Welches Rasiergel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Rasiergel?



freakyboy
09-05-2011, 08:22
Hallo alle zusammen,

ich habe echt eine sehr empfindliche Gesichtshaut. Hat Ewigkeiten gedauert bis ich nen anständigen Rasier gefunden habe, der die Haut nicht irritiert hat...
So nun bin ich auch noch auf der Suche nach nem sehr guten Rasierschaum. Hatte mir gedacht, dass ich, passend zu meinem Rasiert, hier das mal ausprobiere : Gillette Fusion Pro Glide Rasiergel Hydrating 200 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (http://www.amazon.de/gp/product/B004DMCH0W/ref=s9_simh_gw_p121_d0_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1X2DR0DYENHH65EVP0FK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir ggf. nen anderes gutes empfehlen?

Grüße

Dietrich von Bern
09-05-2011, 08:31
Sehr empfindliche Gesichtshaut?
Vergiss Rasiergels o. ä.!
Da sind zu viele (Duft- etc.-) Stoffe drin.
Nimm lieber Urea-Shampoo oder eine Waschlotion, die Du sonst auch verträgst.

Vegeto
09-05-2011, 08:37
Und nach der Rasur? Hast du da schon das passende After Shave gefunden oder machst du gar nichts drauf?

DerUnkurze
09-05-2011, 08:45
wennst am anfang vor etwas übung im umgang nicht scheust würde ich zu einer rasierseite raten (ja die mit schale und pinsel)
mit etwas übung kann man die konsistenz vom schaum so einstellen, wie sie optimal für einen ist, und es sind deutlich weniger zusatzstoffe drinnen als bei sonstigen produkten.

das rasiergel von gilette.. naja ich bin kein fan davon.. klebt mir zu stark, da verklebts mir immer die klingen gg (ist wohl die kombi aus dem gel und den 3 tagebartstoppeln gg)

aftershave hast du?

Topfpflanze
09-05-2011, 08:50
Ich habe auch eine empfindliche Haut. Früher habe ich auch mit Systemrasierern und fertig Schaum/Gel gearbeitet. Bin aber vor fast einem Jahr auf Rasierseife und Messer umgestiegen. Kann es dir nur empfehlen. Es gibt keine bessere Rasur und die Seife ist viel besser für die Haut. Nur braucht das mehr Zeit und am Anfang auch übung, doch danach willst du nie wieder was anderes.

amari
09-05-2011, 08:52
Habe auch durch trockene Haut + Neurodermitis Probleme mit der Rasur,und bin ebenfalls auf Messer und Seife umgestiegen.
Sehr schonend,und nicht das Aftershave vergessen!

freakyboy
09-05-2011, 09:00
Wie siehtdenn mit der Gleiteigenschaft bei Rasierseife aus?

Ich benutze folgendes nach der Rasur :

Nivea for Men After Shave Lotion Silver Protect, 100 ml: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (http://www.amazon.de/Nivea-After-Lotion-Silver-Protect/dp/B0038Q7G8C/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1304927932&sr=8-5)

DerUnkurze
09-05-2011, 09:03
Das selbe aftershave habe ich auch, bin sehr zufrieden damit.

die gleiteigenschaften von der seife sind wirklich gut, kann sich auf jeden fall mit allen moderneren produkten messen ;)
nur wie gesagt, anfangs braucht man einige zeit um dem umgang damit zu lernen.

MaFyA
09-05-2011, 09:12
wie wärs mit spriessen lassen? :D

freakyboy
09-05-2011, 09:16
meine freundin beschwert sich immer, dass es kratzt :D

MaFyA
09-05-2011, 09:34
ja aber je länger desto weicher wird der bart :D

freakyboy
09-05-2011, 09:42
ach die hat ne haut wie seide....gestern habe ich mich um ~17uhr rasiert und um 23uhr war es schon nicht mehr glatt genug ^^ da darf nix dran sein :D

DerUnkurze
09-05-2011, 09:59
Du könntest ja auf einen bunsenbrenner umsteigen, dann brauchst weder rasierer noch seife gg und glatt wirds auch... ok es riecht ein wenig aber das wars auch schon ;)

Topfpflanze
09-05-2011, 10:01
Wenn es wirklich lange glatt sein soll, bleibt für dich eigentlich nur der Griff zum Messer.

MaFyA
09-05-2011, 10:07
ja ne wirklich glatt wird es dann erst mit enthaarungswachs :D
wer es braucht...

Kannix
09-05-2011, 10:18
Hab ein gel von NIvea, ist sehr gut, hatte vorher Probleme mit kleinen Pickelchen

freakyboy
09-05-2011, 10:29
schneidet amns ich mit nem messer nicht schnell ?

wachs war auch ihre idee....aber ich hab das mal am schienbein ausprobiert und das tat schon höllisch weg. will gar nicht wissen wie das im gesicht ist, wo die haut nicht straff sitzt :D

Fry_
09-05-2011, 12:20
Wenn Du halbwegs konzentriert arbeiten kannst, geht das mit dem Messer sehr gut auch ohne Verstümmelungen.
Und wenn Du Dich direkt nach dem Duschen rasierst, hast du mehr Auswahl beim Rasiergel bzw Creme, das geht dann alles sehr locker runterzuschieben, mit fast egal welchem Schmiermittel.
Rasiermesser würd ich erstmal bei ebay oder Flohmarkt gucken, da gibts so was recht billig, ein mal schleifen lassen von jemand der was davon versteht, und schon macht das Rasieren Spaß :)
Grade im Urlaub wirst Du es lieben, Rasiermesser ist in Sachen Logistik unschlagbar.

Kable
09-05-2011, 15:31
Probiere mal die Produkte von Florena, da gibt es eine komplette Produktreihe für empfindliche Haut, bin damit bisher ziemlich gut gefahren, da ich vorher auch Probleme mit dem anderen Zeugs was es so gibt hatte.

Lemming
09-05-2011, 17:42
Ich verwende nach dem Rasieren Babypuder um die Haut zu "beruhigen". Hilft zumindest mir sehr gut und ist recht billig.

FireFlea
09-05-2011, 20:02
Schaum, Gel - hol Dir nen Pinsel und anständige Seife.

woyzeck
09-05-2011, 21:57
Als Alternative zu Rasierseife geht auch Rasiercreme. Ist noch n Ticken unkomplizierter und fixer. Wobei Seife natürlich stilechter ist...

freakyboy
10-05-2011, 08:56
Hat jemand Erfahrung mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe? Sollte die nicht gut die Rötung verhindern?

Kannix
10-05-2011, 09:54
Pinsel und Seife, was ein quatsch, mir ist so schon rasieren zuviel Aufwand. Hatte auch zeitlang pickelchen weil ich vorher immer nur getrimmt habe und aufeinmal ordentlich rasiert sein musste.
Meine "Ausrüstung": Mach 3, Fusion soll auch gut sein, klingen dürfen nicht zu alt sein. Vor dem Rasieren am besten Duschen, oder nur das Gesicht mit Seife waschen, dann hat man schonmal weniger Keime auf der Haut, Haare sind auch schonmal aufgeweicht.
Auf die nasse Haut nivea Rasiergel sensitiv(hatte vorher auch Florena, gibts wohl nicht mehr), nach dem rasieren ein desinfizierendes Aftershave, nehme Florena. Afterbalm von Nivea war für mich nix.

Bepanthen würd ich nicht nehmen, ich würde auch keine andere creme/salbe direkt danach darauf machen, damit schmiert man die Poren zu und es bilden sich Pickelchen.

Probier mal Imlan, eine lotion mit betulin und Harnstoff gegen Reizungen
Happy Shave

Chickenlipper
10-05-2011, 10:07
Ich habe mal auf einem Flug nach Singapur von Singapur Airlines ein Päckchen bekommen. Das enthielt einen Einmalrasierer, eine weiße Tube Rasiergel und eine Nachrasurlotion, jedoch ohne Herstellernamen. Das war das beste Rasiergel, was ich in meinem Leben jemals hatte.
Leider bin ich seitdem nie wieder mit SA geflogen.

sandman
10-05-2011, 10:15
Vergiss erstmal die Systemrasierer...wie gesagt Messer oder einen Rasierhobel mit gescheiten Klingen...dann noch eine gute Rasierseife (Tabac oder Irish Moos haben z.B. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind leichter zu bekommen als z.B. die englischen Seifen), dann noch ein Dachshaarpinsel... den Schaum eine Weile einweichen lassen und die Rasur sollte um einiges anfter und gründlicher sein

Vegeto
10-05-2011, 10:33
will gar nicht wissen wie das im gesicht ist, wo die haut nicht straff sitzt
Wachs im Gesicht könnt ihr vergessen.

Für das Gesicht sind gute Elektrorasierer am schonensten bei empfindlicher Haut. Ich habe extra in einen Braun Series 7 investiert. Der ist gründlich und sanft. Und umgerechnet auf die Lebensdauer lohnt sich das im Vergleich ständig Klingen kaufen zu müssen.

Bei der Nassrasur hab ich auch einen Mach-3 und Rasierschaum von Nivea. Wer hat Erfahrung mit Brustrasur? Wenn ich das mache gibts danach immer Pickelchen :mad:

angHell
10-05-2011, 11:35
Ich vertrage das ganze Zeug auch nicht.

Bin auch auf Elektro umgestiegen, was gut ist (aber ich finde das Phillipssystem besser als das SCherfoliensystem von Braun o.ä.) z.Zt. versuche ich wieder auf echte Klinge umzusteigen. Jedenfalls vertrage ich nur Rasiercreme für den Pinsel - recht teuer aber die beste die ich vertrage:

Weleda - Rasiercreme (http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/Rasierpflege/Rasiercreme.html)

Und natürlich nen ordentliches Aftershave, ich nehme Alterra (Rossmann) Gesichtswasser oder auch Weleda, die von DM (Alverde) haben mir zu viel Alkohol, vertrage sie aber auch.

freakyboy
10-05-2011, 11:56
Wer hat Erfahrung mit Brustrasur? Wenn ich das mache gibts danach immer Pickelchen :mad:

Ich auch ... aber könnte auch daran liegen, dass die Kleidung permanent drüberrubbelt?

Projekt_Chaos
12-05-2011, 10:14
Wer hat Erfahrung mit Brustrasur? Wenn ich das mache gibts danach immer Pickelchen :mad:

Es gibt von Phillips so einen Körperrasierer.. Bodyirgendwas.
Zwar nicht ganz so gründliche wie eine Nassrasur aber ich hatte auf der Brust keine Pickel mehr, wenn ich damit vorgearbeitet und die letzten paar Stoppeln noch mit einem Nassrasierer nachgebessert habe.

Kraken
12-05-2011, 10:34
Hallo alle zusammen,

ich habe echt eine sehr empfindliche Gesichtshaut. Hat Ewigkeiten gedauert bis ich nen anständigen Rasier gefunden habe, der die Haut nicht irritiert hat...

Dann sind wir schon zwei :)

Da ich mir üblicherweise gleich den ganzen Schädel rasiere, kenne ich das Problem im grossen Masstab :D

Inzwischen rasiere ich immer mit den Gilette blue II plus:

http://www.chemistonline.co.uk/img/shp/Gillette-Blue-2-Plus-Disposable-Slalom-Razor_S.jpg

Dadurch dass der nicht ne halbe million Klingen montiert hat, verstopft er nicht so schnell, und kann auch längere Häärchen ohne Probleme ab. Seitdem muss ich nicht mehr "drücken" schneide mich nicht mehr und so weiter. Und weil der Stengel in der Mitte des Klingenblattes aufliegt, und er Kopf darum herum tiltet, hebt er sich auch nicht an, wenn man mal drückt. Bei den ganzen anderen, sie so schwenkbar montiert sind, habe ich mich deswegen of gschnitten.

Als Rasiergel benutze ich nur noch.... Seife! Meistens Rasierseife, aber auch ganz normale tuts. Das macht die Haut und die Haare wunderbar weich.

Wichtig bei mir und meiner Haut ist halt, lange mit warmem Wasser weichmachen, Seife schön einmassieren etc. nicht nur draufpappen und gut ist.

Und der Geheimtrick gegen Trockenheitsbedingte Pickel und Rötungen nach dem Rasieren ist: Babyöl!

Kein Flachs, habe auch fast alles ausprobiert, aftershave, teure Lotions und so weiter. Aber seit ich Babyö auftrage, habe ich keine Probleme mehr.

Und ich habe derart trockene Haut, dass ich am ganzen Oberkörper Ausschlag krieg, wenn die Luft noch ein wenig trocken ist, auch dagegen ist Babyö optimal :)

Probiers mal aus, wenn du magst.

Amun-Ra
12-05-2011, 10:39
Hehe ich kann mich mit einem stumpfen Löffel rasieren und ich kriege keinen Ausschlag. Genetik Danke :D

freakyboy
12-05-2011, 11:44
Danke das mit dem Babyöl werde ich mal testen :-) Was gut ist für den ***** von Kinder muss bei meinem Gesicht auch funktionieren :D

Vegeto
13-05-2011, 16:11
Wer hat Erfahrung mit Brustrasur? Wenn ich das mache gibts danach immer Pickelchen

Es gibt von Phillips so einen Körperrasierer.. Bodyirgendwas.
Zwar nicht ganz so gründliche wie eine Nassrasur aber ich hatte auf der Brust keine Pickel mehr, wenn ich damit vorgearbeitet und die letzten paar Stoppeln noch mit einem Nassrasierer nachgebessert habe.

Danke, werd ich mir mal anschauen.


Danke das mit dem Babyöl werde ich mal testen :-) Was gut ist für den ***** von Kinder muss bei meinem Gesicht auch funktionieren

Baby Produkte sind super für die Haut. Die gibts auch für das Gesicht ;) Da sind nur die besten Inhaltsstoffe drin und es wird darauf geachtet, das möglichst wenige Allergene enthalten sind. Ich verwende das Hipp Babywaschgel. Mit Mandelöl. Danach ein Tonic vor dem feuchtigkeitsspendenden Moisturizer.

Black Adder
13-05-2011, 16:18
http://uncrate.com/p/2009/09/nivea-men-active3.jpg