Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KK-International,Close Combat

Combatman
13-12-2003, 13:01
Hallo
Habe einen Bericht,in der KK-internatinal,über eine Gruppe oder Verband gelesen,die Einzelkämpfer etc,ausbildet.Es handelt sich lt Bericht um ein System,das normalen KK`s überlegen ist,was in Vergleichskämpfen bewiesen worden sein soll.
Es werden nur "brauchbare" Techniken unterrichtet.
Eine Webside gibt es leider nicht.Kennt jemand das System?
Ich glaube,es heisst Elite Programm,oder so ähnlich.
Gruss,Alex

Darkpaperinik
13-12-2003, 13:25
ach.. ich kenn den artikel jetzt nicht aber in der KK I.. werden doch eh meistens nur irgendwelche videos vorgestellt und da steht dann immer irgendwie dabei die Vertreter des Stiles seien Topfighter, Eliteeinheiten, Polzeiausbilder, US Marine, Navy Seal etc etc .. Close Combat ist doch nur irgendein Überbegriff.. In den Staaten lehren viele CQC .. was wohl während II.WK und Vietnam verbreitet war..

Letztlich handelt es sich doch immer wieder nur um Hybrid Systeme die sich aus den verschiedensten Stilen bedienen.

Und was die "Beweise" angeht... vielleicht gibt es ja ein paar gute Kämpfer die dieses spezielle CC trainieren.. ist dann das System gut - oder die Leute?

Oder anders formuliert.. nur weil es ein paar echt gute WT Kämpger gibt, heisst es noch lange nicht, dass WT per se gut oder sogar das Beste ist... (nur als plastisches Bsp.)...

Jazzman
13-12-2003, 13:48
Hallo
das normalen KK`s überlegen ist,was in Vergleichskämpfen bewiesen worden sein soll.

Jippie, mal wieder ne überlegene KK, :hammer: .Irgendjemand sollte mal ne Videosammlung mit all diesen Vergleichskämpfen zusammenstellen, daraus könnte man glatt ne wöchentliche Fernsehsendung machen (heute im Programm der allen überlegene XY-Mann, und nächste Woche sehen sie wie XY vom YZ-Mann auseinandergenommen wird :D ). Werner Kastor wäre sicher bereit das ganze zu kommentieren :halbyeaha .

Grüsse

Jazz

SuBzErO
13-12-2003, 16:09
hört sich so an, als wenn es auch special force kombat karate oder close combat karate sein kann... wobei ich da nicht so sicher wäre, dass es im gegensatz zu anderen KK besser ist, denn es gibt keine neue oder alte systeme, wo etwas anderweitges existiert, wo noch keiner kennt... naja vielleicht fast...

esdo
13-12-2003, 18:44
Vieleich meinst du:
Shorite Ryu Tai Jutsu
Die Kunst des Körperboxens
Wa ist das Resultat der Kombinationen der kräftigen Tritte des Taekwondo mit den Fegern und der Gewindigkeit de Karate,mit der Flüssigkeit des Kung Fu und den Würge-und Greiftechniken des Ju-Jutsu sowie die besonderen Griffe de Chi-Na? Das Resultat heißt Shorite Ryu Tai-Jutsu, einer der kmpfstärksten Stile des gesamten Planeten. Dr. Christian Harfouche 10 Dan Tai-Jutsu,sowie schwarzgurt in TKD,Kempo,Karte Kyokushinkai,Kung Fu und Budo Jujutsu sowie 34 jahren Trainingserfahrung.
mfg

Alephthau
13-12-2003, 19:06
Hi,

Ich frage mich gerade: Was passiert eigentlich wenn Kämpfer eines allen Stilen gegenüber überlegenen Stiles gegen einen anderen Kämpfer eines allen Stilen überlegenen Stiles kämpft! :rolleyes:

Kennt wer die Frage, was wohl passiert wenn zwei unzerstörbare Objekte mit hoher Geschwindigkeit aneinander prallen? (Ich liebe Knight Rider! :D)

Gruß

Alef

Jun Fan - PFS
13-12-2003, 19:28
Hallo
Habe einen Bericht,in der KK-internatinal,über eine Gruppe oder Verband gelesen,die Einzelkämpfer etc,ausbildet.Es handelt sich lt Bericht um ein System,das normalen KK`s überlegen ist,was in Vergleichskämpfen bewiesen worden sein soll.
Es werden nur "brauchbare" Techniken unterrichtet.
Eine Webside gibt es leider nicht.Kennt jemand das System?
Ich glaube,es heisst Elite Programm,oder so ähnlich.
Gruss,Alex

Hi!

Ich kenn nicht nur das System, ich kenn sogar den "Gründer" bzw. den Ausbilder. Es wurde über längere Zeit aus "kampferprobten" Systemen entwickelt. Der Ausbilder hat sowohl im JKD als auch im PFS langjährige Erfahrung und hat schon über längere Zeit hinweg in der US-Base in Rammstein unterrichtet. Zudem hatte er über einen gewissen Zeitraum die Fallschirmjäger der Bundeswehr trainiert und da hat sich im Laufe der Zeit ein eigenes System gebildet, welches er eben jetzt unterrichtet. Zum Trainer kann ich nur sagen, dass er wirklich was, von was er spricht und dass er, meines Erachtens, ein ziemlich guter Trainer ist mit realistischen Techniken! Er hat inzwischen auch irgendwie 12 NATO-Staaten unter Vertrag, Fallschirmjägereinheiten etc.
Bevor der Verdacht aufkommt: Nein, ich profitiere nicht von Lobeshymnen und ich hab mit ihm auch erst jetzt mal wieder telefoniert, weil ich eben auch seine Anzeige gelesen hab und mir die Tel.-Nr. und die Adresse bekannt vor kam.

Jun Fan - PFS
13-12-2003, 19:34
Hi,

Ich frage mich gerade: Was passiert eigentlich wenn Kämpfer eines allen Stilen gegenüber überlegenen Stiles gegen einen anderen Kämpfer eines allen Stilen überlegenen Stiles kämpft! :rolleyes:

Kennt wer die Frage, was wohl passiert wenn zwei unzerstörbare Objekte mit hoher Geschwindigkeit aneinander prallen? (Ich liebe Knight Rider! :D)

Gruß

Alef

Ist halt Marketing!!! Sein System ist definitiv sehr gut und von diversen Einheiten "kampferprobt" ;) - und um es vermarkten zu können nutzt er halt genau das, was andere auch machen: Superlative! ...wie: das beste, überlegenste, einfachste, effektivste.... System. Es wird immer etwas geben, das besser ist, aber solange kann man doch sein System (Elite-Programm war übrigens richtig) vermarkten. Und es scheint ja eben auch einige Leute überzeugt zu haben (12 NATO-Staaten... frag mich nicht, wie er das gemeint hat). Ist ein netter Kerl mit umfangreichem Wissen.

Combatman
14-12-2003, 11:53
Hallo
Danke für die vielen Antworten.Ich denke es handelt sich um eine Art JKD,mit Anlehnung an Paul Vunak`s System.
Ist für die reine Selbstverteidigung,bestimmt sehr brauchbar.Wenn der Mann
soviele Einheiten etc trainiert,ist er bestimmt ein Experte.
Jun fan-Pbs,kennst du eine Weside,von den Leuten?
Grüsse ,Alex

Jun Fan - PFS
14-12-2003, 14:49
Hallo
Danke für die vielen Antworten.Ich denke es handelt sich um eine Art JKD,mit Anlehnung an Paul Vunak`s System.
Ist für die reine Selbstverteidigung,bestimmt sehr brauchbar.Wenn der Mann
soviele Einheiten etc trainiert,ist er bestimmt ein Experte.
Jun fan-Pbs,kennst du eine Weside,von den Leuten?
Grüsse ,Alex

Hi Combatman!

Sind keine Leute - ist ein einzelner, wie überall, der als Headquarter fungiert. Kannst ihn ja mal anrufen, steht doch ne Nr. dabei! Website hat er keine und es handelt sich auch nicht wirklich um eine Mischung aus JKD + PFS (Vunak´s System) - er ist zwar darin Instructor, aber es fließen aus noch mehr Bereichen Techniken ein... JKD+PFS ist übrigens so ziemlich das gleiche, nur das PFS eben mehr für den Straßenkampf umstrukturiert wurde, jedoch eben aus dem JKD kommt.
Wenn du genauere Infos willst, schreib mir mal ne PM und ich helf dir weiter.

holyshit
14-12-2003, 19:28
Kenn ich nicht, find ich blöd :D

Jun Fan - PFS
14-12-2003, 20:16
Kenn ich nicht, find ich blöd :D

Das nenn ich mal ne eindeutige Einstellung! ;)