Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Würfe aus dem Ringen

Dschinghis
10-05-2011, 22:01
Moin moin liebe Grappler!

Habe dadurch, dass ich für mein Abi eine BLL (Besondere Lernleistung) mit dem Thema Ringen schreibe, einige Videos zur biomechanischen Analyse drehen müssen. Da es auf youtube einen Mangel an Videos sauberer Würfe im Ringen gibt, möchte ich euch die natürlich nicht vorenthalten!

YouTube - Chaîne de Dschinghiss (http://www.youtube.com/user/Dschinghiss?feature=mhum)

Das ist also mein Channel mit den Würfen. Enjoy it!

PS: Wenn es hier Interesse an meiner BLL gäbe, würde ich diese hier mit Vergnügen hochladen, das Thema ist: "Ringen und eine methodische Reihe zur Erlernung gewisser Grundtechniken aufgrund biomechanischer Gesetzmäßigkeiten" Auf gut deutsch: Biomechanische Analyse zweier Würfe (Kopfhüftzug und Suplex) + methodiche Reihe. Bei Interesse bitte hier rein schreiben.

K1ngKo
10-05-2011, 22:19
Hey danke :)

Kommen da noch welche zu oder wars das?

Kraken
10-05-2011, 22:24
Hammer Sache!

Ob Interesse an der BLL besteht? Na sicher doch!! Heisses Interesse!!!!! :)

Kicker
10-05-2011, 22:31
Ob Interesse an der BLL besteht? Na sicher doch!! Heisses Interesse!!!!! :)

Dito! :)

Dschinghis
10-05-2011, 22:34
Wenn ihr Interesse habt, kann ich noch mehrere Techniken drehen, vorallem Ausheber (Suplex aus Bodenstand), Durchdreher, oder verkehrte Armdrehschwünge. Vorallem letztere dürften echt interessant sein... Bei Interesse auch Techniken aus dem Freistil, die in meinem Channel finden ja quasi nur im Greco-Stil Anwendung.

@ Kraken:Alles klar! Werde sie dann, sobald sie fertig ist, hier hochladen, wird vermutlich noch etwa 2-3 Wochen dauern, da ich noch im Klausurenstress bin und mir theoretisch Trainingsdidaktik selbst beibringen muss.

itto_ryu
11-05-2011, 08:55
Sehr gut, mehr davon.

Schnueffler
11-05-2011, 10:54
Sehr gut, mehr davon.

Auf jeden Fall!

Ole_bs
11-05-2011, 10:58
Cool. Wo ringst du?

Dschinghis
11-05-2011, 13:21
Cool. Wo ringst du?

In einem kleinen Koblenzer Verein ;)

Underhook
11-05-2011, 13:37
In einem kleinen Koblenzer Verein ;)

Metternich?

Dschinghis
11-05-2011, 13:49
Metternich?

nee der andere ;)

Underhook
11-05-2011, 14:31
nee der andere ;)

Ist das Ironie oder gibts tasächlich noch einen? :D

Dschinghis
11-05-2011, 15:57
Ist das Ironie oder gibts tasächlich noch einen? :D

Karthause ;)

C-MO
11-05-2011, 16:20
gefällt mir richtig gut ! wünsch dir alles gute

oldsql
16-05-2011, 20:26
Habe, wie die anderen auch, Interesse. :)

Boxerjugend
16-05-2011, 21:40
PS: Wenn es hier Interesse an meiner BLL gäbe, würde ich diese hier mit Vergnügen hochladen, das Thema ist: "Ringen und eine methodische Reihe zur Erlernung gewisser Grundtechniken aufgrund biomechanischer Gesetzmäßigkeiten" Auf gut deutsch: Biomechanische Analyse zweier Würfe (Kopfhüftzug und Suplex) + methodiche Reihe. Bei Interesse bitte hier rein schreiben.

Bookmarked! Nur her damit :=)

Daniel_
16-05-2011, 23:23
Ja klasse, Ringer aus Koblenz, immer her damit. :D

Teashi
17-05-2011, 00:58
YouTube - Chaîne de Dschinghiss (http://www.youtube.com/user/Dschinghiss?feature=mhum)
wenn du schon ein video drehst, dann solltet ihr auf schimpfwörter verzichten.

MikePike
17-05-2011, 15:59
Kenn mich mit Ringen überhaupt nicht aus, aber ich finds grossartig.

Sach mal, heisst der echt "ausgehobener Durchdreher"?
:D

Das ist doch mal n anständiger Name für´n Wurf...:p

Dschinghis
17-05-2011, 20:27
wenn du schon ein video drehst, dann solltet ihr auf schimpfwörter verzichten.

Ich weiss welches Video du meinst. Der Ausführende hat allerdings trotz Verletzung an der Hand mehrere Griffe für mich ( und auch euch ! ) ausgeführt und ist bei dem genannten falsch aufgekommen, hoffe du kannst ihm verzeihen :rolleyes:

Dschinghis
17-05-2011, 20:29
Kenn mich mit Ringen überhaupt nicht aus, aber ich finds grossartig.

Sach mal, heisst der echt "ausgehobener Durchdreher"?

Das ist doch mal n anständiger Name für´n Wurf...:p

Keine Ahnung, wie den andere nennen, im Training nennen WIR ihn jedenfalls so. Im Ringen gibt es sowieso keine einheitlichen Bezeichnungen für alle Griffe/Würfe also whatever.

guenther
17-05-2011, 20:35
Auf jeden Fall super Videos und "ausgehobener Durchdreher" sollte definitiv der offizielle Name werden, falls er dies nicht ist!

Allerdings habe ich genau zu diesem Wurf eine Frage:
Welchen Vorteil verschafft mir dieser Wurf? So wie ich das sehe landen beide ziemlich exakt wieder in der Startposition, oder?

Man möge mir meine Laienfrage nachsehen.

Dschinghis
17-05-2011, 21:13
Auf jeden Fall super Videos und "ausgehobener Durchdreher" sollte definitiv der offizielle Name werden, falls er dies nicht ist!

Allerdings habe ich genau zu diesem Wurf eine Frage:
Welchen Vorteil verschafft mir dieser Wurf? So wie ich das sehe landen beide ziemlich exakt wieder in der Startposition, oder?

Man möge mir meine Laienfrage nachsehen.

Fragen beantworte ich gerne, dazu ist ein Forum auch da ;)

Beim Ringen kann man durch 2 Arten gewinnen:
a)Punkte b)Schultersieg
Der Schultersieg ist relativ schwer zu erreichen, denn gute Ringer lassen sich so gut wie gar nicht schultern (kommt natürlich immer auf die Differenz des Könnens an!)
Wenn das Schultern also nicht klappt, muss man eben Punkte einheimsen, die kriegt man zum Beispiel für Würfe, der ausgehobene Durchdreher ist so ein Wurf.
Du hast richtig erkannt, dass die Poition beider Kämpfer vor- und nachher gleich ist, allerdings gibt es nach dem Wurf einen Unterschied an der Punktetafel !Ein Poitionswechsel ist für den Obermann in dieser Situation auch absolut sinnlos, da er in einer der vorteilhaftesten Positionen überhaupt ist, Folge: er kann punkten.

woyzeck
17-05-2011, 21:37
Darf man denn in so einem Fall den Wurf immer wieder machen bzw. bekommt man dafür Punkte? Oder zählt der nur das erste Mal?

Dschinghis
17-05-2011, 22:11
Man darf einen Wurf immer wieder machen und bekommt jedes Mal Punkte dafür. Wenn ein Kämpfer allerdings einen Vorsprung von 6 Punkten in der laufenden Runde hat, gilt die Runde als gewonnen und wird beendet. Sie wird ebenfalls beendet, wenn ein Ringer in der laufenden Runde 2 Würfe mit einer Bepunktung von jeweils 3 Punkten oder einen Wurf mit einer Bepunktung von 5 Punkten ausführt.

Achh ja, sobald die Ringer die Kampffläche verlassen, wird der Bodenstand aufgelöst und in der Mitte der MAtte im Stand weitergekämpft.

Dies kann beim ausgehobenen Durchdreher je nach Punktzahl zum taktischen Vorteil genutzt werden, aber das würde hier wohl zu weit führen...

Dschinghis
21-06-2011, 15:48
Abend Leute!
werde heute Abend mit reichlicher Verspätung meine BLL uploaden :D
Jetzt aber erst mal zum Copy Shop und drucken lassen...

Trigger86
21-06-2011, 16:52
echt cool, danke

Dschinghis
21-06-2011, 18:37
2shared - download Entwicklung einer methodischen Reihe zur Erlernung ausgewählter Grundtechniken im Ringsport auf Basis biomechanischer Gesetzmäßigkeiten.pdf (http://www.2shared.com/document/yJnbPUmQ/Entwicklung_einer_methodischen.html)

Enjoy yourselves...

Atze6000
22-06-2011, 14:08
Danke!!!!

Dschinghis
14-12-2011, 17:50
Push!

Horrido
15-12-2011, 09:13
eben erst gesehen!

Super Sache, danke dafür!

Ortega
14-02-2012, 05:23
Ein kleines Video von mir :

ICH BIN EIN LINK !! (http://youtu.be/Hi7HYLv7rW8)

Wieso kann ich nichts einbetten ?

Horrido
14-02-2012, 07:10
Hi7HYLv7rW8

einbetten funktioniert doch!? ;)

Cool gemacht das Video und gut erklärt!

Franco und die Maskengang :D

Atze6000
15-02-2012, 16:42
Hi7HYLv7rW8

einbetten funktioniert doch!? ;)

Cool gemacht das Video und gut erklärt!

Franco und die Maskengang :D

geföllt mir ebenfalls sehr gut! mehr davon!

Horrido
16-02-2012, 07:01
geföllt mir ebenfalls sehr gut! mehr davon!

Von den Takedowns oder den Masken?;)

jimmy-13
18-02-2012, 21:17
Von beidem, ich meine wenn schon, denn schon, hehehe.