PDA

Vollständige Version anzeigen : Hard Fighting Championship - Achtung für Kämpfer und mögliche Coorganisatoren!

MisterSambo
09-05-2011, 08:00
Am 6. Mai wurde die 3 Version des Hard Fighting Championship in Martigny in der Schweiz abgehalten. Die Organisation wird von Franzosen geleitet wie es auch schon zweimal in Deutschland gemacht wurde. Hier in der Schweiz wurde der Event jedoch mit der Fila coorganisiert.

Wir haben an dem Event teilgenommen mit einem unserer Kämpfer und wir haben zudem auch direkte Beziehungen mit der Fila und deshalb einen direkten Einblick hinter die Kulissen der ganzen Organisation und der Geschehnisse an diesem Wochenende.

Eigentlich war es vorgesehen, dass unser Kämpfer gegen einen Französischen Striker antreten sollte. Dieser verletzte sich jedoch und 3 Tage vor dem Event haben sie uns einen Ersatz angeboten. Der Ersatz wäre, nach Angaben des Veranstalters, ein Grappler der einen Kampf hat, gut im Grappling ist und keinen Punch in seinen Strikes hat. Wir haben keine Videos von ihm gefunden.
Nach dem Kampf, welcher unser Mann verlor, stellte sich jedoch heraus, dass alle Angaben falsch waren und sein Gegner ein Wrestler war mit über 10 Jahren Wrestling-Erfahrung und hartem Ground and Pound, was heisst das das Niveau absolut nicht dasselbe war.
Desweiteren waren auch alle anderen Kampfe so organisiert, dass die Französische Delegation klar einen Vorteil hat, damit vor allem die französischen Kämpfer gewinnen, was klar ersichtlich war nachdem man die Kämpfe gesehen hatte. Das Organisatoren Kämpfe beeinflussen, damit ihre "Schützlinge" gewinnen ist jedoch nichts Neues.
Hinzu kommt aber, dass die ganze Organisation für die Kämpfer katastrophal war. Es gab weder eine medizinische Kontrolle vor den Kampf noch nach dem Kampf. Verträge wurden keine ausgestellt. Als wir ankamen, mussten wir unsere Umkleidekabine selber beschriften und einrichten da nichts gemacht worden ist vom Organisator. Die Regeln wurden uns auch nicht erklärt und wir müssten eine halbe Stunde vor dem Kampf einen Verantwortlichen holen damit sie diese uns noch erklären. Ansonsten hätten sie uns kämpfen lassen ohne dass wir gewusst hätten, was die Regeln sind. Desweiteren hatten sie eineinhalb Stunden Verspätung und auch hier mussten wir die ganze Zeit nachfragen um zu wissen wann unser Kämpfer kämpfen soll. Ansonsten hätte uns niemand informiert.

Di Coorganisation mit der Fila beinhaltete, das die Fila der Organisation den Käfig bereitstellte. Es war jedoch der Organisator der den Käfig auf- und abbauen sollte. Die Fila organisierte zudem den Veranstaltungsort und auch die nicht-französischen Kämpfer. Es war jedoch am Organisator alles zu regeln. Nach dem Ende des Events, in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwand jedoch der Organisator mit seinem ganzen Staff und der Kasse und konnte seitdem nicht mehr kontaktiert werden. Mehrere der ausländischen Kämpfer wurden nicht bezahlt. Wir hatten Glück dass wir am Ende des Events direkt einkassieren gingen und wenigstens die Kampfprämie ausbezahlt bekamen (Es wurden uns auch keine Fahrtspesen zurückerstattet). Mehrere Kämpfer aus der Ukraine und anderen Ländern wurden jedoch nicht bezahlt, da sie erst am nächsten Morgen nachfragten. Die Hotels für die Kämpfer wurden zudem vom Organisator auch nicht bezahlt und den Käfig den sie abbauen sollten und die restlichen Installationen, haben sie auch einfach stehen gelassen.

Aus diesen Gründen, und da dieser Veranstalter auch sicherlich wieder versuchen wird Events in Süddeutschland zu organisieren, möchte ich Euch nur warnen mit diesem Veranstalter zusammenzuarbeiten oder für ihn zu Kämpfen.

maximus
09-05-2011, 10:16
Kann dem leider nur beipflichten.

Der Gegner von einem meiner Kämpfer wechselte 3 mal vor dem kampf. der frisch eingesprungene Gegner war meiner Meinung nach optisch gesehen eher schwerer.

wir haben am tag vorher bei uns im gym das einwiegen gemacht, und alles gefilmt. das video wollte nie jemand sehen.

komische sache.

trotzdem hier noch das video von meinem schüler gabriel sabo, der an diesem abend seinen ersten pro mma kampf gemacht hat:

YouTube - G.Sabo vs. P. Brouillard - HFC 3 6.Mai 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=I6flFdqp8co)

BSE01
09-05-2011, 10:50
Klingt echt übel.

sivispacemparabellum
09-05-2011, 11:00
Sauberer Kampf. Im Stand, beim Ringen und am Boden. Der Gegner hat nur durch Nehmerqualitäten überlebt.

Dietrich von Bern
09-05-2011, 11:55
Echt schei*e so was!

Das ist aber leider bei vielen genau so...

"Wie? Du willst auch noch Geld?..."

Das war der Hauptgrund, weshalb ich mich aus dem Wettkampfgeschehen zurückzog.

ArschmitRingerohren
09-05-2011, 12:05
Krass! So was dreistes!!!

Danke für die Warnung!:ups:

viper_ex
09-05-2011, 12:17
Schon irgendwelche Schritte eingeleitet?
Hat man da überhaupt eine Chance?

ArschmitRingerohren
09-05-2011, 12:24
Richtig Scheiße für die Jungs aus der Ukraine!!!!:mad:

*Red
12-05-2011, 16:12
Mein Gott, was soll den der Quatsch... aber wieso arbeitet auch der Ringerverband mit französischen Teilzeitganoven zusammen und stellt denen auch noch blauäugig die ganze Infrastruktur und Manpower zur Verfügung. Ich nehme mal schwer an, dass es rechtliche Schritte seitens der FILA geben wird.

BillaP
12-05-2011, 16:21
Richtig Scheiße für die Jungs aus der Ukraine!!!!:mad:

Ja find ich auch scheiße für die! Die müssen sich richtig verarscht vor kommen. Zuerst einen sehr weiten weg auf sich nehmen und dann so eine scheiße -.-.

*Red
12-05-2011, 16:24
Echt Kacke, und die Leitragenden sind die motivierten jungen Kämpfer, die den Boden unseres Sportes ausmachen. Finde ich echt schade. Direkt beteiligte sollen mir mal eine PN schreiben, ich würde da gerne ein paar verlässliche Insiderinfos haben für einen Bericht. Danke.

tulch
20-05-2011, 19:19
Am 16. oder 18. Juni soll die HFC 4 in Karlsruhe stattfinden, Motto "Frankreich vs. Deutschland".

ArschmitRingerohren
21-05-2011, 16:15
Na, alle hin - bzw. einen Tag vorher absagen... :D

Obwohl, nee - dann müssen nur die Jungs aus'm Osten wieder drunter leiden! :cool:

maximus
23-05-2011, 11:47
hier der trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=fgkOVaB91YU&feature=player_embedded#at=77

zu beachten ist der piledriver von meinem kampfmops bei 0.33 :D

Jeronimo
29-05-2011, 20:21
...und den Käfig den sie abbauen sollten und die restlichen Installationen, haben sie auch einfach stehen gelassen.

äh - sorry, steht der Käfig da immer noch rum?? Könnte noch einen gebrauchen!! :D:D

ivo c.
31-05-2011, 11:41
Ich sehe das die ein viertes Event planen.

Mach da nun jemand mit? Soweit Ich das sehen konnte ja...