Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsung Schein SV?

A23
10-05-2011, 12:12
Also ich bin zwar neu hier, aber konnte schon oft lesen das Wing Tsun nicht wirklich für "voll" genommen und schlecht geredet wird. Von wegen unrealistische Kampfabfolgen und Situationen und und und....

Als ich das alles gelesen habe, da dachte ich, meinen sie wirklich das Wing Tsung was ich damals in Kassel ausgeübt habe?

Ich bin keinesfalls ein Experte oder Wing Tsung Guru, deshalb musste ich mir Gewissheit schaffen, was an all diesen Behauptungen steckt.

Ich war vor einigen Monaten noch bei der Bundeswehr in Kassel stationiert aber nun nach Münster versetzt worden, vorher habe ich 2 Jahre Avci Wing Tsung bei Sihing Murat Efendi trainiert und somit Erst-Kontakt mit Wing Tsun bekommen. Nun habe ich 3 Wing Tsung Schulen in Münster ausprobiert und was ich da erlebt habe...naja...ich sollte 50 € bei einem zahlen als monatliches Entgelt...und in Kassel waren es nur 32€. Ich weiss nicht wieso die hier so viel verlangen aber villt ist es ja Regional anders eben, seis drum^^

Ich möchte keine Namen nennen der Vereine, weil jeder immernoch sein eigenes Bild von allem machen sollte, aber mir wurde es so dermaßen langweilig in den Kampfkunstschule, das ich sogar einmal einen Anruf vorgetäuscht habe um abzuhauen :D

Wing Tsun war so langweilig, und es lag nicht an den Trainiern, den sie waren wirklich sehr kompetent, das muss ich wirklich zugeben, sondern das System oder die Art wie sie Wing Tsun lehren...

Da gab es NULL-Bodenkampf, kein RICHTIGES Sparring wo man zum Genuß kommt, das ein Treffer auch weh tun kann und nicht davor Angst zu haben braucht.

In KLARTEXT: Es war das reine "traditionelle" Wing Tsun was man dort lernte, in allen drei Schulen, Stundenlang die selbe abfolge, was mich sehr enttäuschte, ich habe lange recherchiert und herausgefunden was so anders war, als in AVCI Wing Tsun, das lag daran das der Trainier in Kassel, Ringen,Kickboxen,BJJ als Elemente in Wing Tsun mit einbrachte, wir brachen die Distanz durch Wing Tsung, waren wir nahe am Gegner kamen die Kettenfausstöße dran und dann ein Take Down, Submission, Ju Jutsu, oder Kick/Thaiboxen....

Alleine wie oft mir in den Wing Tsun Schulen gesagt wurde, das ich falsch stehe, könnte ich ein Buch schreiben :D Aber wenn ich so stand wie einer von Ihnen habe ich des öfteren ein Schlag abbekommen und wusste von Natur aus(viele Strassenkämpfe gehabt) das ich aufjedenfall eine auf die Nase bekomme :D

Ich meinte dann zu einem Trainier, dass ich es eigentlich so gelernt habe, und es schwer wäre es abzustellen weil ich mich so besser fühlen würde und sicherer, also sollte ich Probeweise gegen einen seiner Schüler kämpfen...

Naja spätestens da merkte ich, dass der Schüler nicht wusste, wie es sich anfühlt, wenn Kettenfauststöße auf die Nase prasseln. Er versuchte sie iwie mit TanSao, PackSau aufzuhalten aber naja, er weiss nun was Schmerzen sind...

Seit ich in Münster bin musste ich mich leider ganz von Wing Tsun abwenden und forsche mich nun durch andere SV Bereiche...

Fals jemand in einer dieser Schulen ist oder versteht was ich meine, setze ich mal ein Link von meiner alten Schule in Kassel, um mit sich selbst zu vergleichen ob ich recht, oder ob ich einfach alles falsch verstanden habe:p!

Viele werden sehen das es nicht viel mit dem Traditionellen Wing Tsun zu tun hat, das auch gut ist! Pers. Meinung!!!!

Ein Video vom "Show"-Training mit Sihing Murat Efendi:

YouTube - Avci Wing Tsun Kassel - Vorführung Wing Tsun + Diverse Waffen (http://www.youtube.com/watch?v=SAcLF0j0s7U)

Ein Video vom Ölringen von Sihing Murat Efendi
(weswegen wir auch bei Ihm viel Bodentechniken hatten):

YouTube - Avci Wing Tsun Kassel - Murat Efendi Ölringen Kassel (http://www.youtube.com/watch?v=-NC50oJlz4Q)

P.s. :
ich will niemanden zu nahe treten,ich weiss das JEDER seine Stil-Richtung im Wing Tsun anbieten und präsentieren möchte, ich wollte nur klarstellen das nicht alle Wing Tsun so sind, wie ich es hier gelesen habe, sondern das viele auch ihre Erfahrungen mit in das Wing Tsun nehmen und es so gestalten, das ein WTer ein Allrounder sein kann

MFG =)

P.S. 2 : DAS IST KEIN MARKETING UND ICH SPRACH NUR VON MEINEN ERFAHRUNGEN IM RAUM MÜNSTER DIE WING TSUNG BETREIBEN :D

Mibo
10-05-2011, 12:40
You`re so funny:D

A23
10-05-2011, 12:47
Jeder hat halt seine eigene Meinung, wichtig ist mir nur, das kein Krieg entsteht :D sondern das ich das "neutral" bewerte...also

Keep it cool !!!^^

mykatharsis
10-05-2011, 12:54
Wie nennt man diese Form des Marketings nochmal?

LorenzLang
10-05-2011, 13:00

Ehrlich, würde ich sagen. :cool:

A23
10-05-2011, 13:00
Oh das ist kein Marketing, ich wusste das man glaubt ich würde für etwas werben :D, ich wollte es noch verbessern, aber es MUSS ja nicht AVCI WING TSUN sein sondern EWTEO, aber weil ich nicht bei EWTEO dieser Erfahrungen gemacht habe, sondern beim AVCI dann war es nun ma so^^

der herbie
10-05-2011, 13:03

Platt?:D:D

Gewürzgurke
10-05-2011, 13:06
Veni Vidi WTEO... Die müssens draufhaben...

Gast
10-05-2011, 13:08
Hmm hab mir jetzt die ersten 40 sek vom ersten Video angeschaut und kann nur sagen ich finds furchtbar.Aber jedem das seine.
Vor allem des Rumgepose vor dem Angriff damit man gefährlich wirkt und dann der tolle Tritt in die Kniekehle bei 00:36 und wie der Angreifer theatralisch umfällt. Echt schlimm.
Also realistisch ist was anderes.

A23
10-05-2011, 13:15
Das WT ist ja ganz schoen lasch und teuer geworden,

Das was ich in Münster kennenlernen durfte, die drei Schulen jap

ABER das Avci-WT, das geht ab... und das zu tollen Preisen.

Das ich in Kassel ausgeübt habe, ging richtig ab, das kann ich dir sagen und Preise waren auch Top für 32 €, wie es bei anderen AVCI-WET ist weiss ich nicht....

DARUM BITTE ICH EUCH mal GENAUER zu lesen oder die Kommis zu sparen, ich habe nicht von der ALLGEMEINHEIT gesprochen sondern LEDIGLICH, die drei Schulen in MÜNSTER und die Schule in KASSEL!!!!

Noch ma für die Verständnissprobleme haben, nach dem ich die Vorwürfe gelesen habe über Wing Tsun im Forum, testete ich die Wing Tsun schulen in MÜNSTER, WEIL ich ja bereits nur EINE einzige kannte und zwar die in KASSEL (AVCI WING TSUN) und ich deswegen nicht verstand wieso so viele so schlecht davon redeten und das es teuer sei....

die drei schulen in MÜNSTER waren nur test um mir ein ÜBERBLICK davon zu verschaffen wieso so viele so schlecht davon reden...da ich nur Positiv über Wing Tsun in reden kann, aufgrund der tatsache bei AVCI!!!

Ich hoffe ihr habt mich NUN verstanden und lässt ab jetzt eure falschen interpretationen, das sind alles persönliche Meinungen von mir, und das was ich erfahren habe, nichts ist schlecht und nichts ist gut, es ist halt anders....

A23
10-05-2011, 13:18
Hmm hab mir jetzt die ersten 40 sek vom ersten Video angeschaut und kann nur sagen ich finds furchtbar.Aber jedem das seine.
Vor allem des Rumgepose vor dem Angriff damit man gefährlich wirkt und dann der tolle Tritt in die Kniekehle bei 00:36 und wie der Angreifer theatralisch umfällt. Echt schlimm.
Also realistisch ist was anderes.

Da muss ich dir recht geben, ziemlich schlecht gemacht!!!

ABER ich wollte den anderen mit diesem Video NUR zeigen das wir anders stehen als es beim Wing Tsung üblich ist und man gut da erkennen kann, wie der Trainer steht, ganz Wing Tsung untypisch, verstehst du? :)

Also das is kein Video als beweis das er voll der Hengst wäre sondern nur den Stand und die Bewegungen wollte ich zeigen....

re:torte
10-05-2011, 13:21
das nennt man virales Marketing

uF2djJcPO2A

Zongeda
10-05-2011, 14:02
@ re:torte

me didn't know this clip! me loled hard! :megalach:

GWTA-Witten
10-05-2011, 14:22
Nun hat der Murat aber auch -wenn ich mich richtig erinnere- eine Ringervergangenheit. Ich glaube es ist ganz normal, dass das Training von dem Weg des Sihings beeinflusst ist. Er wird somit ein komplett anderes Training machen als z.B. jemand, der komplett mit einem Stil aufgewachsen ist. Und tatsächlich ist jemand mit Ringererfahrung in der WTEO auch gut aufgehoben...

A23
10-05-2011, 14:27
Man endlich einer der es verstanden hat :D

GWTA-Witten
10-05-2011, 14:33
Wobei ich mich in einer Sache scheinbar vertan habe; Sifu Murat muss das wohl mittlerweile heissen... naja, bin schon ein paar Tage raus aus Kassel. Aber glaube mir, nicht nur die WTEO Schulen haben begriffen, dass die Zeit auch vor der Tradition keinen halt macht...

A23
10-05-2011, 14:53
SIFU:ups: im ernst? dann muss ich ihn ja mal die Tage anrufen und beglückwünschen^^

Ja ich hoffe das auch andere WT Schulen das begreifen, weil ich das "GESAMT" Konzept von Wing tsun einfach nur, PERSÖNLICH (für die die schwer von Begriff sind) einfach genial finde....

Aber ich habe gestern MMA training gehabt beim MMA-team Münster das auch super interessant gewesen ist, dank Murat konnte ich beim Bodenkampf wenigstens ansatzweise mithalten^^

Nächste Woche Montag probiere ich das Krav Maga in Münster aus:D

Akzz
10-05-2011, 16:06
wie auch immer man zu chi sao und kfs stehen mag... :D
es sit schon viel gewonnen wenn man sparrig macht, weil ich denke dass 99% der wt leute ihre tollen techniken nie anweden könnten da sie ohne reales sparring keinen erstkontakt herstellen können und einfach umfallen bevor das tolle chi sao zum tragen käme. hängt eben viel vom lehrer ab

Ma Shao-De
10-05-2011, 22:44
Bashing und OT Exzess ist closed now...

Wie immer PN!