?
Ich sag euch was Leute das liegt an der Erziehung... Ich bin jedenfalls kein selbstherrlicher Mensch der keine Rücksicht auf andere nimmt!
Würde manchen nicht schaden mal ab und zu auf seine Eltern zu hören, das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun ob man ein echter Kerl ist oder nicht...
Denkt mal drüber nach! :)
PS: Und jetzt kommt bitte nicht mit Muttersöhnchen oder sowas... ^^
LG
HierUndDaMaL
09-05-2011, 09:30
@ Dommi
Mir bleibt nichts anderes übrig: edit
Schnueffler
09-05-2011, 09:31
lies mal den nächsten kommentar, da sagt schon der erste, dass man im mma anabolika braucht
bitte den zusammenhang beachten, auch den ersten post
Es steht nirgenswo, das man es braucht, sondern das es wie in jeder Sportart in höheren Kreisen verbreitet ist.
Besser selbst mal genauer lesen, bevor man klugsch...!
neverbackdown
09-05-2011, 09:32
deine mom sagt, du solltest eigentlich in der schule sein, kuck mal auf die uhr:D
Ich würde jedenfalls alle Proteine weglassen. Davon wird man nur abhängig. Ich kenne Leute, die täglich Proteine zu sich nehmen! :ups:
Schnueffler
09-05-2011, 10:00
deine mom sagt, du solltest eigentlich in der schule sein, kuck mal auf die uhr:D
Sprichste aus eigener Erfahrung?
Hitman2011
09-05-2011, 10:04
das ganze zeug mag gut und recht sein, aber es wird dich auch nicht weiter bringen wenn der rest scheiße ist ;)
als aller erstes kommt hartes (und richtiges) training und dann kommt ganz lang erst mal nichts. dann kommt ernährung und wenn das alles stimmt kannst du über sowas nachdenken ;)
So ist das. Wobei ich sogar sagen würde es kommt auf 3 Aspekte an:
1. Training
2. Ernährung (und da kann man das Zeug auch mit zählen)
3. Veranlagung
Punkt 2 und 3 sind nicht zu unterschätzen.
neverbackdown
09-05-2011, 10:06
Ich würde jedenfalls alle Proteine weglassen. Davon wird man nur abhängig. Ich kenne Leute, die täglich Proteine zu sich nehmen!
Ammenmärchen.
Man sollte als Sportler 1,2 g/kg eiweiß zu sich nehmen. Dies geht aber gesünder aus der natürlichen Nahrung. eine Dose Thunfisch in Wasser hat schon 35 g eiweiß, ein Magerquark für 35 Cent hat 30 Gramm Eiweiß und dazu noch Vitamine und Mineralstoffe.
@ TE
Eine Frage wie schaut den deine restliche Ernährung aus. Nimmst du das Präperat als Zusatz oder vertraust du jetzt darauf, dass du nur durch des Präperat tolle Muskelberge wie der Dieter bekommst und isst den restlichen Tag Pizza?? Nur mal so am Rande der Dieter will ja auch was verkaufen.
Gegen Eiweiß und Kreatin ist generell nichts zu sagen so lange es in der richtigen Menge genommen wird und du genug trinkst. Trotzdem überleg dir ob du das Zeug wirklich brauchst oder ob du vl noch was an der Ernährung und der Trainingsintensivität machen kannst. Außerdem ist das Zeug auch net billig im Normalfall.
Ganglion
09-05-2011, 10:23
Ammenmärchen.
Man sollte als Sportler 1,2 g/kg eiweiß zu sich nehmen. Dies geht aber gesünder aus der natürlichen Nahrung. eine Dose Thunfisch in Wasser hat schon 35 g eiweiß, ein Magerquark für 35 Cent hat 30 Gramm Eiweiß und dazu noch Vitamine und Mineralstoffe.
Man sollte Ironier schon erkennen können.
Warum ist denn der natürliche Weg gesünder? Wir reden hier von nahrungsERGÄNZUNGSpräparaten. Wenn der Rest der Ernährung nichts taugt, bringen auch Präparate nichts.
Je mehr Proteine ich miteinander kombiniere, desto besser und über einen längeren Zeitraum kann der Körper die Proteine aufnehmen. Proteinpräparate weisen eine Vielzahl an Komponenten auf - z.B. Wheyprotein für die schnelle Verfügbarkeit und Cassein für die Versorgung über mehrere Stunden.
Die Proteinaufnahme über natürliche Nahrungsmittel ist nicht optimal.
fluvius sanus
09-05-2011, 10:29
Keine Ahnung, wieso diese thread so einen explosiven beigeschmack hat ;-) Vielleicht sollte man sich das mal aus möglichst neutraler Sicht betrachten. Ein paar facts
1. Protein-Pulver können (!) Anabolika enthalten - dies wurde von Dopinglabors schon des öfteren nachgewiesen und publiziert. Alle Produkte waren legal im Handel. Warum? Die Hersteller wollen, dass ihre Pülverchen auch Wirkung zeigen.
2. Leistungssteigerungen im Training beruhen entweder auf Punkt 1. oder auf Placebo Effekt (auch viele wissenschaftliche Studien)
3. Zuviel an Protein fordert seinen Tribut an Nieren. Wer regelmässig 1-2 Shakes trinkt, sollte mal einen Urintest machen (Teststreifen gibt es in Apo). Man betrachte sich auch mal das Thema Gicht!
4. Wenn man der Meinung ist, man bräuchte Proteine, dann bitte Aminosäuren, da hier der Eiweissstoffwechsel wegfällt (siehe 3.)
5. Wasser im Muskel (stimme ich Vorredner zu, was Kreatin angeht): Sind Menschen mit Ödemen gesund? Nein, ein zuviel an Wasser ändert die Übertragungsverhältnisse von Nährstoffen, Sauerstoff etc. im Gewebe (All das kommt aus den Blutkapillaren, muss durch das Wasser im Extrazellularraum und dann in die Zelle).
Meiner Erfahrung nach ist die ganze Diskussion aber müssig, da der leistungsmässig Trainierende für alle "guten Tipps und Ratschläge" zur Leistungssteigerung offen ist und an den Worten von Ausnahmeathleten hängt. Wer sich in diesen Kreisen bewegt hat und die "Krankengeschichten" dieser Ausnahmen kennt, der denkt sich eh seinen Teil.
Ich schreibe das auch nur, für die jungen Nachwuchsathlethen, deren Gutgläubigkeit so gerne ausgenutzt wird.
p.s. klar gibt es auch "saubere" Ausnahmeathlethen!! Die trainieren i.d.R. auch noch lange nach dem die weniger sauberen aufgehört haben...
jetzt kriege ich bestimmt Ärger hier ;-)
neverbackdown
09-05-2011, 10:31
jetzt kriege ich bestimmt Ärger hier ;-)
Ich stimme dir zu.
Wenn man sich gesund ernähren will, dann ergibt sich folgendes:
Obst ist gesünder als Vitamintabletten. Iss einen Apfel und du bekommst hunderte von Stoffen, die alle ein Zusammenspiel ergeben - das hat man alleine durch eine Vitamintablette nicht.
Obst und Gemüse enthalten Ballaststoffe, welche Darmkrebs vorbeugen.
Milch enthält nicht nur wertvolles Eiweiß, sondern viele ander Stoffe, alleine mit Milch kan man ein Kalb großziehen - ich bezweifle, dass das mit Pulver geht.
Reines Marketing: Ich ehme ein Nahrungsmittel wie Milch und nimmt einen Teil davon wie Glutamin und verkauft ihn für teuer Geld. Ist Glutamin nach fünf Jahren aus der Mode, verkauft man den nächsten Teil, sagen wir Vitamin C.
Schnueffler
09-05-2011, 10:34
Das ist aber eine sehr negative Darstellung und nicht wirklich neutral.
Ganglion
09-05-2011, 10:38
Ja, so funktioniert gesunde Ernährung.
ERGÄNZUNGSpräparate sind deswegen aber nicht schlechter.
Pustekuchen
09-05-2011, 10:38
jetzt kriege ich bestimmt Ärger hierich hoffe doch, denn
Vielleicht sollte man sich das mal aus möglichst neutraler Sicht betrachten. Ein paar factshast du definitiv nicht hinbekommen. Vielleicht bist du als
Heilpraktiker- fluvius sanus Naturheilpraxis (http://www.fluvius-sanus.de) nicht ganz so neutral wie du meinst?
Vielleicht hast du auch nicht gut verstanden was und wozu Protein-Supplements da sind?
fluvius sanus
09-05-2011, 10:41
Was würde ein tibetischer Mönsch in diesem Thread schreiben? Sorry, glaube ich mache mal einen neuen Thread auf, Kampfkünste früher und heute... habe vielleicht zuviel david carradine gesehen ;-)
fluvius sanus
09-05-2011, 10:52
genau das ist die form von ärger, die ich abgesehen habe. ich schreibe hier nicht nur aus sicht "Heilpraktiker", sondern als Sportler. Aber abgesehen davon, was wäre denn aus Sicht eines Heilpraktikers nicht neutral?
Schreibt man facts, die einem nicht schmecken, ist das nicht neutral.
Was spricht gegen "normale" Ernährung? Ausgewogen usw. Erinnere mich an meinen TaekwonDo Trainer vor ca. 30 Jahren, der war 1,60m (ich 1,82) und trotzdem hatte ich zu ihm aufgesehen. Ruhig, konzentriert (fast in Trance), hat wie Stahl, Kraft wie ..., gelenkig, reaktionsschnell - der sagte den jungen Leuten immer: Trainiert hart, geht laufen, macht Kraftübungen und Gymnastik, esst gesund und bleibt sauber.... Früher halt.
neverbackdown
09-05-2011, 11:02
ERGÄNZUNGSpräparate sind deswegen aber nicht schlechter.
Doch. Vitamintabletten leisten nicht das Gleiche wie Obst und Gemüse.
Leere Versprechen
Fast jeder dritte Deutsche nimmt Vitamintabletten. Doch neue Studien zeigen: Nur die Vitamine in echtem Obst und Gemüse sind gesund, Pillen können sogar schaden
Gesunde Ernährung: Leere Versprechen | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2010/22/E-Vitamine)
Vitamine sind lebenswichtig, aber die Logik, dass man gesünder wird, je mehr Tabletten man schluckt, geht nicht auf. Im Gegenteil. »Werden Vitamine Lebensmitteln zugesetzt oder in Tablettenform eingenommen, können ungünstige Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen werden«, sagt Hoffmann. Allerdings gehe nur von künstlich hergestellten Vitaminpräparaten eine Gefahr aus, nicht aber von Obst und Gemüse. »Durch die Aufnahme von Lebensmitteln ist eine Überdosierung mit Vitaminen in der Regel nicht möglich, da braucht man keine Angst zu haben«, sagt die Forscherin.
Dass vitaminreiche Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Vollkorn gesund sind, ist belegt. Aus noch einem Grund sollte man echte Lebensmittel den Vitaminpräparaten vorziehen: »Nahrungsmittel liefern ja nicht nur Vitamine, sondern Hunderte anderer Stoffe, die man zum Teil überhaupt noch nicht kennt«, sagt Bernhard Watzl, der am Max Rubner Institut Physiologie und Biochemie der Ernährung untersucht: »Wahrscheinlich wirken diese verschiedenen Stoffe im Körper auf hochkomplexe Weise zusammen – da weiß man bisher noch sehr wenig.«
---------------------------------------------------------
Die Proteinaufnahme über natürliche Nahrungsmittel ist nicht optimal.
Warum? Hat Milch nicht eine optimale Zusammensetzung? Gilt es nicht ebenfalls schon als widerlegt, wenn man sagt: Light-Produkte machen schlanker?
Ist dann nicht schon fettarme Milch eine suboptimale Zusammensetzung?
Ist Proteinpulver nicht eine extreme Version eines Light-produktens,nömlich nur das eiweiß ohne ale anderen Stoffe?
http://www.geo.de/GEO/mensch/medizin/1830.html
1. Protein-Pulver können (!) Anabolika enthalten - dies wurde von Dopinglabors schon des öfteren nachgewiesen und publiziert. Alle Produkte waren legal im Handel. Warum? Die Hersteller wollen, dass ihre Pülverchen auch Wirkung zeigen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für Ottojedermann-Verbraucher ?
3. Zuviel an Protein fordert seinen Tribut an Nieren. Wer regelmässig 1-2 Shakes trinkt, sollte mal einen Urintest machen (Teststreifen gibt es in Apo). Man betrachte sich auch mal das Thema Gicht!
Jeder mit gesunden Nieren und ausreichender Wasserzufuhr, kann den Punkt vergessen
4. Wenn man der Meinung ist, man bräuchte Proteine, dann bitte Aminosäuren, da hier der Eiweissstoffwechsel wegfällt (siehe 3.)
Sind meistens teuerer und siehe oben
Allgemein, ich bin mir nicht sicher ob dein Wissenstand aktuell, es liest sich wie das pendant zu den BB Mythen
PS
Doch. Vitamintabletten leisten nicht das Gleiche wie Obst und Gemüse.
Vitamine ungleich Proteine, dass sollte selbst der/die/das gayhulk verstanden haben
neverbackdown
09-05-2011, 11:23
Das Marketing ist das Gleiche wie bei den Vitaminen. Man nimmt einen Stoff heraus und sagt, genau dieser sei sehr gesund.
In den 90ern hat man Vitamin C aus der Apotheke als Pulver gekauft, morgens einen Teelöffel geschluckt und gesagt, jetzt sei man aber vor Erkältung geschützt.
Heute schluckt man esslöffelweise Protein und sagt , je mehr man nimmt. desto schneller wachsen die Muskeln.
Wenns das gleiche wär, dann würden Vitaminpräparate aus im Mixer komprimiertem Obst bestehen,
du Genie
Ganglion
09-05-2011, 11:29
Es geht hier aber nicht um Vitamintabletten, sondern um Proteinsupplemente. Außerdem sagen deine Zitate nichts anderes, als das, was ich auch schon gesagt habe: Supplemente sind kein Ersatz, sondern eine Ergänzung.
Ich zitiere mal wieder gerne den User hotspot von team-andro.com :
"Supplemente sind wie eine Hochglanzpolitur für ein dreckiges Auto. Wenn du den Müll unter den Sitzen (Training), den Schlamm von der Windschutzscheibe (Ernährung) und die Scheisse unter den Reifen (Regeneration) weg gewaschen (optimiert) hast, kannst du als i-Tüpfelchen eine Hochglanzpolitur (Supplemente) durch führen.
Merke: Auch auf Hochglanz polierte Scheisse stinkt."
Nein, Milch ist im Blick auf die Proteinzufuhr nicht optimal zusammengesetzt. Warum, habe ich bereits in meinem letzten Post erklärt.
Was haben denn Light-Produkte mit fettarmer Milch zu tun? "Light" ist ein Ködername für ahnungslose Verbraucher. Wer nicht guckt was drin ist, ist selber Schuld. Natürlich hat 1,5% Fett Milch weniger Kalorien als die 3,5% Milch. Und in welcher Hinsicht ist die fettarme Milch suboptimal? Auch die 3,5% Milch hat einen künstlichen Fettgehalt. Das Fett wird von der Milch getrennt und kontrolliert wieder zugeführt. Frische Kuhmilch hat einen Fettgehalt von 7-13% glaube ich, in Abhängigkeit der Ernährung.
30Shadow11
09-05-2011, 11:34
Was mir bei solchen Diskussionen immer etwas auf die Nerven geht, sind dann die Leute, die Milch als das beste und tollste und überhaupt wichtigste Nahrungsmittel hinstellen. Vielleicht wäre da mal der Artikel recht interessant:
Ungesunde Milch (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html)
Ich beispielsweise habe das Problem, dass ich absolut keine Produkte aus Milch vertrage und deswegen schon recht genau drauf achte, was ich zu mir nehme.
Und es gibt sehr wohl recht viele Alternativen zu Milch.
Und solche Aussagen wie: Wer Eiweiß nimmt, nimmt auch schnell was anderes. sind doch der größte Schwachsinn, den man von sich geben kann. Es gibt tausende von Menschen die tagtäglich ins Fitneßstudio gehen und sich dort vor, während oder nach dem Training einen Eiweißshake reinpfeifen. Nehmen die etwa alle auch Anabolika in irgendeiner Form?? Die Begründung für solch eine Aussage würde mich echt mal interessieren.
Die Einnahme von Creatin lagert zwar Wasser in den Muskeln ein, was aber weniger problematisch ist, weil
- Man die Kur nur ein paar Wochen macht, danach Pause macht und das Wasser wieder ausgeschieden wird.
- Man härter trainieren kann.
- Die Muskeln sich schneller erholen.
- Creatin ein körpereigener Stoff ist, dem man nur durch zusätzliche Einnahme noch etwas auf die Sprünge hilft.
Klar sind Eiweißshakes, Creatinpulver oder -tabletten usw. keine Nahrungsmittel, sondern eine Ergänzung zu der eigentlich gesunden Ernährung. Sie können eine gesunde Ernähung nicht ersetzen, sondern sie unterstützen.
Und dieses Marketing von wegen: Umso mehr Eiweiß du nimmst, umso schneller wachsen deine Muskeln. ist mir auch recht neu.
Ich habe noch nie eine Eiweißpackung gesehen auf der NICHT stand: 1 Portion 30g Pulver mit xy Wasser oder Milch gemischt trinken. Täglich 1-3 Portionen nicht überschreiten. Oder zumindest ein ähnlich sinngemäßer Text.
Und wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen will, der kann das im Internet zu Genüge tun und sich auch dementsprechende Infos besorgen, die die Einnahme, Dosierung, Wirkstoffe usw. genauer erklären.
Was aber viele Leute überhaupt nicht kapieren: Die ganzen Produkte sind nur sinnvoll, wenn man sich auch konsequent daran hält und vor allem auch trainiert. Alleine von Eiweißshake saufen wachsen keine Muskeln. Man muss dafür schon die ein oder andere Hantel bewegen.
Was mir bei solchen Diskussionen immer etwas auf die Nerven geht, sind dann die Leute, die Milch als das beste und tollste und überhaupt wichtigste Nahrungsmittel hinstellen. Vielleicht wäre da mal der Artikel recht interessant:
Ungesunde Milch (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html)
haha, solche anti-Milch Seiten sind einfach zu komisch:D,
wer keine Milch verträgt ist eben in den Allerwertesten gekniffen
Schnueffler
09-05-2011, 11:45
@ 30Shadow11 :
Schön geschrieben!
neverbackdown
09-05-2011, 11:47
Nein, Milch ist im Blick auf die Proteinzufuhr nicht optimal zusammengesetzt. Warum, habe ich bereits in meinem letzten Post erklärt.
Milchprotein ist optimal zusammen gesetzt. Du argumentierst, eine höhere Zufuhr bringe mehr Muskeln.
dies setzt aber voraus, dass man die Proteinzufuhr nicht über die normale Nahrung decken kann, zweitens dass eine Überdosis verarbeitet wird und so also positive Wirkung entfaltet.
Das ist identisch mit der Vitamin-C-Vermarktungsstrategie, wie sie im Zeitartikel beschrieben wurde. Die Industrie hat diese Logik auf andere Stoffe wie Protein umgeschrieben und zudem noch das Protein in verschiedenen Varianten unterteilt. Typisch zb das teure Whey-Protein, das sofort ins Blut geht. Da hat man nach dem Training das Gefühl, dass nach dem Proteinshake die Muskeln sofort wachsen.
Im ersten Moment mag die Logik der Krankheitserfinder überzeugend klingen. Bei eklatantem Vitaminmangel schwächelt das Immunsystem – warum sollte dann nicht umgekehrt mehr Vitamin C das Immunsystem gegen Erkältungen aufrüsten? Mit der Logik des Umkehrschlusses wurden auch den anderen Vitaminen beeindruckende Wirkungen angedichtet. Weil bei einer extremen Mangelversorgung mit Vitamin A die Hornhaut des Auges verkümmert, bekam der Stoff den Ruf, gut für die Augen zu sein.
Gesunde Ernährung: Weil Vitamin-Mangel krank macht, muss die künstliche Zufuhr nicht gesund sein | Wissen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2010/22/E-Vitamine?page=2)
lol!
Hast du denn noch nie Eiweiss zu dir genommen?
Unbeweglich :rolleyes:
http://www.bodybuilding.com/fun/2002/soscomp70.jpg
Kurzatmig.... Erzähl das den Klitsckos, welche mit weit über 100kg KAmpfgewicht 12 Runden boxen und danach aussehen, als hätten sie grad nen Sonntagsspaziergang hinter sich ;)
Deinen Tagesbedarf an Vitamin C deckst du mit einem Glas Orangesaft aus dem Aldi, nämlich mit 75 mg, alles darüber wird ausgeschieden, ist also Geldverschwendung.
Erstens ist das Unsinn.
Die 100mg empfohlene Tagesdosis Vitamin C sind NICHT allgemeingültig! Wenn irgendwo steht "100% rda" Oder "100% Tagesdosis" ist damit stets di Tgesodosis für eine Person mit einem Gesamtkalorienbedarf von 2'000kcal gemeint, was ungefähr dem Verbrauch einer 60kg schweren Frau entspricht.
Als Sportler kann dein Bedarf gerne mal beim dreifachen liegen ;)
Zweitens wird der Vitamin-C Gehalt von Orangensaft überschätzt... wird er Licht ausgesetzt, oder steht nach dem Öffnen mehrere Stunden (bis du dir das nächste Glas gönnst.....) im Kühlschrank vedünnisiert sich dein Vitamin C ziemlich schnelle!
Eiweiß gibt es in Magerquark und Thunfisch.
Ja, Eiweiss und ne Menge anderer Stoffe auch... gute und schlechte
Obst, Gemüse und Milch sind immer gesünder als Vitamintabletten, da nur sie alles enthalten, was der Körper braucht.
WAREN immer gesünder, bis die Industrie Einzug hielt! Wenn du wüsstest, mit welchen Mitteln heute das Gemüse "Gedopt" wird, wie lange es halbreif in Stockstoffhallen gelagert wird, und so weiter und so fort, dann würest du hier nicht os leicht daherreden.
Leider lässt sich vermuten, dass du hier mit Halbwissen daherredest, und und dir tatsächliche Fackenntnis fehlt :)
Ganglion
09-05-2011, 12:01
"Länder wie jene in Afrika oder Asien, in denen so gut wie keine Kuhmilch konsumiert wird, haben die niedrigsten Osteoporose-Raten."
Und wieso hängt das mit der Milch zusammen? Durchschnittslebensalter, gesamtes Ernährungsbild und Lebensart könnten genauso Gründe sein.
"Milch ist nicht die hervorragende Quelle für Calcium für die sie landläufig gehalten wird"
Ja kann sein. Macht sie aber noch nicht ungesund.
"Die Kuhmilch wird in mindestens drei großangelegten Studien, die im American Journal of Dermatology kommentiert wurden, mit der Entstehung von Akne und anderen Hauterkrankungen in Verbindung gebracht"
Man achte auf "in Verbindung gebracht". Wie denn? Auslösend, fördernd? Woran erkranken nicht-Milch Trinker eher im Vergleich zu Milchtrinkern?
"Milchprodukte können das Krebsrisiko erhöhen"
Was steigert das Krebsrisiko denn nicht heute? Sonne, Äpfel, Röststoffe, zu viel Vitamine... jede Lobby bastelt sich ihre eigene Wahrheit.
"Fast 75% der Weltbevölkerung leidet an Laktoseintoleranz"
Wir Milchtrinker haben durch eine zufällige Genmutation (siehe Darwin) einen Vorteil errungen. Wir können eine weitere Energiequelle nutzen. Dem "Survival of the fittest" nach, haben wir eine bessere Überlebenschance. Also einen Vorteil.
"Milch enthält fast ausschließlich gesättigte Fette"
Deswegen trinke ich 0,1% Milch. Selbst 3,5% sind kein Drama. Milch ist kein sonderlich fettes Produkt.
"Menschen mit unterschiedlichen Gesundheitsproblemen erleben eine signifikante Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation, wenn sie konsequent auf Milchprodukte verzichten"
Gehen wir mal davon aus, dass diese Behauptung stimmt (ein Beleg liegt ja anscheinend nicht vor). Wenn der Milch während einer Krankheit schadet, ist sie dann automatosch schädlich für einen gesunden Menschen?
neverbackdown
09-05-2011, 12:05
Deine Argumentation klingt, als würde ein Hauptschüler versuchen, an einer Debattiermeisterschaft teilzunehmen. Logisch kann ich das nach Belieben widerlegen.
Beispiel gefällig?
Die 100mg empfohlene Tagesdosis Vitamin C sind NICHT allgemeingültig! Wenn irgendwo steht "100% rda" Oder "100% Tagesdosis" ist damit stets di Tgesodosis für eine Person mit einem Gesamtkalorienbedarf von 2'000kcal gemeint, was ungefähr dem Verbrauch einer 60kg schweren Frau entspricht.
Als Sportler kann dein Bedarf gerne mal beim dreifachen liegen
Dann liegt der Bedarf aller Nährstoffe aber beim dreifachen. es bringt nichts, isolierte stoffe wie Vitamin C zu nehmen.
Unbeweglich
Stell den Typen auf dem Foto in einen Ring, ich wette, er macht 90 sekunden und ist dann platt wie Pudzianowski gegen Sylvia.
WAREN immer gesünder, bis die Industrie Einzug hielt! Wenn du wüsstest, mit welchen Mitteln heute das Gemüse "Gedopt" wird, wie lange es halbreif in Stockstoffhallen gelagert wird, und so weiter und so fort, dann würest du hier nicht os leicht daherreden.
Da fehlt der logische Schluss, warum Vitamintabletten oder diverse Pulver besser sein sollen.
Halbwissen
Zumindest erinnere ich mich an das Thema und versuche eine Eingangsthese zu belegen oder zu widerlegen.
Ganglion
09-05-2011, 12:08
Milchprotein ist optimal zusammen gesetzt. Du argumentierst, eine höhere Zufuhr bringe mehr Muskeln.
dies setzt aber voraus, dass man die Proteinzufuhr nicht über die normale Nahrung decken kann, zweitens dass eine Überdosis verarbeitet wird und so also positive Wirkung entfaltet.
Nein, argumentiere ich nicht. Ich argumentiere, dass ich mit einem vielfältigen Mischmasch an Proteinen meinen Körper flächendeckend über einen großen Zeitraum mit Proteinen versorgen kann. Das ist nicht mehr = besser, sondern das richtige = besser.
Ich kann meinen Proteinbedarf über natürliche Nahrung decken. Aber der Aufwand den ich betreiben müsste, um optimal versorgt zu sein ist nicht realisierbar. Versorgungslücken lassen sich deshalb mit Supplementen decken bzw. eine gute Ernährung optimiert werden.
Ich muss mich Kraken leider anschließen, aber was du schreibst klingt nicht nach einem fundierten Kenntnisstand.
Was würde ein tibetischer Mönsch in diesem Thread schreiben?
Wen interessiert denn, was ein tibetischer Mönsch denkt?
Und was zum Teufel sollte einen Mönch dazu qualifizieren, über Ergänzungsnahrung und Sporternährung mitzureden?
Sorry, glaube ich mache mal einen neuen Thread auf, Kampfkünste früher und heute... habe vielleicht zuviel david carradine gesehen ;-)
Jop, zu viel David Carradine, und zu viel esoteriker-Zeug, darauf tippe ich ebenfalls.
Warum? Hat Milch nicht eine optimale Zusammensetzung?
Nö, hat sie nicht.
Ausser du hast 4 Mägen, und bist ein Kalb ;)
Milch trinken als ausgewachsener Mensch ist schonmal sehr unnatürlich! Nur die wenigsten Kulturkreise vertragen Milch überhaupt, dem Rest fehlen dazu die Enzyme, sie sind Lactoseintolerant.
Zweitens hat Menschenmilch eie sehr gute Zusammensetzung für Menschenkinder. Die Kuhmilch ist völlig anders zusammengesetzt, und Milch ist für Kinder, nicht für Erwachsene.
Auch die 3,5% Milch hat einen künstlichen Fettgehalt. Das Fett wird von der Milch getrennt und kontrolliert wieder zugeführt. Frische Kuhmilch hat einen Fettgehalt von 7-13% glaube ich, in Abhängigkeit der Ernährung.
Das stimmt! 3.5% "standartisierte Vollmilch" ich könnte kotzen!
Rohmilch (direkt von der Kuh) hat einen Fettgehalt von über 4% manchmal bis fast 5% (7-13 ist dan schon arg übertrieben :D) der springende Punkt ist aber, dass das was man im SUpermarkt kauf standartisiert und UHT-Erhitzt ist.
Soll heissen: Die ganzen wertvollen Stoffe fürs Immunsystem, Botenstoffe etc wurden beim Erhitzen zerstört. Je nachdem ob nur PAsteurisiert wurde, oder UHT-Erhitzt (beim UHT nämlich) ist das Milchprotein bereits denaturiert, das Fett wird entfernt, und anschliessend eine "schöne" Emulsion damit gebildet, und dem unwissenden Käufer als "Milch" vorgesetzt.
Ist ja SOOOOOO gesund :ironie:
neverbackdown
09-05-2011, 12:11
Du hast aber jetzt gesagt, man könne die Proteinzufuhr nicht mit normaler Nahrung decken?
Ich würde dich liebend gerne richtig fertig machen, aber dann musst du endlich mal klar was sagen. Stattdessen windest du dich wie ein Aal.
Ich muss mich Kraken leider anschließen
Der kan dir auch nicht mehr helfen, den habe ich gerade fertig gemacht. :o
edit: Da ist er ja schon wieder, hast du noch nicht genug?
Milch blablabrabbel
wir reden hier nicht über Milch, sondern über die Frage, ob man Proteinpulver mit Vitaminen braucht oder den bedarf über natürliche ernährung decken kann.
Schnueffler
09-05-2011, 12:12
Zumindest erinnere ich mich an das Thema und versuche eine Eingangsthese zu belegen oder zu widerlegen.
Was dir aber nicht gelingt, da deine geposteten Links alle auch von irgendwelchen gesponserten Seiten stammen.
Ganglion
09-05-2011, 12:15
Du hast aber jetzt gesagt, man könne die Proteinzufuhr nicht mit normaler Nahrung decken?
Nein. Ich diskutiere gerne mit dir, aber lesen musst du schon alleine.
Deine Argumentation klingt, als würde ein Hauptschüler versuchen, an einer Debattiermeisterschaft teilzunehmen. Logisch kann ich das nach Belieben widerlegen.
Blabla, wer bist du schon, so mit mir zu reden?
Dann liegt der Bedarf aller Nährstoffe aber beim dreifachen. es bringt nichts, isolierte stoffe wie Vitamin C zu nehmen.
Wieso sollte der Bedarf aller Nährstoffe beim Dreifachen liegen?
Und Eben genau beim erhöhten Bedarf vieler Nährstoffe liegt der Hund begraben....
Trink 3 Gläser Oragensaft am Tag.. abgesehen davon, dass da fast gar kien VItamin C enthalten ist (wieso habe ich bereits vorhin erklärt) ist das auch eine nicht unerhebliche Menge an Kalorien, und an anderen Stoffen.
Probiert ein heutigen Leistungssportler seinen gesamten Tagesbedarf an sämtlichen Stoffen durch normale Ernährung zu decken.... wir das Experiment nicht gut gehen!
Der VORTEIL von Supplementen ist ja gerade, dass man Stoffe zu sich nehmen kann, ohne eine Menge anderes Zeug drum herum.
Stell den Typen auf dem Foto in einen Ring, ich wette, er macht 90 sekunden und ist dann platt wie Pudzianowski gegen Sylvia.
Und?
Rede gefälligst nicht drumherum, und verdrehe die Dinge!
DU hast gesagt, man würde unbeweglich... ich bringe dir den erfolgrichsten Bodybuilder aller Zeiten, 8-facher Mr. Olympia..... und Ronnie Coleman zeigt nen Spagat!
NAtürlich kann der nicht kämpfen.... der ist ein Bodybuilder.
Aber Was sagst du zu diesem Muskelpaket:
http://english.sport-express.ru/files/ie/6_196_FULL_109-b.jpg
193cm Körpergrösse und off-season über 140kg Lebensgewicht.
Ist der unbeweglich? Kann der nicht kämpfen? Keine Ausdauer? Gegen wen swillst du den in den ring stellen?
Du laberst nur daher, ohne Grundlagen und ohne Fachwissen.
Da fehlt der logische Schluss, warum Vitamintabletten oder diverse Pulver besser sein sollen.
Nein, der fehlt nicht.
Das war lediglich, um dir bzw. anderen Leuten vor Augen zu führen, dass "gesunde NAtur" eben weder so gesund ist, wie du meinst, und vor allem nicht so natürlich, wie du gerne hättest ;)
DU versuchst..... aber scheiterst kläglich an den Fakten und an fehlendem Fachwissen. Und erdreistest dich dann noch in dermassen arroganter Weise dich zu äussern.
neverbackdown
09-05-2011, 12:20
Frage: Du sagst, der Bedarf von Vitamin C sei erhöht. warum soll der Bedarf an allen anderen Nährstoffen dann nicht erhöht sein? Warum nur Vitamin C?
Nein, der fehlt nicht.
Aber du postest ihn nicht, den logischen Schluss.
Bist du Ganglion, der sich weigert, seine Meinung zu sagen?
Aber Was sagst du zu diesem Muskelpaket:
Keiner von den beiden Männern auf deinem Foto hat seine Muskeln durch Proteinpulver.
Ganglion
09-05-2011, 12:21
wir reden hier nicht über Milch, sondern über die Frage, ob man Proteinpulver mit Vitaminen braucht oder den bedarf über natürliche ernährung decken kann.
Der Post war auch nicht an dich gerichtet, sondern beschäftigt sich mit dieser ominösen anti-Milch Seite.
Außerdem diskutieren wir nicht darüber, ob man seinen Proteinbedarf auf natürlich Weise decken kann (was zweifelsohne möglich ist), sondern darüber, ob Proteinsupplemente sinnvoll, wenn ja in welchem Rahmen, und gesund sind un wenn nicht, wieso.
Oder weche Unbeweglichkeit und Kurzatmigkeit willst du diesem Muskelpaket vorwerfen:
http://www.ring-rap.com/new/wp-content/uploads/2010/10/Wladimir_Klitschko.jpg
Du machst dich lächerlich Neverbackown, schlichtweg lächerlich!
Ganglion
09-05-2011, 12:23
Wenn du deine eigene Meinung nicht äußerst, wie soll ich dann mit dir diskutieren?
Liest du auch, was ich schreibe, oder sammelst du nur Beiträge für Sternchen im Profil?
Schnueffler
09-05-2011, 12:27
Liest du auch, was ich schreibe, oder sammelst du nur Beiträge für Sternchen im Profil?
Ich habe das Gefühl, er wiederholt seine Phrase gebetsartig, sobald er sieht, das wer auf ihn reagiert hat.
:rolleyes:
Bei dem komischem Zeug was du schreibst kann man echt nur den Kopf schütteln...
neverbackdown
09-05-2011, 12:40
Ich behaupte, die Wirksamkeit von Proteinpulver oder Vitamintabletten ist nicht belegt.
Die Argumente, warum solche Pulver notwendig sind, sind mir leider nicht deutlich geworden.
Selbst ihr möglicher Nutzen wird mir hier nicht klar.
Schnueffler
09-05-2011, 12:43
Ich behaupte, die Wirksamkeit von Proteinpulver oder Vitamintabletten ist nicht belegt.
Die Argumente, warum solche Pulver notwendig sind, sind mir leider nicht deutlich geworden.
GAnz kurz für dich:
Ich kann das, was ich brauche zuführen, ohne viel anderes drumherum!
Ist das so schwer?
Also langsam wird es lächerlich...
Die Wirkung von Eiweißen im Körper ist nicht belegt?
Ouh man geh zurück in den Bio-LK ist genau dein Ding :rolleyes:
Ich habe das Gefühl, er wiederholt seine Phrase gebetsartig, sobald er sieht, das wer auf ihn reagiert hat.
Sein Name ist eben Programm. ;)
Never shut up würde aber auch passen. :D
Ich hab das zwar schonmal deinem anderen Account gesagt,aber ,
du bist ne absolute Nullösung
Ich behaupte, ich behaupte. Mir fällt der ***** ab.
Wirksamkeit ist belegt. Bumms. Ende.
Deine Argumentation klingt, als würde ein Hauptschüler versuchen, an einer Debattiermeisterschaft teilzunehmen
Das wagt sich jemand zu sagen der eine solche Aussage tätigt?...
"Ich würde es bleiben lassen. Wer mit Eiweiß anfängt, nimmt bald auch härtere Sachen."
Alleine mit diesem Satz hast du dich eigentlich schon komplett für Diskussion disqualifiziert. Da kann man nur den hier machen :narf:
Jeder der anfängt zu masturbieren vergewaltigt natürlich später auch Frauen und kleine Kinder... :rolleyes:
Denkst du etwa der Körper ist so einfach und funktioniert komplett mathematisch durch Proportionalität?
Nur weil ich an einem Tag bei Hitze extrem viel Schwitze und dadurch 2x so viel Wasser verbrauche, benötige ich ja nicht 2x so viel Protein oder Zink.
Man kann die Proteinzufuhr zumindest nicht ohne sehr großen Aufwand so optimal decken. Wheyprotein oder Isolat z.B. kann man kaum bis gar nicht über die normale Ernährung so zu sich nehmen. Auch ein gutes Mehrkomponentenprotein hat eine sehr hohe biologische Verfügbarkeit für die man sonst zig verschiedene Sachen auf einmal kochen müsste.
Falsch wir reden hier eigentlich nicht über Vitamine :Nur du, weil du immer wieder mit dem Thema anfängst obwohl dir schon mehrere erklärt haben das Proteine nicht mit Vitaminen vergleichbar sind.
Ich erkläre es noch mal, damit auch der letzte es versteht:
Protein = Makronährstoff für Energieversorgung und der Grundbaustein für alle Zellen
Vitamine = Mikronährstoffe die keine Energie liefern und teilweise für den Stoffwechsel benötigt werden (z.B. Enzymreaktionen)
Abgesehen von all den anderen Denkfehlern, ist es auch absolut falsch zu denken:
Natürlich = Gut UND Verarbeitet/Chemisch = Schlecht
Im Endeffekt besteht sowieso auch alles "natürliche" aus Chemie und ist in der ein oder anderen Form verarbeitet.
Hier an dem Thread sieht man wieder dass das einzige was noch schlimmer als Unwissen, gefährliches Halbwissen ist.
neverbackdown
09-05-2011, 13:26
Seid ihr also der Meinung, dass man Vitamine und Proteine zuführen muss, weil sie durch die normale Nahrung nicht gedeckt werden?
Wenn ja, welche Vitamine und Nährstoffe sind das?
Danke für die interessante Diskussion, ihr opfert euch richtig auf für mich:)
DerLenny
09-05-2011, 13:32
Das hängt von deiner Ernährung ab.
Es gibt nen Grund warum die Dinger "Supplemente" heissen. Du deckst was du kannst durch gutes Futter, und was du eben nicht decken kannst durch Supplemente.
Braucht man Supplemente? Nein, sonst wären sie ja keine Supplemente.
Sind die Dinger praktisch wie sau? Yep.
neverbackdown
09-05-2011, 13:37
Woher weißt du das? Ich kann auch Vitamintabletten nehmen und sagen, die sind praktisch, dann muss man nicht ständig Obst essen. Dabei weiß ich gar nicht, ob sie einen Nutzen haben.
wsoher weißt du, dass diese sachen einen Nutzen bringen?
HierUndDaMaL
09-05-2011, 13:52
neverbackdown labert nicht erst seit diesem Thread Schwachsinn, mich wundert nur immer, wievielen das erst so spät aufällt. :rolleyes:
Und damit ich auch noch was wirklich konstruktives bringe:
Milch enthält nicht nur wertvolles Eiweiß, sondern viele ander Stoffe, alleine mit Milch kan man ein Kalb großziehen - ich bezweifle, dass das mit Pulver geht.
Sagt dir der Nestle-Skandal aus den 80er/90er etwas? Ich denke mal nicht.
Ich sag ja, du bist einfach nur ein Schwaller... :o
Immer diese Halbwissenverbreiter. :mad:
Ich weiß längst auch nicht alles und diskutiere trotzdem hier und da mit, der Unterschied zu euch jedoch besteht darin, dass ich nicht meine Worte wie die einzige wahren darstelle.
-------------------
Abgesehen davon immer wieder krass, was aus einem eigentlich doch relativ simplen und empirisch belegten Thema entstehen kann.
neverbackdown
09-05-2011, 14:11
Dein Beitrag hat keinen erkennbaren Inhalt. Die Frage, wie überhaupt du den Nutzen dieser Supplemente misst, hast du nicht beantwortet.
Ich habe nur gesagt, der Nutzen sei nirgends bewiesen.
warum beleidigt ihr mich für eine Frage, statt sie zu beantworten, wisst ihr die antwort selber nicht?
warum beleidigt ihr mich für eine Frage, statt sie zu beantworten, wisst ihr die antwort selber nicht?
Weil du nicht lesen kannst
HierUndDaMaL
09-05-2011, 14:18
@ neverbackdown
Dein Beitrag hat keinen erkennbaren Inhalt.
Welcher Beitrag von wem?
neverbackdown
09-05-2011, 14:23
Ich erweitere meine Behauptung: Supplemente haben keine nachweisbare Wirkung und ihr habt selber keine ahnung, was sie euch bringen.
Ihr nehmt sie einfach, weil alle sie nehmen und weil ihr euch besser fühlt.
Weil du nicht lesen kannst
:halbyeaha
PS
Wie vor geraumer Zeit als du behauptet hast abkochen bringt nix, weil du Idiot dann nicht soviel auf der Bank schaffst
HierUndDaMaL
09-05-2011, 14:29
@ neverbackdown
Ihr nehmt sie einfach, weil alle sie nehmen und weil ihr euch besser fühlt.
Aber ich nehme doch garkeine Sups? :(
Und schonwieder ist er am schwallen...
@ F3NR1R
Könnt mich immer wieder wegpissen wenn du dich selbst zitierst. :D
Wie vor geraumer Zeit als du behauptet hast abkochen bringt nix, weil du Idiot dann nicht soviel auf der Bank schaffst
Stimmt, ich erinnere mich :D
Ich habe nur gesagt, der Nutzen sei nirgends bewiesen.
OK, besuche mal ein sportwissenschaftliches Institut deiner Wahl (in bin zB gerade in einem) und schlage folgende Studien nach.
Tarnopolski, Mark A. (1993). Protein, caffeine, and sports. Guidelines for active people. In: The physician and sportsmedicine : exercise is medicine, 21, 3 (137-149).
Zitat: "Substantial evidence indicates that endurance athletes' protein requirements are 50% to 100% higher than the average person's. Recent evidence suggests that resistance athletes have protein requirements similar to endurance athletes'."
Weiterhin:
Vukovich, Matthew D.; Sharp, Rick L.; King, Douglas S.; Kershishnik, Kellie. (1993). The effect of protein supplementation on lactate accumulation during submaximal and maximal exercise. In: International journal of sport nutrition and exercise metabolism, 2, 4 (307-316).
Zitat: "Eleven subjects performed a graded exercise test after 1 week of protein supplementation (PRO) or glucose polymer placebo (CON), randomly assigned in a double blind fashion. The exercise consisted of 3-min graded exercise bouts separated by 10 min of active recovery at zero pedal resistance. Subjects then performed a 30-sec Wingate test (WIN) to assess performance during supramaximal exercise. Blood samples were obtained in the last 15 sec of each exercise and recovery period. PRO resulted in a decrease in blood lactate following 120 VO2max and WIN, an increase in blood alanine at all time points, and lower postexercise muscle lactate and glycogen. Resting muscle GPT activity was 47 higher during the PRO trial."
Bei beiden Studien geht es nicht mal um die reine Wirksamkeit einer Proteinsupplementation bei Muskelaufbau (die WIRKLICH unumstritten ist!), sondern um das Boosten der Performance, sprich: du schreibst nur Müll und hier ist das Gegenargument von Leuten, die selber mal geforscht haben statt sich einfach eine Wahrheit auszudenken, wie du es tust.
Hast du denn sonst noch Fragen?
neverbackdown
09-05-2011, 14:38
Verstehe ich kein Wort von
Ganz ehrlich...wundern tut mich das nicht.
Die Zusammenfassung: du irrst dich.
Verstehe ich kein Wort von
Eben... DAS ist ja das PRoblem, du verstehst nicht ;)
DerLenny
09-05-2011, 14:44
Woher weißt du das? Ich kann auch Vitamintabletten nehmen und sagen, die sind praktisch, dann muss man nicht ständig Obst essen. Dabei weiß ich gar nicht, ob sie einen Nutzen haben.
wsoher weißt du, dass diese sachen einen Nutzen bringen?
Du sprichst nicht von Supplementierung der Nahrung mit Vitaminen sondern vom Austausch von Nahrung mit Vitaminen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Kennst du den Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Theoretisch gibt es keinen.
Natürliches Futter wenn möglich, Supps wenn nötig.
neverbackdown
09-05-2011, 14:44
Ja. Man soll also Supps nehmen, wenn sie nötig sind, und nicht nehmen, wenn sie nicht nötig sind?
Ja. Kann es jemand lösen?
Wir haben es versucht, du stellst auf stur.
Wenn du lernen willst, und deine Irrungen verbessert haben willst, und wilens bist zu lernen. Dann lies den thread halt nochmals durch ;)
neverbackdown
09-05-2011, 14:55
das heißt du hast gute argumente, sagst sie mir aber nicht
Doch, ist alles gesagt :)
Sieh doch mal, ich habe dir echt gute Argumente, empirische Studien sogar mit Zitatauszügen, hingestellt. Du kannst kein Englisch und jetzt? Soll ich dir das noch übersetzen?
Du kannst meinetwegen an deine tollen Ideen glauben, aber im Ernst: du liegst völlig falsch und hälst ganz erbärmlich daran fest.
Wenn du auf mein nächstes Seminar kommst (im Juli bei CrossFit am Rhein in Düsseldorf), kann ich dir gerne alle deine Fragen persönlich beantworten und es werden auch jede Menge anderer Sportwissenschaftler da sein, die dir auch gerne helfen.
Jetzt hab ich was anderes zu tun. Stell dich halt nicht so sturr, Mann.
neverbackdown
09-05-2011, 15:18
Könntet ihr wenigstens sagen, welche Vitamine und Proteine man nehmen muss? Und warum?
müsen tust du gar nichts... nur sterben
Alles andere ist freiwillig
Ach bei dem produkt kannst du beruhigt zugreifen. Scheint nichts schlimmes zu sein. Das einzige was schlimm ist, ist was so manch einer von sich gibt....
neverbackdown
09-05-2011, 15:41
geile signatur
apropopo geil - der frauenfred wurde wegen eurer dummen kommentare geschlossen
Schnueffler
09-05-2011, 15:58
geile signatur
apropopo geil - der frauenfred wurde wegen eurer dummen kommentare geschlossen
Wohl eher wegen deiner!
Tuborgjugend
09-05-2011, 16:15
Ammenmärchen.
thunfisch hat auch noch ne menge höchst gesunder schwermetalle und magerquark schmeckt manchen menschen einfach nicht (mehr)
neverbackdown
09-05-2011, 16:19
Kraken hat mich doch angebettelt nach mehr Fotos. Konnte den hals nicht voll kriegen von dicken ******. da wollte ich ihm einmal nen Gefallen tun.
Paul2102
09-05-2011, 16:23
thunfisch hat auch noch ne menge höchst gesunder schwermetalle und magerquark schmeckt manchen menschen einfach nicht (mehr)
Ja gut, wer ne Unsumme Geld in Proteine investiert, der kann sich vielleicht auch anständige Lebensmittel / Fisch leisten ;)
Tuborgjugend
09-05-2011, 16:25
Ja gut, wer ne Unsumme Geld in Proteine investiert, der kann sich vielleicht auch anständige Lebensmittel / Fisch leisten ;)
natürlich kann man. ich finds aber auch nicht schlimm, mit proteinpulver bisschen was beizusteuern,
proteinpulver hat halt vor- und nachteile, wie andere eiweissquellen auch
Schnueffler
09-05-2011, 16:25
Wieso Unsummen?
Tuborgjugend
09-05-2011, 16:27
unsummen, weil hochwertiges fleisch/fisch und gute tofuprodukte halt teurer sind als dosenthunfisch, magerquark und eiweisspulver
unsummen, weil hochwertiges fleisch/fisch und gute tofuprodukte halt teurer sind als dosenthunfisch, magerquark und eiweisspulver
Eben, und deswegen ist der Vergleich unangebracht ;)
Dein Satz klang so, dass wer "Unsummen" in Eiweisprodukte investiert, sich ebensogut hochwertigsten Fisch leisten kann.
Und das ist eben erfahrungsgemäss nicht unbedingt zutreffend... Eiweisprodukte sind meist einiges günstiger, als diesselbe Menge Eiweiss durch hochwertige Lebensmittel.
Schnueffler
09-05-2011, 16:45
Klang gerade anders, als wenn die Unsummen in Eiweißpulver unter gehen!
Tuborgjugend
09-05-2011, 16:48
hm, ja, ich habs halt anders interpretiert. aber wenn er meint, dass proteinpulver so immens teuer sind, liegt er falsch
@Kraken
Hochwertige Lebensmittel haben aber noch andere für den Körper wichtige Stoffe und Eiweißpräperate sollen/können keine ausgewogene Ernährung ersetzen.
So wie du des schreibst klingt des jetzt nach "hochwertige Lebensmittel sind nicht leistbar, deshalb kauf dir lieber gutes Eiweiß und iss Schrott."
Und das hast du sicher nicht gemeint.;)
Paul2102
09-05-2011, 16:53
Dein Satz klang so, dass wer "Unsummen" in Eiweisprodukte investiert, sich ebensogut hochwertigsten Fisch leisten kann.
Sicher nicht täglich, da hast du mit Sicherheit recht.
Ich finde es nur traurig, dass bei vielen Leuten so wenig auf anständige Ernährung geachtet wird - hauptsache preiswert und viel - statt sich gerade im Bereich der Lebensmittel - der meiner Meinung nach einen großer Anteil an Lebensqualität ausmacht (ausmachen kann) - mal etwas zu gönnen.
Stattdessen wird eben in meinen Augen "Unsummen" an Geld in Zeug wie Proteinpülverchen, Vitaminpillchen, Aminosäurechen investiert.
Aber das ist wohl die Entscheidung jedes Einzelnen; für mich fällt die halt leicht ;)
@Kraken
Hochwertige Lebensmittel haben aber noch andere für den Körper wichtige Stoffe und Eiweißpräperate sollen/können keine ausgewogene Ernährung ersetzen.
So wie du des schreibst klingt des jetzt nach "hochwertige Lebensmittel sind nicht leistbar, deshalb kauf dir lieber gutes Eiweiß und iss Schrott."
Hochwertige Lebensmittel haben auch eine menge überflüssige Stoffe, auf die ich sehr gerne verzichte ;)
Supplemente ergänzen nunmal eine ansonsten ausgewogene Ernährung, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
neverbackdown
09-05-2011, 17:05
aber was muss man ergänzen? du sagst vitamin c, warum nicht andere vitamine?
du sagst protein, warum nicht auch kohlenhydrate oder fett?
was ist mit dem Koenzym q 10? Glutamin? validin? H2o?
FitnessMarket
09-05-2011, 17:08
Ich würde es bleiben lassen. Wer mit Eiweiß anfängt, nimmt bald auch härtere Sachen.....
geiler spruch...du bist fachmann! :D
aber was muss man ergänzen? du sagst vitamin c, warum nicht andere vitamine?
DU hast Vitamin C ins Spiel gebracht.
Ich finde, man kann (bzw. ich tu) alle Vitamine Supplementieren.
du sagst protein, warum nicht auch kohlenhydrate oder fett?
Wird alles getan!
Wichtige Fettsäuren, hochwertige Fettsäuren werden längst mittels Fischölkapseln supplementiert. Kohlehydrate in Form von isotonischen Sportgetränken etc. oder mit Mass-Gainern und mit Maltodextrin.
Proteine haben einen Sonderstatus, weil sie am Rarsten sind in unserer Nahrung!
Nahrungsquellen mit sehr sehr hohen Fett- und Kohlehydratanteilen gibts wie Sand am Meer (Öle... Mehl etc.) aber Proteinanteile über 20% sind schon ziemlich selten.
was ist mit dem Koenzym q 10? Glutamin? validin? H2o?
Ja, warum nicht? Wird ja allesamt gemacht!
neverbackdown
09-05-2011, 17:36
wenn der bedarf an allen nährstoffen um 30 % steigt, reicht es dann nicht, einfach nur 30 % mehr zu essen?
das essen oder die supplemente sind hier doch eher imagepflege. von einem sportler erwartet man halt, dass er olivenöl konsumiert, wegen den omega fettsäuren.
Im Bodybuildingbereich ist es dann auch Vermarktung. Die Männer, auf die Kraken hier steht, verkaufen Protein, aber davon haben sie nicht ihre Muskeln.
@Kraken
Die sollen ja auch nicht jede mahlzeit ersetzen. Wenn man genug eiweiß durch nahrung zu sich nimmt ist es gut, aber oftmals reicht das nicht und dafür sind die eiweißshakes echt klasse. Man muss also nicht gleich eine dose köpfen und den ganzen thunfisch essen, es reicht mal eben schnell ein shake zu machen und zu trinken.
Hochwertige Lebensmittel haben auch eine menge überflüssige Stoffe, auf die ich sehr gerne verzichte ;)
Bei industriellen Lebensmitteln glaub ich des sogar, bei Bioprodukten vom Bauern und gezielter Ernährung würd i des net sagen.
Supplemente ergänzen nunmal eine ansonsten ausgewogene Ernährung, nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Des soll jeder handhaben wie er will. Ich glaub es geht auch ohne. Kenne auch Fälle.
I finds nur schlimm wenn die Leut no net mal einen gscheiten Ernährungsplan haben und scho nach 2 Monaten Training überlegen welche Supplements sie sich kaufen. Aber ist ja net mein Körper.
Die sollen ja auch nicht jede mahlzeit ersetzen. Wenn man genug eiweiß durch nahrung zu sich nimmt ist es gut, aber oftmals reicht das nicht und dafür sind die eiweißshakes echt klasse. Man muss also nicht gleich eine dose köpfen und den ganzen thunfisch essen, es reicht mal eben schnell ein shake zu machen und zu trinken.
Da hast du recht dagegen sag ich auch nichts. Nur vorher sollt mal ein gscheiter Ernährungsplan her und dann kann man sich über Shakes gedanken machen.
Find des nur schlimm wenn die Leut das erste mal gewichte in die Hand nehmen und sofort glauben Supplements nehmen zu müssen obwohl der Rest no net mal passt.
Schnueffler
09-05-2011, 20:29
Da hast du recht dagegen sag ich auch nichts. Nur vorher sollt mal ein gscheiter Ernährungsplan her und dann kann man sich über Shakes gedanken machen.
Find des nur schlimm wenn die Leut das erste mal gewichte in die Hand nehmen und sofort glauben Supplements nehmen zu müssen obwohl der Rest no net mal passt.
Mit dem und deinem Post davor hast du natürlich Recht.
Est geht ja auch nicht darum, das man eine gesunde und ausgewogene Lebensgewohnheit dadurch ersetzt.
Ich trinke z.B. einem am Tag einen Mehrkomponenteneiweiß. Der schmeckt und macht bei relativ geringer Kalorienanzahl satt.
Ist auf der Arbeit einfach praktisch.
Ansonsten wird Abends gesund gekocht.
Und auf Dauer schmeckt der Quark, Thunfisch etc. auch nicht.
Mit dem und deinem Post davor hast du natürlich Recht.
Est geht ja auch nicht darum, das man eine gesunde und ausgewogene Lebensgewohnheit dadurch ersetzt.
Ich trinke z.B. einem am Tag einen Mehrkomponenteneiweiß. Der schmeckt und macht bei relativ geringer Kalorienanzahl satt.
Ist auf der Arbeit einfach praktisch.
Ansonsten wird Abends gesund gekocht.
Das ist es...
Man kann nicht immer einfach Quark und so was essen...
Das schmeckt einfach nicht.
Mal okay aber immer? Nee..
Eiweißshakes sind gut morgends wenn man nicht grade Zeit hat sich 20 Eier zu kochen oder so.
Man kann auch nicht 50 Kiwis am Tag essen um seinen Vitamin c gehalt zu decken als Sportler...
Es hilft einfach und ergänzt das was fehlt.
Hey Leute was geht den hier ab?! ^^
Bleibt mal locker, jeder kann das tun und lassen was er will bzw. für richtig hält.
Es wird immer Menschen geben die auch mal anderer Meinung sind... ;)
Hab das Zeug jetzt zurückgegeben, der Typ war plötzlich nicht mehr so freundlich und meinte ein Gewisses Restrisiko besteht, dass es sich auf die Hormone usw. auswirken kann!
So da haben wirs ja schon! Das üble ist, dass dieses Zeug Spätwirkungen haben kann...
Nehm jetzt wieder mein gutes altes Eiweißpulver ohne diesen ganzen Hokuspokus! ;)
Da weiß ich wenigstens woran ich bin und es hilft genauso wenn auch nicht so extrem!
Trotzdem vielen Dank an alle, musste es auch erst "begreifen"
Die Männer, auf die Kraken hier steht, verkaufen Protein, aber davon haben sie nicht ihre Muskeln.
Das weißt du woher? kennste karelin/klitschko etc. persönlich oder deren ernährungsberater bzw. -planer? Wenn du die Behauptung "es sei wirkungslose abzocke" nicht untermauern/beweisen kannst, solltest du langsam mit dem gebashe aufhören.
gruß Alex
neverbackdown
09-05-2011, 23:10
F. Aber um so ein Körper aufzubauen braucht man spezielle Ernährung?
Mariusz Pudzianowski: Nein , ich befolge keine Diät ich esse wie die anderen nur etwas mehr…….
F. Und Doping mit Speisequark kann man mit Sicherheit keine LKW ziehen?
Mariusz Pudzianowski . Die Frage höre ich sehr oft .Nur Doping und Doping. Willst du wirklich wissen wie Profisport aussieht …….dann muss du Profisportler werden.
F. Kannst du das etwas näher erklären?
Mariusz Pudzianowski . So antworte ich immer auf Fragen über Doping.
Bodybuilding - XXL (http://www.bodybuilding-xxl.de/athleten/athleten-l---p/pudzianowski-mariusz--mma/index.php#5369939d4209f7407)
http://leqon.w.interia.pl/pudzian%20kolejne.jpg
Persönliche Rekorde
Bankdrücken 275 kg
Kniebeugen 360 kg
Kreuzheben 395 kg
Das weißt du woher?
Redest du mit mir?
kann nicht 50 Kiwi am Tag essen, um den Vitamin C Gehalt zu decken
Eine Kiwi deckt den Tagesbedarf an Vitamin C. Das heißt, schon mit einer Kiwi am Tag zusätzlich zur normalen Nahrung hast du schon das Doppelte der empfohlenen Menge. Es gibt in Deutschland keinen Menschen mit Vitaminmangel, ausgenommen vielleicht Senioren, die nur Knäckebrot essen.
Wenn man bedenkt, dass die Hälfte von euch sowieso nie ins Gym gehen, weil sie Internetsüchtig sind - mitten im Leben -, dann fragt man sich, wofür ihr diese Kraft braucht?
Schnueffler
10-05-2011, 05:40
Das mußt du gerade sagen!
:yeaha:
@ sehe das genau so, kann mich deinen Aussagen nur anschliessen :)
Gruss, Ralph
Dietrich von Bern
10-05-2011, 08:31
Sag einfach:
"Mama! Dat is dat selbe Zoisch wat die Schweine kriegen! Dat kann net schlescht sein!"
Nee, ernsthaft: Du bist 21 - da kannst Du schon entscheiden was Du tust, oder?
@ Dommi
Trotzdem noch aus Interesse. Wie schaut denn dein Ernährungsplan aus?? Wie lang trainierst du schon??
Würd mich einfach interessieren ob das ganze rundherum scho passt.
Bei industriellen Lebensmitteln glaub ich des sogar, bei Bioprodukten vom Bauern und gezielter Ernährung würd i des net sagen.
Öhm, doch! ;)
Wenn ich nen Proteinshake zu mir nehme, kann ich damit (je nachdem, wie ichs anstelle) nahezu ausschliesslich hochkonzentriertes Protein und ein wenig FLüssigkeit zu mir nehmen.
Welches Produkt, auch gerne vom Biobauern, bietet das?
Ohne eine Menge überflüssiges Zeugs, was ich nicht will.... wie Kohlehydrate, Fett, Mikronährstoffe die ich schon sonstwo aufnehme, Ballaststoffe etc. etc.
Der VORTEIL von Supplementen ist ja gerade, dass man die Makro- und Mikronährstoffe isolieren und gezielt zuführen kann, ohne eine Menge anderes Zeugs drum herum.
Öhm, doch! ;)
Wenn ich nen Proteinshake zu mir nehme, kann ich damit (je nachdem, wie ichs anstelle) nahezu ausschliesslich hochkonzentriertes Protein und ein wenig FLüssigkeit zu mir nehmen.
Achso meinst des, ja da hab ich des bisl falsch verstanden mit dem "überflüssigen" Zeug.
Wenn du nur reines Protein zu dir zunehmen willst hast du natürlich recht.
Öhm, doch! ;)
Welches Produkt, auch gerne vom Biobauern, bietet das?
Ohne eine Menge überflüssiges Zeugs, was ich nicht will.... wie Kohlehydrate, Fett, Mikronährstoffe die ich schon sonstwo aufnehme, Ballaststoffe etc. etc.
Der VORTEIL von Supplementen ist ja gerade, dass man die Makro- und Mikronährstoffe isolieren und gezielt zuführen kann, ohne eine Menge anderes Zeugs drum herum.
1+
Sehr schöner Beitrag!
Also wer es jetzt noch nicht versteht, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
F. Aber um so ein Körper aufzubauen braucht man spezielle Ernährung?
Mariusz Pudzianowski: Nein , ich befolge keine Diät ich esse wie die anderen nur etwas mehr…….
Langsam frage ich mich echt ob du absichtlich so einen Unsinn schreibst. Pudzianowski ist KEIN BODYBUILDER!
Er ist Powerlifter/Strongman, das ist was völlig anderes. Es geht nicht um Muskeln, Proportionen, Ästhetik und Definition/Härte sondern NUR um Kraft. Und natürlich ernähren sich Powerlifter anders als normale Leute, alleine schon weil sie extrem viel essen. Es essen zwar nicht alle so gesund wie BBs aber trotzdem achten sie drauf.
Man sehe sich nur mal den Ernährungsplan von Deutschlands stärkstem Mann an (der übrigens auch sehr viele Supplemente benutzt) ---> ernaehrungsplan (http://www.heinz-ollesch.de/ernaehrungsplan.html)
FitnessMarket
10-05-2011, 13:22
Wenn man bedenkt, dass die Hälfte von euch sowieso nie ins Gym gehen, weil sie Internetsüchtig sind - mitten im Leben -, dann fragt man sich, wofür ihr diese Kraft braucht?
und das schreibt jemand, der bereits 221 beiträge seit 10.03.11 - in gerade mal 2 monaten - hat!! :D
Mariusz Pudzianowski . Die Frage höre ich sehr oft .Nur Doping und Doping. Willst du wirklich wissen wie Profisport aussieht …….dann muss du Profisportler werden.
ist das ein ja oder ein nein?
@nerviger typ
ja ich rede mit dir. das lässt sich daraus schließen, dass ich dich zuerst zitiere und dann was dazu schreibe.
aber schön, dass du ohnehin so höflich bist^^
ps: arnold schwarzenegger hat laut eigener aussage im interview am liebsten und öfter mal die woche ein gegrilltes huhn, kartoffelsalat, breezen und nen liter bier weggehaun... schön das mögen mit sicherheit seeeeehr viele profis (sportunabhängig). ist das jetz ein beweis dafür, dass sie keine supplements benutzen?
nein.
gruß Alex
DerLenny
10-05-2011, 16:24
Langsam frage ich mich echt ob du absichtlich so einen Unsinn schreibst. Pudzianowski ist KEIN BODYBUILDER!
Ich kenne einige Bodybuilder die gerne so aussehe würden.
Sicher reicht das nicht für BB Meisterschaften, aber so schlecht ists au net, oder?
:)
Aber zum eigentlichen Thema: Lasst die Leute doch futtern, was sie wollen. Lasst sie doch den Nutzen von Supps herausfinden. Manche haben Bedard, andere nicht.
Ist doch keine Schwar/Weiss Sache.
ps: arnold schwarzenegger hat laut eigener aussage im interview am liebsten und öfter mal die woche ein gegrilltes huhn, kartoffelsalat, breezen und nen liter bier weggehaun... schön das mögen mit sicherheit seeeeehr viele profis (sportunabhängig). ist das jetz ein beweis dafür, dass sie keine supplements benutzen?
nein.
Arni ist ein schlechtes Beispiel, er hat offiziell zugegeben steroide genommen zu haben.
Sonst hab ich aber nixs gegen Supplements und früher auch genommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.