PDA

Vollständige Version anzeigen : Dennis Siver in der Bild

viper_ex
10-05-2011, 16:54
Was ist Ultimate Fighting? Dennis Siver, bester deutscher Kämpfer: Darum steige ich in den Ring! - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/kampfsport/bester-deutscher-ufc-kaempfer-17721396.bild.html)

Soldier
10-05-2011, 16:56
Habs auch grad gelesen und wollte es reinstellen, warst du wohl etwas fixer als ich :D

Erstaunlicher Artikel für die Bild meiner Meinung nach!

viper_ex
10-05-2011, 16:58
und steht auch schon im Post über die UFC129-BILD-Berichterstattung, da war also noch jemand noch noch schneller :D

MakroN
10-05-2011, 17:01
Für die Bild ist das ja schon eine meisterleistung an Neutralität und Sachnähe- könnte ich mich dran gewöhnen^^

Trigger86
10-05-2011, 17:05
da bin ich ja auch mal echt positiv überrascht von der Bild

viper_ex
10-05-2011, 17:05
ich glaube eher das war ein Vergleich den die UFC anstelle einer Gegendarstellung angeboten hat.

Miyamoto_Musashi
10-05-2011, 18:15
Die Qualität vom Artikel ist zwar immer noch nicht wirklich gut aber immerhin um einiges besser als die erste Version davon. Teilweise ist der Wortlauf ja bis auf 1-2 geänderte Worte immernoch gleich :D
Dass sie jetzt Siver mit reingewurschtelt haben ändert aber zum Glück etwas den Blickwinkel. Wer sich allerdings nur die Bilder durchschaut wird auch so kein anderes Bild bekommen. Bis auf die ersten 2-3 Bilder ist dort immer noch nichts anderes als der Homminick-Aldo-Kampf zu sehen.

Jan_
10-05-2011, 18:23
Ja, aber mit Homminick beim Ringarzt, Homminick mit Beule in dominanter Position etc.

Für mich gibt das zusammen mit dem Artikel den Eindruck eines harten, aber geregelten Sports.
Und mehr wünsche ich mir gar nicht.

KingHH
10-05-2011, 19:19
Was ist den mit der BILD los:D

Hat das das Imperium zurückgeschlagen :devil:

Kable
10-05-2011, 19:39
Super, die Zeitung hält mal wieder die Fahne in den Wind, und alle sind glücklich.
Bis zum nächsten Mal.:rolleyes:

KRAIT
10-05-2011, 19:45
Auch ich bin von der Bild sehr positiv überrascht und hoffe auch auf mehr Akzeptanz !

Epirus
10-05-2011, 20:58
Die Bild wurde wohl eher dazu gedrängt nach ihrem, schon fast kriminellen, Bericht aufgrund der dreisten Falschaussagen.

.-r4ki``
10-05-2011, 21:11
Wieso sind hier viele positiv überrascht von der Bild? Die haben sicherlich nicht komplett freiwillig einen solchen Artikel veröffentlicht, der im kompletten Gegensatz zu dem anderen steht. Da ist im Hintergrund 100% etwas abgelaufen, was sie dazu "bewegt" hat. Ich wette, dass der Großteil bzw. der Kern des Artikels nicht mal von einem Redakteur der Bild verfasst wurde.

pantera
10-05-2011, 21:57
Mir wäre das grosse Gegendarstellung lieber gewesen... oder eher die Klage gegen den Bild hätte was gewirkt, nur freue mich genauso dass Dennis Siver auch mal das Wort dazu hat.......

tnmlyger
11-05-2011, 07:58
Wieso sind hier viele positiv überrascht von der Bild? Die haben sicherlich nicht komplett freiwillig einen solchen Artikel veröffentlicht, der im kompletten Gegensatz zu dem anderen steht. Da ist im Hintergrund 100% etwas abgelaufen, was sie dazu "bewegt" hat. Ich wette, dass der Großteil bzw. der Kern des Artikels nicht mal von einem Redakteur der Bild verfasst wurde.

Ich kann Dir versichern, dass der Artikel zu 100% von der Bild stammt... ausser natürlich den Zitaten von Dennis ;-)

Dirk1976
11-05-2011, 08:03
Super, die Zeitung hält mal wieder die Fahne in den Wind, und alle sind glücklich.
Bis zum nächsten Mal.:rolleyes:

Genau so sehe ich das auch! Die schreiben mal so und mal so. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die ihre Meinung zum positiven ändern? Wenn es die nächste Veranstaltung oder das nächste schöne "Bild" eines Kämpfers mit Cut oder Nasenbluten gibt, wird wieder kräftig losgehackt.

Schon makaber, mit welchen achso bösen Begriffen da der MMA-Sport von anderen bezeichnet wird. Aber dass diese ganzen Bezeichnungen vielleicht sogar von der Bild selber stammen, ist wohl niemandem aufgefallen?

Schnueffler
11-05-2011, 08:08
Ich kann Dir versichern, dass der Artikel zu 100% von der Bild stammt... ausser natürlich den Zitaten von Dennis ;-)

Woher weißt du das?

tnmlyger
11-05-2011, 08:43
Weil ich den ganzen Prozess aus der ersten Reihe mitverfolgt habe.

Big Bart II
11-05-2011, 09:44
Ich könnte mir gut Vorstellen, dass die Bild wirklich auf kurz oder lang ihre Fahne nach dem Wind dreht, weil sie MMA als potentiellen Schlagzeilenlieferanten sieht.
Überlegt nur mal, wie oft die Klitschkos in der Bild auftauchen, wie groß dort immer umposaunt wird wie lädiert der Gegner mal wieder war usw.
Wenn man nun MMA als blutrünstiges, aber akzeptiertes Spektakel aufgreift - wie es beim Boxen der Fall ist - haben die da mit Sicherheit mehr davon, als wenn sie zwei Mal im Jahr gegen MMA wettern können.

Cachorrolouco
11-05-2011, 10:26
Ich könnte mir gut Vorstellen, dass die Bild wirklich auf kurz oder lang ihre Fahne nach dem Wind dreht, weil sie MMA als potentiellen Schlagzeilenlieferanten sieht.
Überlegt nur mal, wie oft die Klitschkos in der Bild auftauchen, wie groß dort immer umposaunt wird wie lädiert der Gegner mal wieder war usw.
Wenn man nun MMA als blutrünstiges, aber akzeptiertes Spektakel aufgreift - wie es beim Boxen der Fall ist - haben die da mit Sicherheit mehr davon, als wenn sie zwei Mal im Jahr gegen MMA wettern können.

Da kann was dran sein. Würde aber erst wirklich Sinn für die Bild machen, wenn sich auch mehr Leute dafür interessieren. Die Klitschkos sind schliesslich ein bekanntes Zugpferd, und das fehlt dem MMA in Deutschland einfach (zumindest bei der grossen Masse).
Ich bin da eher skeptisch!

Pyriander
11-05-2011, 10:42
Da kann was dran sein. Würde aber erst wirklich Sinn für die Bild machen, wenn sich auch mehr Leute dafür interessieren. Die Klitschkos sind schliesslich ein bekanntes Zugpferd, und das fehlt dem MMA in Deutschland einfach (zumindest bei der grossen Masse).
Ich bin da eher skeptisch!

Die Schritte sind sehr klein, aber in letzter Zeit gab es doch immer wieder Schritte in die Richtung, der Artikel ist einer davon

Schnueffler
11-05-2011, 10:54

Hintergrundinfos?
Gern auch per PN.

max.warp67
11-05-2011, 11:11

Könnte es sein, dass der UFC der vorhergehende negative Bericht der Bild über die UFC und MMA negativ aufgestossen ist und man sich dann statt einer gerichtlich erwirkten Gegendarstellung auf diesen positiveren Artikel geeinigt hat?

Wäre für beide Parteien gut. Bild verliert nicht das Gesicht und die UFC hat keinen gerichtlichen Kampf mit einer leider doch sehr wichtigen, weil meinungsbildenden, Zeitschrift.

Man triff sich ja schließlich immer zweimal im Leben..... ;)

toorop
11-05-2011, 11:13
erstaunlicher artikel für die bild meiner meinung nach!+1 :)

paka
11-05-2011, 14:13
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die ihre Meinung zum positiven ändern? Wenn es die nächste Veranstaltung oder das nächste schöne "Bild" eines Kämpfers mit Cut oder Nasenbluten gibt, wird wieder kräftig losgehackt.

und du glaubst doch nicht dass die Bild irgendeine Meinung zu MMA hat??

Dirk1976
11-05-2011, 15:11
Natürlich hat die Bild keine Meinung, die schreiben genau so, wie sie es brauchen und wie die Schlagzeilen am besten passen!

Freizeitpumper
27-07-2011, 21:39
Auch ich bin von der Bild sehr positiv überrascht und hoffe auch auf mehr Akzeptanz !Ja das war mal fast nicht zu glauben :). Ich denke aber dass ein einziger Bericht nicht ausreicht, um Akzeptanz zu erzeugen. Man könnte ja bei den ganzen "Experten" meinen, es handelt sich um Kämpfe auf Leben und Tod... :ups:

Horrido
28-07-2011, 08:34
die BILD an sich ist einfach nur sehr sehr schlecht.

Den Artikel kann man Lesen, weil mit Sportlern und Organisatoren zusammengearbeitet wurde.

Ansonsten wäre es wieder Unfug gewesen.

Captain Spaulding
28-07-2011, 10:02

Da gebe ich dir recht.Aber fast ganz Deutschland liest sie.

countcount
28-07-2011, 11:27
Kein Werner Schneyder diesmal ?

Horrido
28-07-2011, 14:08
Da gebe ich dir recht.Aber fast ganz Deutschland liest sie.

Das ist ja das schlimme!

Captain Spaulding
28-07-2011, 14:16
Das ist ja das schlimme!

Auf jeden fall.

Big Bart II
29-07-2011, 10:12

Nein, die machen das absichtlich und das ist noch viel schlimmer.

SSebi1
29-07-2011, 11:01
also da ich selber aus der Branche bin sehe ich das so, die Bild hat eine verkaufte Auflage von ca. 3. Mio Ex. wobei sie damit ca. 12 Mio. Leser erreicht, dass ist natürlich das stärkste gedruckte Meinungsbildungsinstrument in Deutschland. Wobei ich der Meinung bin, dass eine Zeitung immer nur so gut oder eben "schlecht" ist wie Ihre Leser selbst. Schlussendlich entscheidet nämlich der mündige Leser was und wie er es gerne lesen möchte und eine Bild richtet sich halt danach aus.

ich frage mich immer, wenn man jemanden aus DE fragt ob er die Bild liest sagen alle immer nein, keine Ahnung wo die obigen Zahlen dann herkommen :D