Vollständige Version anzeigen : Tupper Essen
Hallo ihr Köche und Köchinnen.
Ich bereite mir da ich morgens nicht so viel Zeit habe immer abends bevor ich schlafen gehe mein Essen für den nächsten Arbeitstag vor.
Bis jetzt habe ihc immer nur einzelne Dinge mitgenommen und noch keine Gerichte.
Mittlerweile schmeckt mir das einfach nicht mehr.
Ich würde gerne abends dinge vorkochen bzw. zubereiten und am nächsten morgen dann in einer Tupperdose mitnehmen.
Ich bin von 8 bis 4 weg. in der Zeit nehme ich 4 Mahlzeiten zu mir die natürlich nicht sehr groß sind ;)
3 von den 4 Mahlzeiten bestehen aus einzelnen Dingen wie Quark, Eiern, Obst oder Joghurt.
Aber eine Mahlzeit sollte wenn es geht ein leckeres (kaltes) Gericht sein.
Nur was?
Welche Gerichte kann ich abends in den Kühlschrank stellen ohne das es am nächsten Morgen nicht mehr schmeckt?
Also nennt mir eure Gerichte, Salate und was weiß ihc was super ist wenn man nicht viel Zeit morgens hat!
Vielen dank
Hallo ihr Köche und Köchinnen.
Ich bereite mir da ich morgens nicht so viel Zeit habe immer abends bevor ich schlafen gehe mein Essen für den nächsten Arbeitstag vor.
Bis jetzt habe ihc immer nur einzelne Dinge mitgenommen und noch keine Gerichte.
Mittlerweile schmeckt mir das einfach nicht mehr.
Ich würde gerne abends dinge vorkochen bzw. zubereiten und am nächsten morgen dann in einer Tupperdose mitnehmen.
Ich bin von 8 bis 4 weg. in der Zeit nehme ich 4 Mahlzeiten zu mir die natürlich nicht sehr groß sind ;)
3 von den 4 Mahlzeiten bestehen aus einzelnen Dingen wie Quark, Eiern, Obst oder Joghurt.
Aber eine Mahlzeit sollte wenn es geht ein leckeres (kaltes) Gericht sein.
Nur was?
Welche Gerichte kann ich abends in den Kühlschrank stellen ohne das es am nächsten Morgen nicht mehr schmeckt?
Also nennt mir eure Gerichte, Salate und was weiß ihc was super ist wenn man nicht viel Zeit morgens hat!
Vielen dank
In der früh! Mixer an! 500 g Magerqark rein! 2 esslöffel oder 3 kommt drauf an distelöl, wasser, süßstoff, erdbeeren ca. 200g. 1 banane, haferflocken---> Mixen!
kannst auch milch nehmen, dann ist das öl vllt überflüssig, zumindestens in den mengen.
schmeckt ziemlich nice und geht schnell, kannst auch in eine flasche abfüllen und mitnehmen!;)
Black Adder
10-05-2011, 17:45
Edit: Nicht zweckführend
Rezept mit Bild: Schoko - Keks - Kuchen | Kuchen Rezepte (http://www.chefkoch.de/rezepte/124081053266715/Schoko-Keks-Kuchen.html)
:rofl:
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es gesund sein soll! :D
Black Adder
10-05-2011, 18:00
Edit: Nicht zweckführend
Edit: Antwort zu oberem Posting
Wenn man halbwegs schmerzfrei ist, dann schmecken kalte Nudeln mit Tomatensoße, und Geflügel geht auch wenn es kalt ist.
Ansonsten einfach stink normalen gemischten Salat machen, der hält sich über Nacht auch in der Tupperdose, nur würde ich falls gewünscht extra Dressing machen, und das mitnehmen, sonst ist der Salat matschig.
PS McDonalds schmeckt auch noch kalt am nächsten Tag.:D;):D
freefight83
10-05-2011, 21:23
Dosenthunfisch mit der Gabel zerdrücken, mit Kidneybohnen mischen, Paprikarelish drüber umrühren, fertig.
TK Sushi über Nacht auftauen lassen und mitnehmen.
Chili mit Rinderhack schmeckt auch kalt ganz gut.
Dosenthunfisch mit der Gabel zerdrücken, mit Kidneybohnen mischen, Paprikarelish drüber umrühren, fertig.
TK Sushi über Nacht auftauen lassen und mitnehmen.
Chili mit Rinderhack schmeckt auch kalt ganz gut.
Das letztere auch kalt?? :ups:
freefight83
10-05-2011, 21:52
Das letztere auch kalt?? :ups:
Logisch. Es gibt auch Nacho Salat. Gebratenes Hackfleisch mit Zwiebeln, Endiviensalat, etwas Salsa und kleingehackten Tomaten mischen, und zerdrückte Nachochips dazumischen.
Schmeckt gar nicht schlecht, wird im Amiland gern gegessen.
kartoffelsalat(gibts ja auch vieeeele variationen)
krautsalat
bohnensalat
ich find sämtliche paelas und couscous-gemüse-fleisch gerichte sehr gut... auch kalt
je nach geschmack -> ich hab mir oft süppchen inner thermoskanne mitgenommen^^
zu mindest im winter sehr nett:
ich hab noch zu baustellenzeiten maultaschen (selbstgemacht oder gekauft) mit zwiebeln und geraspelten karotten und paar gewürzen angebraten, und ne halbe tasse gemüsebrühe in der thermoskanne + bissl schmand mitgenommen. kling nach viel, isses aber nicht. einfach inner pause nen löffel schmand und die hoffentlich noch heiße brühe in die tupperdose mit den maultaschen rein umrühren, feddisch.
ich frag nochmal nen kumpel, der sich die Men´s Health abonniert hat. glaub im märz oder so gabs richtig gute rezepte eben für die arbeit inner tupperdose. die waren richtig geil (aber aufwendig und nicht unbedingt billig - aber einmal im monat geht sowas xD)
gruß Alex
@K1ngKo
-Frikadellen, Frikadellenbröttchen schmecken kalt
- Braten aller art, von Putenbrust, Rind und Schweinebraten schmecken auch kalt dünn geschnitten mit Brot und vielleicht Gemüse dazu.
-Salat mit Putenbrust, Eiern , Thunfisch,
Stöbere mal bei www.chefkoch.de finde mittlerweile ziemlich gut,einige Rezepte sind sogar gelungen ;). Die Rezepte werden zwar von Laien reingestellt , werden aber von vielen Usern bewertet und kommentiert wie man sie besser machen kann. Also Rezepte mit den besten Bewertungen müssten gut gelingen.
Ich mach mir immer was für die ganze Woche, dass ich dann jeweils abends einpacken kann. Am besten mit Sauce, dann kann mans auch mit Cottagecheese mischen. Momentan ists n curry(pouletgeschnätzeltes mit Gemüse, currypaste und wenig Joghurt für die Sauce), aber auch chilis und allgemein Eintopfgerichte sind sehr geeignet.
obst und nüsse gehen eigentlich auch immer gut und können zweifellos als sportlermalzeit angesehen werden.
@K1ngKo
-Frikadellen, Frikadellenbröttchen schmecken kalt
- Braten aller art, von Putenbrust, Rind und Schweinebraten schmecken auch kalt dünn geschnitten mit Brot und vielleicht Gemüse dazu.
-Salat mit Putenbrust, Eiern , Thunfisch,
Stöbere mal bei 182.577 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de) finde mittlerweile ziemlich gut,einige Rezepte sind sogar gelungen ;). Die Rezepte werden zwar von Laien reingestellt , werden aber von vielen Usern bewertet und kommentiert wie man sie besser machen kann. Also Rezepte mit den besten Bewertungen müssten gut gelingen.
Gute Seite :)
Danke an euch alle :)
Immer mehr her damit :D
Eine Dose Thunfisch, ein hartgekochtes Ei und eine halbe Avocado zermatschen, Salz und Pfeffer dazu, fertig!
Ansonsten machen sich echt alle Reste eigentlich ganz gut aus der Tupperdose...
Wie macht ihr das denn immer?
Ist garnicht mal so einfach besonders wenn man sich Eiweißreich ernähren möchte^^
Früher habe ihc einfach nur viel Obst mit genommen aber da ist ja nicht grade viel Eiweiß drin :D
einen shake und nüsse zum obst.
oder quark mit früchten, evtl. noch paar haferflocken bei.
Teelöffel marmelade wird dich auch nicht umbringen auch wenn manche das sagen werden ;)
essen ist kein geheimniss wenn man paar grundlegende sachen und grundzutaten berücksichtigt fährt man schon sehr gut!
Alle Arten von Auflauf (z. B. Lasagne) vom Vortag passen gut in eine Tupperdose
Pizza selbst machen am Vorabend => Hälfte am nächsten Tag einpacken und mitnehmen (Rezepte dafür hier im Sportler-Essen-Thread am KKB)
Pizzateig als Fladen backen und mit Fleisch, Gemüse etc. füllen und mitnehmen
Kartoffelpuffer backen und mitnehmen ev. Schnittlauchsauce in getrennter Dose dazu mitnehmen
...
Kreativ sein, da gibt es unzählige Dinge, die einem einfallen :)
Hier der Rezeptethread am KKB: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/kochrezepte-f-r-aktive-sportler-3410/
muskeltom
13-05-2011, 16:19
ich hab vor längerem mal eine sammlung von rezepten mit nährwertangaben etc. angefangen. (bodybuilding und fitnessgerecht)
Bodybuilding und Fitness Rezepte von A - Z - Bodybuilding - Muskelbody.info (http://www.muskelbody.info/rezepte-a-z)
vielleicht kann ja der ein oder andere etwas gebrauchen.
Heikotoka
16-05-2011, 11:36
Obst und Gemüse sind natürlich immer eine gute Sache. Ich habe kaum oder fast nie Zeit zum Kochen und deshalb bestelle ich häufig mein Essen von einem Lieferservice. Wenn ich mal nicht weiß, welchen Lieferservice ich anrufe, schaue ich auf http://www.lieferheld.de/lieferservice-koeln/ nach, indem ich dort meine Postleitzahl eingebe. Meistens bestelle ich extra mehr, so dass ich am anderen Tag noch was mitnehme. Ich bin der Meinung dass eine Pizza auch am anderen Tag noch kalt gut schmeckt.
Obst und Gemüse sind natürlich immer eine gute Sache. Ich habe kaum oder fast nie Zeit zum Kochen und deshalb bestelle ich häufig mein Essen von einem Lieferservice. Wenn ich mal nicht weiß, welchen Lieferservice ich anrufe, schaue ich auf Lieferservice Köln bei Lieferheld.de (http://www.lieferheld.de/lieferservice-koeln/) nach, indem ich dort meine Postleitzahl eingebe. Meistens bestelle ich extra mehr, so dass ich am anderen Tag noch was mitnehme. Ich bin der Meinung dass eine Pizza auch am anderen Tag noch kalt gut schmeckt.
Schmecken schon aber so gesund ist es ja nicht grade :D
Einfach kreativ salate gestalten (immer schön abwechslungsreich) und dazu entweder fleisch, fisch oder ne portion hüttenkäse...
oder gefüllte paprika mit einer hack, schafskäse mischung (mir schmeckt es kalt)
du kannst einfach alle gerichte nehmen, die dir kalt schmecken.
Einfach kreativ salate gestalten (immer schön abwechslungsreich) und dazu entweder fleisch, fisch oder ne portion hüttenkäse...
oder gefüllte paprika mit einer hack, schafskäse mischung (mir schmeckt es kalt)
du kannst einfach alle gerichte nehmen, die dir kalt schmecken.
Paprika dings gefällt mir :)
Paprika dings gefällt mir :)
Du kannst auch Tomaten oder zucchini füllen...
Du kannst auch Tomaten oder zucchini füllen...
Ihhh... Zucchini :D
Ihhh... Zucchini :D
ich mag das :D
Psychonaut
21-05-2011, 10:50
Mein Tipp für leckeres und gesundes Tupper-Essen: Power-Salate
Beispielsweise mit:
grünem Salat
Karotten
roten Bohnen
Mais
Nüssen
Tofu
Kernen
Sprossen
Ich mach dazu jeweils ne leckere und gesunde Cocktailsauce
Beispielsweise mit:
grünem Salat
Karotten
roten Bohnen
Mais
Nüssen
Tofu
Kernen
Sprossen
Habe ihc jetzt des öfteren ausprobiert und ist Bombe :)
Mache mir jetzt auch häufig Reis mit Pute Hack oder Tunfisch.Manchmal auhc Quark.
Danke für die anreize :)
Beispielsweise mit:
grünem Salat
Karotten
roten Bohnen
Mais
Nüssen
Tofu
Kernen
Sprossen
Hab mich mal hier inspirieren lassen und kann den Tip nur weiterempfehlen!:yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.